Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Makeb wird kostenpflichtig

schuichi's Avatar

schuichi
01.11.2013 , 09:39 AM | #421
Also ich finde die Strategei marketingmässig genail zumindest für EA verhältnisse. Du gibts vile Spielraum für Spekulation entfachst somit die Neugierde und die leute kaufes deswegen und sich nicht so enttäuscht wenn es doch recht wenig bringt !
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.11.2013 , 11:13 AM | #422
Ach, sind sie nicht? Deshalb ja auch die fallenden Zahlen an User im ersten Jahr, weil sie nicht enttäuscht waren vom Angebot? Du beliebst zu scherzen.

So gerne ich etwas anderes, Positives über "Aufstieg des Huttenkartells" sagen mag, bleibt für mich unweigerlich fest, mit Makeb bin ich bei Releasetag als Standard MMO'ler nicht gut bedient. Später wird sich das geben, wenn weitere, höhere FP Modi oder FP's und OP's eingefügt werden, aber das wird Zeit brauchen. Und bis es so weit ist, werde ich mir die monatlichen Beiträge sparen. Es kommt mir eh gelegen, da ich extrem angepieselt aus anderen Gründen auf BioWare bin. Noch 10 Tage Spielzeit und dann vielleicht erst wieder in einem halben Jahr, falls es dann SWTOR noch gibt. Ich hoffe es zumindest. Und wenn nicht, "Tera here I come!"

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.11.2013 , 11:39 AM | #423
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Also ich finde die Strategei marketingmässig genail zumindest für EA verhältnisse. Du gibts vile Spielraum für Spekulation entfachst somit die Neugierde und die leute kaufes deswegen und sich nicht so enttäuscht wenn es doch recht wenig bringt !

ÄHM ja klar darum haben sie seit 2006 ja auch total viel Gewinn gemacht. Die Marketingstrategier der letzten 6 jahre ging damit voll auf

runboy's Avatar

runboy
01.12.2013 , 09:53 AM | #424
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ich spiele TSW noch nicht lange, aber es hat auch so seine Problemchen, viele werde ich wohl erst noch kennen lernen.

Aber, das Umherlaufen in der TSW-Welt ist irgendwie spannender. Die Gebiete sind nicht so gleichförmige Baukasten-Copy&Paste-Welten wie in SW:TOR. Die Quests viel interessanter verpackt. Es wirkt nicht so leblos. Es macht Spaß die Gebiete zu erkunden. Neulich hab' ich in Kingsmouth den verlassenen Kürbisstand entdeckt und irgendwie war das toll, wenn SW:TOR gewohnt ist und mehr als 4 Chars durch Taris gekloppt hat...

Da stört es überhaupt nicht dass nicht alles vertont ist und dass der eigene Char nie spricht.

Bei SW:TOR beleibt nach kurzer Zeit von den Dialogen sowieso nur "Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber..." im Gedächtnis. Trotz viel Blabla wird in SW:TOR wenig Atmosphäre bzw. wenig vom Charakter der NPCs vermittelt. In TSW kommt da trotz kürzerer Dialoge irgenwie mehr an.

Und anders als hier im SW:TOR-Forum oft behauptet zerstört ein Tag-/Nachtwechsel nicht den Charakter und die Atmosphäre eines Questgebiets. Die meisten Planeten rotieren sich während sie ihre Sonne(n) umkreisen.

Und in TSW kann ich rumlaufen wo ich möchte, Questen wo und was ich möchte. Kein vorgegeber Schlauch. Kein Rumstehen auf der Flotte, am PvP-Terminal oder bei den Laderumterminals, wo es aussieht wie die Raucherecke hinter einem Finanzamt...
Sicher hat tsw auch Schwächen aber die Atmosphäre ist es eben die mich begeistert. Es IST wirklich auch mal unheimlich und die NSC sind zum Teil echt schräg drauf wie z.B. Hayden Montag, der Rektor der Insmouth Academie. Mein absoluter Favorit.
Ein ganz wesentlicher Aspekt für die Atmosphäre ist auch der recht derbe Schwierigkeitsgrad. Da überlegt man es sich zweimal ob man die "Abkürzung" durch den Wald nimmt oder lieber auf der Straße bleibt.

Naranchada's Avatar

Naranchada
01.12.2013 , 11:06 AM | #425
Verzeiht, wenn ich etwas übersehen habe auf den vielen vielen Seiten.

Wie ist das eigentlich mit Skillpunkten und dem Skillbaum? Wird der überarbeitet?

Und wird es neue Fähigkeiten geben?

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.12.2013 , 11:46 AM | #426
Quote: Originally Posted by Naranchada View Post

Wie ist das eigentlich mit Skillpunkten und dem Skillbaum? Wird der überarbeitet?

Die Skillbäume werden wohl so angepasst werden, das man mit 5 neue Skillpunkten (und damit auch Skills) am Ende vom Baum eine neue Fähigkeit freischalten kann. Ob die Bäume nur erweitert oder komplett umgebaut werden wurde noch nicht erwähnt.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

discbox's Avatar

discbox
01.12.2013 , 11:46 AM | #427

Alle bislang bekannten Informationen im Sammelthread:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=573764

Naranchada's Avatar

Naranchada
01.12.2013 , 05:08 PM | #428
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Alle bislang bekannten Informationen im Sammelthread:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=573764
Ah perfekt! Danke schön

Wie ist das eigentlich, wenn ich das "Addon" nicht kaufe. Kann ich dann trotzdem auf 55 leveln? Hab ich trotzdem den neuen Baum? Die neuen Skills? Ist mir dann nur der neue Planet verschlossen?

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.12.2013 , 05:17 PM | #429
Ah perfekt! Danke schön

Wie ist das eigentlich, wenn ich das "Addon" nicht kaufe. Kann ich dann trotzdem auf 55 leveln? Hab ich trotzdem den neuen Baum? Die neuen Skills? Ist mir dann nur der neue Planet verschlossen?
Nein. Diese Dinge werden ausschließlich mit dem Kauf des Addons freigeschaltet. Da es ein Addon ist, dass keine weitgreifenden Änderungen der Spielweise vornimmt, muss es somit auch keine Updates für die restlichen Spieler mitbringen, die es nicht kaufen wollen.

Glaskanon's Avatar

Glaskanon
01.13.2013 , 01:59 AM | #430
Ich tip mal drauf wer lange genug warten kann kriegts umsonst.Voraussetzung Abo ansonsten wie beim Herr der Ringe im Kartelmarkt freischaltbar.(in Wow mittlerweile Spiel+2 Adons+Monat Spielzeit für 4 €)

Also wenn das Ding 40 € kosten würde würde warten sich lohnen aber 8 € das hat doch jeder übrig.