Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie erkenne ich im AH, welcher Aufwertungsslot in einem Rüstungsteil eingebaut ist?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wie erkenne ich im AH, welcher Aufwertungsslot in einem Rüstungsteil eingebaut ist?

gomeo's Avatar

gomeo
12.30.2012 , 06:16 AM | #1
Hi,

ich möchte einen Gürtel (orange / Stufe 50) im AH kaufen. Armierung und Modifikation sind genauso leer, wie der Aufwertungsslot - wie kann ich erkennen, welcher Slot (MK-1, 2 ... oder 6) eingebaut ist?

Hintergrund - es gibt den Gürtel (ohne Aufwertung, nur mit Slot für Armierung und Mod.) auch wesenlich billiger im AH.
Da ich auf jeden Fall Aufwertung MK-6 einbauen will, wäre der Kauf des teuren Gürtels, falls dieser z.B. nur MK-5-Slot hätte, Geldverschwendung.

Danke für Rückinfo

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
12.30.2012 , 06:39 AM | #2
Leider erkennt man es in der Auktionsübersicht bisher gar nicht.
Aber im Normalfall dürften da kaum ein Hersteller extra einen MK 6 Slot dran bauen, daher sind das die für gewöhnlich Slots durch kritischen Erfolg der Gefährten bei der Herstellung. Damit kommt aber immer nur ein MK Slot an das Item, der auch dem Itemlevel entspricht. Also bei einem Level 15 Gürtel als Beispiel nur ein MK-1 Slot, ein Level 35 Gürtel dürfte dann MK-3 oder 4 haben.
Daher würde ich persönlich keinen Gürtel extra teuer bezahlen nur weil da ein Slot dran ist, da man ziemlich sicher trotzdem noch selbst wieder den MK6 einbauen muss.
Anders liegt der Fall wenn es ein Gürtel für niedriges Level ist und ich den mit einem Levelentsprechenden Char nutzen will, aber auch da ist es eine Frage der Preisrelation, da das MK Slot anbauen in dem Level ja auch nicht viel kostet.

Trayon's Avatar

Trayon
12.30.2012 , 06:59 AM | #3
bei einem level 50 gürtel müsste ein mk-6-slot drauf sein, sofern er von einer kritischen herstellung kommt.

gomeo's Avatar

gomeo
12.30.2012 , 07:28 AM | #4
Genau das ist das Problem - bei einer Waffe (auch Stufe 50) dachte ich, es müsste ein MK-6-Slot eingebaut sein - war aber MK-2.

Wie kommt Stufe 50 an die Waffe, wenn alle Slots leer sind?
Die Waffe gab es damals auch billiger (Stufe 20).

Wie wird die Stufe bestimmt?

discbox's Avatar

discbox
12.30.2012 , 10:21 AM | #5
Quote: Originally Posted by Trayon View Post
bei einem level 50 gürtel müsste ein mk-6-slot drauf sein, sofern er von einer kritischen herstellung kommt.
Ja und wenn er nicht kritisch hergestellt wurde und der Verkäufer einen günstigen MK-1 draufgebügelt hat dann nicht.

Ich rechne damit dass ca. Spätwinter 2014 eine Option kommt die das anzeigt. Für Cartellcoins kaufbar.

Trayon's Avatar

Trayon
12.30.2012 , 12:42 PM | #6
bin jetzt eigentlich immer recht gut damit gefahren, wenn ich drauf geachtet hab, ob dies auch wirklich ein herstellbares item ist (sprich unten ist ein hersteller angegeben), oder ob dies nur irgendein randomdrop ist. bei den randomdrops hab ich zwar nicht so die erfahrung, aber das bisschen hat gezeigt, das dort meistens irgendein lowlevel-aufwertungskit verbaut wird. bei den herstellbaren sachen würde ich auch von einem kritischen erfolg ausgehen, wenn da ein aufwertungsslot drauf ist.
selbst wenn ich übers ohr gehauen worden bin, hab ich durch alle gekauften hergestellten items mit aufwertungsslot mehr kohle gesparrt, als mich ein "betrüger" kosten würde. auch handelt es sich hier ja nicht um irgendwelche 6-stelligen beträge, sondern nur um 30 bis max. 60k aufpreis, weswegen ich dieses problem auch nicht wirklich hoch einstufen würde.