Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sabo Heal im PVP - Oje

CoronaSun's Avatar

CoronaSun
12.17.2012 , 09:37 PM | #31
Ohne Mitspieler, die mitdenken und auf den Heiler achten, sind die gut gemeinten Ratschläge eh nicht umsetzbar und du musst individuell agieren. Das gilt für alle Heiler-Klassen.
Als Heiler bist eh Fokusziel, da kannst nur hoffen, dass dein Gegnerteam nicht nachschaut, wer heilt und diesen fokusiert.
Du sagst mit deinem Sabo hast 900 Kompetenz wegen dem Rekruten-Set, dann geb ich dir mal nen Tipp, den wenige hier mögen und noch niemand angesprochen hat:
Zieh deine PvE Klamotten an (ich setze mal voraus, dass die T2+ sind), bis du entsprechende Marken für das Kriegsheld-Set zusammen gefarmt hast. Vorteil: Set-Boni, optimiertes Gear und nicht dieser Crap in Blau der jeden Stat drinnen hat, nur ncht den, welchen du brauchst.
Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass du damit besser fährst, denn wenn du gefokust wirst, ist selbst schon bei T4 nicht mehr viel zu machen. Grad wenn Äri und Konsorten gegen dich spielen, da bist auch mit nem hohen Kompetenzwert ratzfatz weggekloppt (ja ich spreche aus Erfahrung ^^).

Abschließend sei gesagt, wenn dein Team aus Pfeifen besteht, dich nicht schützt und auch den markierten Heiler der Gegner nicht angeht gibts einfach keinen heal mehr sondern wird sich abgestellt und marken gefarmt, irgendwo muss man mal ein Zeichen setzen .
...are you threatening me Master Jedi?
Folgt mir auf twitter

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.18.2012 , 12:55 AM | #32
mach ruhig was CoronaSun sagt, dann bekommst du keine 4-5k kritsche Treffer mehr sondern 7-8k aber das Elend ist schneller vorbei, das stimmt

übern Daumen kostet das gesamte Kriegsheldenset 8000 Kriegsgebietmarken, mit den Quests und der Tatsache geschuldet, dass du mit jedem Teil merklich besser da stehst, sollte es eigentlich kein Ausrüstungproblem mehr geben.

Alle 4-5 Kriegsgebiete kann man sich ein neues Teil holen, also mal ein bisschen Sitzfleisch beweisen
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Vazques's Avatar

Vazques
12.18.2012 , 12:56 AM | #33
Quote: Originally Posted by CoronaSun View Post
Ohne Mitspieler, die mitdenken und auf den Heiler achten, sind die gut gemeinten Ratschläge eh nicht umsetzbar und du musst individuell agieren. Das gilt für alle Heiler-Klassen.
Als Heiler bist eh Fokusziel, da kannst nur hoffen, dass dein Gegnerteam nicht nachschaut, wer heilt und diesen fokusiert.
Du sagst mit deinem Sabo hast 900 Kompetenz wegen dem Rekruten-Set, dann geb ich dir mal nen Tipp, den wenige hier mögen und noch niemand angesprochen hat:
Zieh deine PvE Klamotten an (ich setze mal voraus, dass die T2+ sind), bis du entsprechende Marken für das Kriegsheld-Set zusammen gefarmt hast. Vorteil: Set-Boni, optimiertes Gear und nicht dieser Crap in Blau der jeden Stat drinnen hat, nur ncht den, welchen du brauchst.
Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass du damit besser fährst, denn wenn du gefokust wirst, ist selbst schon bei T4 nicht mehr viel zu machen. Grad wenn Äri und Konsorten gegen dich spielen, da bist auch mit nem hohen Kompetenzwert ratzfatz weggekloppt (ja ich spreche aus Erfahrung ^^).

Abschließend sei gesagt, wenn dein Team aus Pfeifen besteht, dich nicht schützt und auch den markierten Heiler der Gegner nicht angeht gibts einfach keinen heal mehr sondern wird sich abgestellt und marken gefarmt, irgendwo muss man mal ein Zeichen setzen .
Gib ihm gleich noch den Tipp das er zum Schadens-PowerUp gehen soll, dann kann Äri gleich mal testen obs möglich is nen 10k Crit hinzukriegen.

