Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum nur? Warum?

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
12.16.2012 , 04:24 PM | #41
hast was vergessen sugi=

Quote:
kennst doch den spruch=
bitte verwirren sie mich nicht mit fakten, meine meinung steht fest

wie gesagt wenn gründe lächerlich sind kann ich eine meinung aufgrund dieser falschen begündungen nicht für voll nehmen. lässt du alle gründe weg und sagst mir gefällts einfach net, ka warum. würd ich das eher akzeptieren, stimmt da geb ich dir recht recht. weil du da einfach dein gefühl sprechern lässt. und keine ausagen vorschiebst die mann als lächerlich hinstellt oder auseinander nehmen kann.

du erstellst dir nen f2p acc und hast noch nen abo acc. toll du kannst vergleichen, aberein reiner f2p nicht, vondaher kann für dich das spiel unspielbar sein, aber nur weil du blos 2 leistenhast? warum brauchst du mehr? anstatt du erklären warum du mehr als 2 leisten brauchst, sagst du einfach dass es unspielbar ist. das ist der wiederspruch denk ich mal.
also bitte jetzt musste ich dich soweit ttreiben nur um zuerfahren dass du einen f2p und nen aboacc verglichen hast. klar gibt es unterschiede, erläuter sie, vlt verstehen wir ja dann warum "unspielbar" .
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.16.2012 , 05:20 PM | #42
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post

wie gesagt wenn gründe lächerlich sind kann ich eine meinung aufgrund dieser falschen begündungen nicht für voll nehmen. lässt du alle gründe weg und sagst mir gefällts einfach net, ka warum. würd ich das eher akzeptieren, stimmt da geb ich dir recht recht. weil du da einfach dein gefühl sprechern lässt. und keine ausagen vorschiebst die mann als lächerlich hinstellt oder auseinander nehmen kann.

du erstellst dir nen f2p acc und hast noch nen abo acc. toll du kannst vergleichen, aberein reiner f2p nicht, vondaher kann für dich das spiel unspielbar sein, aber nur weil du blos 2 leistenhast? warum brauchst du mehr? anstatt du erklären warum du mehr als 2 leisten brauchst, sagst du einfach dass es unspielbar ist. das ist der wiederspruch denk ich mal.
also bitte jetzt musste ich dich soweit ttreiben nur um zuerfahren dass du einen f2p und nen aboacc verglichen hast. klar gibt es unterschiede, erläuter sie, vlt verstehen wir ja dann warum "unspielbar" .

Meine Gründe, warum F2P bei SWTOR für mich (ist nicht so schwer zu verstehen, oder?) keine Option ist, stehen einige Seiten (Seite 2, zweite Antwort von unten) vorher. Wenn du weiterhin so antwortest wie bisher (Sorry, aber solange du nicht in der Lage bist, vernünftig (also mit passender Wortwahl und stichhaltigen Argumenten ohne jegliche Polemik und Diffamierung) zu diskutieren, hat sich das Thema für mich erledigt), habe ich dazu nicht mehr zu sagen, außer dich weiterhin auf "Seite 2, zweite Antwort von unten" zu verweisen.

Soooo....zurück zum Thema. Obwohl ich dem TE weitestgehend zustimme, kommen mir folgende Punkte spanisch vor:

Quote: Originally Posted by Stardanzer View Post
Mittlerweile läuft das F2P-TOR schon seit 1 Monat und das Grauen hat mich übermannt. Was Ihr geschaffen habt ist kein "Free 2 Play" sondern ein "Forced 2 Pay"!
- Die Angebote im Shop sind zum allergrössten Teil völlig uninteressant oder komplett überteuert.
- Die Überraschungs-Pakete sind schlussendlich Schrott, da man für sein Geld kaum etwas bekommt das man haben will oder auch nur gebrauchen kann.

