Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wichtig: Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wichtig: Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013

dergraf's Avatar

dergraf
01.07.2013 , 04:04 PM | #1
Planmäßige Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013

Liebe Spieler, wir möchten euch mitteilen, dass wir am Dienstag, dem 8. Januar 2013, von 9 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ achtstündige Wartungsarbeiten vornehmen werden. Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als acht Stunden andauern wird, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

Für unsere neuen Spieler: Diese wöchentlichen Wartungsarbeiten erlauben es uns zum einen Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, und zum anderen die Leistung der Server zu überprüfen, um euch auch auf Dauer ein konsistent hochwertiges Spielerlebnis zu liefern. Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben. Nach der Wartung könnt ihr euch einloggen um den neuesten Patch herunterzuladen. Solltet ihr euren Launcher während der Wartungsarbeiten geöffnet haben, müsst ihr ihn anschließend neu starten um den Patch herunterzuladen.

Planmäßige Wartungsarbeiten
Datum: Dienstag, der 8. Januar 2013

Zeit: 9 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ

Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als acht Stunden dauern wird.

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

Gibt es hier eigentlich noch einen Communitybetreuer oder ist Lars aus seinem "Heimaturlaub" doch nicht mehr zurück gekommen?
Jar'Kai Sword
Petala - Jedi Wächter - LVL 50

JPryde's Avatar

JPryde
01.07.2013 , 04:35 PM | #2
Quote: Originally Posted by dergraf View Post
Gibt es hier eigentlich noch einen Communitybetreuer oder ist Lars aus seinem "Heimaturlaub" doch nicht mehr zurück gekommen?
Und was soll das ?

Die Nachricht steht doch seit dem 04.01. als Communiy News auf der Webseite... in deutsch... das ist ja schliesslich die Nachricht, die du kopiert hast.

Oder willst du nur schonmal wieder nen Thread aufmachen in dem dann stundenlang sinnlos darüber gespammt werden kann, warum die Wartung tagsüber ist, wo ja alle spielen wollen und nicht nachts, wo bekantlich weltweit niemand spielt ?
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.07.2013 , 06:38 PM | #3
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Und was soll das ?

Die Nachricht steht doch seit dem 04.01. als Communiy News auf der Webseite... in deutsch... das ist ja schliesslich die Nachricht, die du kopiert hast.

Oder willst du nur schonmal wieder nen Thread aufmachen in dem dann stundenlang sinnlos darüber gespammt werden kann, warum die Wartung tagsüber ist, wo ja alle spielen wollen und nicht nachts, wo bekantlich weltweit niemand spielt ?
Wir bekommen normalerweise dazu auch immer ein Forumthread, aber dieser kam erst so spät (also nachdem dieser Thread aufgemacht wurde erst). Kann also den TE schon verstehen, das er einen Thread aufmacht und sich dabei gleich darüber beschwert wie schlampig man bei BioWare mal wieder ist.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

JPryde's Avatar

JPryde
01.07.2013 , 07:03 PM | #4
Die intention ist mir schon klar, aber für mich war die letzte Zeile des TE einzig und alleine der billige Versuch nochmal bischen nachzutreten und vollkommen unnötig.

Die News war wie gesagt lange bekannt und der jedesmal dafür geöffnete Thread ist letztlich völlig unnötig. Und auch der Angriff auf Lars ist völlig unangemessen, da es immer Courtney ist, die den Thread eröffnet... so wie auch dieses mal. Courtney ist aber nicht in Lars Verantwortungsbereich, was also kann er dafür ?

