Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3
First BioWare Post First BioWare Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.12.2012 , 04:23 PM | #181
Ich habe das Gefühl, BW hat meinen Sniper kaputtgespielt!

- In Deckung bin ich heute irgendwie voll cc-bar (also inklusive anspringen, ranziehen und wegkicken).
- Plasmasonde unterbricht keine Einnahmen und und das Bomben legen nicht mehr.
- Plasmasonde stunnt von Energiesonde betroffene Feinde nicht mehr beim ersten Schadenstoß

Was wurd da wieder zusammengemurkst

Naja, erstmal Aufwertungen basteln...die fehlen da wirklich noch...Noob-Suga *schäm*
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

OrlanoObsidan's Avatar

OrlanoObsidan
12.12.2012 , 04:56 PM | #182
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Orlando im cc halten aus dem smahes rennen, vorallem nicht Kuscheln. Seine Heiler im CC halten oder zumindest beschäftigen. Ich weiss jetzt gerade nicht ob Orlando Hüter oder Wächter ist...deine 27k die locker übertrieben sind lassen mich aber vermuten das er im Tankequip rumgerannt ist, dann macht er aber keinen Schaden.
ich smashe nicht
die 27k sind nicht übertrieben
aber du hast recht, schaden mache ich keinen
Orlando
Cykor
Circle of Light, Gildenleiter
Hier ein Cheat, da ein Flame, willkommen auf Vanjervalis Chain!

Zorrak's Avatar

Zorrak
12.12.2012 , 05:54 PM | #183
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Ich habe das Gefühl, BW hat meinen Sniper kaputtgespielt!

- In Deckung bin ich heute irgendwie voll cc-bar (also inklusive anspringen, ranziehen und wegkicken).
- Plasmasonde unterbricht keine Einnahmen und und das Bomben legen nicht mehr.
- Plasmasonde stunnt von Energiesonde betroffene Feinde nicht mehr beim ersten Schadenstoß

Was wurd da wieder zusammengemurkst

Naja, erstmal Aufwertungen basteln...die fehlen da wirklich noch...Noob-Suga *schäm*
-1: wenn du in Deckung rollst bzw hinter Sandsäcken (Huttenball / Novareküste) oder Kisten (voidstar) in Deckung gest (also kein roten Schild hast) kann man angesprungen und gezogen werden, benutz einfach das Standart Ducken und nicht das "in Deckung gehen/rollen". Gekicked bzw geschubst kann man dich so oder so, aber nicht mit Verschanzen.
-2: Wenn du Plasmasonde gelegt hast und dabei Sterben solltest, bricht der AE ab! Die Sonder verschindet, löst sich in Luft auf. Solltest du am Leben sein und den Gegner dennoch nicht unterbrechen ist entweder ausser reichweite o. im Totenwinkel für deine Sonde.
-3: Mhm... meine schon, es ist aber aufgrund der serverlags schwer zu sehen ob es der 1 oder 2 Tick der Sonde schaden gemacht hat.

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.13.2012 , 12:43 AM | #184
Quote: Originally Posted by OrlanoObsidan View Post
ich smashe nicht
ja ja ich hatte zu wenige Infos und in letzter Zeit sind wir uns kaum im Kriegsgebiet begegnet
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Nadila's Avatar

Nadila
12.13.2012 , 12:53 AM | #185
Quote:
3: Mhm... meine schon, es ist aber aufgrund der serverlags schwer zu sehen ob es der 1 oder 2 Tick der Sonde schaden gemacht hat.
Schön das nicht nur ich diese Probleme mit den Lags habe.
Ist das seit dem Patch eigendlich wieder schlimmer geworden ?
Besonders die ersten zwei Minuten einer neuen Runde habe ich teilweise erhebliche Probleme damit. Da stürme ich zB in eine umkämpfte Zone und mein Char bleibt plötzlich einfach stehen,gefühlte 30 Sek. später bin ich auf 20% und sehe einen Sith der unanständige Geräusche macht und auf mich einprügeln.

