Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Codex Einträge wieder einmal !

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.07.2013 , 08:42 AM | #11
Quote: Originally Posted by wintics View Post
Nachdem der letzte Codex Thread über 6 Monate am Buckel hat ^^
Also http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=46810 Ist zwar schon älter als 1 Jahr und der Titel ist etwas unpassend (kann aber nachträglich nicht geändert werden, obwohl ich schon 2mal drum gebeten habe), aber er ist nach wie vor nicht im Nirvana verschwunden. Einmal im Monat wird er wiederbelebt, um den Finger nochmal tief in die Wunde zu bohren und BW dran zu erinnern, dass sie Mist gebaut haben. Letzte gelbe Antwort dort ist vom Juli 2012 und auch dort wurd man nur vertröstet.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.07.2013 , 10:34 AM | #12
Ich schließe mich dann mal an, auch ich habe viel Zeit investiert, um den Kodex zu füllen, nur um dann durch Google & Co festzustellen, dass (nicht wenige) Einträge schlichtweg verbuggt sind oder aber aus dem Spiel gepatcht wurden, was ich schade finde. Ich hatte ja mal voller Elan angefangen, alle nichtfunktionierenden Einträge zu sammeln & aufzulisten (- guckstu hier -), habe es dann aber aufgrund der unglaublichen Resonanz (*Hust*) irgendwann gelassen. Das heißt, meine Liste habe ich zwar persönlich weitergeführt, nur nicht mehr im Forum erweitert.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn daran noch gearbeitet werden sollte. Ich meine, mir ist auch klar, dass Bugs, die zur Unspielbarkeit führen, einen höheren Stellenwert auf Eurer To-Do-Liste haben, und das ist auch richtig so. Mir persönlich erscheint es aber mit meinem (zugegebenermaßen) laienhaften Auge als etwas relativ einfach zu bewerkstelligendes zu sein, die Einträge zu fixen. Aber wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung.

Ansonsten wäre es schön, die aus der Kodexliste zu nehmen, denn wenn einem drölfunddrölfzig Kodexeinträge fehlen, die man ohnehin nicht bekommen kann, kann das einen "Einträge-Farmer" schon irgendwie frusten ...

Quote: Originally Posted by Damion Schubert View Post
Der Kodex wird in nicht zu ferner Zukunft überarbeitet werden. Dann werden wir entweder alle nicht funktionierenden Kodexeinträge und Titel aus dem Spiel nehmen, oder sie wieder aktivieren, je nachdem, was uns dann sinnvoller erscheint.
Geduld ist da. Hoffentlich wird das Thema nur nicht vergessen ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.07.2013 , 11:37 AM | #13
Das Zitat von Damion Schubert welches mein Vorposter da verwendete ist inzwischen auch ein halbes Jahr her. Wollte das nur angemerkt haben, könnt jetzt gerne weitermachen.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
01.07.2013 , 01:27 PM | #14
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Offensichtlich ist, das Bioware derzeit nicht genug Personal beschäftigt, um Bugfixing und Weiterentwicklung parallel in einer vernünftigen Zeit zu schaffen.
Turbine hat ein sehr ähnliches Problem.

Alle Energie wird offenbar in den End-Content gesteckt, wobei alles, was anscheinend/scheinbar Newbies angeht, liegengelassen wird. Und der Codex ist wahrscheinlich eher etwas, was sich Newbies durchlesen, nicht gestandene Spieler (leicht zynisch ausgedrückt) ...
Dreimal kannst du Raten, wer damit von den Entwicklern bevorzugt wird ...

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.08.2013 , 10:13 AM | #15
Also, als Spieler der ersten Stunde fühle ich mich jetzt nicht unbedingt als Newbie. Die Kodexeinträge zu sammeln und zu komplettieren kann für manchen Spieler genauso zum Endcontent gehören wie die OPs, Rated BGs usw.

In SWtoR bin ich Achiever, Explorer, Socializer und Killer.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 10:17 AM | #16
Aufgrund BWs bisheriger Herangehensweise an Fehlern gehe ich davon aus, dass sie die Planetentitel und fehlenden Kodexeinträge einfach entfernen werden, anstatt sie wieder zu aktivieren. Das ist einfacher.
Vielleicht hängen diese Kodex- & Titelfehler ja auch mit dem schwarzen Bildschirm bei der medizinischen Sonde zusammen? Den gibts auch erst seit dem letzten großen Patch der Beta (Anfang Dezember 2011), also dem gleichen Patch, der den Kodex und die Titel vermurkst hat *Verschwörungstheorie in den Raum werf*

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
01.08.2013 , 11:10 AM | #17
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Vielleicht hängen diese Kodex- & Titelfehler ja auch mit dem schwarzen Bildschirm bei der medizinischen Sonde zusammen? Den gibts auch erst seit dem letzten großen Patch der Beta (Anfang Dezember 2011), also dem gleichen Patch, der den Kodex und die Titel vermurkst hat *Verschwörungstheorie in den Raum werf*
Das ist ein Bug ???

Ich bin bisher fest davon ausgegangen, daß es sich dabei um ein Feature handeln würde, mit dem dem Spieler die Ankunft der Sonde/Wiederbelebung vorgegaukelt werden würde, ganz ähnlich der Schnellreise ("Achtung, da kommt eine Fähre und holt Euch ab; Ihr könnt sie zwar nicht sehen, dafür aber hören !"), weil Bioware graphisch nicht die Fähre in enge Hallen hineinbekommt oder ähnliches, gleiches gilt natürlich auch für die Fahrt in Aufzügen.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 12:11 PM | #18
Nein nein, anfangs in der Beta gabs die schwarzen Bildschirme bei der medizinischen Sonde nicht. Die kamen erst mit dem letzten Betapatch vom letzten betawochenende Anfang Dezember 2011dazu.

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
01.08.2013 , 09:11 PM | #19
Ich finde es z.B. doof, dass das 10er Datacron keinen Codexeintrag hat.

Aber wie die Codexeinträge, so sind auch die verliehenen Titel teilweise leider buggy -,-
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Jesebal's Avatar

Jesebal
01.09.2013 , 04:12 AM | #20
Wäre wirklich schön mal wieder was zu dem Thema zu hören aber seit einen wohl voreiligen Gelben Kommentar das man bald daran arbeiten würde herscht stillschweigen zu dem Thema