Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Perma-bann fürs hacken, jetzt !

First BioWare Post First BioWare Post

Eshmael's Avatar

Eshmael
12.21.2012 , 05:59 PM | #21
Es gibt cheater, es gibt immer mal wieder teleport und speedhacks, und in den einschlägigen Foren sieht man massen an gebannten und ein paar glückliche die noch nicht erwischt wurden.

Aber BW macht hier einen sehr guten job. Blizz hat das in den ersten 12 monaten lange nicht so gut hinbekommen.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
12.21.2012 , 08:15 PM | #22
Quote: Originally Posted by feuer View Post
vor ein paar tagen wurde ein thema übers "cheaten" hier im forum geschlossen, wobei ich sicher mitschuldig dafür bin. ich finde das thema aber wichtig.

viele behaupten, sie hätten noch nie einen hack gesehen, oder seit monaten gäbe es keine beweise mehr in form von aufnahmen. ich behaupte, dass diese leute lügen. oder vielleicht können sie tatsächlich den filter bei youtube nicht einstellen, was ich nicht ausschliesse.

gerade wieder wurde im englischen pvp forum ein thema erstellt, das bald gelöscht wird.
Obvious speedhacker is obvious

das problem ist die masse der hacker. sie bringen geld. deshalb geht man sie nicht an, wofür es etliche beweise gibt mittlerweile. behauptungen, spieler seien gebannt worden, stammen immer von leuten, die auch zb der meinung sind, es gäbe seit monaten keine hacks mehr in tor. nie von den leuten, die beweise gepostet haben. weil diese oftmals zuerst tickets geschrieben haben, da gab es zt viele tickets von vielen leuten. und weil das nichts gebracht hat, haben sie aufnahmen hochgeladen.

die konsequenzen fürs bannen in einem f2p können angezweifelt werden. ich bin sicher, dass ein bann zumindest mühsam und kurzzeitig frustrierend für hacker sein muss. und es besteht immer die chance, dass man sie vertreibt, wenn man sie nicht in ruhe machen lässt.

deshalb bin ich fürs perma-bannen von hackern. account weg fürs hacken.
ohne jetzt meckern zu wolle, feuer, was die strafe fürs cheaten/hacken angeht, bist du nochvieeeeeeel zu weich.
eier abschneiden mit nem stumpfem löffel!! dann ab in den steinbruch mit denen. lebenslang!!
keiner wird hier sagen dass cheater und hacker nicht bestraft werden sollen. nur muss es die richtigentreffen. wenn der suport überlastet ist, was im mom ja der fall zu sein scheint. vlt sollte mann den suport nicht mit blödsinnigen anfragen zumüllen, dann hätte der verbleibende suport die chance da was zu machen.
ich kenns aus wow dass da die GM auch prüfen ob da einer cheatet oder hackt. dauert nur. und wie gesagt, soll ja die richtigen treffen. im zweifelsfalle muss mann die halt laufen lassen, gut verwarnt werden sie, aber wenn das nicht zu häufig passiert geschieht da auch net viel.
trotzdem gilt, hacker und cheater melden, videos ind forum stellen, die leute mit beweisen konfrontieren und abwarten.
du kannst hier 1000 fredsaufmachen und strafen für diese schweine fordern, wenn keiner da ist der das prüfen kann, bringt das nicht viel.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Clanner's Avatar

Clanner
12.22.2012 , 09:07 AM | #23
Warum der eine spezielle Fall noch immer herumspaziert. kA

Aber eines ist definitiv. Man google sich mal ein einschlägiges Forum mit Cheats/Hacks/Bots/Exploits und lese da ein bissel. Es hagelt Wochen- und Permabans, wenn wer erwischt wird oder mal wieder entwicklerseitig etwas angepasst worden ist, funktionieren viele Dinge plötzlich net mehr oder Leute scheinen sogar automatisch geschnappt zu werden.