Bei Enisha stimmten gestern meine Positionsabfragen überhaupt nicht. Ich nehme jetzt mal sie weil es bei dem Char laufend vor kam , nicht weil ich irgendwelches unsportliches Verhalten unterstelle (wichtig).

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.13.2012 , 01:17 AM | #186
Quote: Originally Posted by Nadila View Post
Bei Enisha stimmten gestern meine Positionsabfragen überhaupt nicht. Ich nehme jetzt mal sie weil es bei dem Char laufend vor kam , nicht weil ich irgendwelches unsportliches Verhalten unterstelle (wichtig).
Ich hatte gestern im Gegnerteam auch nen Schurken, den ich nie anspringen konnte weil ich einfach nicht gesehen habe wo der hinläuft, der war 2 Sekunden zu sehen, dann wieder weg und ganz wo anders.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Praterstern's Avatar

Praterstern
12.13.2012 , 01:55 AM | #187
@Karak_Nul:

Laß Dich nicht entmutigen, es ist bei euch immer noch eine Equip-Frage. Holt euch die Warhero-Teile, moddet sie nach euren Bedürfnissen um. Soweit ich das beobachten konnte, listet ihr zu dritt.Holt euch einen 4. Mann/Frau ins Boot. Es gibt so gute Spieler, die noch in keiner Gilde sind und daher rdm listen.

Ich glaube, ihr spielt mit der Kombo Assa-Hexer-Powertech. Und als 4. Mann hol Dir noch einen schlagkräftigen DD, würde einen Smasher empfehlen. Assa auf Tank oder Tankhybrid, Hexer als Heal und den Powertech auf Pyro skillen. Guides zu den jeweiligen Klassen gibt es genug.

Es wird sicher noch ein bissi Zeit vergehen, aber Du wirst sehn, daß mit passendem Equip auch die Erfolge kommen werden.

Und von Sprüchen wie "Ihr seid schice", etc. würde ich mich überhaupt nicht beeindrucken lassen. *lacht*

Zum Abschluß noch etwas Tröstliches: CoL hat in den rated bgs gegen die Imperialen zumeist fürchterliche Prügel bezogen.

Metishator Yoon

Wind-Tzun's Avatar

Wind-Tzun
12.13.2012 , 05:19 AM | #188
Quote: Originally Posted by OrlanoObsidan View Post
ich smashe nicht
Der gute Orlando hat einfach gute Mitspieler.

Wenn ich Orlando alleine treffe (Durchgang in Alderaan oder auf den Laufwegen Voidstar z.B.) kann ich manchmal auch nicht an mich halten und versuche ihm eins reinzudrücken... aber, er ist ein Tank. Es macht Sinn ihn in den CC zu stellen, aber mehr auch nicht. Seine Heiler sind das eigentliche Ziel. Also durchtabben und schauen wer aus seiner Gruppe Orlando im Ziel hat, und dann auf den rauf. Aber auch nicht alleine, weil alleine einen Heiler im Schutz und gegen die Spots umhauen zu wollen ist sinnfrei. Im besten Fall passiert nicht viel.

Das ist halt das Problem mit der Abstimmung. Da liegt der klare Vorteil der Premades, die sich eingespielt haben, immer zu zweit/dritt Schaden auf ein Ziel machen und sich durch Schutz, Spots und aktiven DD Fokus gegenüber Randoms einfach besser durchsetzen können. Da hilft einfach nur unkonventionelles Handeln. Auch CoL hat Probleme wenn sie Betriebsblind an der Küste im Süden angreifen und nicht - oder zu spät - merken das bereits der Westen gefallen ist. Schnelle kleine Gruppen (2-3) haben schon erfolgreich gegen Premades gepunktet. Dazu ist kein komplettes 4+ TS Team nötig, nur ein wenig Erfahrung, Experementierfreudigkeit und Durchhaltevermögen.