Seit der F2P-Umstellung scheint es keinen Ingame-Support mehr zu geben. 2 von mir verfasste Tickets liegen seit dem 02.12. bzw. 12.12. unbeantwortet in meiner Hilfe-Sektion. Anscheinend interessiert sich keiner mehr dafür.
Die ersten Punkte halte ich für...naja...Ansichtssache, die zudem mit dem eigentlichen F2P-Modell kaum etwas zu tun haben. Und die Sache mit dem Support...auch das ist wohl Ansichtssache. Sich allerdings am 16. aufzuregen, dass ein Ticket vomn 12. noch nicht beantwortet ist, obwohl da ein Wochenende zwischen ist...jeder, wie er mag
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
12.17.2012 , 03:52 AM | #43
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Meine Gründe, warum F2P bei SWTOR für mich (ist nicht so schwer zu verstehen, oder?) keine Option ist, stehen einige Seiten (Seite 2, zweite Antwort von unten) vorher. Wenn du weiterhin so antwortest wie bisher (Sorry, aber solange du nicht in der Lage bist, vernünftig (also mit passender Wortwahl und stichhaltigen Argumenten ohne jegliche Polemik und Diffamierung) zu diskutieren, hat sich das Thema für mich erledigt), habe ich dazu nicht mehr zu sagen, außer dich weiterhin auf "Seite 2, zweite Antwort von unten" zu verweisen.
Quote:
Also, FÜR MICH(!!!) ist SWTOR als F2P nahuzu unspielbar, da ich jemand bin, der angebotene Dinge gern komplett nutzt. Ein MMO hat PvP und PvE zu bieten? Nutze ich beides. Und SWTOR? Bietet PvE, PvP, Weltraum und Crafting. Nutze ich also alles, kann ich als F2P nicht, da 1 Craftingskill allein wenig bis garnichts bringt, Begrenzungen für PvP, Weltraum und Flashpoints mich von elementaren Bestandteilen dieses MMOs aussperren, es zu wenige Schnellleisten gibt, ich nicht handeln kann, nur 2 Charaktere pro Server haben darf) auch in der Levelphase keine Artefaktqualität benutzen kann, ein Creditlimit habe (und somit diverse Dinge im vermächtnis nicht freischalten kann) und und und. Und die meisten Beschränkungen kann ich nur temporär aufheben.
Das alles macht für mich SWTOR als F2P unspielbar. HdRO hingegen kann ich auch problemlos ohne Abo spielen, Aion, STO & CO auch (auch wenn CO dann arg doof zu spielen ist), einzig AoC bietet ähnliche Hindernisse beim F2P-Modell. Denn im Gegensatz zum TE ist SWTOR für mich kein Singleplayer-Spiel, sondern immer noch ein Mehrspielererlebnis, aber effektives spielen mit Anderen ist für mich als F2P nicht möglich, es ist mehr Frust als Lust, mehr Krampf als Spass und vor allem schreit einem alle 5 Meter etwas "HOL DIR EIN ABO!" entgegen.
diese antwort?
und ich habe auf seite 4 ersteantwort dich gefragt warum du diese ansicht hast.
du bemeckerst das es zb zuwenig leisten gibt. ich hatte gefragt wozu du mehr als 2 leisten benötigst. ich habe tanks uns heiler, die benötigen wenn ich mich auf bequeme leisteneinstellung konzentriere nicht mehr als 2 1/1 leisten. wenn ich nur die nötigsten skills nutze, reize ich 2 leisten voll aus. den rest wie jetzt buff, gleiter, stims, regg kann ich auch ohne grose probleme über taste P oder B erreichen. als dd (sniper/ maro) hab ich sogar schriegigkeiten 2 leisten voll zubekommen. must halt net alle skills in der leiste haben. einige die keinen schaden machen oder zu selten genutzt werden, kannst du rausnehmen.
also erklär mir warum du mehr als 2 leisten brauchst.

auch warum dir als f2p keine 2 charplätzte reichen. wieviele chars spielst du? fürs freie spielen (f2p) reichen 2 chars, oder bist du der meinung dass du 12 chars haben must damit tor nicht unspielbar ist? oder brauchst du die ganzen vermächtnissvorteile um überhaupt etwas zuschaffen?
das ganze ist keine pomelik oder diffamierung. ich will nur anständige gründe von dir wissen. du weichst diesen berechtigten fragen aus. anstatt zu antworten und zu erklären warum du diese gründe anführst, kommen die gleichen argumente: "unspielbar weil nur 2 leisten."
also wer betreibt polemik? der der fagt oder der,der die fragen nicht beantwortet?
ein absatz aud der pm von dir, ich hoffe du siehst mir das nach
Quote:
Spoiler
wie schon gesagt, als tank und heiler reichen fürs bequeme spielen 2 1/2 . aufs nötigste beschränkt reichen 2 aus. und damit tanke /heile ich immer noch "gut" warum du also nicht effektiv spielen kannst , ka. erklär mal deine spielweise, vlt können wir ja helfen? wenn du dich dadurch steigern kannst ist es ein versuch wert finde ich.
aber wie gesagt es gibt einen unterschied zwischen EINGESCHRÄNKT und UNSPIELBAR. das du das gleichstellst geht mir nicht ein.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Cretinus's Avatar