Das allgemeine Gefühl es würde nichts getan, hängt wohl vor allem am überforderten Team und an der wohl leider notwendigen Verschwiegenheitspolitik.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Phelarn Beltarn - Sage "Oh, a PT. Don't pull me bro, don't pu... arrrr, you pulled me. :'("

xRIPx's Avatar

xRIPx
12.22.2012 , 10:08 AM | #24
Ich kann euch beruhigen .. ich habe z.B. auf bestimmte Inhalte (u.a. auch auf youtube) hingewiesen und bin mit dem Kundendienst in Kontakt getreten wegen Hackern. Man sagte mir die werden der Sache nachgehen und untersuchen und dementsprechen auch handeln. Weitere Details können die natürlich nicht weitergeben weil unterliegt dem Datenschutz.
Ich bin auch definitiv dafür das gegen sollche Leute knallhart durchgegriffen wird

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.22.2012 , 10:41 AM | #25
Die Antwort kriegst du natürlich, aber kein Spielbetreiber wird aufgrund eines Videos oder Screenshots nen ban aussprechen, ist einfach viel zu einfach die dinger zu manipulieren. Wenn dann muss ein cheater auf frischer tat ertappt werden oder es klar ersichtlich durch den serverlog sein.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

feuer's Avatar

feuer
12.22.2012 , 12:19 PM | #26
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
ohne jetzt meckern zu wolle, feuer, was die strafe fürs cheaten/hacken angeht, bist du nochvieeeeeeel zu weich.
eier abschneiden mit nem stumpfem löffel!! dann ab in den steinbruch mit denen. lebenslang!!
keiner wird hier sagen dass cheater und hacker nicht bestraft werden sollen. nur muss es die richtigentreffen. wenn der suport überlastet ist, was im mom ja der fall zu sein scheint. vlt sollte mann den suport nicht mit blödsinnigen anfragen zumüllen, dann hätte der verbleibende suport die chance da was zu machen.
ich kenns aus wow dass da die GM auch prüfen ob da einer cheatet oder hackt. dauert nur. und wie gesagt, soll ja die richtigen treffen. im zweifelsfalle muss mann die halt laufen lassen, gut verwarnt werden sie, aber wenn das nicht zu häufig passiert geschieht da auch net viel.
trotzdem gilt, hacker und cheater melden, videos ind forum stellen, die leute mit beweisen konfrontieren und abwarten.
du kannst hier 1000 fredsaufmachen und strafen für diese schweine fordern, wenn keiner da ist der das prüfen kann, bringt das nicht viel.
mir wurde glaube ich schon mehrmals hexenjagd vorgeworfen. ich glaube nicht, dass hacker das personifizierte böse sind. mmn sind es vorallem kiddies, deren geistige reife es ermöglicht, freude daran zu haben, unfair zu gewinnen. und die will ich nicht verstümmeln, aber ich finde die haben nix im multiplayer verloren.

und dass wirklich was getan wird, möchte ich gerne glauben. aber im letzten thread, der geschlossen wurde, wurde ich zb angemacht von einem typen, deren gilde derart offensichtlich gehackt hat ein paar tage später, dass praktisch mein ganzes team zeuge war. wirklich extrem dreist, und der typ ist mmn auch wirklich das letzte. angeblich werden die sogar serverweit gehasst, aber bw lässt sie machen. das, der alte thread und der verlinkte haben mich halt motiviert diesen aufzumachen. und ich dachte es gäbe nur ne woche zwangspause, was unangebracht wäre. aber wenn hacker eh permagebannt werden, stimmt zumindest mal die strafe.
i▀iζζiζζiζζiζζii7▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Luchsi's Avatar

Luchsi
12.22.2012 , 01:00 PM | #27
Quote: Originally Posted by feuer View Post
viele behaupten, sie hätten noch nie einen hack gesehen, oder seit monaten gäbe es keine beweise mehr in form von aufnahmen. ich behaupte, dass diese leute lügen.
Ich spiele meine 1-4 PvP-Daylies/Woche und nein, mir ist (in den letzten Monaten, seitdem ich wieder PvPe) noch kein Cheater aufgefallen.

