Jump to content

Bilanz nach 5 Tagen Spielzeit


Aerni

Recommended Posts

Hallo, ich spiele jetzt seit 15.12. und habe wirklich viel gespielt. ich habe es sogar geschafft Ein Soldat, Sith Juggernaut, Kopfgeldjäger, Sith Attentäter alle auf lvl 12-15 zu spielen. republik der soldat, rest imperium. habe somit auch für beide seiten den ersten flashpoint erlebt, und die ersten gruppenquest bis lvl 15.

 

nun zu meiner frage: kann es sein das das spiel übelst langweilig wird? die 4 klassen auf jeder seite sind schwer langweilig, ich meine sith attentäter und jedi schatten sind ja dann gleich, muss ich also den jedi nich spielen. selbe beim juggernaut etc. ich wollte jede klasse mal anspielen außer agent, den mag ich nich, naja bis lvl2.

 

beim lehrer der klassen kann man sich die folgenden angriffe etc ansehen, und das sind nichtmehr soviele bis lvl 50. im grundprinzip hat man wenige angriffe, paar melee, paar ranged, paar heilungen. bei anderen mmos, haste 4 leisten voll mit kram, was du drücken kannst. klar die wichtigsten sind auch nur soviel wie hier, aber es kommt mir eben tierisch langweilig vor.

 

ich hab erfahrung mit wow, rift, warhammer und guildwars, alles intensiv und lange gespielt, und dort wurd mir nie langweilig. jetzt ist mir nach 5 tagen langweilig, klassen sind so lala, keine haut mich vom hocker.

 

dazu kommt noch, da es schon jetzt losgeht : suchen tank und heiler........ als dd brauchste garnichmehr spielen, wenn du was werden willst. und das nach 5 tagen. mit meinem tank ruck zuck überall hin, mit meinem dd keine chance.

 

denkt ihr es kommen irgendwann noch andere klassen? denn die 4 bzw ----->8 die daraus werden, sind mir echt bissel wenig. und weiter geld werde ich für nen game was für mich persönlich langeweile bedeutet, nicht zahlen.

 

oder sagt mir das es auf lvl 20 oder 30 mehr abgeht. spreche ja nur von den ersten 15 lvln, die ich durchgekaut habe.

Link to comment
Share on other sites

Naja jedem seine Meinung aber zu dem Heal/Tank gesuch im Chat.

 

Mach doch einfach deine eigene Gruppe auf hab z.B.

in Alderan alle Gruppe Q´s mit 4 Heilern gemacht ging auch weil jede Klasse ja einen CC hat und denke das man solche Gruppen Q´s auch locker mit 4 DD´s schafft wenn man seine CroudControl Fähigkeiten sinnvoll nutzt.

 

Und die Heal/Tank gesuche kommen glaub meißt von Spielern eines anderen MMO´s die es nicht gewohnt sind ohne sie zu spielen :)

 

 

Und mir macht Imperialer Agent Hammer Spaß allein die StoryQ mit den ganzen Intrigen und was es da nicht alles gibt HAMMER :)

Link to comment
Share on other sites

Hm... also ich habe da ein ganz anderes Bild vor augen.

 

Ich habe Jedi Ritter, Botschafter, Schmuggler und Sith Krieger gespielt. Also Praktisch das gegenteil von deiner Auflistung x). Mir hatten die Charaktere und vor allem die Begleiter viel spaß gemacht, man sollte sich hin und wieder auch mal den Kodex anschauen das bringt einem die Charaktere im Spiel etwas näher.

 

Der Unterschied zwischen meinem Jedi Ritter und meinem Sith Krieger war schon ziemlich stark, da ich den einen auf dd den anderen auf Tank gespielt habe. Die Spielart hatte sich dadurch schon deutlich unterschieden. Wärend der Beta habe ich übrigens den Agenten gespielt und der war auch nicht mit dem Schmuggler eins zu eins vergleichbar schon allein wegen der anderen Werte Verteilung. Agenten gehen sehr auf crit fand ich und Schmuggler hauen einfach nur Schaden raus crit hin oder her. Besonders jetzt wo ich revolverheld genomen habe mache ich mir um solche sachen wie crit kaum noch gedanken und lege alles auf pure angriffskraft. (für den fernkampf versteht sich)

 

Da sich auch die Gebiete und die Handlung deutlich unterscheiden habe ich kein Problem damit beide Spiegelklassen zu spielen (Schmuggler und Agend). Man kommt nur halt nicht so schnell vorran wenn man viele Chars lvlt, wie wenn man einen einzelnen spielt.

