Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3
First BioWare Post First BioWare Post

VerusVen's Avatar

VerusVen
02.11.2013 , 08:19 AM | #971
*VC-Friedenspfeife durch die Runde reich*

Ich möchte hier den freien Raum nutzen und allen Danken, die gestern beim spontanen Open-PVP spektakel auf Tatooin mitgemacht haben. Wer hätte gedacht, dass es so ausartet

Laraan's Avatar

Laraan
02.11.2013 , 08:20 AM | #972
Och ne mach ruhig. Habe heute eh früher Schluss und kann jetzt nach hause.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

Macone's Avatar

Macone
02.11.2013 , 08:25 AM | #973
[QUOTE=Laraan;5841783]

Weißt du früher habe ich mich gefreut, dich und Macone im Bg zu sehen war immer schön immer fair und man hatte Achtung voreinander woraus Spaß resultierte. So wie Ihr allerdings in letzter Zeit abgeht, schämme ich mich dafür die Dynas vor PA Member verteidigt zu haben.

Hallo Laraan....

Was mich gerade interessiert ist was ich schlimmes gemacht habe, nur weil ich auf die Freiwilligen gehe die munter in die Löwengrube hüpfen? (mitte Aldaran Spawn) anstatt nach west zu gehen oder durch den Tunnel nach Osten?

Kläre mich auf Laaran was du in meiner Spielweise als nicht Fair betrachtest?

Mfg Macone

P.S Ich finde übrigens die Party-Jawa absprache super!!

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.11.2013 , 10:50 AM | #974
Hier ist ja echt was los...

hier sind ja einige echt auf 180...
Jaja... PVP + hitzige Gemüter = gute Forumunterhaltung

Ganz ehrlich... hat ein Team Erfolg, dann kommt es schnell zu Überheblichkeit und genau das ist hier bei
mehreren Spielern offensichtlich passiert. Man denkt sich, weil man einen bestimmten Gildentag hat und
der alleine einen schwubs zu einem besseren Spieler macht sei man was Besseres. Oder man meint auch,
da man mit seiner 4er-Gruppe 90% der Spiele über überforderte Randoms drüberrubbelt sei man auch was
Besseres.

Aber habt ihr an so einem PVP auch Euren Spaß?
Ist das die Herausforderung die Euch zufrieden stellt?
Ich glaube nicht.

Monatelang nur mit 4er-Gruppen im "normalen" PVP spielen müsste doch irgendwann auch langweilig sein.
Kann mir keiner sagen, dass es "echten" Spaß macht, immer - wirklich immer - nur mit einer 4er-Gruppe im
PVP zu listen und 90% der BGs im Halbschlaf durchzuziehen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts
gegen Premades, ganz im Gegenteil, das ist genau das was das PVP echt interessant macht, aber erst
das Rated-PVP ist dann das was einem zeigt, wo man seinen Platz hat und was man wirklich wert ist.
Man sieht oft stundenlang Gruppen von mehreren Gilden (nur ein paar Beispiele: COL, Cokes&Hutten,
Borderline, Schwarzer Skorpion, Machtwerk, Corellianischer Dingsda, Dynatech und sicher noch einige
andere die ich jetzt vergessen habe, bitte verzeiht) und da frage ich mich schon, warum ihr nicht mal Euren
Dickschädel zu Hause lasst, Euer Ego mal etwas ruhen lässt und im Sinne des Spielspaßes und des PVPs
an sich Euch zusammensetzt (Gildenleiter bzw. Gruppenleiter) und mal was ausmacht.

Spielt Rated-PVP, dann habt ihr Euer Team und ihr könnt euch dort dann die Köpfe einschlagen.
Ich hoffe halt, dass so manche Gruppen nicht zu sehr Angst haben, den Hintern versohlt zu bekommen.

Ihr versucht da ja was zu organisierern und ich wünsche Euch, da kommt was raus, aber als "neutraler"
Beobachter fällt mir eben auf, dass einige noch zu sehr auf ihrem hohen Ross sitzen.

