Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wichtig: Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wichtig: Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013

JPryde's Avatar

JPryde
01.08.2013 , 11:18 AM | #41
Quote: Originally Posted by xAirbornerx View Post
Ich kann jetzt keinen Fehler vom TE sehen, er hat doch nur das gemacht was sonst Lars Aufgabe gewesen wäre.
Eine Ankündigung im Allgemeinen Forum und die gab es vorher immer.
Das war nie Lars Aufgabe. Wartungsarbeiten wurden schon immer von Courtney angekündigt, die im internationalen Bereich tätig ist und damit nicht Lars' Verantwortung untersteht.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.08.2013 , 11:20 AM | #42
Ja aber nach seiner ansicht nur dieses subforum offen zu halten und der rest nicht müsste der wartungsfhread jedoch in allen andern subforen auch vertretten sein

Weiter sprach er davon, das er den blog nicht liesst was für ihn die /community seite ist was falsch ist da dies die hauptseite des forum wo man sieht das wartung ist. Auf die tatsache das er scheinbar die /community und die /blig seite verwechselt hat redet er sich jetzt damit heraus dass das thema durch sei :-)

Weiter macht in letzter zeit eher courtney die wartungsthread und wie wir wissen ist sie auch für alle übersetzungen verantwortlich

dergraf's Avatar

dergraf
01.08.2013 , 11:51 AM | #43
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Ja aber nach seiner ansicht nur dieses subforum offen zu halten und der rest nicht müsste der wartungsfhread jedoch in allen andern subforen auch vertretten sein

Weiter sprach er davon, das er den blog nicht liesst was für ihn die /community seite ist was falsch ist da dies die hauptseite des forum wo man sieht das wartung ist. Auf die tatsache das er scheinbar die /community und die /blig seite verwechselt hat redet er sich jetzt damit heraus dass das thema durch sei :-)

Weiter macht in letzter zeit eher courtney die wartungsthread und wie wir wissen ist sie auch für alle übersetzungen verantwortlich
So jetze aber nochmal.

1. Habe ich nie behauptet, dass es in allen Unterforen gepostet werden müsse, nur weil ich mir die Communityhauptseite nicht anschaue.

2. Verlinken die Nachrichten der Communityhauptseite auf den Blog, wie du es in einem deiner vorherigen Post eigentlich bereits erkannt hattest.

3. Hatte ich meinen "ich habe fertig Post" nach dem von JPryde verfasst, deiner ist nur dazwischen gerutscht. Mit dem Ipad tippt es sich nicht so schnell, außerdem lese ich, was mir Suga und Jpryde sicher hoch anrechnen, meine Post nochmal auf Fehler durch. (auch wenn dann immer noch genug vorhanden sind)

4. Habe ich in meinem Startpost nirgends erwähnt, dass Lars die Info hätte posten sollen, sondern ich habe nur gefragt ob es ihn noch gibt. Ich gebe aber zu, dass es so ausgesehen haben kann, da ich beides in einem Post geschrieben habe.

So ich hoffe, dass jetzt auch Leonalis verstanden hat.
Jar'Kai Sword
Petala - Jedi Wächter - LVL 50

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 12:05 PM | #44
Also ich beginne meine Forentour meist auf der Forenstartseite oder im allgemeinen Forum und da ist der Inhalt des Communkity-Blogs nicht sichtbar. Ich gehe zudem auch davon aus, dass Wartungsarbeiten wie bisher auch zeitnah im Forum angekündigt wurden. das wurden sie diesmal nicht, insofern hat der Thread durchaus seine Daseinsberechtigung.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.08.2013 , 12:15 PM | #45
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Also ich beginne meine Forentour meist auf der Forenstartseite oder im allgemeinen Forum und da ist der Inhalt des Communkity-Blogs nicht sichtbar. Ich gehe zudem auch davon aus, dass Wartungsarbeiten wie bisher auch zeitnah im Forum angekündigt wurden. das wurden sie diesmal nicht, insofern hat der Thread durchaus seine Daseinsberechtigung.

Die Wartungsarbeiten vom 8. Januar wurden am 4. januar angekündet, 4 tage davor
Die Errinnerung zu den Wartungsarbeiten vom 8. Januar wurden am 7 Januar erstellt, also 1 Tag davor

Die Wartungsarbeiten vom 18. Dezember wurden am 14. Dezember angekündet, 4 tage davor
Die Errinnerung zu den Wartungsarbeiten vom 18. Dezember wurden am 17. dezember erstellt, also 1 Tag davor

Die Wartungsarbeiten vom 11. Dezember wurden am 07. Dezember erstellt, also 4 Tage davor
Die Errinnerung zu den Wartungsarbeiten vom 11. Dezmeber wurde am 11. Dezember erstellt, also Zeitgleich

Die Wartungsarbeiten vom 6. Dezember wurde am 5. Dezember erstellt, also 1 Tag zuvor jedoch ohne Errinnerung

Die Wartungsarbeiten vom 4. Dezember wurde am 30. November erstellt, also 4 Tage zuvor
Die Errinnerung zu den Wartungsarbeiten vom 4. Dezember wurde am 3. Dezember erstellt, also 1 Tag davor.

Muss ich weiter zurück?