Mein vorschlag wäre für dich das Twinken sein zu lassen, das scheint dir nicht zu liegen. Spiel lieber einen Charakter und diesen dafür vollständig. Schau dir die tollen Dialoge an oder schau im Kodex vorbei und erfahre jede Menge hintergrund wissen. Dann wird sich dir auch der Spaß faktor im Spiel erschließen.

 

Und mal so btw. vielleicht liegt es auch einfach an deinen Sozialenkontakten, oder dem fehlen der gleichen, das dir das Spiel kein spaß macht. ;) Es ist und bleibt schließlich ein MMO.

Link to comment
Share on other sites

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich habe z.B. keins der MMO's gespielt die du gespielt hast - weil es für jedes einzelne Gründe gibt warum es mich nicht interessiert hat. Dafür spielte ich UO, Daoc und EQ2.

Spielte bisher Jedi-Wächter und Schmuggler bis ca. Stufe 14. Beide spielten sich sehr unterschiedlich, und ich mag die Storyline. Hatte nie den Eindruck zu spielen um zu leveln, sondern mich einfach von Story, Quests und zu entdeckenden Gebieten weiterziehen lassen. Für mich passt das alles sehr gut, habe Spaß wie lange nicht mehr in einem MMO.

Es ist nicht möglich, es jedem recht zu machen. Wenns dir nicht gefällt solltest du nicht verlängern. Ich hingegen hab mich nach den 2 Tagen für das halbjährliche Abo entschieden - jedem das Seine.

Link to comment
Share on other sites

Also kann dir da garnich zustimmen,

Habe jetzt meine Hexe auf 31 und nen Schatten auf 12, welchen ich spiele, da ich gern mal was von der anderen Fraktion sehen möchte und ach andere storylines sehen will.

Bin mit meiner Hexe mehr als zufrieden und find die entwicklung der klassenstory echt gut gemacht und ein Super Anreiz dran zu bleiben.

Außerdem finde ich nicht das es zu wenig skills gibt, habe jetzt mehr als 2 leisten voll und nutze mindestens 15 der skills beim kämpfen und bräuchte eigentlich noch mehr leisten, da ich nich so der Fan von den leisten an der Seite bin.

Hatte übrigens bei jeder klasse die ich bis jetzt angezockt hab ne Menge Spaß und denke du solltest erstmal weiterleveln bevor du das Spiel als langweilig bezeichnen kannst;)

Also ich werde es weiterhin empfehlen und meinen Spaß damit haben.

 

Und immer dran denken:

Frieden gibt es nicht,

Nur Leidenschaft.

Link to comment
Share on other sites

Gut dann ist das Spiel nichts für dich.

Somit werden die Warteschlangen kürzer :).

 

Aber jetzt einmal ganz ehrlich.

Das dir keine der Klassen gefällt kann niemand bestreiten da jeder ein anderes empfinden hat.

Mir z.b. sind die 2 Klassen Soldat und Botschafter unterschiedlich genug und gefallen mir auch beide.

 

Was ich allerdings nicht verstehe was das Argument soll das du mit deinem DD keine Gruppenquests bzw. Flaschpoitns machen kannst.

Zumindest den ersten Flaschpoint habe ich nun schon 2x mit 4 DDs gemacht und das ging ohne Probleme.

Und ganz ehrlich wer keine Gruppen findet sollte sich vielleicht einmal überlegen an was das liegt.

In den meisten Fällen liegt der Fehler am User.

 

LG

Rakhin

Link to comment
Share on other sites

ich finde es gut, wenn ich nicht 200 skills zum auswählen habe aus denen ich sowieso nur fünf verwende im kampf. jede klasse hat das, was sie braucht. die einzelnen erweiterten klassen spielen sich extrem unterschiedlich.

 

übrigens fand ich den imperialen agenten doof, den schmuggler aber toll, obwohl das gegenstücke sind. die story machts.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du versuchst SWTOR mit anderen MMOS zu vergleichen.

WOW Rift etc .... Andere Baustelle.

Und Tanks sind immer mangelware ;)

Dazu kommt noch das Spiel ist in der Anfangsphase !

 

 

Also ich bin jetzt 25 und kann dir sagen ab 20 kommt nochmal ein für mich persönlicher "schub" des Spaßfaktors.

Link to comment
Share on other sites

Du hast aber dann schon noch beim Skilltrainer unten den Tab für deine Spezialisierung gesehen?

