Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP am besten nur noch mit Smashern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP am besten nur noch mit Smashern

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.16.2013 , 05:36 AM | #41
Quote: Originally Posted by Faradas View Post
...Wie laufen denn die Top PvP Gilden in die Rated? Ausser dem obligatorischen Schleicher, Hütertank und 2 Heilern, sind der Rest nur noch Smasher und Spezis. Und jetzt sagt mir, das ist nur rein zufällig so.
...
Falsch... es gibt auch Top-Gilden ohne oder mit nur einem Smasher.
Aber kommt drauf an, wen du mit Top-Gilden meinst

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
01.16.2013 , 06:09 AM | #42
Quote:
Ich sag dazu mal nur L2P. Solche Leute wie du sind es die dafür gesorgt haben, dass der Söldner DD in die unspielbarkeit generft wurde weil sie irgendwas von 11k gravrounds gefaselt haben. Kein Maro egal wie gut equipped und egal mit welchen Buffs gibt dir mit einem Hit 11k wenn du komplett Warhero hast. Also schau bitte mal in dein Logfile, was du ja hoffentlich aktiviert hast, und sag uns dann was wirklich passiert ist.
Ich wußte das so ein Kommentar kommt ,l2p bla bla bla,was bessere fällt euch nicht mehr ein? Es ist einfach so das die Spieler gewinnen die mehr Smasher im Team haben
Das wegen sowas Genervt wird is mir neu und das ich den auf DD spiele hab ich auch nie behauptet,aber wenn du damit anfangen willst,ich erinnere mich gerne daran das die PVPler geheult haben das sie nen Heiler nicht alleine kaputt bekommen,und was war mit 1.2 kam der Nerf für alle Heiler

Quote:
Tja siehste, das glaube ich dir ganz einfach nicht.
Ich wär mir nichtmal sicher, ob es rein rechnerisch überhaupt möglich is, also mit wirklich allem, was irgendwie den Schaden erhöht, einen solchen hit an nem Full WH Söldner zu machen. Und selbst wenn, dann war es ein absoluter Ausnahmefall.
Mag sein das dass Ausnahmen waren,aber das is mir in letzer Zeit sehr häufig aufgefallen das bei Spielen viele Spieler wenn Maros/Juggers und co dabei sind(inklsuive Repgegenstücke) das meistens krits von 9-11k an Spielern zu beobachten waren

Quote:
Zur Hölle, hört mit den masslosen Übertreibungen auf.
( Ich hoffe du meinst mit Kriegsheld auch, dass du etwa 1200+ Kompetenz hast. Nen Kriegsheldenset komplett voll mit PVE Mods und 0 Kompetenz zählt dann nämlich nicht. Wobei wir da dann je eh wieder bei DEINEN Fehlern wären.)
Ja das meine ich schon keine Angst,Full Kriegsheldset ohne PVE Modis,Relkte und co,ansosnten hättest du Recht und das wäre mein Fehler,was es aber nicht ist
ich spiel pvp seit release des Spieles(mit nen paar Chars auf 50) und es wird halt immer schlimmer,wie ich schon sagte,ich hab mit meinem Maro lvl 11 vorgestern nen PVP-Spiel gemacht,wo ich zum Schluss mit 400k Schadenr rausgegangen bin

[QUOTE][Es sei denn, du könntest mal nen entsprechendes Video posten, dass solche total normalen, überall herumfliegenden 11-12k Smashes beweist/QUOTE]

Mach ich dir gerne einmal
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.“

Zardrá - Söldnerin Heal | Madeleiné -- Scharfschützin DD
Tasandra - Hexerin Heal | Záhra - Saboheal | Sará Juggertank

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.16.2013 , 06:40 AM | #43
Den Söldner/Kommando kannst du leider nicht mit den anderen Klassen vergleichen, er ist nun mal die mit mit Abstand schlechteste PVP klasse. Seit ich meinen Wächter auf 50 habe (und meinen Kommando eingemottet) macht 50er PVP gleich doppelt so viel Spass (sogar im Rekrutengear). Nein, ich spiele keinen Smasher sondern Wachmann.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

derHocki's Avatar

derHocki
01.16.2013 , 06:58 AM | #44
Quote: Originally Posted by Faradas View Post
Das hat nix mit L2P zu tun. Wie laufen denn die Top PvP Gilden in die Rated? Ausser dem obligatorischen Schleicher, Hütertank und 2 Heilern, sind der Rest nur noch Smasher und Spezis. Und jetzt sagt mir, das ist nur rein zufällig so.

