Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wünsche der Spieler an die Entwickler

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > STAR WARS-Diskussion
Wünsche der Spieler an die Entwickler

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
01.27.2014 , 02:43 PM | #231
Quote: Originally Posted by Bocheii View Post
Ich würd mir eigtl nur wünschen das Bioware manche quests nochmal überarbeitet.

Z.b. ab Alderaan muss man ziemlich viele bosse töten um etwas zu bekommen. Nicht jeder schafft es ca 2 elite und 1 boss aufeinander ohne wipe zu killen.

Ich rede mal als Beispiel von der quest mit den Kyogen waffen und den Sith Schülern. Ein tank könnte es womöglich schaffen EIn heiler auch gerade so. aber entweder stirbt man dadurch das manche bosse sich dauer hoch heilen oder So viel dmg machen wie keine andere klasse innerhalb von sekunden. Meistens ist es auch so wenn die bosse alleine stehen, kommen noch die Elite gegner beim vorbeilaufen ran. e
Oh... sprichst Du gerade von mir???
2 Elite, 1 Boss ist als Tank mit Kira als DD durchaus machbar!

Nein im Ernst, manche stellen sind schon recht schwer alleine zu meistern. Aber ich würde sie gerade deshalb nicht geändert haben wollen. Die von Dir genannte Situation hat dazu geführt meinen Char (Hüter-Tank) an seine Grenze zu bringen/ich lernte ihn zu spielen. Und wenns mal wirklich zu schwer wurde findet sich immer jemand der diese Quest noch machen muss und ebenso Hilfe sucht. Die letzte Makeb Quest habe ich auch nicht alleine gemacht.... und meine Gruppe war froh es hinter sich gebracht zu haben! Das ist halt ein MMO, und das zusammen spielen und helfen gehört einfach dazu!

Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Ich habe lange gegrübelt was SWTOR eigentlich bräuchte, musste mir aber eingestehen, das (in meinen Augen jedenfalls) es mehr vom SoloRPG zum MMO endlich ausgebaut werden müsste, um den Effekt eines MMO zu bekommen. Mich hat es von jeher massiv gestört, dass man immer einen "Chosen One" spielt. Die Klassenquest ist der Leitfaden und aus! Freie Charentwickung ist unerwünscht, ...für SoloRPG's ok, für ein MMO immernoch das absolute NoGo.
SWTOR ging hier von Anfang an einen eigenen Weg, das Spiel wurde so Konzipiert das diese Solo als auch Gruppenspieler anspricht. Über die Levelphase hinweg ist kaum etwas vom MMO zu bemerken und im Endgame gibt es auch nicht sehr viel, das stimmt wohl. Dennoch machte mir gerade der Solopart sehr viel Spaß. Und das Stellenweise heranführen ins Gruppenspiel passt sich hier auch gut ein.

Die Klassenmissionen sind im Spiel, sie werden auch niemals abgeschafft, sie gehören zu einem TOR Spiel. Aber es sollten Ausweichmöglichkeiten eingebaut werden. Dinge, die Spaß machen zu twinken. Ich liebe twinken, aber Balmorra und andere gebiete will ich nie wieder sehen. Welche Alternative bekomme ich als Spieler? Ähnlich ergeht es anderen Spielern aus anderen Gründen genauso. BioWare muss allgemein an Alternativen im Spiel denken. Sei es nun PVP, PVE, Missionen, Instanzen, etc. Nicht die Masse macht es, sondern eine Auswahl.
Ausweichmöglichkeiten klingen gut, aber es wird schwer (aufgrund des vorgefertigten Gerüstes der Klassenstory) dies zu bewerkstelligen. Von daher klingt deine Idee die Klassenstory überspringen/ auslassen zu können ganz gut. Wenn ich jetzt nen Wächter DD anfangen würde.... nochmal diese Geschichte? Bitte nicht!
Voss würde ich auch gerne auslassen, ich hasse diesen Planeten einfach. Lieber anderswie Leveln. Bei WOW hatte ich auch immer mehrere Bereiche wo ich gleichermaßen leveln konnte.

