Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sprechblasen!!

ShiBuA's Avatar

ShiBuA
01.12.2012 , 07:47 AM | #71
Quote: Originally Posted by sturkopf View Post
Dagegen sag ich nix, aber stell dir mal einen Comic vor wo auf der einen Seite die Bilder sind und auf der anderen der Text... Das passt irgendwie nicht zusammen, oder?
aber nur weil du es so gewohnt bist und es so eingeführt wurde....
ich bin halt, was die spiele betrifft, anderes gewohnt... deswegen frage ich ja.

ich mag auch nicht das schadensgeblinke über den köpfen der gegner

sturkopf's Avatar

sturkopf
01.12.2012 , 07:51 AM | #72
Quote: Originally Posted by ShiBuA View Post
ich mag auch nicht das schadensgeblinke über den köpfen der gegner
Ich glaub in den Optionen kann man auschalten was da angezeigt wird.

VeyronGraves's Avatar

VeyronGraves
01.12.2012 , 08:12 AM | #73
ja ist es denn stimmungsvoller ?
Ja, ist es.

Momentan ist es so, als würden alle Menschen stumm durch die Gegend laufen und man könnte nur sehen was sie sagen, wenn man die ganze Zeit auf das Display seines iPhones o.ä. guckt, anstatt auf seine Umgebung zu achten. Wenn man das nicht macht, kann es einem ganz schnell passieren, dass man gar nicht mitbekommt wenn man von jemandem angesprochen wird.

Quote:
eine option wäre nett... an und aus oder so... dann hat jeder was er mag.
In den MMORPGs die ich kenne und die "Sprechblasen" (Es sind ja keine Sprechblasen wie im Comic, der Text wird lediglich für kurze Zeit über dem Charakter angezeigt) haben, gibt es selbstverständlich auch die Option diese abzuschalten.
Ja. Ich liebe es meine Postings zu editieren.

Ghalant | Jedi Gelehrter | Stufe 19 | Vanjervalis Chain [RP]
Thrandor | Söldner | Stufe 15 | Cassus Fett [RP]

Kronara's Avatar

Kronara
01.12.2012 , 08:13 AM | #74
Bin gegen Sprechblasen, sind doch nicht in einem Comic Game ala WoW oder Hello Kitty Online -.-
SITHSAARAIJ
Die wahren Sith! - Die Macht wird uns befreien!

VeyronGraves's Avatar

VeyronGraves
01.12.2012 , 08:14 AM | #75
Quote: Originally Posted by Kronara View Post
Bin gegen Sprechblasen, sind doch nicht in einem Comic Game ala WoW oder Hello Kitty Online -.-
Du bist kein Rollenspieler, oder?

Hier mal ein Beispiel wie so etwas in Lord of The Rings Online aussieht.

Drodd_Core's Avatar

Drodd_Core
01.12.2012 , 08:46 AM | #76
*blickt sich suchend um*
"Jemand schon einen Gelbling gesehen, der hierzu eine Info abgegeben hat, oder zumindest einen kleinen Hinweis, der zu Spekulationen einlädt?"

P.S. Gelbling ist in keiner Weise negativ gemeint. Hört sich nur gut an

Chobe's Avatar

Chobe
01.12.2012 , 08:59 AM | #77
Jetzt nach ein paar RP-Versuchen in der Öffentlichkeit muß ich auch sagen: Sprechblasen sind unerlässlich, bitte einbauen! Wenn sich alles RP auf abgeschlossene Instanzen beschränkt, werden die Schauplätze nie lebendig..

Und an alle, die hier "es gibt doch viel wichtigeres" - Kommentare verfasst haben: Glaubt ihr wirklich, RP-Mini-Features wie dieses hier würden ANSTATT eines essentiellen Fixes eingebaut werden? Nicht wirklich, oder?

ShiBuA's Avatar

ShiBuA
01.12.2012 , 09:12 AM | #78
Quote: Originally Posted by VeyronGraves View Post
Du bist kein Rollenspieler, oder?

Hier mal ein Beispiel wie so etwas in Lord of The Rings Online aussieht.
jetzt wartemal... du kannst ja nicht behaupten es sei einer rsp oder nicht nur wegen der sprechblasen.

ich finde den chat links ( oder sonst wo ) genauso so komisch wie auch sprechblasen über dem kopf.
beides entspricht nicht der realität oder bringt diese etwas näher.....
aber für einige sind halt sprechblasen näher dran als der chat... für andere eher der chat als sprechblasen.

einigen wir uns auf : wir wollen eine sprachausgabe für den chat

Drodd_Core's Avatar

Drodd_Core
01.12.2012 , 09:26 AM | #79
Die Sprechblasen haben sich im RP nun mal am besten bewährt.

Mir auch klar, dass manche den Sinn der Sprechblasen nicht erkennen. Es ist und bleibt nun mal ein RP-Werkzeug (dass jeder OOCler auch abschlaten kann), dass ein Must_have ist.
Bzgl. der anderen Bugs und Performance-Probleme -> Liebe Poster dieser Aussagen: Habt ihr hier in diesem Beitrag von irgendeinem User gelesen, dass die Sprechblasen sofort eingeführt werden sollen?!

Also...kommt Zeit kommt Sprechblase

VeyronGraves's Avatar

VeyronGraves
01.12.2012 , 09:30 AM | #80
jetzt wartemal... du kannst ja nicht behaupten es sei einer rsp oder nicht nur wegen der sprechblasen.
Nein, das habe ich auch nicht behauptet.

Aber jemand der sich an "Sprechblasen" stört, weil er der Meinung ist, dass wir hier nicht in einem Comic sind, scheint nicht zu wissen wovon überhaupt gesprochen wird und ist daher vermutlich auch kein RPler auf einem RP-Server oder hat zuvor noch kein MMORPG mit diesem Feature gespielt.

Quote:
ich finde den chat links ( oder sonst wo ) genauso so komisch wie auch sprechblasen über dem kopf.
beides entspricht nicht der realität oder bringt diese etwas näher.....
aber für einige sind halt sprechblasen näher dran als der chat... für andere eher der chat als sprechblasen.
Die meisten RPler woller aber keine Realität sondern RP und das möglichst ohne, dass einem seitens des Spiels Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Quote:
einigen wir uns auf : wir wollen eine sprachausgabe für den chat
Nein, darauf einige zumindest ich mich nicht mit Dir. Denn ich will nicht wissen/lesen/hören was Roxxxor und Privat'paula im Chat sagen, sondern das was die Personen um mich herum sagen.

Da hilft mir aber auch keine Sprachausgabe des Chats weiter. Die Hauptproblematik liegt in diesem Fall darin, dass es zum Teil nicht einfach ist die Stimme einem Charakter zuzuordnen, vor allem wenn man zu diesem noch keinen Kontakt hatte. Außerdem gibt es das schon in Form von TeamSpeak etc.. Die meisten In-Game-Voice-Chats werden kaum genutzt. Allerdings funktionieren beide Varianten nur in "geschlossenen Gesellschaften" und selbst in diesen habe ich schon sehr oft gehört: "Öhm... wer hat das jetzt gesagt? Dangolf, warst Du das?".