Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

Cretinus's Avatar

Cretinus
12.13.2012 , 04:45 AM | #181
Quote: Originally Posted by cookie_ftw View Post
Es ist mir unbegreiflich, wie man nicht sehen kann, wie kontraproduktiv sich BW verhält und das ganze dann auch noch zu rechtfertigen versucht.

So wie BW das F2P Modell im Moment fährt geht das garantiert nach hinten los. Wer das nicht sieht ist einfach blind. Ich seh euch schon jammern, wenn ihr in ein paar Monaten wieder auf Geisterservern herumhüpfen dürft.
Das ist die übliche Erpressungsargumentation - "Ich will alles ohne dafür zu bezahlen, sonst gehe ich weg und das Spiel stirbt".
Die zieht aber nicht. Denn dieses Spiel ist auch dann tot, wenn diejenigen die jeden Monat bezahlen gehen. Und genau das werde ich tun als bezahlender Kunde, wenn die F2Pler ohne ein Cent zu zahlen genau das Gleiche kriegen wie ich, z.B. support oder mehr als 2 quickbars. Ich zahle garantiert nicht dafür, das irgendwelche Trittbrettfahrer umsonst spielen können und auch noch erpresserische Forderungen stellen.
nerf operatives

Luneria's Avatar

Luneria
12.13.2012 , 04:48 AM | #182
Ernsthaft Leute : 18 Seiten thread um ein Thema, das klar gemacht wurde von Seiten BW-EA von Anfang an?

Kein Support für F2P - Fakt...Punkt.
Wer ein Abo hat und demnach monatlich bezahlt für Service der bekommt ihn auch...wie gut oder schlecht das in Wirklichkeit dann umgesetzt wird ist eine andere Sache, aber auch hier gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen. Und nicht alle sind negativ.
Aber gleich wieder Panik zu verbreiten und kommende Geisterserver zu weissagen...LOL. Das ist doch mal völlig übertrieben, findet ihr nicht?

Ich hab mich ingame öfter mal umgehört und es kann ja auch viel im Allgemeinen Chat mitverfolgt werden.
So schlecht wie es hier von einigen dargestellt wird ist die Stimmung der F2P'ler garnicht. Und der Unmut bei weitem nicht so gross. Im Gegenteil eigentlich. Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie erstaunt sind. Nachdem sie so viel negatives über das Spiel gehört haben und es deshalb erst mal nicht gespielt haben, sind viele sehr überrascht wie gut es ihnen eigentlich gefällt, nun da sie durch F2P doch reinschauen.

Es ist hier im Forum immer noch so wie vor meiner längeren Forumsabstinenz: Die Stimmung ingame ist eine völlig andere-- Die Stimmung im Forum zeigt die persönlichen Meinungen einiger Weniger und ist nicht repräsentativ.

Bleibt zu hoffen, dass sich weniger potenzielle neue Spieler von Stimmungsmache abhalten lassen sich ein eigenes Bild zu verschaffen.

Logathor's Avatar

Logathor
12.13.2012 , 04:49 AM | #183
Quote: Originally Posted by Cretinus View Post
Das ist die übliche Erpressungsargumentation - "Ich will alles ohne dafür zu bezahlen, sonst gehe ich weg und das Spiel stirbt".
Die zieht aber nicht. Denn dieses Spiel ist auch dann tot, wenn diejenigen die jeden Monat bezahlen gehen. Und genau das werde ich tun als bezahlender Kunde, wenn die F2Pler ohne ein Cent zu zahlen genau das Gleiche kriegen wie ich, z.B. support oder mehr als 2 quickbars. Ich zahle garantiert nicht dafür, das irgendwelche Trittbrettfahrer umsonst spielen können und auch noch erpresserische Forderungen stellen.
Bisserl scharf formuliert, aber inhaltlich korrekt.
Das unterschreib ich auch so
In der Ruhe liegt die Kraft

Achazu's Avatar

Achazu
12.13.2012 , 06:24 AM | #184
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
/Ironie on

Die Geister Server kommen wieder !

Let's Panic!

Nicht jeder Spieler benutzt XFire!

Let's Panic!

Der Kalender von Sandalentragenden Baumliebhabern aus Mittelamerika endet am 21.12.2012!

Let's Panic!

/Ironie off

Ich weiß das nicht alle X fire benützen.

Aber da sieht man schon den Trend und der geht wieder nach unten.... er steigt nicht... der Höhepunkt war am 16.11.2012 seit dem geht es wieder bergab das ist fakt

16.11 (f2p) waren es ca 12k stunden
13.12 ca 6k stunden
Es spielen täglich 1615 spieler mit insgesamt 6k spielstunden.

( September,Oktober waren es ca 3.5k stunden )

So was ist für mich ein Anhaltspunkt wo man nachschauen kann wie es dem spiel geht.
Trend sagt, alle Spieler die X fire installiert haben werden weniger, und weniger
Play Time jedes Spieler wird durchschnittlich immer weniger.....
Und man sieht es auch selber auf der Flotte, wie viele online sind........
Das ist Fakt, und die Spieler ohne Xfire werden auch weniger das ist Fakt !

Ich sage nur das was ich sehe.

Ich mache keine Panik, das ist tatsache.
http://beta.xfire.com/games/swtor

Sithloard ist auch ein heißer Kandidat für den Forentitel
'' Defender of Bioware ''

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
12.13.2012 , 06:49 AM | #185
Quote: Originally Posted by Achazu View Post
Ich weiß das nicht alle X fire benützen.

