Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wichtig: Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wichtig: Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013

JPryde's Avatar

JPryde
01.08.2013 , 09:47 AM | #21
Also ich lese aus den Patchnotes, das es wohl scheinbar bisher irgendwie möglich war, mehr als die 12(6/2) Chars pro Account zu haben. Ab jetzt werden die Restriktionen dann durchgesetzt und es sind nur noch 12 für Abonenten aktiv möglich (aller weiteren - woher die auch kommen - bleiben inaktiv).

Für dich als zukünftig bevorzugten Spieler bedeutet das, so wie ich es lese, das du 6 Chars pro Server aktiv haben darfst, also von den 10 6 auswählen darfst, die übrigen 4 bleiben inaktiv, es sei denn, du kaufst dir 4 slots hinzu.

Warum allerdings ich als Abonent mir zu meinen 12 Plätzen keinen 13ten und 14ten dazukaufen kann, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich darf 350 chars insgesamt haben und ich würde gerne mehr als 12 Plätze auf VD nutzen.. .darf ich aber nicht... merkwürdige Entscheidung.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.08.2013 , 09:48 AM | #22
Ich stelle mir derzeit die Fragen
  1. Wie viele der Bugfixes sind wirklich fix? (%)
  2. Wie viele Items aus der neuen Kisten haben eine Deutsche übersetzung? (%)
  3. Wie viele neue Bugs sind nun vorhanden? (schätzung)

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 10:04 AM | #23
Naja, also für mich liest sich das so...ich zerpflück mal den Satz...

Quote:
Abonnementen und Spieler im bevorzugten Status, die mehr Charaktere besitzen als das Limit zu lässt,
Limit als Abonnent sind 12 Charaktere, als bevorzugter 6 Charaktere, ich habe, wie oben erwähnt z.B. auf VC 10 Charaktere und bin ab morgen bevorzugt...

Quote:
können alle diese Charaktere behalten und spielen.
Ich darf also auf VC alle 10 behalten und spielen, aber keine neuen Charaktere erstellen.

Quote:
Es können keine neuen Charaktere auf diesem Account erstellt werden, solange die Anzahl der vorhandenen Charaktere nicht unter die entsprechenden Limits reduziert wird, selbst wenn weitere Charakterplätze gekauft werden.
Soweit klar...ich darf nur Charaktere auf Servern erstellen, auf denen ich noch keine 6 Charaktere habe, das wäre bei mir T3 und alle nicht deutschsprachigen Server.
Das beste wäre also, ich bastel mir heute auf meinen Servern noch einige Stufe 1-Charaktere um pro Server auf das Limit von 12 zu kommen und kann sie dann ab morgen alle spielen, weil sie ja schon da sind?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Jesseriah's Avatar

Jesseriah
01.08.2013 , 10:06 AM | #24
@JPryde: Wenn man sich ansieht, wie in jeden Patchnotes zu den Wartungsarbeiten bisher ne halbe Seite für Kartellmarkt war und die Bugfixes sich (in dem Fall) eher auf "Kleinigkeiten" wie das einheitliche Einfärben von der Gefährtenrüstung bezogen haben, naja.

Ich mach bestimmt auch nich die Arbeit von BW-Mitarbeitern schlecht, und erwarte, entgegen Deiner Aussage, auch keine Inhaltpatches jeden Monat, bestimmt nicht. Ich erwarte aber zumindest n paar fühlbare Neuerungen, und 2-3 Sachen einzufügen die mal bisschen Wind in die Sache bringen pro Monat, wenns auch nur Kleinigkeiten sind (und bestimmt keine neuen, überteuerten, hässlichen Kartellmarktrüstungen...) dann wär das doch wohl das Mindeste finde ich, oder?
Use this Link: http://www.swtor.com/r/8gTtm9 for FREE Charaktertransfer and more!

