Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Endgame Raumschiffsausrüstung im Kartellmarkt?!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Endgame Raumschiffsausrüstung im Kartellmarkt?!
First BioWare Post First BioWare Post

JPryde's Avatar

JPryde
12.11.2012 , 11:55 AM | #51
Tja, für einen sinds die Raids, für andere sinds die Raumkämpfe, für manche sinds stylische Klamotten.

Seit es Cash-shops gibt, wird es stillschweigend als selbstverständlich hingenommen, das negenannte "fluff"-items nur gegen echtgeld zu haben sind.

Ich als Rollenspieler sehe aber vielleicht richtig schicke stylische Kleidung als das wichtigste an... so gesehen wären die Anfänge schon längst Vergangenheit.

Dieser Thread hat sicherlich seinen Sinn, in sofern als das er Bioware ein Signal gibt "Bis hierher und nicht weiter ! - wenn ihr columni oder besser auch direkt kaufbar macht, kaufen wir nur noch ein anderen spiel !!", aber die Raumschiffausrüstungen an sich sind mal sowas von egal.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

burdyt's Avatar

burdyt
12.11.2012 , 11:57 AM | #52
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post

Diese Items kann man auch per Credits oder Auszeichnungen bekommen.
Die kosten zusammen mehrere 1000 Marken. Da müsste man wochenlang für farmen. Da könnte man auch gleich zB Schwarze Loch Marken im 1000er-Paket im Kartellmarkt anbieten, die gibt's ja auch so im Spiel.

Das ganze ist echt ne Sauerei.

Volumenintegral's Avatar

Volumenintegral
12.11.2012 , 11:58 AM | #53
Euch ist schon klar das alle 6 neue Missionen mit Level 6 Raumschiffequiptment schaffbar sind?

Natürlich sind sie mit Level 7 Ausrüstung leichter schaffbar, aber dieses "Prinzip" des EQ Farmens gibts doch auch in jedem Raid, sprichwort T1 T2 T3 Gear usw...

Stellt euch die neuen Missionen einfach als einen neuen Raid vor
Anduin spielt Sniper und Revo auf Jar-kai Sword

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.11.2012 , 12:01 PM | #54
@JPryde: Es geht hier doch gar nicht um die genaue Definition von P2W. Es geht hier darum, dass BioWare angekündigt hat, dass Abonnenten nicht das Gefühl vermittelt bekommen werden, dass sie etwas im Kartellmarkt kaufen sollen. Genau das wird mir als Abonnent nun aber bereits im ersten größeren Update vermittelt.

Ich, als armer Twinker und Raumkampf-Interessierter habe 3 Möglichkeiten:
1. Wochenlang die alten Raumkampf Missionen machen, die ich schon viel zu oft gemacht habe und eine deftige Summe an Credits ausgeben, die ich als Twinker derzeit nicht habe, um mir die Upgrades erspielen zu können.
2. 1300 Kartellmünzen ausgeben.
3. Die neuen Raumkampf-Missionen ignorieren.

Zu 1 bin ich nicht bereit, weil ich weiß, dass die 6 neuen Missionen wieder nur eine Abwandlung der alten Missionen sind - immerhin gibt es diesmal andere Flugrouten. Der Aufwand um zu den neuen Missionen zu kommen ist ist viel zu hoch und passt überhaupt nicht zu den Anforderungen an den Raumkampf bis jetzt - es macht erst dann Sinn, wenn man merkt, dass BioWare dies gemacht hat um mehr Spieler dazu zu bringen die 1300 Kartellmünzen auszugeben, wozu ich schon aus Protest nicht bereit bin - aber auch deswegen, weil die 6 Missionen garantiert nicht umgerechnet eine Monatsgebühr wert sind. Bleibt mir also nur noch die neuen Missionen zu ignorieren. Zum ersten mal im Spiel muss ich Content, den ich machen will, ignorieren. Und das liegt leider an der F2P-Umstellung, wovon ich bis heute noch ein Fan war.

Ich bin mir sicher, dass ohne den Kartellmarkt die neuen Upgrades nicht für alle neuen Missionen notwendig gewesen wären. Dann wäre es BioWares Ziel gewesen viele Spieler dazu zu bringen die neuen Raumpkampf-Missionen zu machen und hätten sie daher zugänglicher gemacht.

Edit:
@Volumenintegral: Bis jetzt passte mein spielerisches Vermögen gut zu den Angaben an den Missionen. Bei den neuen Missionen steht, dass man 7+ Upgrades braucht. Ich schaffe sie nicht mit meinen Grad 6 Upgrades.

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.11.2012 , 12:10 PM | #55
Quote: Originally Posted by Volumenintegral View Post
Euch ist schon klar das alle 6 neue Missionen mit Level 6 Raumschiffequiptment schaffbar sind?
Mach 6 Vidoes

Das Cracks so was schaffen - ja - die Mehrheit wird Mühe bekunden.

Neglience's Avatar

Neglience
12.11.2012 , 12:24 PM | #56
bitte elite-kriegsheld noch in den cash shop, die kriegt man ja auch so und wenn ihr gleich dabei seid, packt bitte noch t5 pve mit rein, ich kriege dafür keine gruppe.

danke

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.11.2012 , 12:41 PM | #57
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Das Cracks so was schaffen - ja - die Mehrheit wird Mühe bekunden.
Ist doch mal ne erfrischende Abwechslung, dass man nicht alles auf Anhieb schafft, so sollte das auch in anderen Spielinhalten sein.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

DarkTribe's Avatar

DarkTribe
12.11.2012 , 12:51 PM | #58
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
bitte elite-kriegsheld noch in den cash shop, die kriegt man ja auch so und wenn ihr gleich dabei seid, packt bitte noch t5 pve mit rein, ich kriege dafür keine gruppe.

danke
Das war hoffentlich ein Witz. Sonst kommt die Bratpfanne der Vernunft von hinten.

Selbst wenn die T5 Rüstungen im Shop wären wird man vielleicht schneller eingeladen. Aber wenn man kein Verständnis/Erfahrung zeigt sieht man den Boden schneller aus der Nähe als einem lieb ist.

Wallahan's Avatar

Wallahan
12.11.2012 , 12:52 PM | #59
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Ist doch mal ne erfrischende Abwechslung, dass man nicht alles auf Anhieb schafft, so sollte das auch in anderen Spielinhalten sein.
Gute Idee... Superschwere Raids, die nur die Elite schafft. Der Rest kauft sich einfach T6 im Kartellmarkt und macht den Firstkill.

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.11.2012 , 12:54 PM | #60
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Hast du alle 6 ausprobiert?^^

Es gibt stellen, wo wenn jeder schuss nicht sitzt, du in einer weitern schleifen gnadenlos zerschossen wirst