Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP- Verteidigungstats

ichebem's Avatar

ichebem
12.13.2012 , 03:21 PM | #1
Heyho,

man liest oft, dass es für Tanks sinnvoller ist, DD Klamotten zu tragen, als Tank-Klamotten.
Man ließt ab und zu, dass der Grund der ist, dass die Verteidigungstats nur gegen bestimmte Angriffe gelten und diese im PvP so gut wie nicht vorkommen.

Soweit so gut. Aber wie sieht es nun genau aus. Gilt das für alle Verteidigungsstats oder nur für einige?

Ich suche hier mal endlich klare fakten und nicht schwammige Behauptungen a la "DD-Gear" ist besser.

Wie sieht es mit
Verteidigungswert
Schildwert
Absorbwert
Rüstungswert

aus? Bringen die was im PvP und wenn ja was.
In Bezug auf Absrobwert: Skaliert der mit den Bubbles vom Gelehrten?

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.14.2012 , 01:03 AM | #2
wenn du die Tooltips deiner Fähigkeiten lesen würdest, müsstest du die Frage kaum stellen.

Die Verteidigungsstats halten nur sehr wenig von dem Schaden ab der im PvP auf dich einprasselt.
Ein Tank in Tankklamotten hat nur deshalb Überlebensvorteile, weil er ein paar mehr Überlebenscds hat.

Klar ein bisschen mehr Rüstung, ein Bisschen was wird absorbiert, mehr Lebenspunkte hat er auch aber das ist nicht so ausschlaggebend wie im PvE.

D.h. nicht, dass ein klassicher Tank im PvP unnütz ist aber man braucht ein funktionierendes Team um ihn herum, als Solospieler sollte man lieber DD spielen.

*meine Meinung*

Der Spruch Tankskillung mit DD Klamotten trifft eigentlich auch nur für den Schattentank/ Attentäter zu, weil der keinen gescheiten DD Baum hat *duck und weg*

Beim Frontkämpfer oder Hüter gibts es sehr wirkungsvolle DD Bäume, hier kann man zur Not je nach Situation umskillen.

Ja jetzt hast du wieder keine Zahlen bekommen, ggf. erbarmt sich noch Jemand
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Guluz's Avatar

Guluz
12.14.2012 , 02:56 AM | #3
Quote: Originally Posted by ichebem View Post
Wie sieht es mit
Verteidigungswert
Schildwert
Absorbwert
Rüstungswert
aus? Bringen die was im PvP und wenn ja was.
In Bezug auf Absrobwert: Skaliert der mit den Bubbles vom Gelehrten?
Verteidigungswert, Schildwert und Absorbwert kommen nur bei "weissem Schaden" sprich Waffenschaden zum Einsatz.

Der Verteidigungswert ist das Gegenstück zur Präzision. Je mehr du davon hast desto mehr Präzision braucht dein gegenüber um dich zu treffen.(Nur bei Waffenschaden!) Hast du 10% Verteidigungswert braucht dein Gegner 110% Präzision um dich zu 100% zu treffen.

Zum Schild- und Absorbwert kann ich nicht zu 100% sagen das es so stimmt. Ich denke aber das Verhält sich da so:

Schildwert beschreibt die Chance das dein Schild procct und der Absorbationswert gibt an wie viel Schaden du absorbierst.
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

ichebem's Avatar

ichebem
12.14.2012 , 04:06 AM | #4
also kommen laut deiner Aussage, alle Verteidigungsstats ausschließlich bei "weißen" Schaden zur Geltung.

Gleichzeitig sagst du: Verteidigung wirkt gegen Präzision. Und letztere braucht man auch für Macht/Tech Angriffe damit diese treffen und nicht nur bei weißem Schaden.

Du wiedersprichst dir da aus meiner Sicht selbst...

Es muss doch jemand geben, der das mal ausprobiert hat, und eine Aussage ohne Vermutungen treffen kann?

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.14.2012 , 04:12 AM | #5
also kommen laut deiner Aussage, alle Verteidigungsstats ausschließlich bei "weißen" Schaden zur Geltung.

Gleichzeitig sagst du: Verteidigung wirkt gegen Präzision. Und letztere braucht man auch für Macht/Tech Angriffe damit diese treffen und nicht nur bei weißem Schaden.

Es muss doch jemand geben, der das mal ausprobiert hat, und eine Aussage ohne Vermutungen treffen kann?
nein Machtangriffe brauchen keine Präzision. Machtangriffe treffen immer, rate mal warum alle Präzision wegsockeln.

nur der einfache Lichtschwerthieb braucht Präzision
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Guluz's Avatar

Guluz
12.14.2012 , 04:14 AM | #6

Siehe oben Eskadur hat es schon erklärt
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

ichebem's Avatar

ichebem
12.14.2012 , 04:36 AM | #7
warum gibt es dann unter dem Reiter "Tech/Macht" nochmal eine gesonderte Präzisionswertung die 10% über der Präzision von "Fern/Nahkampf" liegt.

Wo ist hier der Sinn?

jin_roh's Avatar

jin_roh
12.14.2012 , 04:53 AM | #8
Das fragt sich schon kaum einer mehr wo der Sinn bei den Aktionen von BW ist.

Fakt ist: Tech und Force SKills benötigen keine Accuracy

Das kannst du ganz einfach ausprobieren. Nimm dir nen Agent/Smuggler lass sie ihren Dodge SKill nutzen, der erhöht für 3s die Defense um 100%, und beballer sie dann mit diversen Force/Tech Skills. Ergebnis ist das arme Schwein hat nen Def Skill genutzt der ihm nix gebracht hat.

Laut Tooltip soll die Defense auch den Resist gegen Force/Teck Skills erhöhen, wovon ich in dem letzten Jahr jedoch nie etwas bemerkt habe.

So zum Thema Sekundär Stats:

Wie mein kleiner lieblings Schweizer dir schon sagte gehen diese nur gegen White Damage, also Waffenschaden. In den BGs fliegt zwar mehr Tech/Force DMG rum, aber es macht denoch sinn auf Defense zu sockeln. Zumindest Defense mit den mods wo mehr Endurance drauf ist. Shield und ABsorb sind im Vergleich total unnütz. Weil es besser ist mit Defense evtl. den kompletten White Damage zu verhindern anstatt diesen per Shield und Absorb zu mindern.

Opaknack's Avatar

Opaknack
12.14.2012 , 04:56 AM | #9
warum gibt es dann unter dem Reiter "Tech/Macht" nochmal eine gesonderte Präzisionswertung die 10% über der Präzision von "Fern/Nahkampf" liegt.

Wo ist hier der Sinn?
Weil diese zusätzlichen 10% schon ausreichen, damit diese Angriffe IMMER treffen.

ichebem's Avatar

ichebem
12.14.2012 , 05:03 AM | #10
also wäre euer Ratschlag der:

Verteidigung bis zum Cap, statt Schild/Absorp lieber Angriffskraft, bzw mehr Ausdauer?