Cretinus
12.17.2012 , 04:01 AM | #44
Oh Mann. Ein weiteres topic der Marke "macht-F2P-so-dass-alles-was-ich-brauche-frei-ist-und-nur-dass-was-ich-nicht-brauche-geld-kostet". Langsam nervt das.
Fortunately, Cretinus is back!

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
12.17.2012 , 06:06 AM | #45
Jeder der hier postet hat eh den bevorzugten Status muss also mit irgendwelchen Einschränkungen aus dem f2p Bereich garnicht ankommen. Ein echter f2p Spieler der das Spiel noch nie gespielt hat wird super mit 2 Leisten klar kommen weil er es auch nicht anderst kennt und noch nicht von der Bequemlichkeit eingeholt wurde. Und dass habe ich gelernt. Solange man nicht in den Genuss irgendeines Premiumschunds gekommen ist vermisst man selbigen auch nicht. Doch wehe man schaut mal auf Nachbars Rasen der grüner ist dann weckt das plötzlich ungekannte Bedürfnisse.

Damit habe ich in den letzten Spielen die eine Art Premium oder Abo Model führen genügend Erfahrung sammeln dürfen -.-

Remoras's Avatar

Remoras
12.17.2012 , 06:24 AM | #46
kann dem TE so gar nich zustimmen
mit dem kartellmarkt fahren sie gar nix gegen die wand....zumindest zur zeit nicht
das F2P dient momentan dazu spieler anzulocken die das spiel testen wollen
sie wollen die hemmschwelle senken .. vom "nä das kostet ja und wenns mir nich gefällt hab ich umsonst gezahlt" zum "was solls kanns mir ja mal ansehen"
und dabei ist es nicht mal bis zu einem gewissen level begrenzt wie bei anderen spielen
man kann das spiel umsonst mit allen klassen komplett bis 50 durchspielen

für spieler die es längerfristig spielen wollen ist das ganze gar nich ausgelegt....die brauchen ein abo
sprich....ja man bekommst das spiel nicht geschenkt wenn man es auf dauer spielen will

und das ganze mit dem event geschenk is eh lachhaft
abgesehen davon dass das ganze total banal und unwichtig ist: feiertag events sind in swtor eh fehl am platz.......das machen sie nur um leuten wie dem TE entgegenzukommen
dafür ham die abonnenten ein geschenk bekommen....find ich eh viel besser
Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.17.2012 , 06:38 AM | #47
Feiertag events war eigenltich etwas das es nie geben sollte und das aus gutem Grund. Schlimm genug das sie jetzt diesen Gleiter in dem Shop haben, aber das jetzt die Flotte mit Weihnachtsbäumen etc. zugepflastert wird wäre schon eher ein Grund das Spiel zu meiden als wenn sie es nicht täten...
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
12.17.2012 , 06:57 AM | #48
Das stimmt auch soweit mit den Events aber ein paar Events mehr fände ich schon ganz schön. Rakghoul hat Spaß gemacht und ich fand dsa Aquise Rennen eigentlich auch ganz witzig.
Ein Event auf Taris das sich näher mit den Rakghoulen beschäftigt so wie es die Planetenquest bereits tut wäre da erste Sahne.

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.17.2012 , 07:03 AM | #49
Events ist auch gut. Aber eben einfach keine RL Events wie Weihnachten.,.. das ist einfach so,.. bha komerzschwachsinn.

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.17.2012 , 07:12 AM | #50
Auch wenns abgedroschen ist aber wer auf nem Rentier reiten will und mit ner roten zipfelmütze rumrennen möchte der soll bzw. muss halt pandas spielen.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy