Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bekommen wir den Kauf von Münzen auch "versüsst" ?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Bekommen wir den Kauf von Münzen auch "versüsst" ?
First BioWare Post First BioWare Post

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
12.03.2012 , 05:35 AM | #11 This is the last staff post in this thread.  
Wie bereits gesagt wurde haben Abonementen bereits einige Vorteile, einfach weil sie einen monatlichen Obulus leisten. Wir wollen unsere Abonementen gar nicht dazu bringen, noch Geld ausgeben zu müssen um weitere Dinge zu erhalten (darum gibt es ja auch Gratis-Kartellmünzen für ABonementen), sondern ihr sollt das Spiel wie schon vor der F2P Umstellung einfach so komplett spielen können.

Es sollte also keine weiteren "Vorteile" geben wenn jemand noch mehr Geld ausgibt. Abgesehen davon ist das Beispiel des TE schlecht gewählt, denn ein F2P Spieler muss nur einmal zahlen um bevorzugt zu werden, ein Abonement zahlt aber in der Regel öfter.

Ob sich das in der Zukunft ändert weiß ich natürlich nicht, aber im Moment wüsste ich von keinen Plänen für "weitere Vorteile für Spieler die zusätzlich zu den Abos noch Geld ausgeben"

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.03.2012 , 06:49 AM | #12
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Die Abonnenten würden Amok laufen, wenn man plötzlich zusätzlich noch Kartellmünzen kaufen muss um weitere Vorteile zu kriegen.
Mit den Cathar/Makeb schaut es wohl jetzt so aus das man da Münzen investieren muss...
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
12.03.2012 , 07:11 AM | #13
Makeb ist nicht bestätigt obwohl sie ja nicht gerade gutes hoffen lassen wenn sie das tatsächlich prüfen müssen. Cathar ist für mich nur logisch da neue Rassen für mich sowas wie Fluff wären. Brauchen tut mans nicht es bietet auch keinen Timesink.
Rein logisch Betrachtet dürften sie Makeb für Abo Nutzer nicht kostenpflichtig machen denn das würde dem Gedanken des Abos wie sie ihn bei der f2p Einführung beworben haben wiedersprechen. Aber wer weiß seit neustem halte sogar ich nichts mehr für unmöglich.
Was mich diesbezüglich hoffen lässt ist das sie das neue PvP gebiet wohl nicht kostenpflichtig anbieten würden was hoffentlich ein Indiz dafür ist wie sie mit Levelcontent verfahren.

discbox's Avatar

discbox
12.03.2012 , 07:33 AM | #14
Der Punkt ist, der Abonnent würde sich über die Geste freuen, wenn er die Miezies, wie alles andere, ohne Kauf im Kartellladen bekäme. Aber gut. Ich heiße ja nicht BioWare, welche es sich ja leisten können und keineswegs darauf achten müssen dass die Abonnenten sich wohl fühlen.

Seit Monaten werden die Miezies mit Videos beworben, BioWare bekommt sie aber nicht fertig gebacken - und wenn sie dann da sind, dann sollen Abonnenten in die Cartell-Coin-Schatzkiste greifen, um Content/Fluff zu kaufen der uns vor F2P Monate lang als 'kommt bald,' und 'awesome' angekündigt wurde?

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.03.2012 , 08:17 AM | #15
Fangen sie einmal damit an diese Dinge auch für Abospieler kostenpflichtig zu machen dann wird man diese Schiene wohl immer stärker in Zukunft fahren um uns noch mehr zu melken.
Makeb ist eindeutig Content und bis jetzt gingen die Andeutungen und die Wischiwaschi Antworten eher in Richtung Kartellmünzen, macht man das kann man das Spiel auch gleich 100% auf F2P umstellen bzw. ist das dann warscheinlich der erste große Schritt in diese Richtung.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Booth's Avatar

Booth
12.03.2012 , 08:50 AM | #16
Quote: Originally Posted by Calhan View Post
Anreiz, ZUSÄTZLICH ihr Geld in Marken zu investieren ?
Also... ich schreib das ja echt selten... aber... "lol"?! Was ist das denn für eine verknotete Umschreibung dafür, daß Abonnenten weniger umfänglich das Produkt mit ihrem Abo spielen können sollen, also eine Einschränkung ihres Abos erhalten sollen?!