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.18.2012 , 01:03 AM | #34
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Gib ihm gleich noch den Tipp das er zum Schadens-PowerUp gehen soll, dann kann Äri gleich mal testen obs möglich is nen 10k Crit hinzukriegen.
mach ich immer, damit die DDs hinterher nicht mit ihren hohen kritischen Treffern posen

Also nicht die 10 k aber mit dem Heiler über den roten Buff rennen
Wird denn der Teil des Schadens der im Botschafter/Hexer Schild verschwindet auf den Treffer angerechnet?
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Graziell's Avatar

Graziell
12.18.2012 , 06:39 AM | #35
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Ich meinte auch eher dass Standardding, was jeder Operative / Scoundrel hat mit 4m Range. Sorry, dass ich die falsche Ability hatte. Ich sagte ja auch, dass Du jetzt schreiben wirst "Aber dann nutz ich halt XY!!11elf". Ich weiß nicht, auf welche Situationen Du Dich hier beziehst, auf irgendwelche Duelle auf Orbitalstationen oder Warzones. Ich beziehe mich da auf letzteres. Und da sehe ich ich den Sabo jetzt nicht als ultimativen Counter gegen springende Freunde mit nur maximal 2 Hirnzellen, wie es ja immer dargestellt wird bei allen möglichen Vergleichen.

Wenn wir aber bei Papier-PvP bleiben wollen (und nichts anderes ist "Wenn Du das machst, mach ich das. Immer und überall perfekt getimed!"), zeigt sich, dass man mehr machen kann als nur rumzustehen und zu warten, bis Smash wieder ready ist
Sorry, aber wie so einige Poster hier scheinst auch du keine Ahnung von der Klasse zu haben.
http://www.torhead.com/class/bUpD92O/imperial-agent
http://www.torhead.com/class/45Gf3KC/operative

Der TE wollte Hilfe gegen die MeleeDDs bekommen, da braucht er bestimmt keine Ratschläge von einem Derpsmasher ohne hinreichende Erfahrung in der Klasse. Suggerieren zu wollen, dass die Deckung nicht der beste Schutz des Op/Sc gegen die omnipräsenten Derpsmasher ist, kann auch nur von solch einem kommen.

FYI: Das ist kein Paper-PVP, sonder aus WZ gewonnenes Wissen welchen DefCD/Tool gegen welche ACs/Skillung zu nutzen.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
12.18.2012 , 06:59 AM | #36
Muss Dich enttäuschen, bin nicht wirklich einer. Oder höchstens mal in meiner Freizeit. Dennoch ist es ziemlich witzig, wenn man einen Tree nur nach diesem einen Skill definiert und meint, durch ein bisschen hingehocke dezimiert man diesen Spieler. Ich frage mich nur, in welchen Situationen das super dienlich sein sollte. Achja, Heiler gehören ja auch fokusiert, ich vergaß. Fragt sich auch nur, was hier schlimmer ist. Der Derpsmasher, oder derjenige, der meint, er könne ihn darauf reduzieren. Zeugt ebenso von wahnsinniger Klassenkenntnis.

Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Wird denn der Teil des Schadens der im Botschafter/Hexer Schild verschwindet auf den Treffer angerechnet?
Nope, leider nicht. Da wurden schon viele Backstabs verschenkt, als just in dem Moment die Bubble nachgezogen wurde

Graziell's Avatar

Graziell
12.18.2012 , 07:25 AM | #37
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Der Derpsmasher, oder derjenige, der meint, er könne ihn darauf reduzieren. Zeugt ebenso von wahnsinniger Klassenkenntnis.
Bei 22 (+3 optional) von 31 Punkten Skillpunkten die sich um die Smashmechanik drehen ist die Reduktion wohl gerechtfertigt.
Deine eigenen Argumentationsfehler mit Sarkasmus bedecken zu wollen ist lächerlich. Wenig Ahnung, aber große Klappe.

PS: Der Thread ist immernoch im falschen Forum, gibs überhaupt noch Mods?...

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
12.18.2012 , 07:31 AM | #38
Man steht als Smasher natürlich auch nur rum, wenn die Stacks nicht da ist, man auflädt, oder man nicht springen kann. Zumal Springen ja auch immer an Smash gekoppelt ist Ja, ich habe total wenig Ahnung Es ist doch schön, dass Du einen Spieler komplett ausschaltest durch Deine Spielweise. Ich gratuliere Dir herzlichst dazu.

FynStarcruiser's Avatar

FynStarcruiser
12.18.2012 , 12:45 PM | #39
Wie kommst du darauf, das die Deckung den Schaden reduziert oder du nicht unterbrochen werden kannst?!
Kenne ich nur vom Revo/Sniper. Klär mich bitte auf.

Ach und Grüß dich Kess
Das Starcruiser-Vermächtnis - Lebende Legenden
Fýn | Fýona Revolverhelden Zyros Frontkämpfer
Innuendus Scharfschütze Kyltara Söldner

jin_roh's Avatar

jin_roh
12.18.2012 , 01:45 PM | #40
leute lernt doch einfach mal richtig zu lesen.

Es geht um den Interrupt vom Leap/Charge, da der Scoundrel/operative nicht angcharged/-leaped werden kann wenn er hockt kann er auch durch diesen nicht unterbrochen werden. Das einzige was geht ist der Zealous Leap bzw. Obliberate aus dem Focus bzw. Rage Tree der Knight/warriors und dieser Skill interrupted nicht.