Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

cookie_ftw's Avatar

cookie_ftw
12.12.2012 , 12:12 PM | #171
Es ist mir unbegreiflich, wie man nicht sehen kann, wie kontraproduktiv sich BW verhält und das ganze dann auch noch zu rechtfertigen versucht.

So wie BW das F2P Modell im Moment fährt geht das garantiert nach hinten los. Wer das nicht sieht ist einfach blind. Ich seh euch schon jammern, wenn ihr in ein paar Monaten wieder auf Geisterservern herumhüpfen dürft.

Redeyes's Avatar

Redeyes
12.12.2012 , 02:23 PM | #172
Quote: Originally Posted by Calhan View Post
Warum sie Recht auf Support haben ? Weil BW/EA sie doch als "Kunden" (Abonnenten) gewinnen will ! Aber ein Stinkefinger führt nicht unbedingt zu einer Kauf-/Abo-Bereitschaft auf der anderen Seite des Tresens...

Wäre das Spiel zu 100% bugfrei und wären alle Probleme (Spieler)hausgemacht, dann könnt ich das verstehen, aber Bugs gibts leider ingame mehr als genug.
Der stinke finger seitens der nicht zahlungswilligen, ist der grund warum diese keinen support bekommen, sie zeigen den stinkefinger weil, das spiel ihnen nicht einmal 13 euro wert ist um dann eben supportet zu werden.

Handel und handelbereitschaft ist keine einbahnstraße in der einer fordern darf und der andere hat dem zufolgen, handel bedarf meist eines kompromisses der kompromiss hier ist du darfst das ganze spiel ohne kaufpreiskosten, und ohne weitere gebühren gratis komplett zocken, dafür macht man dann entweder etwas geld locker für speziellen komfort oder eben regelmäßig für das rundum glücklich packet, nur jetzt kommen jene die nicht zahlen und auch nicht zahlungs gewillt sind ( sonst hätten sie schon eine durchgeführt ) und bestehen auf das rundum sorglos packet.

MaiThai-'s Avatar

MaiThai-
12.12.2012 , 04:05 PM | #173
Also ich habe auch wieder angefangen, nach 6 monatiger Pause. Musste allerdings mein Account über Telefon erst wieder freischalten lassen wegen Token.
Ging alles problemlos! Zu Dank und um ungestört uneingeschränkt zu spielen, habe ich mir gleich ein 60 Tage Gametime gekauft.
Was sind schon 10,50€ im Monat um ein an sich sehr gutes Spiel uneingeschränkt zu spielen?
Aber heutzutage will ja jeder alles umsonst haben.
Bugs hatte ich noch fast keine, jedenfalls keine Schlimme und der Support hat bei mir immer alles prompt geregelt. Wenn auch erst per Telefon .

Mir machts wieder Spass und die 21€ für 60 Tage spielen tun nicht weh. Gebt euch einen Ruck und seit nicht so geizig! Gönnt Euch was und spielt frustfreier ;-)

@f2p Spieler: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Will sagen: Für ein kostenloses Spiel bekommt ihr sehr viel geboten!

Achazu's Avatar

Achazu
12.12.2012 , 04:39 PM | #174
Quote: Originally Posted by cookie_ftw View Post
Es ist mir unbegreiflich, wie man nicht sehen kann, wie kontraproduktiv sich BW verhält und das ganze dann auch noch zu rechtfertigen versucht.

So wie BW das F2P Modell im Moment fährt geht das garantiert nach hinten los. Wer das nicht sieht ist einfach blind. Ich seh euch schon jammern, wenn ihr in ein paar Monaten wieder auf Geisterservern herumhüpfen dürft.

keine sorge die Geister Server kommen wieder !

http://beta.xfire.com/games/swtor
man muss ja nur die zahlen nur anschauen, und anstatt das sie steigen gehen sie wieder deutlich runter !!

