Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tickets lesen |= Tickets verstehen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Tickets lesen |= Tickets verstehen?
First BioWare Post First BioWare Post

Darth-Silence's Avatar

Darth-Silence
01.04.2013 , 09:48 AM | #1
Liebes Support Team,

entgegen allem was bisher so von eurer Seite her kam, habe ich euch immer verteidigt und immer versucht die Sache aus eurer Sicht zu sehen. Ich habe über kleinere Bugs hinweg gesehen, 1. weil ich Rollenspieler bin und daher leichter über Engine Bugs hinweg sehen kann 2. weil ich ein Fan von Star Wars bin bzw ein Fan von Bioware war.

Ich denke ich spreche für den Großteil der Rollenspieler Community wenn ich sage, ich hoffe nichtmal mehr auf die Sprechblasen oder mehr Sitzmöbel bzw Sitzposen. Das habe ich mir lange abgeschminkt.. man könnte auch sagen die Hoffnung verloren.

ABER........
und jetzt kommt der Hammer. Bei Geld, realem Geld von meinem Bank Konto, hört der Spaß auf! Ich füge hier einmal diesen Smiley ein weil der zur Zeit die gleiche Kopf Farbe hat wie ich.
Meine Verlobte schrieb ein Ticket.
Inhalt (sachgemäß): Ich habe ein 6 Monats Abo und nur 500 Kartellmünzen bekommen. Die Kartell Münzen für November fehlen ganz. Ebenso die für den Sicherheitstoken.

Nun habe ich eure Page hier nochmal durchforstet und festgestellt und das könnt ihr ja nachvollziehen, es soll 600 Kartellmünzen für ein 6 Monats Abo geben. Auf meinem Account läuft auch alles wunderbar, ich habe genau die Zahlungen bekommen die ihr angekündigt habt. Warum also hat meine Verlobte diese nicht bekommen?

Noch besser die Frage, warum schreibt ihr in einem Ticket es sei alles ok und man würde den Fall schliessen, obwohl ihr Benutzerkonto hier online sagt es lief NICHT alles richtig. Und ihr schuldet uns etwas. Ihr habt Geld genommen für eine Leistung die bisher nicht vollständig erbracht wurde.

Wenn ihr also vorsätzlich Kunden betrügen wollt und vergraulen wollt, macht nur so weiter.
Ich finde es gelinde gesagt eine Sauerei das Geld der Leute zu nehmen und nicht zu liefern und dann noch rotzfrech zu behaupten du hast doch alles, obwohl es weder im online Konto noch in Game zu finden ist.

mfg

ein wütender
Roger Graf
Ich bin nur ein Rollenspieler in einem MMO, ich bin so eine Modeerscheinung und verschwinde bald wieder ... wie das Internet, ist auch nur so eine Modeerscheinung

Mundako's Avatar

Mundako
01.04.2013 , 10:27 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Darth-Silence,

bei Abrechnungsproblemen muss ich dich leider bitten, unseren Account- & Rechnungssupport telefonisch zu kontaktieren. Da hierbei vertrauliche Daten ausgetauscht werden und die Identität festgestellt werden muss, kann dies leider nicht über ein öffentlich einsehbares Forum geschehen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Randy_Orton's Avatar

Randy_Orton
01.05.2013 , 02:21 AM | #3
......

Mundako's Avatar

Mundako
01.05.2013 , 02:43 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Randy_Orton,

im Grunde sollten das alle Informationen sein, die benötigt werden, um den Charakter zu lokalisieren. Deine weiteren offenen Tickets befinden sich weiterhin noch in der Warteschlange, bitte sei so nett und warte eine Antwort auf diese Tickets noch ab.

Sollte es zu weiteren Schwierigkeiten kommen, dann melde dich bitte noch einmal. Vielen Dank.

Randy_Orton's Avatar

Randy_Orton
01.06.2013 , 03:08 AM | #5
Hallo Support Team,

Mein Ticket für Charakterwiederherstellung wurde immer noch nicht bearbeitet?

Wie lange dauert das noch?

würde mich freuen wenn es bald bearbeitet werden könnte

Darth-Silence's Avatar

Darth-Silence
01.15.2013 , 07:57 AM | #6
Tjoa, euer Telefon Support geht nicht ran. Daher nehme ich mal schwer an das ihr meine Kohlen nimmer wollt. Ich hol das Geld dann zurück und zocke auf f2p Basis.
Sorry solche Frechheiten muss man sich nicht gefallen lassen. Das grenzt an Betrug hier. Drei Tickets mit dem selben unsinnigen Kommentar gelöscht, fasst euch mal an den Kopf wohin das führen soll.
Ich bin nur ein Rollenspieler in einem MMO, ich bin so eine Modeerscheinung und verschwinde bald wieder ... wie das Internet, ist auch nur so eine Modeerscheinung

JPryde's Avatar

JPryde
01.15.2013 , 08:50 AM | #7
Hast Du die richtige Nummer gewählt ?

Der Support ist nur noch über die (ohne Flat kostenpflichtige) Frankfurter Nummer erreichbar. Die frühere kostenfreie Rufnummer ist nicht mehr Teil des Supports.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Mundako's Avatar

Mundako
01.15.2013 , 07:55 PM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Randy_Orton,

dein Charaktertransfer sollte in der Zwischenzeit abgeschlossen sein. Sollte es dennoch etwas geben, bei dem wir dir eventuell weiterhelfen können, dann melde dich bitte wieder. Danke.

Darth-Silence, ich kann leider keine der beschriebenen Tickets bei dir im Account seit Weihnachten finden. Allerdings solltest du bei Account- oder Abrechnungsproblemen eh unseren Support per Telefon kontaktieren, so dass dieser dir weiterhelfen kann.

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.16.2013 , 04:15 AM | #9
Ich muß mich hier mal mit ranhängen, da lesen und verstehen des Tickets anscheinend nicht jedem Support-Mitarbeiter möglich ist.

Mein Problem: Ich habe einen Kartellmarkt-Kristall, den ich nicht gebrauchen kann. Der Countdown ist schon lange abgelaufen, der Kristall wurde nie ausgerüstet und ist laut Tooltip auch nicht gebunden. Dennoch läßt er sich nicht verkaufen, weder an einen Händler noch im GHN. Im GHN tauchen aber solche Kristalle auf. Also ist es prinzipiell möglich. Mein Ticket mit der Bitte, diesen Fehler bei mir zu korrigieren, wurde - welch Überraschung - mit der Standard-Antwort à la "Bug-Ticket weitergeleitet und jetzt kannst Du warten, bis Du schwarz wirst - von uns hörst und siehst Du nichts mehr" beantwortet und als erledigt gekennzeichnet.

Lieber Support, da ist GARNICHTS erledigt! Außer einer Copy & Paste-Antwort habt ihr überhaupt nichts gemacht. Was muß ich also tun, um einen der Mitarbeiter dazu zu überreden, das Ticket zu lesen und zu verstehen? Es war kein Bugticket, sondern eine Bitte um Wiederherstellung / Korrigierung des Gegenstandes. Da als erledigt markiert, kann ich das Ticket ja nicht mal aktualisieren. Soll ich jetzt wieder ein Ticket zum Ticket schreiben? Habt ihr wirklich so viel Langeweile? Ich jedenfalls nicht!

Nur, falls doch noch ein Wunder geschieht: Es geht um Ticket-Nr. 7766789
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

Gazahk's Avatar

Gazahk
01.16.2013 , 05:41 AM | #10
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Randy_Orton,

dein Charaktertransfer sollte in der Zwischenzeit abgeschlossen sein. Sollte es dennoch etwas geben, bei dem wir dir eventuell weiterhelfen können, dann melde dich bitte wieder. Danke.
Durch die Serverzusammenlegung ist einer meiner Charaktere von Jen'jidai (man vergebe mir bitte eine falsche Schreibweise) auf Jar'Kai gewandert (also von rp-pvp auf pvp)). Da hilft er mir nur wenig.
Ingame wurde mir von einem Mitspieler erklärt, dass ich nur ein Ticket (bzw. viele) schreiben muss, dann wird mir der Charakter auch auf einen anderen Server transferiert. Ich habe das nun 2x gemacht - immer mit negativer Antwort (Sinngemäß: dieser und andere Services werden nicht angeboten).

Der Mitspieler hatte gemeint, ich soll einfach "weiter nerven". Aber dazu hab ich keine Lust.

Meine Frage: Ist es denn jetzt möglich den Char transferiert zu bekommen oder "kämpfe" ich gegen Windmühlen?

Danke.

P.S.: Entschuldigt bitte auch das "Zweckentfremden" des Threads - aber es passt ja, aufgrund der anderen Antworten / Fragen, gut rein.