Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Makeb wird kostenpflichtig

JPryde's Avatar

JPryde
12.19.2012 , 05:25 AM | #121
Quote: Originally Posted by Franzferdinand View Post
Mann, oh Mann. Die Fanboys sind ja wirklich richtig schlimm hier. Dann kauft halt weiterhin alles was euch vorgesetzt wird, ohne drüber nach zu denken
Ist man auch ein Fanboy, wenn man erst drüber nachdenkt und es dann trotzdem kauft ? (bzw. kaufen wird, denn ich habs ja noch nicht gekauft)
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
12.19.2012 , 05:29 AM | #122
Es waren mal 10 Spieler....

der eine hörte auf Swtor zu spielen......

weil der den Content nach 3 Tagen durch hatte, und er es als eine Frechheit empfand, nicht 10 Ops zu Beginn zu haben, ein anderer,

weil ihm das Taschengeld gekürzt wurde, ein anderer,

weil sein Rechner zu langsam war und er nur auf niedrigen Einstellungen spielen konnte, ein anderer

weil auf seinem T-shirt steht "Ich bin eine heuschrecke", dieser ist schon 4 Spiele weiter, ein anderer

weil in einem MMO darf es keine Bugs geben, ein anderer

weil er f2p-spieler als Abschaum erachtet und jegliche Form von Mehrkosten außer Abo ihn aufregen, ein anderer

weil es keine vernünftiges PVP gibt, ein anderer

weil das ganze Spiel sowieseo Mist ist, und er spielt seit der Beta, ein anderer

weil es kein Dual-Specc. Addons ONS, kurz all das gibt, was er aus anderen MMO kennt....

So blieb nur ich.

Ich kann mit den Bugs leben, ich finde die Atmosphäre gut, ärger mich gelegentlich über Abstürze, ärgerte mich mal hier und da über das eine oder andere. Aber am Ende ist es ein MMO wie jedes andere auch. Es ist kein Heilsbringer, der Erlösung verspricht. Es ist einfach nur ein normales MMO, welche pve storylastig ist, im Vergleich zu pvplastigen MMOs wie Warhammer und Daoc. Ach, wie gut, dass ich schon ein Hardcore Casual bin, dessen Main nur /played 45 Tage voll hat. Und dennoch rege ich mich nicht auf, erst am dritten Boss asa hc zu stehen. Ich habe einfach Freude, abends zu raiden pvp zu machen. Zu schauen, ob ich im März dann endlich meinen Main komplett mit 27er Mats voll habe. Und wenn ich 1x am Abend cd habe, so what.

Aber leider gibt es zu wenige spieler wie mich, so dass ich ganz alleine weinend in der Ecke sitze und mich frage, warum gibt es nicht mehr spieler als mich, dass ich ein MMO wirklich mal wieder länger spielen kann. Denn wenn nur wenige von uns, aus eben diesen Gründen spielen, dann gibt es keine Patches und keinen neuen Content und dann stribt das Spiel noch schneller. Denn so ist der Kapitalismus. Viele Spieler viel Content, Wenige Spieler wenig Content.

Und nun back to topic. Und wenn ich nur 8 Euro für die Levelphase bezahle, ist es ok für mich.

Redeyes's Avatar

Redeyes
12.19.2012 , 05:31 AM | #123
Mann, oh Mann. Die Fanboys sind ja wirklich richtig schlimm hier. Dann kauft halt weiterhin alles was euch vorgesetzt wird, ohne drüber nach zu denken
Ic h denke darüber nach, und 8 euro sind eben aus meiner sicht ein guter deal, allerdings weiß ich auch noch nicht wie umfangreich das packet wirklich ist, kann sein das ich es nach release anders sehe, dafür hab ich aber bis jetzt keinen Ansatzpunkt.

Und deine einzige konstrultive Meinung ist, also das wir, die spaß am spielen haben und deswegen auch GERNE zahlen, welche pauschal alles fanboys sind. Also Naiv wären und komplett bedenkenlos konsumieren?

Dazu hätte ich ein paar wenige fragen an dich.

1. hast du ein Smartphone? wenn ja welche marke?

2. du besitzt sicher Kleidung, welche marke? ( auch unbekannte n´marken sind marken, auch wenn es im allgemeinen als no Name gehandhabt wird )

3. sicher nimmst du auch Nahrung zu dir, wo erwirbst du diese?

4. beim einklaufen hast du immer einen einen kaufzettel und kaufts nur das was auf diesem zettel steht, ja oder nein?

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.19.2012 , 05:37 AM | #124
Neues Futter:

Klick mich

Interview mit Ohlen auf der E3 ab 5. min! über Makeb

Quote:
The moderator proceeds to compare Makeb to free updates given to EVE and other online games, and asks “Is it really that big?” “It’s a whole planet,” Ohlen confirms with no correction to the idea that the content would be free.

Habt spass damit.

*Schwing die blutende Fleischkeule* zu den Trollen.

Vazques's Avatar

Vazques
12.19.2012 , 05:40 AM | #125
Willst du die 8€ von der Steuer absetzen? Sind alle für dich Fanboys wenn man nicht deiner Meinung ist? Man kauft sich Dinge für gewöhnlich weil man sie haben möchte. Wer sich das AddOn kauft, möchte es haben. Was ist daran so verwerflich?

Nur weil du es nicht kaufen willst, versuchst du durch meckern es kostenlos zu machen? Oder wie ist dein Plan? Oder willst du einfach nur meckern weil es Spaß macht? Nenne mir mal einen Grund warum ich mir jetzt nicht das AddOn kaufen soll und warum ich dann ein Fanboy bin wenn ich es doch kaufe?

Aber deiner Theorie nach wärst du dann ein Hater nä? Polarisieren und so ... Wenn es nicht weiß ist, muss es automatisch schwarz sein.

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
12.19.2012 , 05:48 AM | #126
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post

Habt spass damit.

Klar, es mag so zu interpretieren sein.

"Wir haben nicht die Absicht eine Mauer zu bauen". Meine klassische Unwahrheit ist, immer noch im Bundesvorwahlkampf (hm, irgendwann 2000 +-) Cdu 1% MwSt. Erhöhung, SPD fordert 2% MwSt. Erhöhung. Am Ende folgender Satz. Nach Einsicht der Akten müssen wir die Steuer um 3 Prozent erhöhen.

Nun, wir spielen ein Spiel. Und falls jemand sich aufregt, weil er sich angelogen fühlt, ist es sein gute Recht, sein Abo auslaufen zu lassen und sich einem anderen Spiel zuzuwenden.

Letztlich könnte man auch so argumentieren, aber bitte, dass wäre etwas für Fortgeschrittene.

Urspünglich mag die Planung gewesen sein, Makeb kostenfrei reinzupatchen. Diese Annahme hat man getätigt, als man noch von vielleicht 500000 Abonnenten ausgegangen ist oder mehr. Durch die dramatischen Veränderung, siehe meinen Vorpost, haben viele das Spiel verlassen. Daher konnte der Buisinessplan nicht mehr gehalten werden. Das Spiel wurde f2p. Daher müssen nun, nachdem sich die fianziellen Rahmenbedingungen geändert haben, Korrekturen angebracht werden, die ursprünglich so nicht geplant waren. Dazu zählt auch, dass wir 8-17 Euro zahlen müssen für das kleine Addon. Letztlich dient es nur dazu, Einnahmen zu generieren, um das Spiel am Laufen zu halten.

So könnte man auch argumentieren, aber ich weiß, ich bin alleine auf der Welt............. bin wohl nur ein Fanboy, habe von der Realität keine Ahnung. Nein, nur die Propheten, die BW der Lüge überführen wollen, sind hier vertreten.