 

Die 1. Seite sind ja nur die paar Standardskill für deine Rasse, wenn du Hexer spezialisierst kommt ja unten noch ein Hexer Tab hinzu wo du weitere Skills kaufen kannst.

 

Man hat eher viel viel viel zu wenig Platz für die ganzen Skill sie man bis 50 hat, ich bin jetzt mit meinem Char 29 und hab in der doppel Leiste keinen Platz mehr für Skills.

 

Ich hab schon die Seitenleisten an auf die sowas wie der Speeder liegt oder Reggen damit ich unten platz für die ganzen Hauptskills ab.

 

Aber es kann natürlich auch sein das das Spiel dann nichts für dich ist. Solls auch geben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich spiele jetzt seit 15.12. und habe wirklich viel gespielt. ich habe es sogar geschafft Ein Soldat, Sith Juggernaut, Kopfgeldjäger, Sith Attentäter alle auf lvl 12-15 zu spielen. republik der soldat, rest imperium. habe somit auch für beide seiten den ersten flashpoint erlebt, und die ersten gruppenquest bis lvl 15.

 

nun zu meiner frage: kann es sein das das spiel übelst langweilig wird? die 4 klassen auf jeder seite sind schwer langweilig, ich meine sith attentäter und jedi schatten sind ja dann gleich, muss ich also den jedi nich spielen. selbe beim juggernaut etc. ich wollte jede klasse mal anspielen außer agent, den mag ich nich, naja bis lvl2.

 

beim lehrer der klassen kann man sich die folgenden angriffe etc ansehen, und das sind nichtmehr soviele bis lvl 50. im grundprinzip hat man wenige angriffe, paar melee, paar ranged, paar heilungen. bei anderen mmos, haste 4 leisten voll mit kram, was du drücken kannst. klar die wichtigsten sind auch nur soviel wie hier, aber es kommt mir eben tierisch langweilig vor.

 

ich hab erfahrung mit wow, rift, warhammer und guildwars, alles intensiv und lange gespielt, und dort wurd mir nie langweilig. jetzt ist mir nach 5 tagen langweilig, klassen sind so lala, keine haut mich vom hocker.

 

dazu kommt noch, da es schon jetzt losgeht : suchen tank und heiler........ als dd brauchste garnichmehr spielen, wenn du was werden willst. und das nach 5 tagen. mit meinem tank ruck zuck überall hin, mit meinem dd keine chance.

 

denkt ihr es kommen irgendwann noch andere klassen? denn die 4 bzw ----->8 die daraus werden, sind mir echt bissel wenig. und weiter geld werde ich für nen game was für mich persönlich langeweile bedeutet, nicht zahlen.

 

oder sagt mir das es auf lvl 20 oder 30 mehr abgeht. spreche ja nur von den ersten 15 lvln, die ich durchgekaut habe.

 

Tja Junge, dann hättest du wohl mal die Story und Quests besser nicht wild durch geklickt, so wie du rüber kommst.

 

Ich hab mittlerweile als Level 29 Hexer knapp 2 Zeilen Skills, dass reicht doch. In dem MMO, was ich vorher gespielt habe, waren es auch nur 2 Zeilen, weil der Rest Tränke, Ports etc. waren.

 

Aber du kannst uns ja gern den Gefallen tun und nach XXX zurückgehen, dann wird dein Server hier schon mal um 1 vergeudeten Plat leerer :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich spiele jetzt seit 15.12. und habe wirklich viel gespielt. ich habe es sogar geschafft Ein Soldat, Sith Juggernaut, Kopfgeldjäger, Sith Attentäter alle auf lvl 12-15 zu spielen. republik der soldat, rest imperium. habe somit auch für beide seiten den ersten flashpoint erlebt, und die ersten gruppenquest bis lvl 15.

 

nun zu meiner frage: kann es sein das das spiel übelst langweilig wird? die 4 klassen auf jeder seite sind schwer langweilig, ich meine sith attentäter und jedi schatten sind ja dann gleich, muss ich also den jedi nich spielen. selbe beim juggernaut etc. ich wollte jede klasse mal anspielen außer agent, den mag ich nich, naja bis lvl2.

 

beim lehrer der klassen kann man sich die folgenden angriffe etc ansehen, und das sind nichtmehr soviele bis lvl 50. im grundprinzip hat man wenige angriffe, paar melee, paar ranged, paar heilungen. bei anderen mmos, haste 4 leisten voll mit kram, was du drücken kannst. klar die wichtigsten sind auch nur soviel wie hier, aber es kommt mir eben tierisch langweilig vor.

