Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Hacken] Brauch ma paar infos

BrainToT's Avatar

BrainToT
01.04.2013 , 04:56 PM | #1
Hi leute,
Ich habe mal wieder nach ein paar monaten Pause SWTOR rausgekramt und mir einen neuen Char erstellt.
Ich habe mit diesem Cybernetik, Plündern und Hacken als Crew fähigkeiten gewählt.

Meine Frage ist nun:
Was für missionen muss ich beim Hacken machen, wenn ich neue Baupläne/Rezepte haben will, und was kann ich mit den Gehackten Technikteilen anfangen

Freue mich schon über eure andworten.
MfG
BrainToT

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.04.2013 , 05:03 PM | #2
Alles ab Gut. Mein Tipp ist, suche dir die Gefährten mit Werte auf Hacken für diese Missionen, ob es nun Kritisch oder verbessert, sie erhöhen dramatisch die Wahrscheinlichkeit. Auch eine bessere Zuneigung dieser Gefährten steigert diese Wahrscheinlichkeit.

BrainToT's Avatar

BrainToT
01.04.2013 , 05:24 PM | #3
Ich meinte eher ob ich die missionen machen soll die mir a) Gehackte Technikteile oder b) Tresorkiste einbringen,..?!

Aber das mit den Kritisch weiß ich,. habe nur derzeit keinen der diese Stads hat

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.04.2013 , 08:07 PM | #4
Ich kann weder für das eine, noch das andere sprechen. In beiden Fällen hatte ich die Muster manchmal dabei.

Booth's Avatar

Booth
01.04.2013 , 10:58 PM | #5
Quote: Originally Posted by BrainToT View Post
Was für missionen muss ich beim Hacken machen, wenn ich neue Baupläne/Rezepte haben will, und was kann ich mit den Gehackten Technikteilen anfangen
Neue Baupläne gibt es bei Technikteil-Missionen... meines Wissens und nach meiner Erfahrung allerdings ausschließlich Baupläne für Aufwertungen. Und genau dafür werden auch die Technikteile benötigt. Jedoch gibt es hier die Diskrepanz, daß die Technikteile, die am meisten wert haben (lila Stufe 6 Technikteile = "fortschrittliche Neuralaufwerter"), nur 22er-Aufwertungsbaupläne bringen... die wiederum quasi gar nix wert sind (logischerweise, weil sehr viele Besitzer des Hacking-Berufs eben Stufe6-Techbikteil-Missionen startet um Neuralaufwerter zu kriegen).

Mit den Tresorkisten kriegst Du übrigens des öfteren Einmalmissionen für quasi alle Berufe - wo wiederum die Stufe6-Missionen ("340er"-Missionen) am meisten wert sind, was allerdings auch sehr stark vom Beruf abhängt. Alle 340er Missionen bringen garantiert 4 lila Stufe-6-Teile des jeweiligen Berufes - im Krit-Fall sinds 5.

Wenn Du Baupläne für Crafting-Berufe "farmen" willst, musst Du (wiederum nach Level gestaffelt) die anderen Sammelberufe nutzen. Allerdings... musst Du schon wie ein Verrückter jeden Tag dutzende an Crew-Missionen über diverse Chars absolvieren, wenn Du vorhast, Dich über Monate oder gar nur Wochen grössenteils selber mit Bauplänen zu versorgen.

Und was rein credit-technisch am Ende mehr bringt... kann ich nicht sagen - so sauber führe ich meine Statistik echt nicht, zumal ich selber Missionen und Ressourcen nur einkaufe und nicht verkaufe.
Tatsache ist, daß Neuralaufwerter reichlich einbringen (je nach aktueller Marktlage so 10K-20K pro Stück). Allerdings droppen die nun nicht soo oft, wie 340er-Missionen bei Tresoren. Allerdings schwanken die Werte der Missionen erheblich (340er-Hacking-Mission am meisten mit ca. 40-80K pro Mission... 340er-Ermittlung am wenigsten mit zeitweise nichtmal 3K pro Mission).
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)