LordKroywen's Avatar

LordKroywen
01.08.2013 , 10:11 AM | #25
Wenn ich den Kartellmarkt richtig beschaue, kann ich mir jetzt Characterslots zu den 12 vorhandenen kaufen? Wie geil ist das denn, die 12 reichen mir persönlich bei weitem nicht. Hat schon jemand seine Slots erweitert? Muss noch auf die monatlichen Kartellmarken warten...

theLacusar's Avatar

theLacusar
01.08.2013 , 10:12 AM | #26
Das wegen Charakteren sieht jetzt wohl so aus:

Abo's hab pro Server 12 Chars verfügbar, sprich wechselst den Server hast 12 weitere. Kann mich irren aber vom text her heißt das halt 12 pro server.
Quote:
Abonnementen und Spieler im bevorzugten Status, die mehr Charaktere besitzen als das Limit zu lässt, können alle diese Charaktere behalten und spielen.Es können keine neuen Charaktere auf diesem Account erstellt werden, solange die Anzahl der vorhandenen Charaktere nicht unter die entsprechenden Limits reduziert wird, selbst wenn weitere Charakterplätze gekauft werden.
Das heißt im grunde hast du mehr als 6 Chars, kannst du keine weiteren erstellen, aber alle die du hast Spielen sprich hast du 16 Chars auf 2 servern kannst du alle 16 ohne Probleme Spielen, aber halt keine neuen erstellen.

LordKroywen's Avatar

LordKroywen
01.08.2013 , 10:21 AM | #27
Im Kartellmarkt gibt es für 600 Kartellmünzen die Möglichkeit seine Serverslots zu erweitern. Angesichts der neuen Anordnung im Menü würde es Sinn machen. Ich kann es leider noch nicht testen....würde mich schon interessieren ob man wirklich 12+ haben kann. Der Text im Kartellmarkt ist spärlich.

dergraf's Avatar

dergraf
01.08.2013 , 10:22 AM | #28
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
/Ironie on

4 Tage vorher die Wartungsarbeiten anzukündigen ist natürlich nicht ausreichend, und es ist auch nicht ausreichend, dass die Ankündigung ganz oben in den Community News steht.

Habe extra am Briefkasten gewartet, dass der Postbote- im Beisein eines Notars, mir eine persönlichen Brief vom EA Vorstand vorbei bringt, und ich ordnungsgemäß über den Sachverhalt "Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013" informiert werde.

/Ironie off
Um das nochmal auch für den letzten klarzustellen. Ich habe diesen Post eröffnet, weil ich diese Information nur zufällig gefunden habe. Ich lese zwar das Forum aber nicht unbedingt den Blog.

Ich habe keine Ahnung ob es viele betrifft oder einige oder nur mich der diese Information nicht gefunden hätten. Deshalb hab ich sie ins Forum gepostet und zwar dorthin, wo sie NORMALERWEISE auch immer zu finden war. Damit habe ich lediglich der Community eine zweite Quelle für diese Information zur Verfügung gestellt, falls die erste noch nicht gesehen wurde.

Meine nachfolgende Frage sollte auch nicht beleidigend sein, sondern einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Moderation oder das Betreuen der Community etwas mager finde im Moment. Allerdings muss ich JPryde rechtgeben, dass ich mit etwas nachforschen mit Sicherheit den einen oder anderen Post von Lars gefunden hätte.

Womit ich jetzt gerne eine neue Frage aufwerfe.

Ist den die Grundstimmung im Forum inzwischen so weit gesunken, dass jeder neueröffnete Thread gleich erstmal negative ausgelegt werden muss?

Sollte man mal darüber nachdenken.

*dieser Post kam gänzlich ohne Ironie aus*

just my two cent
Jar'Kai Sword
Petala - Jedi Wächter - LVL 50

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.08.2013 , 10:41 AM | #29
Du willt mir also sagen, du liest das forum, siehst aber auf der hauptseite des forums die 3 letzten blogeinträge NICHT?!

dergraf's Avatar

dergraf
01.08.2013 , 10:54 AM | #30
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Du willt mir also sagen, du liest das forum, siehst aber auf der hauptseite des forums die 3 letzten blogeinträge NICHT?!
Das siehst du richtig.

Ich lese auf dem Ipad und Iphone, die Forumseite ist da durchgehend geöffnet und wird nicht komplett neugeladen bzw. der Blog nicht. Der öffnet sich nur wenn man die Communitypage neuöffnet.
Jar'Kai Sword
Petala - Jedi Wächter - LVL 50