Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charakter-Zwangsumbenennung

First BioWare Post First BioWare Post

Swaruk's Avatar

Swaruk
01.08.2013 , 05:16 PM | #1
Hallo...

Nach dem Patch loggte ich ein und bis auf das neue Menü-Design war alles ganz normal. Ich schaue mit einem Charakter in den Kartellmarkt, kaufe mir einen weiteren Slot für Charaktere und logge aus. Auf einmal sind drei meiner Charaktere markiert und sollen umbenannt werden. Zwei davon (Arne und Ding) lassen sich problemlos umbenennen. Der dritte (Talier) kann einfach nicht umbenannt werden. Egal welchen Namen ich eingebe - sowohl von Charakteren, die ich gerade gelöscht habe und deren Name zwingend frei sein muss wie auch absolute Zufallskombinationen von Buchstaben, immer werde ich aufgefordert einen anderen Namen zu wählen. Bei allen drei Namen wurde der Name angeblich vom Kundendienst als ungeeignet empfunden - was ich ehrlich gesagt als Frechheit empfinde.
Ich bin grundsätzlich für eine Namensregelung. Aber bitte, was soll denn daran falsch sein? Gut, Arne ist vielleicht ein wenig zu weltlich und Ding als Kurzform von Domingo ist nicht jedem bekannt. Aber Talier? Und ausgerechnet bei ihm hakt auch noch meine Umbenennung? Sehr schlechter Scherz, wirklich.
"Die Hölle - das sind die Anderen."
Jean-Paul Satre

Tito_O's Avatar

Tito_O
01.09.2013 , 01:51 AM | #2
Im englischen Teil des Forums habe ich dazu folgendes gelesen:

Dies ist ein Bug. Deine Chars müssen gar nicht umbenannt werden, das wird dir nur fälschlicherweise angezeigt.
Ein Neustart des Spiels sollte das Problem beheben.

Aus diesem Grund wird dir, wenn du trotzdem versuchst den Namen neu einzugeben, auch angezeigt, er sei schon vergeben/nicht mehr verfügbar, weil DU ihn schon benutzt ^^
The Coric Legacy
Nate | Pinkamina | Syskal | Cas
Zhali | Viraana | Raykal | Orivik | Shim'rra | Vestarah
[T3-M4]

Swaruk's Avatar

Swaruk
01.09.2013 , 01:53 AM | #3
Grundsätzlich könnte ich damit leben, daher erstmal danke für die Antwort.

Einen Neustart des Spiels hatte ich jedoch unternommen, ohne Wirkung. Die Umbenennung bei den ersten beiden Chars ging jedoch, nur bei Talier war sie partout nicht möglich, nicht einmal in Xzghugfe.
"Die Hölle - das sind die Anderen."
Jean-Paul Satre

Bubu-Uzumaki's Avatar

Bubu-Uzumaki
01.09.2013 , 01:58 AM | #4
Ich hatte das selbe Problem. Hab mir nen Zusatzslot gekauft und sollte dann 2 meiner Chars umbennen. Hab mich neu eingeloggt und siehe da, ich musste niemanden mehr umbennen. Ist halt nen Bug.

PS: Was ich aber nicht verstehe, wieso im Anmeldebildschirm auf einmal was steht mit "CTW+6:30" oder so. Was soll´n das wieder sein? Noch so´n Bug.

Mundako's Avatar

Mundako
01.09.2013 , 02:26 AM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo,

es wurde ja bereits angesprochen, die plötzlich erforderliche Umbenennung der Charaktere ist die Folge eine Bugs, der vereinzelt auftritt. Ein kompletter Neustart des Spiels sollte dafür sorgen, dass die Umbenennung nicht mehr erforderlich ist.

Bubu-Uzumaki, hast du davon eventuell einen Screenshot zum besseren Verständnis? Ich vermute mal, dass die Lokalisierung eines Textes fehlt, sollte dies der Fall sein, dann wird es mit einem zukünftigen Patch behoben werden.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Seilanya's Avatar

Seilanya
01.09.2013 , 03:04 AM | #6
@Mundako:
Ich glaube was Ihn verwirrt ist die neu hinzugefügte Zeitangabe unter den Charakteren im Auswahlbildschirm:
http://s1.directupload.net/file/d/3130/dvwzuy7q_jpg.htm

Ich bin mal so frei:
Das "UTC" steht für "Universal Time Coordinated" und bedeutet "koordinierte Weltzeit". Daraus ergibt sich mit der Zusatzangabe +X die MEZ (Mitteleuropäische Zeit). Hoffe ich konnte die Verwunderung lindern

LG
"Who's the more foolish: the fool, or the fool who follows him?" Obi-Wan Kenobi
Saphyr @ T3-M4 (R.I.P. The Jedi Tower)

Bubu-Uzumaki's Avatar

Bubu-Uzumaki
01.09.2013 , 03:04 AM | #7
wenn ich wüsste, wie man hier ein bild einfügt...

Mundako's Avatar

Mundako
01.09.2013 , 06:57 PM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Bubu-Uzumaki,

du müsstest das Bild auf einem externen Imagehoster hochladen und dann den Link zum Bild hier posten, ähnlich wie Seilanya es getan hat.

junix's Avatar

junix
01.10.2013 , 09:15 AM | #9
Quote: Originally Posted by Seilanya View Post
@Mundako: Du hast trotzdem noch nicht geantwortet, warum wir in UTC+1 (DE) Clients die UTC+6 (KZ) angezeigt bekommen? Screenshot hat Seilanya schon angehängt. ;-)
utc-zones
Die Kontoeinstellungen habe ich auch schon überprüft, darin stand GMT; Hab heute auf GMT+1 umgestellt.
Q' JX

Mundako's Avatar

Mundako
01.10.2013 , 08:51 PM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo junix,

Die Antwort habe ich im Grunde schon gegeben, junix. Es handelt sich hierbei um einen Lokalisierungsfehler, der mit einem zukünftigen Patch behoben werden wird. Anstelle des UTC+6:30 bzw. UTC+6 steht im englischen Client die Anzahl der inaktiven Charaktere bzw. der Abonnentenstatus. Es steht in diesem Fall nicht für die Zeitzone des Accounts