Zu kontern gibts da nix. Sobald ich seh, dass ein Ritter/Krieger nen 3+ Stack hat, dann verkrümel ich mich aus dem Zerg. Mehr kann man da mittlerweile nicht mehr machen und passiert zu selten, da man ja nur einen im Ziel haben kann.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich beim Machtwürgen/stasis meinen CC breaker nutz um ihn stunen, damit es der Smasher nicht schafft einen 4er Stack aufzubauen. Wenn der Stack wenigstens nur ein paar Sekunden halten würde, dass man ihn kiten/cc'n könnte, bis der Buff abgelaufen ist. Aber naja, selbst da würde gefrierende Macht das kiten unmöglich machen.
Oha:
- dem (1?) obligatorischem Schleicher? - wohl eher 2 schleicher: 1 Tank Hybrid Assa und 1 Deception Assa
- 1 Hüter Tank? In welchem wirklich durchdachten Setup brauchste bitte nen Fulltank? Ausser vllt im Huttenball und da kann man vorher schnell umspeccen.

Eher wahrscheinlich ist doch folgendes:
1 Tank Hybrid Assa
1 Deception Assa (oder alternativ noch 1 Tank Hybrid)
1 Bubble-Bot Hexer
1 Fullheal Sabo
3 PT
1 random DD ( am ehesten Maro für Pradation, aber eben auch gerne ,Hexer,Sniper,nen vierter PT, oder einfach nen Bubble-DD-Hybrid Hexer, sodass der andere Hexer full heal spielen kann.)

Smasher spielen im rated, gerade in so genannten Top-Setups überhaupt keine Primärrolle mehr, oder haben sie eigtl noch nie.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Faradas's Avatar

Faradas
01.16.2013 , 09:47 AM | #45
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Oha:
- dem (1?) obligatorischem Schleicher? - wohl eher 2 schleicher: 1 Tank Hybrid Assa und 1 Deception Assa
- 1 Hüter Tank? In welchem wirklich durchdachten Setup brauchste bitte nen Fulltank? Ausser vllt im Huttenball und da kann man vorher schnell umspeccen.

Eher wahrscheinlich ist doch folgendes:
1 Tank Hybrid Assa
1 Deception Assa (oder alternativ noch 1 Tank Hybrid)
1 Bubble-Bot Hexer
1 Fullheal Sabo
3 PT
1 random DD ( am ehesten Maro für Pradation, aber eben auch gerne ,Hexer,Sniper,nen vierter PT, oder einfach nen Bubble-DD-Hybrid Hexer, sodass der andere Hexer full heal spielen kann.)

Smasher spielen im rated, gerade in so genannten Top-Setups überhaupt keine Primärrolle mehr, oder haben sie eigtl noch nie.
Mit dieser Aufstellung hat man dann sogar ne Menge Spass. Zumindestens als Gegner.

Ob da nun 4 Smasher/4PTs/ 2 Smasher-2 Pts oder sämtliche andere Varianten nimmt, ist egal. Alle anderen DD Klassen mitzunehmen ist derzeit wie Perlen vor die Säue zu werfen.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

Cayos_Taleria's Avatar

Cayos_Taleria
01.16.2013 , 11:23 AM | #46
Cayos Scoundrel
Invictra Operative
Galactics / RAGE

SilverChap's Avatar

SilverChap
01.16.2013 , 11:24 AM | #47
Quote: Originally Posted by WadeMcClusky View Post
Trotz kompletten Kriegsheldset bei meiner Söldnerin hab ich letzten von nem Maro nen 11k Hit reinbekommen[...]
Und ich krieg trotz full EWH immer 13-15k Hits ab! Nerf Maro!

Und wenn wir schon dabei sind direkt auch Sabo und Kommando nerfen!
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
01.16.2013 , 05:00 PM | #48
Das der Smasher zu viel Schaden drückt mag sein.
Gleiches kannst du irgendwie auf Sniper/Revos beziehen. Da siehts für viele Klassen gleich schlecht aus...der Freeze auf 35m, dann folgt Burst ohne Ende. Mit Pech liegst nach 5Sekunden im Dreck. Aus der Deckung kriegst ihn dank DefSkills & Stunreduce kaum noch.
Aber im 50er merkt man wenigsten noch, wer seine Klasse spielen kann & wer nicht.

JaborAnDubhar's Avatar

JaborAnDubhar
01.16.2013 , 09:38 PM | #49
Zusammenfassend:
Wächter und Hüter sind OP, Schatten auch, Gelehrte nerven wegen der Stunbubble und heilen zu viel, Frontkämpfer machen zu viel Schaden, Revolverhelden dito, Schurken-Heiler sind unsterblich (und als DD haben sie für einige offenbar immer noch zu viel Burst...); fällt einem was auf?
Wie schlecht kann die Balance sein, wenn über 7 von 8 Klassen geschimpft wird, sie seien zu stark? Und der Kommando-Buff, bzw. der neue "Fluchtskill" wurde schon angekündigt (wobei man sagen muss, dass der vermutlich beste PvP-Heiler unseres Servers ein Kommando ist...)