Die kleine Liste unten kann ich nur so unterschreiben ansonsten würden mir noch einfallen:

Pazaak aber auch richtig mit Turnieren verschiedener Klassen und dazu Karten die man aus Bossdrops oder Ruf erhält (dennoch nicht OP), Bei Pod oder Swoop-rennen ebenfalls Turniersystem mit Schwierigkeitsgraden nach PS geordnet oder so! Und Gildenschiffe!
"Train yourself to let go" .... sehr cool^^
MSI 760GM-P23 FX / AMD Athlon II X4 640 @ 3,0GHz / XFX Radeon HD 7850 Core Edition 1GB GDDR5 / 2 x 4GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit

Axtarn's Avatar

Axtarn
01.30.2014 , 12:17 PM | #232
Hah eine Sache muss ich unbedingt noch loswerden. Ich bin zwar kein Fan von der Konkurrenz aber bei Star Dreck Online gibt es Fraktionseroberungen. Das wäre doch mal was wo man Gebiete auf der Galaxiekarte erobern muss um seiner Fraktion (Imperium,Republik,Huttenkartell,Schwarze Sonne, Kopfgeldjägergilde...) zu stärken

Das wäre ein Anreitz

PVP erobert und PVE braucht man um dann die Verteidigung zu verbessern oder so

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.31.2014 , 11:54 AM | #233
Ich hätte gerne ein skalierbares Kartenfenster. DIe transparenz der Karte, während man sich bewegt ist für mich sehr nervig. Die Richtung meiner Missionen anhand der Minimap ist auch nicht existent.

Bocheii's Avatar

Bocheii
01.31.2014 , 12:21 PM | #234
Quote: Originally Posted by Rungholt_BRHV View Post
Oh... sprichst Du gerade von mir???
2 Elite, 1 Boss ist als Tank mit Kira als DD durchaus machbar!

Nein im Ernst, manche stellen sind schon recht schwer alleine zu meistern. Aber ich würde sie gerade deshalb nicht geändert haben wollen. Die von Dir genannte Situation hat dazu geführt meinen Char (Hüter-Tank) an seine Grenze zu bringen/ich lernte ihn zu spielen. Und wenns mal wirklich zu schwer wurde findet sich immer jemand der diese Quest noch machen muss und ebenso Hilfe sucht. Die letzte Makeb Quest habe ich auch nicht alleine gemacht.... und meine Gruppe war froh es hinter sich gebracht zu haben! Das ist halt ein MMO, und das zusammen spielen und helfen gehört einfach dazu!
nein ich red nicht von dir^^. denk ich jedenfalls nicht.

jedenfalls Mein Twink ist ein Jedi gelehrter (mittlerweile lvl 34) doch gibt es auch manche quests wo man bosse töten muss die sich wirklich dauernd hochheilen.

Also entweder kann ich mit meinen Gelehrten Gyzen die ganze zeit hochheilen damit er den boss überlebt, und der boss nicht auf mich geht oder Ich mach mit dmg auf den boss und hoffe das er nicht bei 2000 hp weniger sich voll heilt.

ich kenne gerade nicht die quest aber ich weis das es mir das letzte mal bei Der End quest für jedi gelehrten 1. kapitel vorkam. wo man die verschieden farbigen teams töten muss.

das rote und blaue team konnte man besiegen. doch der Boss vom Grünen team heilte sich halt andauernd wieder hoch sobald er bei 10k lifepoints angekommen ist. und das ist dann halt echt frustrierend da ich dann keine Macht mehr hatte gyzen zu heilen. Selbst mit nobles opfer ging es nicht^^. ich habe mcih dann entschieden einfach weiter zu laufen und mich zu reggen. und dann halt den endboss von der klassenquest besiegt und ab nach Balmorra.