Wie kann man als Abonnent sich darüber beklagen, daß man nicht zusätzlich Geld ausgeben muss?! Zuviel davon über?! Spende es an ein Altenheim Deiner Wahl... irgendwann wirste sowieso eines brauchen...

edit: Wenn kostenpflichtige Content-Erweiterungen als umfangreiches Add-On geschnürt werden, finde ich das völlig in Ordnung, zumal es schlicht Genre-Standard ist.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Calhan's Avatar

Calhan
12.03.2012 , 09:06 AM | #17
Ok, war anscheinend ein wenig missverständlich ausgedrückt. Im Grunde wollte ich nur wissen, ob es, entsprechend den f2p-Spielern, auch irgendwas für die Abonnenten für den ERSTEN Kauf gibt. Die Kisten sind ja zB definitiv auf Suchtfaktor getrimmt. Da sind die Marken fix verbraten.
Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen, von M I R !

Die Wächter des Lichts rekrutieren. Bewerbt euch !

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.03.2012 , 09:12 AM | #18
Quote: Originally Posted by Booth View Post

edit: Wenn kostenpflichtige Content-Erweiterungen als umfangreiches Add-On geschnürt werden, finde ich das völlig in Ordnung, zumal es schlicht Genre-Standard ist.
Wenn ist das Zauberwort hier. Man muss ganz klar einen Unterschied ziehen zwischen einem Addon (Levelcap neue Gebiete, mehr Story, neue FPs. OPs etc) und zwischen nem Content update mit nem Planeten der halt nur paar Quests bietet aber nicht annähernd das bietet was ein kostenpflichtiges Addon auch nur ähnlich sehn würde.

Wenn man für ein 2. Ilum auch noch extra zahlen muss was kommt als nächstes? Kostenpflichtige Bugfixes?
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Urobe's Avatar

Urobe
12.03.2012 , 09:18 AM | #19
Quote: Originally Posted by Calhan View Post
Ok, war anscheinend ein wenig missverständlich ausgedrückt. Im Grunde wollte ich nur wissen, ob es, entsprechend den f2p-Spielern, auch irgendwas für die Abonnenten für den ERSTEN Kauf gibt. Die Kisten sind ja zB definitiv auf Suchtfaktor getrimmt. Da sind die Marken fix verbraten.
Ah ok, so rum klingt das schon anders.

Vermutlich wird es da nichts geben, bzw. geplant sein. Du hast Recht die Kisten haben einen gewissen Suchtfaktor. Das ist wohl das Jeditraining im Spiel, Geduld junger Padawan, Geduld.
Quote: Originally Posted by lionelll View Post
man loggt ein und landet auf nem wow server
Das Qwain Vermächtnis
Cor-tol Qwain - Jedi-Hüter | Urobe Qwain - Revolverheld | Yageen Qwain - Kommando

El-Rank's Avatar

El-Rank
12.03.2012 , 09:35 AM | #20
Ich hoffe doch dass Bioware noch die Treue Belohnt, wie AION es früher machte.

Ich war seit den ersten Liveminuten von Swtor dabei, aber bekommen habe ich nur einen Gründer-Titel, den alle bekommen haben die noch Monate danach dabei waren...

Aber es gibt somit andere wie mich auch, welche nun bald 1 Jahr Swtor zahlen und spielen - hier sollte noch ein Bonus her...
___▄▄▄___▽______▽________
▌____________________/_⋙_/█════ΞΞΞΞÞ
/___/ /__/═╝ ▀▀▀▀▀