Aber da sieht man schon den Trend und der geht wieder nach unten.... er steigt nicht... der Höhepunkt war am 16.11.2012 seit dem geht es wieder bergab das ist fakt

16.11 (f2p) waren es ca 12k stunden
13.12 ca 6k stunden
Es spielen täglich 1615 spieler mit insgesamt 6k spielstunden.

( September,Oktober waren es ca 3.5k stunden )

So was ist für mich ein Anhaltspunkt wo man nachschauen kann wie es dem spiel geht.
Trend sagt, alle Spieler die X fire installiert haben werden weniger, und weniger
Play Time jedes Spieler wird durchschnittlich immer weniger.....
Und man sieht es auch selber auf der Flotte, wie viele online sind........
Das ist Fakt, und die Spieler ohne Xfire werden auch weniger das ist Fakt !

Ich sage nur das was ich sehe.

Ich mache keine Panik, das ist tatsache.
http://beta.xfire.com/games/swtor

Sithloard ist auch ein heißer Kandidat für den Forentitel
'' Defender of Bioware ''
schon mal überlegt, dass die leute xfire auch DEINSTALLIEREN KÖNNEN???
oh mann, leute was den weltuntergang angeht, ich "durfte" neulich doch tatsächlich nem RUSSEN die hand halten und beruhigen, weil der angst hatte dass die welt untergeht. nach einiger zeit hatte ich ihn soweit beruhigt dass er nicht in panik ausbrach und recht gefasst begriff dassder weltuntergang verschoben wird.
warum er verschoben wird? WEIL ICH BIS ZUM 7.1. 2013 URLAUB HAB. da is nix mit weltuntergang.

was die titel "defender of bioware" und "bascher of bioware" angeht, es sollte noch n anderer titel geschaffen werden " untergangsprophet und dunkelseher" echt mal, geht euch anti-depresiva besorgen aber macht mal keine panik, sonst werf ich euch vor heimliche blizzard mitarbeiter zu sein, die hier üpanik verbreiten weil wow soooo scheise angst hatt unterzugehen.

LANG LEBE DAS IMPERIUM
nieder mit wow!!!
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Achazu's Avatar

Achazu
12.13.2012 , 06:53 AM | #186
es ist keine Panik sondern eine tatsache das es anstatt mehr Spieler weniger Spieler werden.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
12.13.2012 , 06:56 AM | #187
Quote: Originally Posted by achazu View Post
es ist keine panik sondern eine tatsache das es anstatt mehr spieler weniger spieler werden.
wow mitarbeiter der panik macht!!
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Achazu's Avatar

Achazu
12.13.2012 , 07:11 AM | #188
Quote:
LANG LEBE DAS IMPERIUM
nieder mit wow!!!
Egal was man sagt : Verbesserungsvorlschlag, Bugs Meldet usw... würde bei dir immer das Satz kommen

gehe zurück zu WoW !!!!!!!!!1111 ( obwohl man gar nicht WoW zockt )
und LANG LEBE DAS IMPERIUM nieder mit wow!!!

Typischer Fanboy...

JPryde's Avatar

JPryde
12.13.2012 , 07:12 AM | #189
Wenn XFire wenigstens irgendeinen Vorteil bringen würde, dann könnte man eventuell so etwas ähnliches wie eine repräsentative Aussage darüber treffen.

Da Xfire aber absolut sinnlos ist und es z.B. für mich als Abonenten keinerlei Sinn macht, dieses Programm zu benutzen, nur damit irgendeine Firma Daten über meine Spielgewohnheiten gewinnt, die sie nichts angehen, sehe ich in XFire statistiken keinerlei verwertbare Aussage (weder positiv noch negativ).

Das allerdings vom anfänglichen Sturm bei F2P die Zahlen wieder sinken, ist absolut natürlich. Jeder Hans und Franz konnte mit F2P start mal kostenlos testen, ob ihm SWTOR gefällt und selbst der verrückteste Marketingstratege wäre niemals davon ausgegangen, das die dann auch alle dabei bleiben.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.13.2012 , 07:54 AM | #190
Nein, nicht jeder hat XFire, aber dank des relativ hohen Nutzungsgerades von XFire erfüllt es durchaus repräsentative statistische Zwecke. Nehmen wir ein Beispiel aus dem Versicherungsbereich: Ein VW Golf IV kostet in der KfZ-Versicherung für junge Männer (bisher) in Mecklenburg Vorpommern mehr als ein 3er BMW E92, da statistisch gesehen in MV mehr junge Leute einen Golf IV gegen die zahlreich vorhandenen Alleebäume fahren, als einen BMW. Trotzdem ist weder jeder verunglückte junge Mann ein MV ein Golf-Fahrer noch fährt jeder Golf-Fahrer gegen Bäume. Es ist aber übergreifend in den meisten versicherungskonzernen, dass die Kombination Golf + junger Mann + MV ein höheres Risiko darstellt, als andere Kombinationen. Wenn von 100 verunglückten jungen Männern in einem zeitraum von 2 Tagen 50 Leute einen Golf IV fuhren, ist das für statistische Zwecke relevant. Also ist, auch wenn nicht jeder XFire nutzt, die dort ersichtliche Nutzungsdauer eines Spiels durchaus ein repräsentativer Wert.
Es stimmt aber insoweit, dass es nichts unbedingt verwunderliches ist, dass nach dem anfänglichen F2P-Sturm die zahlen nun wieder sinken. Dafür werden sie über die Feiertage wieder steigen, ob mit oder ohne XFire. Und dann darf gerätselt werden, ob es daran liegt, dass Eltern ihrem Kind SWTOR vom Grabbeltisch geschenkt haben oder ob die Leute einfach mehr Zeit haben, als vor der Weihnachtszeit...oder ob einem der Grund egal ist, solange die Zahlen stimmen
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.