Und dein Satz bzgl. "Lügner" wird - wie auch deine Argumentationsstruktur - dafür sorgen, dass auch dieser Thread fruchtlos bleibt.

Quote:
oder vielleicht können sie tatsächlich den filter bei youtube nicht einstellen, was ich nicht ausschliesse.
YouTube ist mir in dem Fall eigentlich sch...nurzpiepegal.

Quote:
das problem ist die masse der hacker.
Es gibt mit Sicherheit einzelne Hacker/Script-Kiddies (hey, es ist ein Computerspiel!)... "masse der hacker" gibt es aber nicht.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

feuer's Avatar

feuer
12.22.2012 , 08:10 PM | #28
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
Ich spiele meine 1-4 PvP-Daylies/Woche und nein, mir ist (in den letzten Monaten, seitdem ich wieder PvPe) noch kein Cheater aufgefallen.

Und dein Satz bzgl. "Lügner" wird - wie auch deine Argumentationsstruktur - dafür sorgen, dass auch dieser Thread fruchtlos bleibt.

YouTube ist mir in dem Fall eigentlich sch...nurzpiepegal.

Es gibt mit Sicherheit einzelne Hacker/Script-Kiddies (hey, es ist ein Computerspiel!)... "masse der hacker" gibt es aber nicht.
heute habe ich einen speedhacker gesehen. hat sich so bewegt wie der typ im vid, aber nur kurz in hb vor der torlinie. ich habs von weitem gesehen, ein teammitglied wollte den aufhalten und wurde gestunnt. dann habe ich den gefragt, ob er evtl ein lag hatte, weil für mich sah es eben aus wie ein speedhack. er meinte, nein, sah für ihn auch so aus. wir hatten wohl kaum beide lags genau gleichzeitig und sonst nicht.

dann gestern oder so, ein soldat der unsichtbar wurde. mittlerweile mehrmals erlebt (in wenigen tagen) da gibt es die geschichte, dass ab einem bestimmten abstand nicht gerendert wird.. bug aber der soldat wurde gleichzeitig für mich unsichtbar, als auch für mein team, das in verschiedenen abständen zum gegner positioniert war. die soldaten greifen dann auch nicht an, weil sie wissen dass sie unsichtbar sind. und er war allein, kein schurke dabei !

ich kann mich nur wiederholen, wer behauptet, seit monaten pvp zu spielen und nie hacks gesehen hat, lügt, oder hat keine ahnung.

dann wurde behauptet, das selbst auf youtube seit monaten keine neuen aufnahmen von hacks mehr zu finden seien (in einem anderen thread, ich habs hier aber allgemeinverständlich erklärt) dazu kann man nur sagen.. unfähig die filteroption zu nutzen sry.

Kheltos's Avatar

Kheltos
12.23.2012 , 12:38 AM | #29
Ich weiß ja nicht wie Ihr soviel fantasie haben könnt, dass Ihr in dem geposteten Video einen Speedhack seht...
Ich meine, was hat dieser Typ im Video davon, dass er 4 Meter weiter steht, kurz vor dem Spielende?
Wenn er Speedhacken könnte, dann wäre er ziemlich dumm!
Ich glaube eher, dass es ein server-lag war.

feuer's Avatar

feuer
12.23.2012 , 02:00 AM | #30
Quote: Originally Posted by Kheltos View Post
Ich weiß ja nicht wie Ihr soviel fantasie haben könnt, dass Ihr in dem geposteten Video einen Speedhack seht...
Ich meine, was hat dieser Typ im Video davon, dass er 4 Meter weiter steht, kurz vor dem Spielende?
Wenn er Speedhacken könnte, dann wäre er ziemlich dumm!
Ich glaube eher, dass es ein server-lag war.
.. dem geposteten video ? sieh dir den thread mal genauer an, da sind x (ich glaube 6 !) unterschiedliche vids gepostet worden. jedes zeigt klar den speedhack und denselben spieler, der wahrscheinlich ziemlich dumm ist, aber darum gehts nicht.

also war es in allen 6 vids immer ein serverlag, richtig ?