Daher mein vorschlag das sie doch einige quests nochmal überarbeiten sollen. ist mir auf jedenfall schon mehrmals aufgefallen wo sich bosse instand hoch geheilt hatten.

ist halt vorallem nervig wenn es eine Klassen story mission ist die man normalerweise auf dem gleichen lvlstand schaffen müsste ohne fremde hilfe.

Nunja jedenfalls lass ich die kompletten quests erstmal mit meinen Gelehrten ausfallen und geh in die fp's schließlich hab ich ja nicht umsonst 24% fp exp freigeschaltet

NoseCookie's Avatar

NoseCookie
01.31.2014 , 04:28 PM | #235
Das wäre so toll, wenn die Klassenstorys fortgeführt würden.

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.31.2014 , 05:27 PM | #236
Quote: Originally Posted by NoseCookie View Post
Das wäre so toll, wenn die Klassenstorys fortgeführt würden.
JA, aber...!

Hätten sie nicht all ihr Pulver auf einmal verschossen, viele Spieler wären noch dabei geblieben. Wir hatten mit all unseren Chars einen Abschluss und Makeb fühlte sich danach merkwürdig an. Man ist der Mainman und muss sich mit solchen "popeligen" Aufgaben noch abgeben? Eigentlich erreichen alle Klassen mit ihrem Klassenstoryabschluss einen Status der sie über alles erhebt. Wie will man so etwas noch toppen?

Hätte BioWare eben die Klassenstorys nicht beendet, dann hätte ich auch kein Problem mit deinem Wunsch, ich würde es sogar unterstützen. ...Wobei, alternativ überlegt, wie wäre es wenn unsere Chars von einem neuen Feind torpediert werden und wir das Ansehen und das "Halbgöttliche" verlieren und wir uns das LAGFRISTIG wieder erkämpfen müssten. Das würde (für mich jedenfalls) sehr vieles aus der Geschichte retten.

Lord_Anariel's Avatar

Lord_Anariel
02.23.2014 , 06:51 AM | #237
Noch etwas, was mich im Moment echt zur Weisglut treibt:

Liebe Bioware Mitarbeiter,
Legt euch endlich bessere Server zu!!!

Ständig fliegt man raus, oder hat eine Verzögerung von über 5000 mS.

Das nervt echt tierisch und drückt die ganze Spielfreude auf ein Minimum!

Vor allem wurmt es mich deshalb, da ich zu den Leuten gehöre, welche Euch ständig Geld zustecken, nur um ein paar überteuerte Kartellmünzen bekommen zu können und ihr mit dem Geld nicht mal Eure Server aufrüsten könnt.

Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass es ständig laggt, wenn neue Gruppen in den Kuat-Drive-Yards FP reinkommen. Es laggt ja sogar schon, wenn man eine Stufe aufsteigt und dann kommen auch noch die ewig langen Loadingscreens und Blackscreens dazu.

Deshalb wollte ich ja auch mal sehen, was die Leute von einer Konsolen Version halten, bei der man auch offline spielen kann und lediglich einmal online gehen muss, um seine Chars auf die Konsoen Version ziehen zu können und dann mal wieder, wenn man an die PC Version möchte um seinen Account zu aktualisieren.

Versteht mich nicht falsch. Das Spiel is der Hammer, aber es is einfach nicht schön, wenn man nix machen kann, weil ständig was mit der Connection los ist.

Also bitte, bitte, bitte: Fixed Eure Server, vergrößert sie, oder macht sonst irgendwie etwas, damit man die Freude am Spielen nicht durch ständige DC's verliert.

Sonst geh ich zu League of Legends, Der Herr der Ringe Online und AION zurück. *Böses Gelächter*

Lord_Anariel's Avatar

Lord_Anariel
02.23.2014 , 06:55 AM | #238
JA, aber...!

