Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Server Wechsel!!!???

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.07.2013 , 01:34 PM | #21
Ich wollte da vorhin schreiben, dass sich diese Aussage nur auf den PTS bezieht. Wie ich aber in der Zwischenzeit festgestellt habe, steht da ja auch was über mögliche Charaktertransfers in ferner, ferner Zukunft.

Dooferweise erkennt man sowas ja immer erst NACH dem Abschicken, also kam halt Tante Edit ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

Allistai's Avatar

Allistai
01.07.2013 , 01:36 PM | #22
ok und danke für die erklärung

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Doomracer's Avatar

Doomracer
06.11.2013 , 10:10 AM | #23
Ich würde gern auch auf den Server T3-M4 wecheseln .Verstehe nich wo da das problem sein soll. Das muss doch möglich sein! Ich hoffe das diese Option bald endlich wieder möglich gemacht wird . Würde sogar für zahlen, obwohl das eigendlich kostenlos für Abonnenten sein sollte ,da man schon mehr als genug zahlt .
Gebt Gas Bioware !!!

JPryde's Avatar

JPryde
06.12.2013 , 01:06 AM | #24
Quote: Originally Posted by Doomracer View Post
Ich würde gern auch auf den Server T3-M4 wecheseln .Verstehe nich wo da das problem sein soll. Das muss doch möglich sein! Ich hoffe das diese Option bald endlich wieder möglich gemacht wird . Würde sogar für zahlen, obwohl das eigendlich kostenlos für Abonnenten sein sollte ,da man schon mehr als genug zahlt .
Gebt Gas Bioware !!!
Verfolgst du eigentlich auch so ein bischen die offiziellen Verlautbarungen, bevor du "Gib Gas Bioware !!!" schreibst?

Servertransfers sind kurz vor der Fertigstellung, waren eigentlich für 2.2 geplant (das wäre heute), wurden aber doch nochmal verschoben.
Sie werden nicht kostenlos sein, sondern für Kartellmünzen zu haben sein, wobei der Transfer eines Chars in etwa 15$ Kostet, also so grob soviel wie ein Monat Abo. Bisher ist kein Rabattsystem bekannt um ein ganzes Vermächtnis aus einem Dutzend Chars umziehen zu lassen.
(Und bevor der Aufschrei kommt, das das ja viel zu teuer ist, sei gesagt, das es bei einigen anderen Spielen deutlich mehr kostet und es dort auch keine Möglichkeit gibt, sich die nötige Währung durchs Abo zusammen zu sparen.)
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
06.12.2013 , 01:27 AM | #25
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Verfolgst du eigentlich auch so ein bischen die offiziellen Verlautbarungen, bevor du "Gib Gas Bioware !!!" schreibst?

Servertransfers sind kurz vor der Fertigstellung, waren eigentlich für 2.2 geplant (das wäre heute), wurden aber doch nochmal verschoben.
Sie werden nicht kostenlos sein, sondern für Kartellmünzen zu haben sein, wobei der Transfer eines Chars in etwa 15$ Kostet, also so grob soviel wie ein Monat Abo. Bisher ist kein Rabattsystem bekannt um ein ganzes Vermächtnis aus einem Dutzend Chars umziehen zu lassen.
(Und bevor der Aufschrei kommt, das das ja viel zu teuer ist, sei gesagt, das es bei einigen anderen Spielen deutlich mehr kostet und es dort auch keine Möglichkeit gibt, sich die nötige Währung durchs Abo zusammen zu sparen.)
In GuildWars 2 kannst du Gold in gems umtauschen und somit für lau transfereiern. Da das Gold einem da hinterher geschmissen wird gibts dort ganze Gilden bei denen die Reicheren quasi den Gesamtumzug bezahlen mit Gold im Wert von 15 bis 20 Euro je Umzug.
Außerdem heißt es noch lange nicht das die 15 Euro gerechtfertigt sind nur weil es jeder macht. Es ist viel zu teuer vorallem da Star Wars eigentlich keine Anreize bietet umzuziehen außer man sitzt auf einen leeren Server, es laggt (was einen nicht dazu zwingen sollte Geld auszugeben) oder was tatsächlich sein kann man sitzt auf dem falschen Server (wie man es grad im pvp bereich sieht) aber auch das ist nicht die Schuld der Spieler das sie hier umziehen müssen um endlich ein halbwegs vernünftiges PvP Erlebnis in RWZs zu haben.
Serverhopping durch die hohen Preise zu unterbinden macht in diesem Spiel auch keinen Sinn da es einfach nichts gibt weswegen Serverhopping überhaupt nützlich sein sollte.
Insofern ist es das übliche sich am Markt orientieren die dumme Masse wird es schon schlucken getue.

Auribiel's Avatar

Auribiel
06.12.2013 , 12:06 PM | #26
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
In GuildWars 2 kannst du Gold in gems umtauschen und somit für lau transfereiern. Da das Gold einem da hinterher geschmissen wird gibts dort ganze Gilden bei denen die Reicheren quasi den Gesamtumzug bezahlen mit Gold im Wert von 15 bis 20 Euro je Umzug.
Wieso meckerst du dann über SWTOR und spielst nicht GW2?

Quote:
Außerdem heißt es noch lange nicht das die 15 Euro gerechtfertigt sind nur weil es jeder macht.
Und wer genau nochmal zwingt dich, den Server zu wechseln?

