Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wächter vs Marouder

whusa's Avatar

whusa
12.15.2012 , 11:56 PM | #1
Hi ,

ich habe schon einen Marouder und wollte noch einen Jedi Wächter machen.
Was ich jetzt wissen will, unterschieden sich die Skills von den beiden ? und wie ist es beim Hüter ,hat der andere Skills als der Maro?
Danke schon mal für eure Hilfe.

drfumblez's Avatar

drfumblez
12.16.2012 , 12:03 AM | #2
Ich bin kein deutscher Muttersprachler, aber es gibt viele Anleitungen, damit Sie den Unterschied sehen zwischen den beiden Klassen auf diesem Forum, wie:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=509647

hoffe, das hilft!

whusa's Avatar

whusa
12.16.2012 , 04:14 AM | #3
Tanks interessieren mich nicht so .deshalb dd Skillung nehmen,
Wer macht denn mehr Spaß, Hüter oder Wächter?
Wer hat die coolsten Fähigkeiten?

Quantemoq's Avatar

Quantemoq
12.19.2012 , 06:52 AM | #4
Quote: Originally Posted by whusa View Post
Tanks interessieren mich nicht so .deshalb dd Skillung nehmen,
Wer macht denn mehr Spaß, Hüter oder Wächter?
Wer hat die coolsten Fähigkeiten?
also der basis unterschied im pvp ist das der wächter viel mehr aushält als ther hüter wenn beide dps-spec sind (obwohl es etwas uninutitiv ist ,da er ja nur mittleschwere rüstung hat. aber der wächter hat viele cd die seine wiederstandskraft massiv erhöhen und ihn auch kurz unverwundbar machen).

der wächter hat zusätzlich zum "fokus" auch noch "zentrierung" als zweite ressource, die immer dann aufgebeut wird wenn fokus fähigkeiten eingesetzt werden. diese können dann wenn 30 stacks davon aufgebaut wurden, in form einer spezielfähigkeit eingelöst werden. (die spezielfähigkeit hängt von der lichtschwertform ab)

der hüter hat mehr burst schaden im focus spec als der wächter. der wächter macht mehr schaden bei längeren kämpfen.
der hüter kann zudem auch noch tanken wenn er die spec wählt, der wächter ist immer dps.

alles in allem ist der wächter stärker als der hüter (aber beide klassen sind sehr stark im moment)

Atramar's Avatar

Atramar
12.19.2012 , 06:58 AM | #5
FYI
STAR WARS: The Old Republic > English > Classes
Tracer Legacy, The Red Eclipse.
Not reading colored text, it hurts my eyes. Sorry (unless it's a dev post)
L55:Sniper,Operative,Juggernaut,Assassin,Marauder, Powertech,Guardian,Commando,Scoundrel
to finish:Shadow(41),Sage(53),Merc(39). 29.07.2013