Hätten sie nicht all ihr Pulver auf einmal verschossen, viele Spieler wären noch dabei geblieben. Wir hatten mit all unseren Chars einen Abschluss und Makeb fühlte sich danach merkwürdig an. Man ist der Mainman und muss sich mit solchen "popeligen" Aufgaben noch abgeben? Eigentlich erreichen alle Klassen mit ihrem Klassenstoryabschluss einen Status der sie über alles erhebt. Wie will man so etwas noch toppen?

Hätte BioWare eben die Klassenstorys nicht beendet, dann hätte ich auch kein Problem mit deinem Wunsch, ich würde es sogar unterstützen. ...Wobei, alternativ überlegt, wie wäre es wenn unsere Chars von einem neuen Feind torpediert werden und wir das Ansehen und das "Halbgöttliche" verlieren und wir uns das LAGFRISTIG wieder erkämpfen müssten. Das würde (für mich jedenfalls) sehr vieles aus der Geschichte retten.
Klingt gut. Vielleicht sollten sie sowas wie bei LOTRO einführen, dass man nun bis Stufe 60, 70, 80, 90, 100,....... aufsteigen kann und bekommt immer bessere Ausrüstung.... Nur mal so i den Raum geworfen.

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
02.23.2014 , 08:00 AM | #239
Quote: Originally Posted by Lord_Anariel View Post
Noch etwas, was mich im Moment echt zur Weisglut treibt:

Liebe Bioware Mitarbeiter,
Legt euch endlich bessere Server zu!!!

Ständig fliegt man raus, oder hat eine Verzögerung von über 5000 mS.

Das nervt echt tierisch und drückt die ganze Spielfreude auf ein Minimum!

Vor allem wurmt es mich deshalb, da ich zu den Leuten gehöre, welche Euch ständig Geld zustecken, nur um ein paar überteuerte Kartellmünzen bekommen zu können und ihr mit dem Geld nicht mal Eure Server aufrüsten könnt.

Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass es ständig laggt, wenn neue Gruppen in den Kuat-Drive-Yards FP reinkommen. Es laggt ja sogar schon, wenn man eine Stufe aufsteigt und dann kommen auch noch die ewig langen Loadingscreens und Blackscreens dazu.

Versteht mich nicht falsch. Das Spiel is der Hammer, aber es is einfach nicht schön, wenn man nix machen kann, weil ständig was mit der Connection los ist.

Also bitte, bitte, bitte: Fixed Eure Server, vergrößert sie, oder macht sonst irgendwie etwas, damit man die Freude am Spielen nicht durch ständige DC's verliert.
/sign.
Hatte gestern 3 55er PvPs, eins hab ich auf grund von Lags (bis 16k ms) freiwillig verlassen, beim anderen bin ich direkt vor Schluss geflogen. Beide hätten wir gewonnen
Das 3. dann verloren...
Quote: Originally Posted by Lord_Anariel View Post
Deshalb wollte ich ja auch mal sehen, was die Leute von einer Konsolen Version halten, bei der man auch offline spielen kann und lediglich einmal online gehen muss, um seine Chars auf die Konsoen Version ziehen zu können und dann mal wieder, wenn man an die PC Version möchte um seinen Account zu aktualisieren.
Juhuuu, endlich Editierbare Savegames!! Ich hol mir gleich mal 20kk
CheaterLL, lvl 55 Jugg Tank; CheaterL-L, lvl 55 Sorc Heal; Cheater-L, lvL 55 Sniper DD; Cheater'l, lvl 35 PT Tank; Cheater'LL, lvl 27 Mara DD; CheaterL'L, lvl 18 Merc Heal <Tribunal der Dunkelheit> | CheaterL, LvL 55 'Mando Heal <Star Wars Rebels> | Cheater-LL, LvL 55 Assa Tank, GM <ERROR> | The Invincible Legacy Living Legend @ T3-M4 (EU : DE / PvE)

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
02.24.2014 , 01:52 PM | #240
wünsche mir färbemodule für gleiter und das eigene raumschiff
dailys über die begleiter
frei zusammenstellbare kombinationen der primären und sekundären färbemodule
und keine ultimativen marken per boss loot im story mode