Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Crossrealm / Serverübergreifende RWZ/WZ Queue JETZT!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Crossrealm / Serverübergreifende RWZ/WZ Queue JETZT!

Owynyo's Avatar

Owynyo
12.12.2012 , 07:00 PM | #11
Quote: Originally Posted by Velgas View Post
Och - bei uns auf dem Server ist grad richtig was los! Aber wir sind ja nur nen PvE Server und können mit eurem PvP Server nicht mithalten...
Das hab ich auch bereits gesehen und freut mich ausserordentlich für T3-M4. Mit den provozierenden Kommentaren kannst du bitte direkt aufhören. Du musst hier keine Diskussion Wolfpack gegen XY anhetzen. Ausserdem hat hier niemand dergleichen erwähnt.

Über einen Cross-Server invite für Rated BGs, würden wir uns trotzdem sehr freuen.
Das hört man gerne.
HALVAAR

Citinetty's Avatar

Citinetty
12.12.2012 , 07:04 PM | #12
/sign
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Velgas's Avatar

Velgas
12.12.2012 , 07:10 PM | #13
Quote: Originally Posted by Owynyo View Post
Das hab ich auch bereits gesehen und freut mich ausserordentlich für T3-M4. Mit den provozierenden Kommentaren kannst du bitte direkt aufhören. Du musst hier keine Diskussion Wolfpack gegen XY anhetzen. Ausserdem hat hier niemand dergleichen erwähnt.

Das hört man gerne.
Naja - sooooo provozierend war das gar nicht gemeint - sollte nur ne Antwort auf folgendes bei uns im PvP-Thread sein:

Quote: Originally Posted by eMAeM View Post
Also ich hab keine Lust zu rerollen, um irgendwelche Lappen an ihren Zahnspangen durchs RBG zu schleifen
Ist die Zeit echt zu schade für.
BTT:
Denke ehrlich gesagt aber nicht das da was kommen wird - in irgendeinem F&A Teil wurde das Thema ja mal angesprochen und da meinten sie das sie es nicht planen, weil sie es mit Serverzusammenlegungen lösen wollen.
Volcan
Sith Krieger (Marodeur)
<Wolfpack>
T3-M4 - ehemals Supreme Commander Stantorrs

Owynyo's Avatar

Owynyo
12.12.2012 , 07:17 PM | #14
Denke ehrlich gesagt aber nicht das da was kommen wird - in irgendeinem F&A Teil wurde das Thema ja mal angesprochen und da meinten sie das sie es nicht planen, weil sie es mit Serverzusammenlegungen lösen wollen.
Egal wie sie's lösen - es muss etwas passieren. Besser früher als spät. Noch vor paar Monaten gings mir änhlich wie dir - Hochkonjunktur auf JKS, RWZs gingen von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts auf. Aber irgendwann kam die Wende. Und so wirds auch früher oder später bei euch passieren. Es muss gehandelt werden, sonst können sie das Projekt RWZ vor der ersten gewerteten Season beerdigen.
HALVAAR

Velgas's Avatar

Velgas
12.12.2012 , 07:22 PM | #15
Egal wie sie's lösen - es muss etwas passieren. Besser früher als spät. Noch vor paar Monaten gings mir änhlich wie dir - Hochkonjunktur auf JKS, RWZs gingen von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts auf. Aber irgendwann kam die Wende. Und so wirds auch früher oder später bei euch passieren. Es muss gehandelt werden, sonst können sie das Projekt RWZ vor der ersten gewerteten Season beerdigen.
/sign
Volcan
Sith Krieger (Marodeur)
<Wolfpack>

Owynyo's Avatar

Owynyo
12.12.2012 , 07:41 PM | #16
Naja - sooooo provozierend war das gar nicht gemeint - sollte nur ne Antwort auf folgendes bei uns im PvP-Thread sein:
Das war von beiden Parteien unnötig. Das können wir uns für dann sparen, wenn wir uns wirklich kennen. Oder ganz weglassen .

Freut mich aber, dass wir in dieser Sache vereint sind.
HALVAAR

Velgas's Avatar

Velgas
12.12.2012 , 07:43 PM | #17
Das war von beiden Parteien unnötig. Das können wir uns für dann sparen, wenn wir uns wirklich kennen. Oder ganz weglassen .

Freut mich aber, dass wir in dieser Sache vereint sind.
/em reicht Owynyo die Friedenspfeife.

Allein schon, weil wir unbedingt mal gegen Euch spielen wollen - muss ein Cross Server Rated System eingeführt werden!
Volcan
Sith Krieger (Marodeur)
<Wolfpack>

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
12.12.2012 , 07:49 PM | #18
Wenns auf T3-M4 (als Server mit der aktuell höchsten Pop, was aber keine Kunst ist nach den Mergers mit Jedi Tower und Co.) so kommen sollte, sind sie eh gezwungen zu reagieren. Wenn nicht, können sie das Spiel gleich beerdigen, bzw. den RBG-"Content" rauspatchen.