NoseCookie's Avatar

NoseCookie
02.11.2013 , 12:25 PM | #975
Es ist eine Falschannahme zu meinen , dass die Freude an Premades daran liegt, über Randoms "rüberzurubbeln". Das Miteinander unter Gleichgesinnten ist das, was den Bärenanteil des Spaßes ausmacht.

Wie ich von Eska mitbekommen habe, will er demnächst wohl auch rated aufziehen. Ich freue mich darauf. Und ja, darum machen die bösen Premades auch kein Rated. Weil es keine Gegnergruppen gibt. Das wird sich ja hoffentlich zum Vorteil aller ändern.

Laraan's Avatar

Laraan
02.11.2013 , 01:04 PM | #976
Quote: Originally Posted by Macone View Post
Was mich gerade interessiert ist was ich schlimmes gemacht habe, nur weil ich auf die Freiwilligen gehe die munter in die Löwengrube hüpfen? (mitte Aldaran Spawn) anstatt nach west zu gehen oder durch den Tunnel nach Osten?

Kläre mich auf Laaran was du in meiner Spielweise als nicht Fair betrachtest?

Mfg Macone
Ob Ihr davor steht ist mir Schnurz Großer. Das was ich als naja Ranzig empfand ist das Springen in die Spawnzone. Bürgerkrieg möglich - in anderen BG's wenn du es versuchst biste Asche und am eigenen Respawn. Aber naja wenns euch Spaß macht. Ganz ehrlich - macht was ihr wollt mir ist meine Zeit mitlerweile zu Schade sie hiermit zu verschwenden. Schade drum.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.11.2013 , 02:37 PM | #977
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
...ist das Springen in die Spawnzone....
Das ist ein Argument. Wenn ein team überlegen ist und an der Mauer rumhüpft und sogar Leute direkt runterpullt, das ist dann echt nicht gerade die feine Art.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.11.2013 , 03:22 PM | #978
So, ich möchte mich mal bei allen Teilnehmern beim Tatooine-PvP-Event neulich bedanken - es war sehr ... spannend, zu sehen, wie so etwas funktioniert.

Es dauerte allerdings eine Weile, bis ich begriffen hatte, daß es da auch einen Spawn-Punkt in der imperialen Basis direkt neben dem Medi-Center gibt.

Und es hat dann auch wieder ein Weilchen gedauert, bis ich begriff, daß da einige immer wieder auf die gleichen Respawnten Imps herumhackten, bis dan endlich einer im Chat schrieb, mann solle doch mal endlich das imperiale Stehauf-Männchen, das nach nur ein paar relativ wenigen Angriffen wieder fiel, doch endlich mal in Ruhe lassen ... Hut ab vor so viel Fairness !

Ich realisierte damit, daß es - imho - auch einen gewissen "WElpenschutz" für niedrigstufigere Charaktere geben sollte. Nicht völlig, denn sie sollen ja auch etwas lernen, man sollte sie aber auch nicht übermäßig belasten. Und einen immer und immer und immer wieder respawnenden Gegner sollte man auch nicht immer immer immer wieder killen - denn das ist ab einem Zeitpunkt schlichtweg nur noch unfair.

Nicht umsonst ist es gesellschaftlich geächtet, auf einen am Boden liegenden auch noch einzutreten.

Das sollte man imho auch auf PvP übertragen . Es ist der Spaß am Kräftemessen, der uns das PvP machen läßt, oder etwa nicht ?

Ein Kräftemessen auf Augenhöhe findet jedoch bei niedrogstufigen Charakteren nur schwerlich stat ...

Da kommt mir gerade ein Gedanke : Warum gibt es eigentlich keine PvP-Events für NIedrigstufige ? So Stufe 10er, zum Beispiel ?
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

NoseCookie's Avatar

NoseCookie
02.11.2013 , 03:26 PM | #979
Na, weil die nicht nach Tatooine oder irgendwelchen Planeten außer Coruscant oder Dromund Kaas können.^^

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.11.2013 , 03:38 PM | #980
Gut, mit Stufe 10 geht das schlecht, das sehe ich ein.

Sowohl auf Nar Shadaa als auch auf Tatooine ginge das aber ... Und die sind um Stufe 30 herum ...
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)