 

ich hab erfahrung mit wow, rift, warhammer und guildwars, alles intensiv und lange gespielt, und dort wurd mir nie langweilig. jetzt ist mir nach 5 tagen langweilig, klassen sind so lala, keine haut mich vom hocker.

 

dazu kommt noch, da es schon jetzt losgeht : suchen tank und heiler........ als dd brauchste garnichmehr spielen, wenn du was werden willst. und das nach 5 tagen. mit meinem tank ruck zuck überall hin, mit meinem dd keine chance.

 

denkt ihr es kommen irgendwann noch andere klassen? denn die 4 bzw ----->8 die daraus werden, sind mir echt bissel wenig. und weiter geld werde ich für nen game was für mich persönlich langeweile bedeutet, nicht zahlen.

 

oder sagt mir das es auf lvl 20 oder 30 mehr abgeht. spreche ja nur von den ersten 15 lvln, die ich durchgekaut habe.

 

Hör einfach auf ist wenigestens einer weniger in der Warteschlange.Langweilig? Dann ist das hier echt nix für dich.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt 25. Klar man bekommt irgendwann nicht mehr jeder menge neuer skills hinterher geworfen aber zumindest beim jedi wächter sinds schon einige. Hier mal ne neue form durchs skillen da mal eine neue fähigkeit bei lvl 21 usw. Ich hab jetzt 2 leisten voll mit skills und die dritte halb voll.

 

Das problem ist das du generell nur die ersten 15 lvl von 50 gespielt hast und irgendwie erwartest jetztschon alle skills und talente nutzen zu können. Such dir die klasse aus die dir gefällt, spiel sie mindestens bis 25 und dan wirst du sehn obs dir passt oder doch immer noch nicht gefällt

Link to comment
Share on other sites

Nicht jedes Spiel muss für jeden etwas sein. Ist ja nicht schlimm. Hab mir letzten Monat nen X-Box Spiel gekauft und das auch nach 20 Minuten nie wieder angeschaut. Passiert. Gefüllte Paprika hat meine Freundin gestern gekocht. Ist irgendwie nicht meins. Ist aber nicht die Schuld der Paprika oder meiner Freundin. Passiert. Fußball bin ich sehr schlecht drin - Basketball macht mir aber voll Spaß. Sind beides Ballspiele und aufgrund meiner Vorerfahrungen mit Handball, Volleyball, Baseball und Football dachte ich eigentlich Fußball sollte mir auch gefallen. Hat es aber nicht. Passiert.

 

Ich kann verstehen, dass es schade ist, wenn man sich auf etwas freut und es dann nicht so läuft, wie man sich das vorstellt (ist mir mit meinen letzten Beziehungen auch so gegangen ^^) - aber da muss man dann eben die Konsequenzen ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Das wirklich interessante ist:

in GuildWars rennt man im Gebiet nur mit 8 Skills rum *hust*

 

 

Aber mal Spaß beiseite:

mir persönlich gefällt das Spiel einfach nur richtig gut!

Die Warteschlangen sind zwar nervig ;)

aber auch das wird sich mit der Zeit hoffentlich geben.

 

Ich komm mitm Leveln gar nicht so schnell hinterher wie ich die Klassenquest verschlinge ^^

Und das obwohl ich Questen eigentlich zu tiefst verabscheue...

das System von BW ist dagegen einfach nur Klasse und motiviert ungemein.

Aber auch das ist halt Geschmackssache. Wenns dir nicht gefällt

kann ich nur sagen: Schade um das Geld das du ausgegeben hast und

den Ärger den du empfindest ;)

 

Aber viele andere sind sehr zufrieden... und man kann es bekanntlich nicht allen Recht machen.

Link to comment
Share on other sites

wenn es mit höherem lvl ja besser wird, ok. vielmehr wollte ich garnicht wissen. aber ist klar das so viele flamen, besonder die, die noch nie nen anderes mmorpg gespielt haben. aber da steh ich drüber. man sollte halt auch mal die schattenseiten darstellen.

 

daqnke trotzdem für die antworten, werd sehen ob das spiel das geld wert ist. mfg

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab als Agent ausreichend Skills, besonders wenn man grad gestorben ist und man denkt "hätt ich doch den Skill benutzt...."

 

Ich war nie ein PvE Fan, aber die Klassenstrories und die Quests bauen aufeinander auf und sind echt klasse umgesetzt!