Quote:
Insofern ist es das übliche sich am Markt orientieren die dumme Masse wird es schon schlucken getue.
An was soll man sich sonst orientieren? An der Forderung "alles umsonst, alles sofort und jetzt flott"?

Es gibt sicher noch genug Baustellen bei SWTOR, aber über die kostenpflichtigen Servertransfers zu motzen und mal wieder alles für umme haben zu wollen, ist auch ne SUPER Einstellung.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
06.12.2013 , 02:17 PM | #27
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
...
Serverhopping durch die hohen Preise zu unterbinden macht in diesem Spiel auch keinen Sinn da es einfach nichts gibt weswegen Serverhopping überhaupt nützlich sein sollte.
...
Das sehe ich persönlich völlig anders, es gibt viele gute Gründe, Serverhopping zu unterbinden, bspw. um den Kisten- und "Seltene-Mats-Farmern" das Hin-und Herswitchen von Server zu Server zu reglementieren, um ein Abfarmen auf einem Geisterserver und dem Verkaufen der Mats auf einem belebten Server zu verhindern. Auch Creditstransfer von Server zu Server wäre somit viel leichter, was auch nicht im Sinne der Spielerschaft sein kann.

Darum finde ich den Preis für den Transfer, so wie er sein soll, eigentlich schon okay ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
06.12.2013 , 03:56 PM | #28
Quote: Originally Posted by Auribiel View Post
Wieso meckerst du dann über SWTOR und spielst nicht GW2?

Und wer genau nochmal zwingt dich, den Server zu wechseln?

An was soll man sich sonst orientieren? An der Forderung "alles umsonst, alles sofort und jetzt flott"?

Es gibt sicher noch genug Baustellen bei SWTOR, aber über die kostenpflichtigen Servertransfers zu motzen und mal wieder alles für umme haben zu wollen, ist auch ne SUPER Einstellung.
Du musst mir echt erklären was auch nur eine deiner Fragen / Aussagen mit meinem Text zu tun haben. Ich sehe den Zusammenhang nicht. GW2 Spielen? Ich hab lediglich auf JPrydes Post geantwortet in dem er schreibt das die meisten Modelle den Servertransfer nur gegen Echtgeld erlauben. Problem?
Server wechseln? Wo steht das ich den Server wechseln will? Ist es so unwahrscheinlich das eine Person auch wenn nicht betroffen sich seine Gedanken dazu macht. Du kommst wohl aus der "Was dem anderen passiert geht mir am A**** vorbei Jugend " die erst dann hinschaut wenn es sie selbst betrifft.
Und wer will etwas sofort und umsonst? Weder habe ich gemeckert das es zu spät kommt, noch habe ich gesagt das es umsonst sein sollte. Also?
Besser du antwortest nicht. In einer Diskussionsrunde hättest du dich jetzt klang heimlich verdrücken müssen so belanglos, beleidigend und weit ab vom Thema ist das alles. Aber du darfst es mit den gleichen argumenten natürlich nochmal versuchen wenn du sie auch vernünftig mit meinen Aussagen verknüpfst.

Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Das sehe ich persönlich völlig anders, es gibt viele gute Gründe, Serverhopping zu unterbinden, bspw. um den Kisten- und "Seltene-Mats-Farmern" das Hin-und Herswitchen von Server zu Server zu reglementieren, um ein Abfarmen auf einem Geisterserver und dem Verkaufen der Mats auf einem belebten Server zu verhindern. Auch Creditstransfer von Server zu Server wäre somit viel leichter, was auch nicht im Sinne der Spielerschaft sein kann.

Darum finde ich den Preis für den Transfer, so wie er sein soll, eigentlich schon okay ...
Naja und wenns 5 Euro kosten würde? Dann wäre das alles doch auch unterbunden? Sehe da nun nicht wirklich das Problem wieso es gleich ein ganzes Monatsabo pro Char sein müssen und das einzige was mir da für SWTOR als praktikabel erachten würde wären die Creditstransfers. Der Rest würde schon ab einer Gebühr von 5 Euro nicht lohnenswert da es sowas in diesem Spiel ja fasst garnicht gibt.

Entafo's Avatar

Entafo
06.12.2013 , 08:40 PM | #29
Find es schon peinlich das die Server Trans Option jetzt schon 2 mal groß angekündigt wurde aber dann einfach nicht eingefügt wurde.Kenne viele Leute die noch schnell ihre Twinks auf den toten Servern hochgespielt haben und sich jetzt auf volle Server gefreut haben wo auch die Raidbeteiligung größer ist und nun stehen sie wieder da wo sie schon vorher waren.
wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist,einfach nichts sagen,lernt mann schon in der Grundschule und nicht groß anpreisen und dann ohne jeglichen Kommentar auslassen

Tazmalano's Avatar

Tazmalano
06.12.2013 , 11:51 PM | #30
es gibt doch eh nur 3 server in deutschland, welcher davon ist denn tot ?

ich finde der preis passt, die breite masse ist damit auch zufrieden. es gibt immer welche die sich darüber auskotzen und es billiger oder umsonst wollen, aber die leben einfach nicht in der richtigen zeit und haben den schuss noch nicht gehört.

Ich persöhnlich werde die funktion garnicht nutzen da ich nicht transen mag, aber ich glaube was die wartezeiten für dds angeht wirds auf t3-m4 schon enorm lange werden. Man weis ja bekanntlich das es viel zu wenige tanks oder healer gibt.
55 Marodeur
55 Scharfschütze
55 Sith - Attentäter
T3-M4