Und nein, das alles klappt nicht immer. ;-) - Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. Ist so.

EDITH: Kleine Gruppen die gegen ein Premade punkten setzen natürlich beim Rest ein gewisses Maß an Erfahrung, Disziplin und Können voraus. Ich will nicht behaupten das 2-4 Leute die anderen Mitspieler komplett ersetzen. Das geht natürlich nicht. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass gute Randomgruppen durchaus Erfolge gegen Premades erzielen können. Nur weil CoL oder Machtw. auftaucht, ist deren Sieg nicht autom. gebucht.
Me lay, you lay.
Spoiler

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.13.2012 , 07:25 AM | #189
Quote: Originally Posted by Zorrak View Post
-1: wenn du in Deckung rollst bzw hinter Sandsäcken (Huttenball / Novareküste) oder Kisten (voidstar) in Deckung gest (also kein roten Schild hast) kann man angesprungen und gezogen werden, benutz einfach das Standart Ducken und nicht das "in Deckung gehen/rollen". Gekicked bzw geschubst kann man dich so oder so, aber nicht mit Verschanzen.
Tu ich, also das Ducken hinter dem...nennen wir es elektronisches Deckuingsgitter...das Rollen in Deckung sieht zwar toll aus, aber ich mags nicht, weil es im PvE für unnötige Pulls sorgen kann und im PvP auch nicht hingehört. Also benutze ich das in Deckung gehen an Ort und Stelle. Und nein, von dort kann man normalerweise nicht weggezogen und rausgekickt werden, wenn man vorher nicht gestunnt wurde.

Einfaches Beispiel: Gehe neben einem feindlichen Revolverheld/Sniper in Deckung und aktiviere Impulsladung (oder -deckung?), also den Skill, mit dem du in Deckung umgehende Spieler wegkickst. Dieser Skill sollte Spieler in Deckung nicht wegkicken, da man hinter der Deckung bisher zumindest gegen ortveränderndes CC immun ist (also heranziehen und wegkicken). Ich hhabe es getestet. Es funktioniert bei mir nicht mehr.
Dass man mit verschanzen komplett cc-immun ist, ist mir durchaus klar, mir gehst darum, dass sie die teilweise cc-Immunität bei der normalen Deckung (also hinter dem blauen/roten Schirm) verbockt haben, denn somit ist die Deckung bei Snipern eher ein Hindernis als ein hilfreicher Segen.
Dass man mit einem bestimmten Skill der Krieger/Ritter in Deckung angeblich schon angesprungen werden kann (jemand meinte, es sei ein Skill den, Juggernauts skillen können bzw haben?) , ist schlimm genug.

-2: Wenn du Plasmasonde gelegt hast und dabei Sterben solltest, bricht der AE ab! Die Sonde verschwindet, löst sich in Luft auf. Solltest du am Leben sein und den Gegner dennoch nicht unterbrechen ist entweder ausser reichweite o. im Totenwinkel für deine Sonde.
Nun...sagen wir so...ich lege meine Sonde z.B. beim Voidstar immer direkt 1m vor dem Bombenlegepunkt. Hat seit Release funktioniert und sofern sie die Sondenmechanik nicht geändert oder den Radius verringert haben, muss man, um dann die Bombe legen zu können, in Plasmasondenreichweite. Und da die Plasmasonde kein DoT ist, sollte sie unterbrechen, solange ich am Leben bin...also vermute ich...siehe 3.

-3: Mhm... meine schon, es ist aber aufgrund der serverlags schwer zu sehen ob es der 1 oder 2 Tick der Sonde schaden gemacht hat.
Nennen wir es Bug

Zusammenfassend: Seit Release konnte ich aus meiner Deckung nicht herausgekickt oder weggezogen werden und Kurt, meine Plasmasonde war ein gutes Mittel zur Verteidigung bei Kriegsgebieten, wo man etwas aktivieren musste. Beides ist seit gestern zumindest bei mir vermurkst und ich finds suboptimal!

