Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Makeb wird kostenpflichtig

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.10.2013 , 06:20 AM | #411
Zur Zeit machen sie wohl Verluste, nicht wegen SWTOR, hauptsächlich weil sie den Mobilen Markt verschlafen haben.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
01.10.2013 , 06:40 AM | #412
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Auch EA fährt insgesamt Gewinne ein...
In seiner gesamten Geschichte hat EA weniger Gewinn gemacht als Apple im letzten Jahr.

Das ist eben der Unterschied zwischen einem bescheidenen und einem guten Unternehmen.

Und trotzdem wagt es EA noch Kunden zu vergraulen.
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.10.2013 , 06:41 AM | #413
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Zur Zeit machen sie wohl Verluste, nicht wegen SWTOR, hauptsächlich weil sie den Mobilen Markt verschlafen haben.
Naja:

Ergebnis nach Steuer (In mio USD)
  • 07: 72
  • 08: -454
  • 09: -1088
  • 10: -677
  • 11: -276
  • 12: 76

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.10.2013 , 06:47 AM | #414
Q2 FY13: -381M
Edit: Wobei das auch im FY12 so war und man, wie du schreibst, den Verlust noch wettgemacht hat (Weihnachtsgeschäft?).
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.10.2013 , 11:37 AM | #415
IMHO wissen sie einfach nicht wie sie mit dem Kunden richtig umzugehen haben.
Bleiben wir aber bei dem Genre MMO. In diesem Genre hat EA bereits 2 AAA's in den Sand gesetzt. ZWEI! WAR ist schon fast über dem Jordan und auch wenn SWTOR noch eine Zeit geben wird, an alter Größe und Interesse wird es nichtmal träumen wagen. Welche Erkentnisse haben sie daraus gezogen? Sie verkleinern den Support, schränken die Informationen nach draußen ein, setzen Addons im Umlauf, die keinen motivieren können, der MMO's spielt.

Alle Addons, die es gibt im MMO Genre hatten Endcontend zu bieten, weil sie hauptsächlich auf die Endcontender gerichtet sein müssen, logischerweise um diese am Spielen zu halten. Was sind 5 Stufen in SWTOR? Eine Woche? Welche Probleme ergeben sich in der Zeit, wo keine FP's WZ's und OP's kommen? Stagnation des Gruppenspiels in den Stufen 51-55. So lange kein neuer Gruppencontent kommt ist der Aufstieg des Huttenkartells nur für soloPVE'ler interessant. -Ich sage nicht, dass danach nichts käme, aber dadurch dass es bereits im Addon fehlen wird, entfernt EA/BioWare jede Menge Sppieler aus dem Spiel, die nur wegen dem Endcontent da wären. Wenn sie Pech haben, sind das 1-3 Monate ohne die gleichen Aboeinnahmen. Die Reaktion wird sich dramatischer auf SWTOR auswirken, folglich dann auf alle User aller Interessensgruppen. Das SUpport wird weiterhin noch mehr belastet, aber durch weniger Einnahmen muss auch dieser weiter heruntergefahren werden. ETC. PP. Für mich ist das eine weitere Dosis Gift für SWTOR. Dieser Addon in dieser Form ist reinstes Gift und kein Heilmittel.

runboy's Avatar

runboy
01.10.2013 , 11:51 AM | #416
Wenn man ein funktionierendes F2P MMO erleben möchte sei einem hier the secret world angeraten.
Auch wenn mein Abo hier noch läuft und ich die 8€ in Makeb investiert habe erwarte ich dennoch nichts
großartiges.
Die Preispolitik von EA/BW ist nunmal grottenschlecht und das Game eher lame atm.
Mit tsw bin ich jedoch voll zufrieden. Allein schon aus dem Grund das man einmal für das Spiel zahlt
und das wars. Sicher, man muss auch hier Zusatzkontent kaufen, wenn man denn will, aber das Spiel an und für sich ist komplett.
Niemand würde auf die Idee kommen einem Spieler zu zumuten sich das Interface zusammen zu kaufen.....

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.10.2013 , 01:17 PM | #417
€A ist bei tsw auch publisher*^^

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.11.2013 , 12:00 AM | #418
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
€A ist bei tsw auch publisher*^^
Aber nur Publisher für die physischen Kopien...das heißt: EA hat bei Funcom und TSW kein Wörtchen mitzureden.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.11.2013 , 07:43 AM | #419
Quote: Originally Posted by Booth View Post
...
Zudem kann man gerade hier im Forum quasi in Farbe beobachten, wie unglaublich ruhig, sachlich und souverän Kunden mit Hersteller-Vorabinformationen umgehen, und wie wenig versucht wird, in Worte Informationen hineinzuinterpretieren, die nicht drin stehen. Da fühlt man sich als Hersteller doch sofort pudelwohl bei dem Gedanken, frühzeitig Informationen rauszugeben, obwohl man sich evtl selber noch nicht bzgl diverser Details (wie z.B. Veröffentlichungszeitpunkt oder Produktmerkmale) vollkommen sicher ist.
Du bist der Beste! Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können. Daumen hoch!

Aber ich denke auch, dass das der Grund dafür ist, warum derzeit spärlich mit Infos umgegangen wird. Vielleicht wird's ja auch ein "Wenn's bis dahin fertig ist, kommt's rein" - Content. Und da wäre es ja fatal, im Vorfeld etwas zu versprechen, was nachher bis zum Release nicht steht. Von daher kann ich die Zurückhaltung von Infos zum jetzigen Zeitpunkt absolut verstehen.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

discbox's Avatar

discbox
01.11.2013 , 09:14 AM | #420
Quote: Originally Posted by runboy View Post
Wenn man ein funktionierendes F2P MMO erleben möchte sei einem hier the secret world angeraten.
Ich spiele TSW noch nicht lange, aber es hat auch so seine Problemchen, viele werde ich wohl erst noch kennen lernen.

Aber, das Umherlaufen in der TSW-Welt ist irgendwie spannender. Die Gebiete sind nicht so gleichförmige Baukasten-Copy&Paste-Welten wie in SW:TOR. Die Quests viel interessanter verpackt. Es wirkt nicht so leblos. Es macht Spaß die Gebiete zu erkunden. Neulich hab' ich in Kingsmouth den verlassenen Kürbisstand entdeckt und irgendwie war das toll, wenn SW:TOR gewohnt ist und mehr als 4 Chars durch Taris gekloppt hat...

Da stört es überhaupt nicht dass nicht alles vertont ist und dass der eigene Char nie spricht.

Bei SW:TOR beleibt nach kurzer Zeit von den Dialogen sowieso nur "Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber..." im Gedächtnis. Trotz viel Blabla wird in SW:TOR wenig Atmosphäre bzw. wenig vom Charakter der NPCs vermittelt. In TSW kommt da trotz kürzerer Dialoge irgenwie mehr an.

Und anders als hier im SW:TOR-Forum oft behauptet zerstört ein Tag-/Nachtwechsel nicht den Charakter und die Atmosphäre eines Questgebiets. Die meisten Planeten rotieren sich während sie ihre Sonne(n) umkreisen.

Und in TSW kann ich rumlaufen wo ich möchte, Questen wo und was ich möchte. Kein vorgegeber Schlauch. Kein Rumstehen auf der Flotte, am PvP-Terminal oder bei den Laderumterminals, wo es aussieht wie die Raucherecke hinter einem Finanzamt...