Im übrigen verstehe ich jetzt auch BW. NIchts mehr ankündigen, aber wirklich auch gar nichts mehr. Erst am Patchday erfahren wir, was kommt und zu welchen Preisen. Und dann regen sich wieder andere auf, dass BW Informationspolitik MIst ist. Wie man es macht, man kann nur verlieren.

Ich bin so einsam hier, umgeben von besserwissenden Propheten, die die Wahrheit gefressen haben.
Ich bin so einsam hier, weil ich von nicht eine Ahnung haben.

Ach wir Deutschen waren schon immer gute einfache Blockwarte

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
12.19.2012 , 05:58 AM | #127

Ach, wie lustig dass sich die als Fanboys angesprochen fühlen, die immer die ersten dabei sind einen nieder zu brüllen, wenn man eine andere Meinung vertritt, die nicht Pro-Bioware ist. Danke, meine Theorie konnte gar nicht besser bewiesen werden.

@Redeye

Und das soll was werden? Gibst Du hier den Hobby-Psychologen, oder was?
Was sagt denn das aus, wenn ich kein Handy hätte, nur Billig-Klamotten bei KIK und Lebensmittel nur beim Discounter und nur die, die auf meiner Liste stehen kaufen würde? Das ich Kein Fanboy von Bioware bin?

Ich habe lange Zeit gebraucht um zu merken, dass die tollen Angebote für die HDRO-Updates und Erweiterungen nichts weiter sind, als Augenwischerei. Nichts wurde so erfüllt, wie es versprochen wurde. Ich bin und bleibe was solche Versprecher angeht, extrem kritisch. Es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er das mitmachen will oder nicht - aber dann kümmert euch gefälligst nicht um meine Meinung, wenn sie euch nicht passt!

@schmerzbringer

Quote:
So könnte man auch argumentieren, aber ich weiß, ich bin alleine auf der Welt............. bin wohl nur ein Fanboy, habe von der Realität keine Ahnung. Nein, nur die Propheten, die BW der Lüge überführen wollen, sind hier vertreten.
Tut das eigentlich weh?
"Lasst Euch nicht zu sehr von anderen Meinungen von Eurem Weg abbringen!"
Steve Jobs

AMPERErator's Avatar

AMPERErator
12.19.2012 , 06:10 AM | #128
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Neues Futter:

Klick mich

Interview mit Ohlen auf der E3 ab 5. min! über Makeb

Habt spass damit.

Na dann erfüllen wir mal deinen Wunsch mit dem trollen.

6 Monate altes Video....

Was sagt der Herr da "I think its basically the biggest non-expansion pack - peace of content that any online game every realeased on one time..."
Ja ja was sich alles ändert in 6 Monaten - free und so...

mohasabi's Avatar

mohasabi
12.19.2012 , 06:12 AM | #129
Also ich verstehe beide Seiten und ich habe beschlossen nicht mehr zu spielen und das nicht erst seitdem das mit makeb rauskam.....ich habe nichts gegen f2pler auch wenn ein paar (NICHT ALLE) sich wie blödmänner verhalten...

Und falls jetzt gleich wieder ein post kommt : dann geh doch usw..........

muss ich die jenigen enttäuschen......bereits abgelaufen......

Ich und nur ich vertrete im mom die Meinung dass es grad im mom nicht funktioniert was aber nicht heisst dass ich , wenn ich sehe das sich was ändert nicht wieder zurück komme.....

Nur eben im Moment habe ich den Eindruck dass bw/ea genauso anfängt wie blizzard und nur noch ans "wie mach ich das meiste geld" denkt.

ABER DAS IST MEINE MEINUNG UND NUR!! MEINE .

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
12.19.2012 , 06:16 AM | #130
@franzferdinand

Du hast keine Vorstellung, wie häufig ich mit schmerzerfülltem Gesicht im Forum bin und mir die Threads durchlesen muss. Du hast keine Vorstellung