Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

gesamtgröße des spiels 40GB?

Kohralt's Avatar

Kohralt
12.05.2012 , 06:32 PM | #1
moinsen.

ich habe mich gerade gewundert, dass der SWTOR-ordner tatsächlich schlanke 40GB groß ist bei mir. ich frage mich warum^^

also ich habe noch nie eine neuinstallation gemacht, seit ich damals die beta installiert habe. seitdem patche ich nurnoch und das spiel läuft auch wie es soll. ich habe mir nie gedanken gemacht. nur eben, als ich endlich mal wieder meine HDDs ausmisten wollte, fiel mir auf, dass mein SWTOR-ordner mittlerweile auf stolze 40gig angewachsen ist^^
den löwenanteil nimmt der unterordner "assets" ein mit ganzen 23,5GB. danach kommen die ordner "movies" mit 3GB oder so und die ordner "betatest" und "swtor" mit jeweils 1GB. dazu noch die einzelnen dateien und der kleinkram.
meine frage: ist davon alles nötig? ist es normal, dass "assets" knapp 24gig groß ist?

will mich ja gar nicht beschweren. es läuft ja wie gesagt alles fein. ist alles nur im zuge meines ausmist-wahns. jedes MB zählt und so...

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.05.2012 , 06:41 PM | #2
Bei mir sinds 52,8 GB, jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen...
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

phreeakk's Avatar

phreeakk
12.05.2012 , 06:42 PM | #3
assets ist bei mir 18.5gb und der ganze Ordner 22GB.

in Assets ist die ganze Spielmechanik drinnen.. wie die Welten, Figuren oder Items aussehen, Texturen, Scripts für die Spielabläufe und und und...

LendoChaar's Avatar

LendoChaar
12.05.2012 , 07:38 PM | #4
Bei mir sind es 30 GB

ich weiß aber warum..
In Assets sind bei mir EN-Daten mit gespeichert, da ich, wenn es im deutschsprachigen-Client Fehler gibt, wenigstens im Englischem meine "Dailies" machen kann ...

Dazu habe ich die Filme in Englisch und Deutsch ..

Das erklärt es bei mir ^^
So Far
Lendo Chaar

Kohralt's Avatar

Kohralt
12.05.2012 , 07:48 PM | #5
Quote: Originally Posted by LendoChaar View Post
Bei mir sind es 30 GB

ich weiß aber warum..
In Assets sind bei mir EN-Daten mit gespeichert, da ich, wenn es im deutschsprachigen-Client Fehler gibt, wenigstens im Englischem meine "Dailies" machen kann ...

Dazu habe ich die Filme in Englisch und Deutsch ..

Das erklärt es bei mir ^^
ok, englisch hab ich auch ne ganze weile lang gespielt. daran hab ich gar nicht gedacht. aber trotzdem scheinen sich die größen ja dennoch sehr zu unterscheiden. naja, da hat bestimmt der imperator seine finger im spiel. bin ja schonmal beruhigt, dass es nicht nur bei mir so aufgeblasen ist^^.

heißt für mich: alles fein, weitermachen

danke für die antworten

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.05.2012 , 10:43 PM | #6
der PTS spielt da auch noch ne rolle, wenn man dort aktiv ist, ist der Ordner auch gleich noch mal um ne ecke dicker.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.05.2012 , 11:23 PM | #7
- PTS
- Client(s) De/EN usw.
- Videos, videos, videos.

Wenn man das spiel neu installieren muss, lädt er ca. 22 GB sicher runter

smartwriter's Avatar

smartwriter
12.06.2012 , 02:55 AM | #8
Gibts denn eine Möglichkeit (außer einer Neuinstallation) die überflüssigen Daten zu löschen? Hab nämlich eine 128GB SSD. Soviel Platz ist das ja nicht. Windows ist ja auch noch drauf und ein paar kleinere Programme die ich nicht auf der Festplatte haben will.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Redeyes's Avatar

Redeyes
12.06.2012 , 03:17 AM | #9
ich erinnere mich düster, das alles was mit beta gekennzeichnet ist, gelöscht werden kann.

A-Pox's Avatar

A-Pox
12.06.2012 , 03:48 AM | #10
uiuii ein thema das ich auch schon vor mir herschiebe. eigentlich will ich das auch wieder mal entrümpeln.
Seit der Beta dabei und hab auch noch DE und EN files drin.
Aber im Moment läuft das Spiel bei mir super und ich habe keine Performance Probleme oder dergleichen. darum hab ich angst da was zu ändern dran frei nach dem Motto, never touch a running system!
http://sigs.enjin.com/sig-swtor/0ccb40369908ca81.png
(████████████){▓||▓ΞΞΞ¦▓}«»{▓¦ΞΞΞ▓||▓}(████████████)