Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

gesamtgröße des spiels 40GB?

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.06.2012 , 07:08 AM | #11
Ich habe SWTOR letztens neu installiert (auf eine neue SSD) und dort ist es etwas unter 21GB groß. Ohne PTS mit lediglich der deutschen Sprache.

Meine alte Installation, die ich seit den Beta-Wochenenden gepatcht habe, mit PTS und deutschen sowie englischen Sprachdateien, ist 55GB groß.

Auf meinem Laptop ist SWTOR knapp 41GB groß. Das ist eine noch relativ neue Installation inkl. PTS.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Logathor's Avatar

Logathor
12.06.2012 , 07:14 AM | #12
Ich habe den kompletten SWTOR Ordner auf eine SSD kopiert. (42GB)

Dann hab auf meiner SSD alle Dateien mit *_test_* gelöscht, dann blieben noch 21,5 GB übrig.

Auf der normalen HDD hab ich alle Daten so belassen.

Das Spiel starte ich auf der SSD.....

Für den Testserver starte ich es von der normalen HDD, da mir nur zum Testen die hohe Geschwindigkeit der SSD nicht so wichtig ist.
In der Ruhe liegt die Kraft

FroZzen_Fire's Avatar

FroZzen_Fire
12.06.2012 , 08:04 AM | #13
Heyho,

Mein letzter Stand war, dass das Spiel wohl um die 20 GB umfasst, ich habe auch mal nachgeschaut,
der Ordner umfasst 28,1 GB - Deutsch, Englisch ohne PTS.
Ich spiele seit der Beta auf meinem Laptop... Sollte das irgendwas ausmachen^^

Gruß,
FroZzen_Fire
figura kash zo tash. - Frieden ist eine Lüge.

Cyberboom's Avatar

Cyberboom
09.22.2013 , 04:50 PM | #14
auch auf die Gefahr hin ein alten Thread aufzuwärmen...

Bei mir ist das auch 40 GB groß und ich hab bei Assets nachgeschaut das dort die Englischen und Französischen Dateien mit bei sind, die machen 11 GB aus. Hab nur ne 120er SSD.

Mal eben Löschen der Files geht nicht, danach fing der Launcher an die heiter wieder runterzuladen und zeigt mir 70% an.
zurückkopieren bringt auch nix ... lädt dennoch heiter die Files runter...

Ich brauch nur Deutsche die Minimalinstallation, wie krieg ich die hin so das sie nur 21 GB groß ist ( ohne en und fr files ) , Habt ihr dazu Ideen?

Zudem OHNE mir das ganze wieder neu zu installieren. Eine vollständige Kopie ist vorhanden. Zudem nutz ich das Spiel auch auf anderen Rechnern. ( Die Threads dazu kenn ich, DirectX etc. ist da)

thx all

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
09.23.2013 , 07:25 AM | #15
Screenshots können auch einiges an Platz einnehmen, wenn man (wie ich) zuviel davon macht.
Schlimmer ist nur noch, Screenshots mt Fraps zu machen : Unkomprimierte .BMP-Dateien ...
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

Leonalis's Avatar

Leonalis
09.23.2013 , 07:29 AM | #16
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Screenshots können auch einiges an Platz einnehmen, wenn man (wie ich) zuviel davon macht.
Schlimmer ist nur noch, Screenshots mt Fraps zu machen : Unkomprimierte .BMP-Dateien ...
die werden aber nicht im installationsordner abgespeichert sondern unter eigene Daten.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
09.23.2013 , 09:35 AM | #17
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
die werden aber nicht im installationsordner abgespeichert sondern unter eigene Daten.
Tja und wo liegen die eigenen Dateien
Wenn es User gibt die ihre Spiele auf C installieren, dann ist da irgendwann kein Platz mehr drauf.
Ich kenne auch niemanden der eine kleine 120 GB SSD als Spieleplatte nutzt, denn die meisten nutzen die SSDs als Systempartition und sonst nicht. Außer ein paar Programmen die ich brauche ist bei mir auf C nichts anderes drauf.
Spiele usw... liegen alle auf anderen Platten bzw Partitionen und das ist auch gut so

PS: Mein Spiel ist 46,3 GB auf der Festplatte inklusive PTS

Leonalis's Avatar

Leonalis
09.23.2013 , 11:18 AM | #18
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
PS: Mein Spiel ist 46,3 GB auf der Festplatte inklusive PTS
das hab ich ja auch, muss man eben Hirnen, meine SSD hat zwar 250 GB aber denoch, alleine aus Sicherheitsbedenken würd ich nie etwas auf einer SSD speichern, zu riskant für mich

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
09.23.2013 , 12:58 PM | #19
das hab ich ja auch, muss man eben Hirnen, meine SSD hat zwar 250 GB aber denoch, alleine aus Sicherheitsbedenken würd ich nie etwas auf einer SSD speichern, zu riskant für mich
Richtig und auch eine normale 5400 oder 7200er Platte ist immer noch schnell genug zum spielen. Das jemand jetzt noch 10.000er SCSI im System hat, ist relativ selten

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
09.24.2013 , 03:32 AM | #20
Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)