Gab im Sommer vorm Merge imho auch ne Flaute, momentan Tendenz aufsteigend auch ungeachtet des Patches gestern. Ich vermute aber auch, dass eher Transfers kommen. Halts für unrealistisch, dass sie Cross Server BGs hinbekommen, weil sie wahrscheinlich die Servertechnik komplett umstellen müssen. Geschah bei WoW damals auch, aber ob EA da noch Geld investieren will?

Es wird sicher nur sinnvoll funktionieren mit der Realmpoollogik von WoW. Und ein Realmpool ist nichts anderes, als ein riesiger Server, auf dem alle Leute spielen. Der "alte" Servername ist da nur ein Namenszusatz in der DB.

Im Prinzip müsste es hier genauso gemacht werden, aber ich glaube eher, dass da zuviel an der grundlegenden Mechanik geschraubt werden müsste, was a) kostenintensiv und b) fehleranfällig wäre (und wenn man die "Stabilität" und Bugfreiheit von SWTOR kennt, kann man sich seinen Teil dazu denken ).

Mehr als Überraschen lassen kann man sich eh nicht, also.. Schaun mer mal, wies weiter läuft

Zu Forengeplänkel: Seh ich eher harmlos, von Euch wird doch auch gern mal reingeknattert, da römert dann der Volcan eben zurück

Owynyo's Avatar

Owynyo
12.12.2012 , 07:55 PM | #19
Allein schon, weil wir unbedingt mal gegen Euch spielen wollen - muss ein Cross Server Rated System eingeführt werden!
Oh, ja. Natürlich hats bei uns wie man erkennen kann noch paar andere Gründe . Der Server ist nicht am Aussterben, aber im Vergleich zu Juli oder sogar Oktober ist im Moment echt tote Hose in RWZ.

Mehr Teams auf verschiedenen Ratings in der Queue wär halt eine massive Motivation für Gilden. die momentan Mühe bekunden, ihre Member on zu kriegen. Auf allen Servern.

Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Es wird sicher nur sinnvoll funktionieren mit der Realmpoollogik von WoW. Und ein Realmpool ist nichts anderes, als ein riesiger Server, auf dem alle Leute spielen. Der "alte" Servername ist da nur ein Namenszusatz in der DB.

Im Prinzip müsste es hier genauso gemacht werden, aber ich glaube eher, dass da zuviel an der grundlegenden Mechanik geschraubt werden müsste, was a) kostenintensiv und b) fehleranfällig wäre (und wenn man die "Stabilität" und Bugfreiheit von SWTOR kennt, kann man sich seinen Teil dazu denken ).
Macht auf jeden Fall Sinn. Wär einfach extrem schade, wenn RWZs noch in der Geburt-Phase scheitern würden.

Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Zu Forengeplänkel: Seh ich eher harmlos, von Euch wird doch auch gern mal reingeknattert, da römert dann der Volcan eben zurück
Seh ich ebenfalls meist harmlos. Vor Allem weils zu einem MMO-Forum dazugehört. Aber wir kennen uns nicht und haben's vielleicht beide in eurem Thread etwas übertrieben. Was in den anderen abgeht, das bleibt (hoffentlich) unter den jeweiligen Postern .
HALVAAR

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
12.12.2012 , 08:02 PM | #20
Mehr Teams auf verschiedenen Ratings in der Queue wär halt eine massive Motivation für Gilden. die momentan Mühe bekunden, ihre Member on zu kriegen. Auf allen Servern.
Da müsste aber wirklich bitte mehr gecrossed werden, als nur die deutschen Server. Natürlich hätte man bei der "kleinen" Lösung erstmal eine Besserung und kann darauf hoffen, dass ELO greift. Dennoch kann man sich ja schnell selbst ausrechnen, wieviele Gruppen das maximal werden.

Das Problem hierbei ist auch die fehlende Anonymität im RBG. Ich finds natürlich nett, wenn man sich untereinander "kennt", ist halt auch ein Teil der Athmosphäre. Aber es wird auch genügend geben, die lieber anonym unterwegs wären, anstatt im Serverforum direkt erwähnt zu werden - egal ob mit Lobhuldigungen oder Getrolle. Selbst zu Zeitpunkten, wo Wertung so unsinnig, unwichtig und kaputt ist wie aktuell - es scheint ja dennoch genügend Leute zu stören, die selbst als PvP-only-Spieler eben lieber Random Warzones zocken anstatt RBG.