Wie gesagt... Gelegenheit erkannt und nochmal schnell nachtreten. Super Aktion.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.08.2013 , 12:04 AM | #5
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Wir bekommen normalerweise dazu auch immer ein Forumthread, aber dieser kam erst so spät (also nachdem dieser Thread aufgemacht wurde erst). Kann also den TE schon verstehen, das er einen Thread aufmacht und sich dabei gleich darüber beschwert wie schlampig man bei BioWare mal wieder ist.
Und dieser Thread verbessert die Situation inwiefern? Es ist einfach nur billig die Art und Weise wie man jemand beleidigt.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 12:13 AM | #6
Bin gespannt, ob heute Bugs gefixt werden oder ob die 8 Stunden nur dazu dienen, neue umgefärbte Rüstungen in den Kartellmarkt zu liefern :>
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.08.2013 , 12:18 AM | #7
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Bin gespannt, ob heute Bugs gefixt werden oder ob die 8 Stunden nur dazu dienen, neue umgefärbte Rüstungen in den Kartellmarkt zu liefern :>
Ich denke heute kommen die Catar
Naja es sind jetzt genau 4 Wochen her seit die alten Hyperaumtore kamen (11.12.2012). Lars meinte auch letztens einmal der nächste Patch könnte in 4-6 Wochen kommen.

Sonst fällt mir nix ein das man noch jetzt implementieren könnte.

Daneben hoffe ich jetzt einmal das endlich Bugs behoben werden die raiden wieder attraktiver machen und auch sonst viele Bugs rauskommen. Dann hoffe ich das die Weihnachtszeit genutzt wurde damit auch mal deutsche items endllich einen NAMEN haben.

Das vermutlich was neues im Kartellshop kommt kann ich mir auch vorstellen.

dergraf's Avatar

dergraf
01.08.2013 , 12:42 AM | #8
Meine Intention war, wie Drudenfuzs schon geschrieben hat, dass wir normaler Weise eine Info im Forum bekommen. Ich schau mir die Communityinfo so gut wie nie an und bin nur durch Zufall darauf gekommen.

Mein letzter Satz bezieht sich leider auf meine fehelende Information ob es Lars überhaupt noch gibt.Ich sehe ihn nicht mehr in irgendwelchen Themen moderieren und einige fangen an sich wie die Axt im Wald zu benehmen.

Wenn Lars jetzt auch noch weg ist, fange auch ich an langsam an den Untergang bzw. das Desinteresse von BW zu glauben.

Und mir hier irgendetwas zu unterstellen verbitte ich mir, zumal ich von dir was anderes gewohnt bin J.

Just my 2 cents
Jar'Kai Sword
Petala - Jedi Wächter - LVL 50

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.08.2013 , 12:48 AM | #9
Quote: Originally Posted by dergraf View Post
Meine Intention war, wie Drudenfuzs schon geschrieben hat, dass wir normaler Weise eine Info im Forum bekommen. Ich schau mir die Communityinfo so gut wie nie an und bin nur durch Zufall darauf gekommen.

Dafür kann aber Lars nichts wenn du nicht alles nutzt was die Webseite her gibt.

Mein letzter Satz bezieht sich leider auf meine fehelende Information ob es Lars überhaupt noch gibt.Ich sehe ihn nicht mehr in irgendwelchen Themen moderieren und einige fangen an sich wie die Axt im Wald zu benehmen.

Lars ist schon da und er macht vieles im nicht sichtbaren Bereich und forenmoderation macht nur ein stück des Kuchens aus. Wir haben 1 CM für den deutschen Bereich, nur mal so Blizzard hat für die Foren von Starcraft, Diablo und WOW ganze 3 Cm's da sieht man die noch weniger aktiv im Forum.

Wenn Lars jetzt auch noch weg ist, fange auch ich an langsam an den Untergang bzw. das Desinteresse von BW zu glauben.

die Wartungsthreads werden immer von Courtney gemacht

Und mir hier irgendetwas zu unterstellen verbitte ich mir, zumal ich von dir was anderes gewohnt bin J.
Dann scheinst du echt lange nicht im Forum gewesen zu sein.

Just my 2 cents

Denk darüber nach

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 12:52 AM | #10
Jetzt fängt Leo schon genauso an zu zitieren, wie der Rechtschreibfeind Rotauge...gruselig! Das gibt Minuspunkte und eine Deportation ins Straflager auf Ilum!
Abgesehen davon, dass es schwer ist, so einen Text noch zu zitieren, ist es auch nicht schwer einen Textblock in Teile zu verlegen und auf diese Teile zu zerlegen.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.