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.12.2012 , 04:43 PM | #175
Ach geisterserver und mangelndes Interesse ist man da doch gewohnt von WAR und dem ME3 Multiplayer...und man tut auch nichts dagegen sondern macht so weiter wie bisher
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

cookie_ftw's Avatar

cookie_ftw
12.12.2012 , 11:31 PM | #176
Quote: Originally Posted by MaiThai- View Post
@f2p Spieler: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Will sagen: Für ein kostenloses Spiel bekommt ihr sehr viel geboten!
Doch tut man, wenn man die Auswahl hat. Es gibt genug F2P Games und es gibt F2P Games, die bei weitem weniger Einschränkungen haben und sich angenehmer spielen lassen. Genau daran muss sich BW messen lassen wenn sie noch was retten wollen.

Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Ach geisterserver und mangelndes Interesse ist man da doch gewohnt von WAR und dem ME3 Multiplayer...und man tut auch nichts dagegen sondern macht so weiter wie bisher
Traurig ist es.
Warhammer war auch ein schönes Spiel.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
12.13.2012 , 02:17 AM | #177
Ich persönlich verstehe immer noch nicht, wie sich jemand an etwas stören kann, was in vielen anderen Bereichen gang und gäbe ist.

Oftmals muss man für den Support extra bezahlen, sei es durch kostenpflichtige Hotlines oder sogar durch direktes Dazukaufen von Garantie- und Supportleistungen. In steigenden Mengen werden auch günstigere Dienstleistungen und Produkte angeboten, bei denen der Support wegfällt (weshalb sie auch günstiger sind), z.B. Online-Tarife bei Energieanbietern oder OEM-Soft- und -hardware bei Computern.
Und nur weil die F2P-Spieler hier im Forum kein Schreibrecht haben, so habe sie doch dennoch den gleichen Support, der ihnen in den meisten Fällen auch gewährt wird. Sie müssen halt das Forum durchsuchen, was ich persönlich aber als eine sehr geringe Belastung ansehe.

Ich weiß auch nicht, warum gerade in einem Computerspiel so viel Wind um den eingeschränkten Support für nicht- oder wenigzahlende Kunden gemacht wird. Ich will das jetzt nicht pauschalisieren und behaupten, dass das an dem relativ niedrigen Alter vieler Spieler liegt, die die Realitäten des Lebens noch nicht kennen. aber manchmal habe ich wirklich dieses Gefühl.

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
12.13.2012 , 03:40 AM | #178
Quote: Originally Posted by Achazu View Post
keine sorge die Geister Server kommen wieder !

http://beta.xfire.com/games/swtor
man muss ja nur die zahlen nur anschauen, und anstatt das sie steigen gehen sie wieder deutlich runter !!
/Ironie on

Die Geister Server kommen wieder !

Let's Panic!

Nicht jeder Spieler benutzt XFire!

Let's Panic!

Der Kalender von Sandalentragenden Baumliebhabern aus Mittelamerika endet am 21.12.2012!

Let's Panic!

/Ironie off
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Nesha's Avatar

Nesha
12.13.2012 , 03:46 AM | #179
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Wenn das deine generelle Einstellung ist, hoffe ich, dass du nie dazu gezwungen sein wirst, Erste Hilfe zu leisten.
Macht man hierbei etwas falsch, und der Mensch kommt dabei zu Tode oder bleibt schwerstbehindert zurück hat man als "Ersthelfer" ernsthafte Probleme und man muss mit derben Konsequenzen seitens der Justiz rechnen.

Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Traurig ist da eher, das Erste Hilfe tatsächlich gesetzlich verankert werden muss, damit die Leute es auch tun.
Es ist verankert und es nennt sich "Unterlassene Hilfelestung". Faktisch müsste aber ein Gesetz her, welches den Ersthelfer vor juristischen Schwierigkeiten schützt.

--- --- ---

Kauft man sich z.B. von Microsoft Windows eine System Builder Version des Betriebssystems, dann bekommt man keinerlei Support.
"Gogogo" macht Spaten froh, und die Pfosten ebenso!!!
--- --- --- --- ---
Präs of FR - First 4

Logathor's Avatar

Logathor
12.13.2012 , 03:59 AM | #180
Quote: Originally Posted by Nesha View Post

Kauft man sich z.B. von Microsoft Windows eine System Builder Version des Betriebssystems, dann bekommt man keinerlei Support.
Und das obwohl man das Betriebssystem gekauft hat.
Hier können sie kostenlos spielen.
Dass da erst recht kein Support vorhanden ist, sollte eigentlich jeder verstehen.
In der Ruhe liegt die Kraft