Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ticket Schließung

Hypetrax's Avatar

Hypetrax
01.09.2013 , 10:02 AM | #1
Wie kann es sein das der Support einfach ein Ticket schließt?

Mein Problem:
Ich habe vor kurzen 3x 27iger Verbesserungen zerlegt um das Rezept zu erlangen. Normaler Weise bekommt man mindestens 1x Molekularstabis raus und nen Kram. Bekamm aber keinen Stabi sondern nur grünes. Hab davon auch ein Screenshot gemacht, aber das interessiert die anscheinend auch nicht. Die hab ich dann gleich dem Support geschrieben und bekam als Antwort :

"Wir haben Deine Fehlermeldung an unsere Entwickler weitergeleitet, die das Problem näher untersuchen werden. Bitte beachte, dass Tickets, die zur weiteren Bearbeitung an eine andere Abteilung weitergeleitet wurden, nicht mehr in der Hilfezentrale im Spiel sichtbar sind."

DIe Antwort hört sich ja dann normal an. Aber dann hab ich weiter gelesen und dieses gefunden:
"Leider können wir Dich nicht über weitere Neuigkeiten bezüglich des Problems informieren. Wir empfehlen jedoch, zukünftige Patchnotizen ....."

Was soll das? Warum werde ich nicht mehr informiert? Es geht zwar nur um ein paar Stabis oder das Rezept aber ich finde es eine Frechheit über diesen Satz und das dann das Ticket auf erledigt gesetzt wurde.

Ich habe seit 27.12.2012 ein Ticket offen um das sich keiner kümmert. Aber auf so ein Ticket reagiert ihr oder der Support so schnell?

Falls sich doch Jemand findet der sich diesem Problem annehmen will und die Ticketnummer haben will zur Verfolgung, dann gebt mir bescheid.

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.09.2013 , 01:12 PM | #2
Ja das kann ich auch bnicht nachvollziehen wenn es ein problem ist für das man eine Lösung braucht und das einem tatsächlich einen Schaden verursacht, das man da nicht auf dem laufenden gehalten wird sondern lediglich ein: Wir habens registriert und jetz pst! bekommt...war bei mir auch so...hatte ein Problem das ich erst nach einer Woche lösen konnte und vom Kundendienst kam nur eine Woche NACHDEM ich das Problem gelöst hatte die Meldung: Wir habens weitergeleitet aber erfahren tust du nix...nichts von Hilfe oder sontwas...das war vor der F2P Umstellung bedeutend besser...da hat sich jmd gemeldet mit dem du direkt reden konntest etc...also als Abozahler erwarte ich mir mehr als ne Copy und Paste Antwort!

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.09.2013 , 01:45 PM | #3
Ich widerspreche da nur ungerne, aber wenn Ihr ein Ticket in der Kathegorie "Bug" einsendet, ist das der Regelverlauf, das war aber auch vor F2P genauso. Es geht darum, dass man einen Bug meldet & der wird dann an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Die kümmern sich drum. Wenn's gefixt ist, steht's in den Patchnotes.

Der Meldende hat dadurch seine Rückmeldung, wenn er's da liest. Willst Du Antworten, musst Du eine andere Kathegorie nehmen, bei "Bug" gibt's nur die Standardmeldung ...

Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

DarrenJay hat das schon größtenteils richtig interpretiert, hier noch mal in gelb auf schwarz.
  • Gesperrt = Wird gerade bearbeitet.
  • Geschlossen = Ticket wurde bearbeitet und in der Regel als abgeschlossen gewertet. So fern aus der Antwort nicht klar hervorgeht, dass wir uns erneut melden, gibt es also keinen weiteren Kontakt.
Bitte beachtet dies insbesondere beim Melden von Bugs. Auf der einen Seite sind Bugs Fehler, die im Client behoben werden müssen. Dafür ist die Bug Ticket Kategorie gedacht.

Alle gemeldeten Bugs werden von uns untersucht. Bitte beachtet jedoch, dass wir Bug Tickets, von einer Empfangsbestätigung abgesehen, in der Regel nicht weiter beantworten können.

Falls ihr also nicht nur den Fehler melden möchtet, sondern tatsächlich auch Hilfe in der Situation benötigt, nutzt bitte beim Einsenden nicht die Bug Kategorie. Zum Beispiel, wenn euer Charakter immer an der gleichen Tür feststeckt, und ihr deswegen eure Klassenmission nicht fortsetzen könnt. Dies ist zwar möglicherweise ein Bug mit der Tür, aber es hilft euch wenig, auf einen Fix des Bugs zu warten, da ihr in der Zwischenzeit ja den Charakter nicht weiterspielen könnt.

Eine weitere Kategorie, bei der es für euch ausser einer Empfangsbestätigung keine weitere Rückmeldung gibt, sind Tickets zu Spam, auffälliges Verhalten im Pvp, Verletzung der Regeln (z.b. Charakternamen oder Beleidigungen im Chat).

Solltet ihr gar keine Antwort erhalten haben, so überprüft bitte zunächst, ob wir euch eine Email gesendet haben, die in eurem Spam-Ordner gelandet ist. Falls ihr auch dort nichts findet, so ist es möglich, dass uns schlicht ein Fehler unterlaufen ist. Bitte sendet uns in diesem Fall erneut ein Ticket, mit Bezugsnahme auf das Ticket, auf das ihr keine Antwort erhalten hattet.

Han_Salo, beantwortet dies soweit deine Fragen?
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Hypetrax's Avatar

Hypetrax
01.10.2013 , 08:01 AM | #4
Ich habs auch nicht unter Bug geschrieben sondern und Belohnung, oder der gleichen.

Seit dem neuen Patch geht so vieles was nicht gehn sollte und da beschwert sich auch keiner. Ich finds nur eine Frechheit vom Support wie sie mit Abokunden umgehen die seit der Beta dabei sind.

Bin gespannt ob die noch was tun. Lange mach ich so was nicht mit. Da war der Publisher Frogster noch besser mit dem Support.

Freuen würds mich wenn sich das wer annehmen würde, das Problem.