Alternativ könnte es auch sein, dass es alles arg laggy war und daher verzögert ankam und ich vielleicht vorher anderweitig gestunnt wurde (was einem bisher auch für ortsveränderndes CC anfällig machte). Mehrere Spieler klagten gestern über Lags.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Cyrus_Katania's Avatar

Cyrus_Katania
12.13.2012 , 09:45 AM | #190
Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
Wo ich den hernehme? Na aus meiner grenzenlosen Kiste voller Feenstaub natürlich.
Meinst du die von den Fily's, die letztens bei Amazon im Angebot war? Verdammt, hätte ich mal zugeschlagen

Dass sich das wie "pure Verzweiflung" anfühlt, find ich schade. Und ich kann auch leider nicht sagen, warum manche 'dauerverlieren' - ich hab auch so meine bescheidenen Tage, aber größtenteils sind wirklich mehr als genug wins dabei. Auch mit Leuten, die ich wirklich gar nicht kenne oder die gemischtes Equip haben. Gerade da machts aber auch am meisten Spaß.
Es ist ein Dauerverlieren, weil wir hauptsächlich auf die gleichen Leute treffen und die uns so dermaßen schnell wegkloppen, dass man das nicht mal akkurat "beobachten" kann, um Rückschlüsse für eine künftig bessere eigene Taktik ziehen zu können... O_o ...ich komme mir nach einem Quartal im BattelMaster-WarHero-Mix immer noch vor, als wenn ich im Rekrutengear (Oldschool) rumrennen würde

Wie Jin schon gesagt hat: Frag einfach andere. Auch ob noch ein Gruppenplatz frei ist meinetwegen, oder ob man noch nen Trick bei der oder der Map auf Lager hat. Mir hat man auch schon die kuriosesten Fragen gestellt,...
Ok,... danke für euren Ratschlag,... ich werde mich künftig um mehr Eigeninitiative bemühen

... aber ich hatte nie das Bedürfnis, ausfallend oder unfreundlich zu werden. Und da bin ich sicher nicht die einzige.
... Optimismus! Optimismus! Wer hat noch nicht, wer will nochmal...
Da scheinst du mir die positive Ausnahme zu sein. Mir sind leider schon zu viele über den Weg gelaufen, die einen "on sight" offenbar grundlos anpissen und ich mich nur fragen kann: Was zur Hölle passiert da gerade? Warum bluffen die mich jetzt an? ... ich versteh' es nicht und meine Ignore-Liste ist schon verdammt voll :-/

Quote: Originally Posted by Praterstern View Post
@Karak_Nul:
....
Ich glaube, ihr spielt mit der Kombo Assa-Hexer-Powertech. Und als 4. Mann hol Dir noch einen schlagkräftigen DD, würde einen Smasher empfehlen. Assa auf Tank oder Tankhybrid, Hexer als Heal und den Powertech auf Pyro skillen. Guides zu den jeweiligen Klassen gibt es genug.
...
Wir listen selten zu dritt, meist nur zu zweit, ...4er Listungen sind die absolute Ausnahme.
Standardlistungen wäre bei uns Rekruten-Maro, WarHero-Hexer-DD und BattleMaster- Hexer-Heal (meiner einer): hier fehlt eindeutig der "Tank".

Meine Assa ist ein Hybrid-Tank,... und meine Hexe ist wie gesagt eine Heilerin,... dumm nur, dass das beides meine Chars sind ... ansonsten hast du schon recht, wir listen in suboptimalen Kombinationen, ... aus Mangel an Mitsreitern im Level 50 Bereich.

MfG
Borderline
Claw'deen / Spyster - Das Fallen-Legacy auf T3-M4
Borderline@Work (special THX to Darth Pytrá)