Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Blackscreen

First BioWare Post First BioWare Post

leanderbdrm's Avatar

leanderbdrm
01.03.2013 , 05:45 PM | #1
Hallo,
Ein Freund hat sich das Spiel auch runtergeladen, nachdem ich damit angefangen habe und bei mir klappt alles super. Bei ihm jedoch nicht: Wenn er im Launcher auf Spielen drückt, schließt sich dieser und er bekommt einen Blackscreen. Daraufhin passiert nichts weiter,er hört zwar Sound aber mehr ist nicht da.
Wäre cool wenn ich Antworten bekomme damit wir dann mal zsm spielen können

korkyy's Avatar

korkyy
01.04.2013 , 01:29 AM | #2
ALT-Enter um Fenstermodus zu aktivieren..dann sollte er alles wieder sehen.

issn bekannter Fehler (seit 1.2),das swtor die falsche MHZ wählt. z.b 100 wobei,zumindest mein Monitor nur 60mhz unterstützt.

Er kann dann über Optionen Vollbild,Auflösung und wichtig mhz auswählen. (Wichtig: Hat er Vollbild eingestellt, sollte er nich Shift-Tab nutzen)
Aber vorsicht sollte SWTOR dann im Vollbild abstürzen,könnte sich das ganze auf Windows (Blacksreen auch bei Windows) auswirken. Danach hilft nur Neustart und im VGA Modus starten. Evtl. sollte er wie ich,nur im Fenstermodus zocken.

Mundako's Avatar

Mundako
01.04.2013 , 01:38 AM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo leanderbdrm,

korkyy war bereits so nett und hat den richtigen Hinweis gegeben. Wenn er den schwarzen Bildschirm sieht, dann einfach mal Alt+Enter drücken, um das Spiel in den Fenstermodus wechseln zu lassen. Anschließend kann man die Grafikeinstellungen, Auflösung und Wiederholungsrate dem Monitor anpassen.

Falls es sein erster Start des Spiels ist, dann kann es auch sein, dass er zum Beispiel im Grafikkartentreiber Antialiasing erzwingt. Dadurch können die Videos nicht dargestellt werden, die üblicherweise vor dem ersten Start des Spiels abgespielt werden. Antialiasing auf "Anwendungsgesteuert" stellen hilft hierbei.

Melde dich doch noch einmal und lasse uns wissen, ob es funktioniert hat. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

korkyy's Avatar

korkyy
01.04.2013 , 01:46 AM | #4
@mundako

Könnt ihr das nich auch mal als Sticky machen? is ja nich das Erstemal das die Frage kam
Und immer das gleiche zuschreiben, issn bissl langweilig

P.S. hat sich erledigt,hab gesehen das ihr das schon bei " Wichtig: Lösungshilfen für die 10 häufigsten Probleme – Stand 13. Juli " drinne habt.

Naugor's Avatar

Naugor
01.04.2013 , 05:01 AM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Quote: Originally Posted by korkyy View Post
P.S. hat sich erledigt,hab gesehen das ihr das schon bei " Wichtig: Lösungshilfen für die 10 häufigsten Probleme – Stand 13. Juli " drinne habt.
Jepp, so sieht es aus. Ich verlinke dies noch einmal hier, falls jemand anderes über diesen Thread stolpern sollte. Danke dir

Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support