Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

gesamtgröße des spiels 40GB?

Paktaii's Avatar

Paktaii
09.24.2013 , 07:02 AM | #21
Im SWTOR-Ordner in den Ordner Assets gehen und da alle Dateien löschen (oder verschieben) die folgendermaßen anfangen: swtor_test
Dabei handelt es sich um die Testserver Dateien. Diese kann man je nach belieben hin und her kopieren bzw löschen.
Beim neuesten PTS sind die bei mir 21,2GB groß.
Zusätzlich dann bei Spielstart in den Einstellungen nachsehen ob der Testserverzugang ausgeschaltet ist und der Launcher sollte nix mehr runterladen und das Spiel nur mehr rund 25GB haben.

Cyberboom's Avatar

Cyberboom
09.24.2013 , 11:05 AM | #22
ne haut nicht hin Bro, hab keine test files im assets aber dfafür en und fr files und die zu löschen war keine gute Idee, fing an alles wieder runterzuladenj .....

Idee? Ist in irgendeiner ini File oder so vermerkt das auch die fr und en files runtergeladen werden und ist es möglich das auszuschließen um zu schlanken 25 GB statt 38 GB zu kommen?

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
09.24.2013 , 11:16 AM | #23
Ich vermute du hast den Stream Launcher? Weil der lädt irgendwie alles runter.
Kannst nur versuchen, komplett neu zu installieren und dabei erzwingen das es den alten (und besseren) Launcher nimmt.
Anleitung in Gelb: http://www.swtor.com/community/showp...1&postcount=15

GulxDukat's Avatar

GulxDukat
09.24.2013 , 01:34 PM | #24
Der Launcher funktioniert definitiv nicht richtig. Ich habe das Spiel vor zwei Wochen komplett neu installiert und seit ca. 1 Woche gibt es diverse Probleme mit dem Spiel. Bei jedem Start findet eine Überprüfung statt, die mal 20 Sekunden oder ca. 5 Minuten dauert. Alle 2 Tage startet das Programm, zeigt aber bei 99,99 bzw. 100,00 % an, dass der Ladevorgang nicht beendet ist und ich nur auf Startwelten spielen kann. Nur durch einen Neustart komme ich letztlich ins Spiel wieder rein.

Die letzten drei Tage wurde bei mir zweimal angezeigt, dass der Launcher aktualisiert werden muss und nach einem kurzen Blackout ging es dann auch wieder. Jetzt gerade saugt er Daten ohne Ende und nach 2 Stunden habe ich den alten Launcher wieder aktiviert
http://www.swtor.com/community/showp...2&postcount=27
und gleich ist er nach ca. 30 Minuten fertig.

Obwohl es eigentlich besser werden sollte
http://www.swtor.com/de/patchnotes/l...ate/24.09.2013
scheint der Launcher nicht wie gewohnt zu funktionieren.

Naja, abwarten und das Spiel am Wochenende wohl erneut installieren und auf Besserung hoffen.

Paktaii's Avatar

Paktaii
09.24.2013 , 01:52 PM | #25
Hst evtl nen RL-Freund bei dem das Spiel bzw der Launcher keine Probleme macht? Dann mal mit ner Kopie von dessen Spieleordner versuchen, sollte dann auch klappen, zumindest gings bei mir...

Leonalis's Avatar

Leonalis
09.25.2013 , 12:13 AM | #26
Quote: Originally Posted by GulxDukat View Post
Der Launcher funktioniert definitiv nicht richtig. Ich habe das Spiel vor zwei Wochen komplett neu installiert und seit ca. 1 Woche gibt es diverse Probleme mit dem Spiel. Bei jedem Start findet eine Überprüfung statt, die mal 20 Sekunden oder ca. 5 Minuten dauert. Alle 2 Tage startet das Programm, zeigt aber bei 99,99 bzw. 100,00 % an, dass der Ladevorgang nicht beendet ist und ich nur auf Startwelten spielen kann. Nur durch einen Neustart komme ich letztlich ins Spiel wieder rein.

Die letzten drei Tage wurde bei mir zweimal angezeigt, dass der Launcher aktualisiert werden muss und nach einem kurzen Blackout ging es dann auch wieder. Jetzt gerade saugt er Daten ohne Ende und nach 2 Stunden habe ich den alten Launcher wieder aktiviert
http://www.swtor.com/community/showp...2&postcount=27
und gleich ist er nach ca. 30 Minuten fertig.