Das hier aufgelistete wiederspiegelt natürlich den Blog, resp. das was man regelmässig als Community-News auf: http://www.swtor.com/de/community/ lesen kann.

Wenn ihr jetzt noch die Suchfunktion anschauen würdet und die Erstellten Beiträge von Courtney Woods anschauen würdet, so würdet ihr feststellen das sie immer brav auch im Forum die 4 Tage Regel inne hatte.

Aber jetzt hat sie es 1x - in worten einmal - nicht gemacht und das war, wäre gewesen am 4. Januar (Freitag) Die meisten Leute im Internationalen Gewerbe arbeiten jedoch erst wieder ab dieser Woche und ich selbst musste auch erst einmal gut 200 Mails Abarbeiten

Da kann so was schon mal vergessen gehen das man nach 1-2 Wochen Ferien nicht gleich den Thread für diejenigen vergessen hat zu erstellen die zu träge sind auch ab und zu die Community News zu lesen.

Tut mir Leid aber dafür habe ich jetzt kein Verständnis, vor allem nicht für Iphone User die Scheinbar es nicht schaffen ein Favorierten zu hinterlegen oder gar eine RSS Funktion zu nutzen, denn würde man dies tun würde man automatisch immer informiert werden wann Wartungsarbeiten sind.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 12:41 PM | #46
Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, warum du dich daran so aufgeilst... ja ehrlich...viel Lärm um nichts. Als der TE den Thread eröffnet hat, gab es vom Herrn oder von Frau Woods keinen Thread. Insofern hat der Thread hier seine Daseinsberechtigung.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

dergraf's Avatar

dergraf
01.08.2013 , 12:48 PM | #47
Man, was nimmst du denn. Hast du keine richtigen Probleme? Ich denke meine Posts waren alle sachlich und neutral formuliert. Warum also schaukelst du dich daran so auf?

Pass auf ich mach es dir ganz einfach.

Du hast recht. War ein unnötiger Thread von mir. Ich möchte mich bei allen entschuldigen denen ich mit diesem Thread geschadet, die ich beleidigt, verwirrt oder desinformiert habe.

Lass dich drücken Leonalis. *Leonalis gaaaaaanz lieb drück*

Ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass hier einer, bei solcher Aufregung die der Thread bei einigen auslösst, an einem Herzkasper stirbt.

Nicht das ich mir meine "0 Todesopfer durch Threadrage" Quote versaue.
Jar'Kai Sword

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.08.2013 , 01:12 PM | #48
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, warum du dich daran so aufgeilst... ja ehrlich...viel Lärm um nichts. Als der TE den Thread eröffnet hat, gab es vom Herrn oder von Frau Woods keinen Thread. Insofern hat der Thread hier seine Daseinsberechtigung.
Aber du kommst also auch nicht auf die Idee das Courtney gar nicht gearbeitet hat letzte woche? Und das sie am Montag, dem 1. Tag nach dem Urlaub schlicht keine Zeit hatte für den kleinen Thread? Einfach so nüchtern betrachtet?

Lieber Graf, Argumente ausgegangen?

dergraf's Avatar

dergraf
01.08.2013 , 01:19 PM | #49
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Aber du kommst also auch nicht auf die Idee das Courtney gar nicht gearbeitet hat letzte woche? Und das sie am Montag, dem 1. Tag nach dem Urlaub schlicht keine Zeit hatte für den kleinen Thread? Einfach so nüchtern betrachtet?

Lieber Graf, Argumente ausgegangen?
Nee, du hast einfach nur recht.

Am besten liest du dir nochmal alles in Ruhe durch. Hmm oder ich, denn ich finde den Grund nicht warum du hier Courtney die ganze Zeit aufführst, denn ich habe von der guten Frau nicht einmal gesprochen, zu mindest bis jetzt.

Grüßle und nicht wieder abheben wie ne Rakete.
Jar'Kai Sword

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
01.08.2013 , 08:59 PM | #50
Quote: Originally Posted by dergraf View Post
.............

Ist den die Grundstimmung im Forum inzwischen so weit gesunken, dass jeder neueröffnete Thread gleich erstmal negative ausgelegt werden muss?

Sollte man mal darüber nachdenken.

*dieser Post kam gänzlich ohne Ironie aus*

just my two cent
Gegenfrage:

Entspricht es etwa der sogenannten Grundstimmung wegen jeder Heulattacke einen Thread zu eröffnen, obwohl offensichtliche Informationen vorliegen, die für jedermann bei http://www.swtor.com/de/community/ zugänglich sind?

Quote: Originally Posted by dergraf View Post
Das siehst du richtig.

Ich lese auf dem Ipad und Iphone, die Forumseite ist da durchgehend geöffnet und wird nicht komplett neugeladen bzw. der Blog nicht. Der öffnet sich nur wenn man die Communitypage neuöffnet.
Gibt es etwa keine "Vorleser- App", die sämtliche Informationen akustisch vorkaut, damit man bloß nicht selbstständig auf einer Homepage nach Informationen "suchen" muss?

Ansonsten kann ich die App "Selbstständig Informationen erfassen + lesen & verstehen nahe legen"- ganz ohne Ironie (gibts leider nicht zum Download, muss man sich wohl selbstständig erarbeiten )

just my two cents