Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

mein launcher patched nicht mehr

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
mein launcher patched nicht mehr
First BioWare Post First BioWare Post

dieMuellerin's Avatar

dieMuellerin
12.18.2012 , 09:34 AM | #151
Cablecom hat sich die Sache angesehen und sagt, dass das Problem irgendwo zwischen BioWare und ihnen liegt. Sie werden sich jetzt mit denen in Verbindung setzen (BioWare und aorta.net). Aber die Lösung des Problems bwz. das Ergreifen der Initative zur Lösung desselben liegt hauptsächlich bei BioWare.

GELL BIOWARE... macht hinne...

PS: Cablecom sagt auch, dass es vom Nachhaken (wie von BioWare empfohlen) bis zur Lösung des Problems Tage dauern kann.

Zairan's Avatar

Zairan
12.18.2012 , 09:39 AM | #152
also ich habe mal ne aberwitzige Theorie...
vl is ja ein kabel locker bei den server und deshalb erreichen wir den server nicht?
kommt ja durchaus mal vor, denn wenn ich hier lese, dass es mit den leitungen an sich keine probleme gibt und das signal bis kurz vorm Server geht, dann kann das durchaus sein.

vl is ja die alseits bekannte putzfrau - ähm ich meine natürlich Raumpflegerin - hängengeblieben beim staubwischen oder so.
prüft mal die kabel ihr serverwartungstypen

Naugor's Avatar

Naugor
12.18.2012 , 09:40 AM | #153 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Zu erst einmal danke für die zahlreichen Tipps, wie man die Verbindungsschwierigkeiten mit einem VPN umgehen kann. Durch das Nutzen eines VPN wird das Routing zu cdn-patch.swtor.com möglicherweise so verändert, dass ihr auf einem anderen Weg zu uns gelangt, und dementsprechend auch nicht die selben Schwierigkeiten auftreten.

Das die Gemüter erhitzt sind, kann ich natürlich nachvollziehen, weniger jedoch die Spekulationen und möchte euch bitten von Schuldzuweisungen abzusehen. Aus den Traceroute und Pathping Logs geht hervor, dass ein Problem vorliegt, auf dass wir leider von unserer Seite keinen weiteren Einfluss nehmen können.

Stattdessen sind die Partner eurer Internetanbieter gefragt, bittet eure Anbieter gezielt doch mal bei diesen nachzuhaken, damit diese den Schwierigkeiten auf den Grund gehen können.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

dieMuellerin's Avatar

dieMuellerin
12.18.2012 , 09:43 AM | #154
Immerhin eine Antwort.

Renre's Avatar

Renre
12.18.2012 , 09:43 AM | #155
Bin ich der einzige der das noch nicht gechekt hat

Rymec's Avatar

Rymec
12.18.2012 , 09:47 AM | #156
Quote: Originally Posted by Kinman View Post
Ich hab einen Weg gefunden: 5.9.225.130:8080 als Proxy einrichten (Internet Explorer -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen -> Proxy Server)

lg Kinman
Besten Dank, funktioniert hervorragend
Danach nur nicht vergessen den Proxy wieder zu deaktivieren.

Solch eine Lösung hätte ich eigentlich vom Support erwartet. Es ist ein Armutszeugnis dass funktionierende Lösungsvorschläge von Usern gemacht werden müssen.

chisti's Avatar

chisti
12.18.2012 , 09:56 AM | #157
Quote: Originally Posted by Rymec View Post
Besten Dank, funktioniert hervorragend
Danach nur nicht vergessen den Proxy wieder zu deaktivieren.

Solch eine Lösung hätte ich eigentlich vom Support erwartet. Es ist ein Armutszeugnis dass funktionierende Lösungsvorschläge von Usern gemacht werden müssen.
Ganz ehrlich, ich steige nicht dahinter, wenn ich das mache, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung Fehler 691

Jdiniho's Avatar

Jdiniho
12.18.2012 , 09:58 AM | #158
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

Zu erst einmal danke für die zahlreichen Tipps, wie man die Verbindungsschwierigkeiten mit einem VPN umgehen kann. Durch das Nutzen eines VPN wird das Routing zu cdn-patch.swtor.com möglicherweise so verändert, dass ihr auf einem anderen Weg zu uns gelangt, und dementsprechend auch nicht die selben Schwierigkeiten auftreten.

Das die Gemüter erhitzt sind, kann ich natürlich nachvollziehen, weniger jedoch die Spekulationen und möchte euch bitten von Schuldzuweisungen abzusehen. Aus den Traceroute und Pathping Logs geht hervor, dass ein Problem vorliegt, auf dass wir leider von unserer Seite keinen weiteren Einfluss nehmen können.

Stattdessen sind die Partner eurer Internetanbieter gefragt, bittet eure Anbieter gezielt doch mal bei diesen nachzuhaken, damit diese den Schwierigkeiten auf den Grund gehen können.

habt ihr nen kompletten schaden? gestern ging es noch ganz normal und heute klopft ihr nen weiteren patch raus und plötzlich geht nix mehr und jetzt sind die partner meines providers schuld? ich kann jedes online game zocken was ich will nur swtor nicht. na - wer ist jetzt schuld?

ihr hab sie doch nicht mehr alle.

und jetzt wartet ihr daheim in eurer saufhütte darauf das sich das problem in luft auflöst, oder?

das wars - sobald mein abo ausläuft werde ich es nicht mehr verlängern.

wirklich schönes spiel, aber verarschen brauch ich mich nicht zu lassen.

Und bevor ich zugeflamt werde, ja ich bin zornig und nein ich will nicht mich irgendwo über tokio verbinden müssen um mein game zu zocken. nein, ich bin nicht zu faul nur versteh ich nicht warum ich mir arbeit aufladen soll, wenn ich dafür zahle damit es normal läuft.

mfg

njak's Avatar

njak
12.18.2012 , 09:59 AM | #159
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

Erwartet uns das beim nächsten Patch wieder?

Naugor's Avatar

Naugor
12.18.2012 , 10:03 AM | #160 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by dieMuellerin View Post
Cablecom hat sich die Sache angesehen und sagt, dass das Problem irgendwo zwischen BioWare und ihnen liegt.
Vielen Dank auch für diese Info, der erste Satz deckt sich mit dem was ich aus unseren Analysen weitergeben kann.

Wir haken natürlich von unserer Seite aus ebenso bei unseren Partnern weiter nach, da die Fehlerquelle jedoch außerhalb unseres Bereiches liegt, haben wir bis auf die Möglichkeit der Meldung an sich wenig Einfluss darauf eine mögliche Lösung zu beschleunigen.

In sofern hilft es in so einem Fall ungemein, wenn von mehreren Seiten aus Initiative ergriffen wird.

Danke dafür im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support