Obwohl es eigentlich besser werden sollte
http://www.swtor.com/de/patchnotes/l...ate/24.09.2013
scheint der Launcher nicht wie gewohnt zu funktionieren.

Naja, abwarten und das Spiel am Wochenende wohl erneut installieren und auf Besserung hoffen.
Ich kann dich beruhigen, den gleichen MIst habe ich auch. Vor 2 Wochen habe ich mir einen neuen Computer zugelegt und hab das spiel extra komplett neu runtergeladen weil ich mich nicht sicher war ob ich das auf W7 installierte SWTOR einfach auf W8 kopieren könnte.

Und seit 2 wochen spackt es rum, ständig macht der Launcher was, letzten Dienstag kammen so viele Fehler C8 usw. und gestern hat er den Launcher neu gemacht und war 4h! irgendwas am installieren und ich weis nicht was, ständig organisiert er die Daten neu usw. Irgendwo frustrierend aber irgendwo ist es mir egal.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
09.25.2013 , 02:46 AM | #27
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Und seit 2 wochen spackt es rum, ständig macht der Launcher was, letzten Dienstag kammen so viele Fehler C8 usw. und gestern hat er den Launcher neu gemacht und war 4h! irgendwas am installieren und ich weis nicht was, ständig organisiert er die Daten neu usw. Irgendwo frustrierend aber irgendwo ist es mir egal.
Lass mich raten, Du nutzt auch den ST Launcher?
Gestern gabs ein kleines Update, der Launcher wurde aktualisiert und startete dann wieder (dauerte keine 2 Min).

Deshalb nutze ich auf alle Fälle NUR den normalen Launcher, denn abgesehen vom Speed den der bringt bzw kann ist noch eine Reparaturfunktion vorhanden und nicht wie beim ST Clienten wo man mit ein paar Kilobyte lädt

PS: Der ST Launcher ist NUR für neue Spieler gedacht, alle anderen die den Startplaneten schon verlassen haben oder mehrere Chars haben ist der ST Launcher NICHT geeignet!!

Leonalis's Avatar

Leonalis
09.25.2013 , 03:47 AM | #28
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
Lass mich raten, Du nutzt auch den ST Launcher?
Gestern gabs ein kleines Update, der Launcher wurde aktualisiert und startete dann wieder (dauerte keine 2 Min).

Deshalb nutze ich auf alle Fälle NUR den normalen Launcher, denn abgesehen vom Speed den der bringt bzw kann ist noch eine Reparaturfunktion vorhanden und nicht wie beim ST Clienten wo man mit ein paar Kilobyte lädt

PS: Der ST Launcher ist NUR für neue Spieler gedacht, alle anderen die den Startplaneten schon verlassen haben oder mehrere Chars haben ist der ST Launcher NICHT geeignet!!

Klar nutz ich den ST Launcher weil der alte Computer hatte ja swtor seit Relase drauf, der neue musste frisch installiert werden, gut wenn mir jemand gesagt hätte von W7 auf W8 kopieren = kein Problem hätte ich es kopiert aber da hatte ich grad niemand der mir das bestätigen konnte. Ergo habe ich das ding neu installiert. Das es komisch war hätte mir schon die Tatsache aufzeigen müssen das ich für die 23 GB installieren gut 12h brauchte und ich lade mit 4.5 MB/s runter, ergo wäre das reine Laden doch nicht länger als 2h gewesen. Aber irgendwie ist da was gröber faul, denn WOW auch ~23 GB brauchte grad mal 2.5h bis es fix/fertig spielbar war.

Auch das Update gestern dauerte rund 3h bei mir, erst aktualisiert er den Launcher, dann organisiert er daten neu, dann lädt der "angeblich" mit 3 MB/s runter aber ist dann 2h am laden gewesen und installieren, aktualisieren.

Hätte ich gewusst wie ich den Launcher umstellen muss, hätte ich das sofort gemacht aber bis heute morgen war mir das nicht bekannt. Werde das jetzt zuhause einmal probieren ob das eine verbesserung bringt.

daysworld's Avatar

daysworld
09.29.2013 , 02:06 PM | #29
Aber von Bioware bzw €A oder wer auch immer den laden hier betreibt hält es keiner für nötig mal sich zu dem thema hier zu äußern wie man den spass optimiert damit nicht soviel datenmüll auf der hdd sich befindet -.-

Ginius's Avatar

Ginius
09.30.2013 , 04:53 AM | #30
Wenn du Antworten in Gelb möchtest, musst du im englischen Forum posten. Die französischen und deutschen Mods wurden eingespart.