 

Allein die Wahlmöglichkeiten mit dem Agenten sind super (bin nun Stufe 25).

Wenns einem zu eintönig wird, fix mal Raumkampf oder PvP.

 

Klassen sind relativ ausgeglichen. Manchmal hab ich gedacht, ey schon wieder vom Sith Inqui umgelegt, kann doch net sein scheiss imba klasse und schau am Ende in die Statistik und siehe da 80% der Huttenball Teilnehmer sind SI xD

 

 

Aber manche Dinge muss man einfach mal logisch betrachten: JEDE der 8 Klassen hat einen effektiven DD Baum nur 2 einen Tankbaum und 3 Klassen nen Healtree. Es ist nur konsequent wenn man sich auf die DD Rolle versteift man wenig Plätze findet.

DDs sind aber auch die Rollen mit denen man in der Gruppe am wenigsten Verantwortung übernimmt, also denk um ;)

 

 

Ich kann nur positives Berichten. Einzigstes was mir atm Aufstößt das sind die Warteschlangen, aber wenn ich an AION denke da waren 4-5 Stunden Warteschlange teilweise.... mit 30-40 Mins kann man leben. Wird sich denke ich aber eh bald erledigt haben :)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie bin ich grade verwirrt. Hier im Forum gibts mindestens 2 Threads, in denen Kritik geäussert wird, das man ja viel zu viel Skills hätte, das man die gar nicht alle auf den 4 Aktionsleisten unterbringen kann.

 

Und hier schreibt einer, das es viel zu wenig skills sind ? Merkwürdig. Ausserdem redet er von 4 Klassen, die gespiegelt sind, meint er muss die anderen vier dann ja nicht spielen, weil er die ja schon kennt... was für mich bedeutet, das er die andere Seite nicht wegen der Story spielen will, sondern wegen der Charskills.

 

Dazu fällt mir dann ein, das es zwar 4 Storys pro Seite sind aber 8 Spezialisierungen, die sich sehr wohl unterschiedlich spielen.

 

Also entweder hat man 8 Storys zum geniessen oder man hat 8 Klassen, die man spielen kann. "nur vier" scheidet leider völlig aus.

 

Insofern kann ich diese persönliche Bilanz des Threaderstellers nur als "unausgegoren" zurückweisen.

 

Ich empfinde absolut keine Langeweile mit meiner Schmugglerin auf lvl 28 und mir geht langsam der Platz der Hotkeys aus.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß auch nicht welches Spiel du spielst, ich habe schon zig MMO´s gespielt mal lange mal weniger lange.. und ich habe noch in keinem Spiel sooooo viele Fähigkeiten gehabt wie mit meinen Sith Attentäter.. es ist eher schon so das es zuviel des guten ist. Das schlimme ist mann brauch davon 98% oO..

 

Habe momentan 3 Leisten voll mit Fähigkeiten die ich auch einsetze und ich bin Level 33. Also kannste dir ja vorstellen wieviel ich schon mit STRG+ Shift+ und so arbeiten muss damit ich die alle auf meine Tastatur bekomme :D

 

Also ich bin hin und weg von dem Spiel, klar gibt es noch ein paar sachen die mich Stören zb. das ich schon 130k nur fürs umskillen ausgegeben habe das wird nämlich richtig Teuer :)

 

Ein paar Instanzen sind auch noch verbugt (loot kiste gehen nicht auf) aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Link to comment
Share on other sites

wenn es mit höherem lvl ja besser wird, ok. vielmehr wollte ich garnicht wissen. aber ist klar das so viele flamen, besonder die, die noch nie nen anderes mmorpg gespielt haben. aber da steh ich drüber. man sollte halt auch mal die schattenseiten darstellen.

 

daqnke trotzdem für die antworten, werd sehen ob das spiel das geld wert ist. mfg

 

Wollte dich eignetlich verteidigen^^ Weil diese Arrogante Flamerei geht mal garnicht. Schlimm sowas.

 

 

Aber ich zb. habe einige MMPORGs durch und SW ist eins der Atmospährischten die ich je gespielt habe und habe selst Star Wars Glaxy Jahre gezockt;) Rift zb. fande ich war ein absolutes Schrott Spiel habs es nichtmal bis macx level durchgehalten.

 

Kannst hier doch nicht behaupten das andere noch kein anderes Online Spiel vorher gespielt haben, die meisten haben zich andere vorher gespielt genau deshalb sind wir mit Swotor auch über glücklich weil es endlich mal wieder Spass bringt und ein komplett in die Welt zieht.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...