Achja: Ich habe NOCH NIE einen 11k Hit gesehen, und ich gehe bei jedem Spieler in der Endstatistik immer alles durch. Smasher schaffen erfahrungsgemäß max. 7-8k an wirklich weichen Zielen, alles darüber hinaus kann imho nur jemand mit PvE-Equip abbekommen. Die Treffer die ich einstecken muss liegen (bei vollem Kriegsheld-Set) im Schnitt zwischen 4-6k. Und auch mein Frontkämpfer macht seltenst 5k Hits (womit ich laut Endstatistik nicht alleine stehe); tatsächlich hatte ich bisher nur 2x die 5k Medaille: das eine mal offensichtlich ein Bug (kein Effektivschuss ausgeführt), das andere Mal an einem tionisch equippten Vollhonk. Gut, ich hab noch nicht nennenswert umgesockelt, aber die Zahlen, mit denen hier manche um sich schmeißen... *kopf schüttel*
Aurek
veteran and founder of Jarkai Sword, fellow soldier and tank of Rambovi's Eight, member of The-Force.

derHocki's Avatar

derHocki
01.17.2013 , 05:39 AM | #50
Quote: Originally Posted by JaborAnDubhar View Post
Zusammenfassend:
Wächter und Hüter sind OP, Schatten auch, Gelehrte nerven wegen der Stunbubble und heilen zu viel, Frontkämpfer machen zu viel Schaden, Revolverhelden dito, Schurken-Heiler sind unsterblich (und als DD haben sie für einige offenbar immer noch zu viel Burst...); fällt einem was auf?
Wie schlecht kann die Balance sein, wenn über 7 von 8 Klassen geschimpft wird, sie seien zu stark? Und der Kommando-Buff, bzw. der neue "Fluchtskill" wurde schon angekündigt (wobei man sagen muss, dass der vermutlich beste PvP-Heiler unseres Servers ein Kommando ist...)

Achja: Ich habe NOCH NIE einen 11k Hit gesehen, und ich gehe bei jedem Spieler in der Endstatistik immer alles durch. Smasher schaffen erfahrungsgemäß max. 7-8k an wirklich weichen Zielen, alles darüber hinaus kann imho nur jemand mit PvE-Equip abbekommen. Die Treffer die ich einstecken muss liegen (bei vollem Kriegsheld-Set) im Schnitt zwischen 4-6k. Und auch mein Frontkämpfer macht seltenst 5k Hits (womit ich laut Endstatistik nicht alleine stehe); tatsächlich hatte ich bisher nur 2x die 5k Medaille: das eine mal offensichtlich ein Bug (kein Effektivschuss ausgeführt), das andere Mal an einem tionisch equippten Vollhonk. Gut, ich hab noch nicht nennenswert umgesockelt, aber die Zahlen, mit denen hier manche um sich schmeißen... *kopf schüttel*
Du betrachtest das en bissl zu undifferenziert.
Es ist ja nicht jede Klasse, über die gerade geschimpft wird, gleich völlig OP.
- Ein Hexer ist weit von "OP" entfernt, allerdings ist das Schild, in der jetzigen Form halt einfach ne Frechheit und hätte für meine Begriffe so niemals nen liveserver sehen dürfen.
- Der Schaden vom PT an sich ist nicht zwingend zu hoch, aber er bringt ihn halt viel zu leicht an und ist dabei praktisch nur durch stun und Tod zu kontern. Is doch klar, dass sich andere Klassen da benachteiligt fühlen, wenn sie sich einen abbrechen ihre Skills durchzubrinen oder vorzubereiten und nen PT macht es alles instant, keine Castzeiten auf die er nicht im Notfall verzichten könnte.
- Smasher allgemein find ich nicht so derbe. Es gibt nur die eine Kombination, die es nen Happen zu heftig macht und das sind die Def-CD´s vom Maro. Wie man weiss, hatt der Jugger diese aber nich. Also wenn, dann würd ich dem Maro da ne schärfere Kelle verpassen, vor allem weil auch die anderen beiden Bäume beim Maro absolut spielbar sind, die vom Jugger ja irgendwie nich
- wirklich OP und das nicht zu knapp, ist für mich nur eine Klasse und zwar der Attentäter.
Da weiss man doch gar nicht so recht, wo man anfangen soll. Meinung nach auch schwer, daran was zu machen
Da ist der durschnittlich gute, bis sehr gute Schaden. Fetter Burst. Ne Wahnsinns Utility, Stealth. Und dazu kommt halt noch, dass das Design der BG´s dem Assa allgemein mehr in die Hände spielt, als den anderen Klassen.
Nicht umsonst sind 2 Attentäter in sogut wie jedem rated Team neben den 2 Heilern ne absolut gesetzte Größe. Ohne die will doch keiner losziehen. Nen DD kann man mal schnell ersetzen, aber zeig mir ne alternative zum Attentäter.

Im Gesamtbild ist die Balance des Spiels echt nicht verkehrt und aus meiner Erfahrung die Beste aller MMO´s die ich bisher gespielt hab.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas