Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wächter Wachmann-Skillung

TaubeAmor's Avatar

TaubeAmor
12.16.2012 , 01:41 PM | #1
Könnte mir jemand eine Anleitung ( auf deutsch , bitte ) oder ein Bild zeigen wie man richtig auf Wachmann skillt.
Habe bereits ohne Erfolg nach nem Bild gesucht und wenn ich eins gefunden habe dann nur ne ältere Version vom Talentbaum. hab jz nich großartig geschaut ob es so ne frage im Forum bereits gab hoffe auf eine schnelle Antwort

Atlanis's Avatar

Atlanis
12.17.2012 , 09:22 AM | #2
Es gibt im Prinzip zwei Skillungsvarianten welche die höchste Verbreitung haben:

31/7/3 ---> mein persönlicher Favorit, weil man in den meisten Bossfights weniger vom unavoidable DMG frisst
http://swtor.gamona.de/talentplaner/...y1z50zxz7y2z5x

31/3/7 ---> die Glaskanonenspec aka man macht mehr Schaden als in der oberen Skillung aber man frisst deutlich mehr Schaden
http://swtor.gamona.de/talentplaner/...y1z5xy2z5gz8z9

Zu den Stats empfehle ich jedem Anfänger einen ausgeglichenen Wächter aka:
Amierungen, Modis, Verbesserungen wo Ausdauer der niedrigste Wert ist
ca. 300-350 Critwert aka 34-36% Crit full bufft (Nahkampf)
100% Präzision (Nahkampf)
ca. 300 Wogenwert
und Aufwertungen mit Stärke
(Bevor hier das Argument kommt Angriffskraft bringt mehr Roh DPS weise ich drauf hin, dass ein Stärke Aufwertung +18 Stärke bringt, aber durch den Botschafterbuff auf 19 Stärke Endauswirkung gepusht wird aka 19*0.2 DPS + 19*Critboni (abfallend) in der Summe bringt, während 18 Angriffskraft nur 18* 0.23 DPS bringen und nicht dem Botschafterbuff unterliegen--->der Ritterbuff ist irrelevant weil er sich auf Stärke und Angriffskraft im gleichen Maße auswirkt. In der Summe der zwei Boni die die Stärke Aufwertung bietet bringt sie im Endeffekt mehr DPS als die Angriffskraft Aufwertung, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht)

später kann man sich dann entscheiden ob man auf den AP Wächter (im extremsten Fall 0 Critwert) oder auf den CRIT Wächter (in der Regel 500-550 Critwert) geht, nimmt sich nicht viel von den DPS aber der zweite hält halt bedeutend mehr aus. Der ausgeglichene Wächter verbindet Vorteile von beiden Stat-Verteilungen verzeiht aber eher Fehler im Kampfablauf als die beiden radikalen Brüder

P.S.: Ist imübrigen mittlerweile fast ein Glaubenskrieg zwischen den einzelnen Skillungen und Statverteilungsmodellen, ich bin zwar selber Crit - Wächter in 31/7/3 Skillung aber muss jeder selbst wissen wie er spielt.
----Enclave @ Jarkai Sword----
Ata'lan Dor'al'ke
"Angry? Have a Jawa...."

baemski's Avatar

baemski
12.17.2012 , 10:08 AM | #3
informier dich lieber selber über die einzelnen skills und mach dir selber ein bild
Al'da | Ba'raka | Yu'riko | Hishimi | Hezzian | Gim'pi | Innabe | Shedoo
Hessian | Otakuza

<Harlequin>

TaubeAmor's Avatar

TaubeAmor
12.18.2012 , 06:20 AM | #4
DANKE euch beiden

Lendish's Avatar

Lendish
12.18.2012 , 03:09 PM | #5
Du brauchst in der Wachmann Skillung maximal 30% Krit, alles darüber ist unnötig..
Tianna - Sniper | Theyseemerollin - Sniper | Henrietta - Mercenary
Conquerer of the Dread Fortress World #1 | Gatecrasher World #2
Officer of <Seven Stuck> German PvE-Progression Guild @ T3-M4
Recruitment open!!

Atlanis's Avatar

Atlanis
12.18.2012 , 05:05 PM | #6
Quote: Originally Posted by Lendish View Post
Du brauchst in der Wachmann Skillung maximal 30% Krit, alles darüber ist unnötig..
Glaubenskrieg on:

Falsch, ich spiele einen Crit-Wächter und ich denke, dass ich im Schnitt genausoviel Schaden machen wie die besten AP und ausgeglichenen Wachman-Wächter bei gleichem Gearstand. Es gibt nicht die Skillung es gibt nicht die OP - Statverteilung es gibt nur gute und schlechte Spieler. Srry und ich zähle mich nunmal (Arroganz on) mit zu den besten Wächtern PVE die auf meinen Server rumlaufen.

Glaubenskrieg off:

Ansonsten gibt es noch einen relativ guten Guide zum PVE Wächter im englischem Forum, der weder den AP noch den Crit Wächter berücksichtigt. Ist Geschmackfrage, was man spielt
----Enclave @ Jarkai Sword----
Ata'lan Dor'al'ke
"Angry? Have a Jawa...."

Arylion's Avatar

Arylion
12.19.2012 , 02:28 AM | #7
Ihr habt aber schon ausgerechnet, dass sich Krit eigentlich nach ca. 170 nicht mehr lohnt?
Ihr müsst ja den direkten Tausch gegen AP machen... zumindest mit PvP Gear.
Abgesehen davon schafft ihr es selbst mit 120 Kritwert und Kritbuff des Schurken auf ca. 32 % zum Schluss.

Deshalb sollte Kritwert nicht wirklich überbewertet werden
Sheldow | Schatten | T3-M4
Rentus | Wächter | T3-M4
Cryscha | Gelehrte | T3-M4
Carpe Diem

baemski's Avatar

baemski
12.19.2012 , 03:28 AM | #8
der typ isn joke is maus clickerer und erzählt was von "einer der besten wächter". ka vllt gibts auf deinem server

keine guten wächter. auf t3-m4 würd man dich zu mindest auslachen
Al'da | Ba'raka | Yu'riko | Hishimi | Hezzian | Gim'pi | Innabe | Shedoo
Hessian | Otakuza

<Harlequin>

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.19.2012 , 05:20 AM | #9
Hey ich klicke auch, aber ich chill es auch eher ^^

Lendish's Avatar

Lendish
12.19.2012 , 05:57 AM | #10
@Atlantis

Wie viel DPS fährst du denn mit deinen 36% Krit Als Wachmann/Vernichter ist viel Angriffskraft das A und O..
Außerdem bekommst du über deinen Skilltree ne Menge Krit auf deine Brand/Blutungseffekte etc.
Tianna - Sniper | Theyseemerollin - Sniper | Henrietta - Mercenary
Conquerer of the Dread Fortress World #1 | Gatecrasher World #2
Officer of <Seven Stuck> German PvE-Progression Guild @ T3-M4
Recruitment open!!