Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3
First BioWare Post First BioWare Post

Mafirva's Avatar

Mafirva
12.11.2012 , 08:18 AM | #151
Was Rated betrifft, gibt es auch auf Rep-Seite, so weit mir bekannt ist, keine Über-Truppen mit extrem viel Rated-Erfahrung. Genau aus dem Grund wäre eine Neuformierung und Neuorganisation als 8er gar nicht mal so schlimm. Dass man als neu aufgestellte 8er Gruppe, die noch nie so zusammen gespielt hat, erst einmal zu sich, zueinander finden muss und deswegen am Anfang ein paar Anlaufschwierigkeiten hat, steht außer Frage. Wenn man aber Erfolge verbuchen will und damit meine ich keineswegs Siege, sondern eine persönliche Weiterentwicklung was PvP betrifft, der muss auch ein klein wenig dafür investieren und die Bereitschafts dazu zeigen, auch mal ins Gras zu beißen. Laufen lernt man auch nicht auf Anhieb, sondern indem man mehrmals auf die Nase fliegt. Dann steht man auf und probierts wieder. Wenn man auf lange Sicht immer noch keine Erfolge erzielt, dann kann man das eventuell noch einmal überdenken.
Whatever, es hat eh schon jeder eine vorgefestigte Meinung, an der nicht zu rütteln ist, daher lasse ich es bleiben, darüber weiter zu schreiben.

Quote: Originally Posted by Wind-Tzun View Post
der mangelnde Support durch die (alten) Spieler, die sich zu fein sind mit den Nubs und Frubs etwas anzufangen.
Was die sogenannten Nubs und Frubs betrifft: Mich (Neysha) kann man jederzeit nach Tipps und Tricks anfragen, anschreiben, anquatschen und sicher viele andere auch bei uns. Ich bin fast immer, wenn ich online bin, auf dem Rep-PvP-TS anzutreffen. Ich gehe auch mit Nubs und Frubs ins Team und gebe Anweisungen über TS, aber ich habe nicht immer die Lust seitenlange Romane im Op-Chat zu schreiben, dass man z.B. in Huttenball die Mitte dominieren sollte, sich nicht an den Kanten in der Endzone positionieren sollte, dass man sich freiläuft, um angepasst bzw. angesprungen werden zu können (vom eigenen Hüter bsp).

Hinzu kommt eben noch, dass man auch nicht immer die Lust und das Durchhaltevermögen hat, immer und immer wieder Energie dafür zu investieren, damit einem hinterher noch dumme Sprüche gedrückt werden oder dass man auf komplette Ignoranz trifft. Dafür sollte man auch Verständnis zeigen und man kann auch niemandem der "alten"Hasen vorwerfen, sich nicht zu engagieren. Letztendlich ist es nicht deren Aufgabe. Es wäre löblich, wenn sie die Leute bei der Hand nehmen, weil man damit den Nachwuchs fördert und auch etwas für sein eigenes Spielgefühl tut, aber manchmal will man (ich ganz oft sogar ) einfach ins PvP, kämpfen, dabei schön Musik hören und wieder raus und nicht jedem Neuling erklären müssen, was er/sie/es machen könnte.

Edit: Du gehörst doch auch zu den alten Hasen, Wind-Tzun: Was tust du für den Nachwuchs?

Laraan's Avatar

Laraan
12.11.2012 , 09:19 AM | #152
Also da muß ich Ash mal beipflichten.

Erstens wurde zumindest auf Rep-Seite lange - sehr lange auf Leute eingeredet, was man verbessern könnte, bzw. wie es auch besser laufen kann. Da wurde zwar mal geschmunzelt als das Serophan in grünem Gammelequipment ins BG reinkam, aber und nun kommts. man muß die Ratschläge auch annehmen. Sero hat sich sofort das passende Rekrutenset besorgt. Das nur mal als Beispiel wie es geht.

Auf der anderen Seite gibt es die ewigen Nörgler, welche sich auch im Ton vergreifen oder fleissig mit dem 13 Euro Jocker winken. Also die ewig Beratungsresisstenten, die nicht ein bisschen daran interessiert sind etwas fürs Team (wie schlecht es auch sei) zu tun um gegebenenfalls dennoch zu gewinnen.

Hilfe und Rat ist ein zweischneidiges Schwert man muß es auch annehmen wollen.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
12.11.2012 , 09:23 AM | #153
Grade zum ersten Mal durchs neue BG gehüpft - ich find die Map SUPER lustig
Die Idee dahinter find ich echt gut. Werd ich noch viel Spaß bei haben.
The Whiteclaw Legacy on VC, TOFN and Progenitor.
When I say "grow a pair", I'm talking 'bout a pair of lekku.
I ramble on wordpress.com

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.11.2012 , 10:52 AM | #154
Ja, ich war auch grad 3mal im neuen BG...und dich hab ich da auch gesehen
Das neue Kriegsgebiet macht wirklich Spass, man braucht aber 2-3 Spiele, bevor man die Mechanik dahinter völlig versteht.
Heute hab ich doch einige nette Spiele gehabt und viele alte Nasen getroffen...Misato ist nu bei den Dynatechs O.O
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Praterstern's Avatar

Praterstern
12.11.2012 , 11:58 AM | #155
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Da wurde zwar mal geschmunzelt als das Serophan in grünem Gammelequipment ins BG reinkam, aber und nun kommts. man muß die Ratschläge auch annehmen. Sero hat sich sofort das passende Rekrutenset besorgt.
Meine Anerkennung für diese glorreiche Tat. Er hat sich ein Rekruten-Set besorgt also ist der Mann ja hochgradigst nobelpreisverdächtig!!!

@Wind-Tzun: Bei "MIMITO" mußte ich direkt ein bissi lächeln

Metishator Yoon

Laraan's Avatar

Laraan
12.11.2012 , 12:21 PM | #156
Quote: Originally Posted by Praterstern View Post
Meine Anerkennung für diese glorreiche Tat. Er hat sich ein Rekruten-Set besorgt also ist der Mann ja hochgradigst nobelpreisverdächtig!!!

@Wind-Tzun: Bei "MIMITO" mußte ich direkt ein bissi lächeln

Metishator Yoon
Kommst wieder zum trollen unter deiner Brücke vorgekrochen? Und ja wenn man sich ne Zeitlang angesehen hat, was die Leute teilweise im BG anhatten, kann man sagen fast.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.11.2012 , 01:15 PM | #157
Was ist dieses "Rekruten-Set" und wo bekommt man es ?

Ich glaube, ich werde mir mal ein paar Guides zum PvP durchlesen müssen ... Allerdings habe ich wenig Hoffnung, mit Level 16 überhaupt irgendwo zugelassen zu werden ...

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
12.11.2012 , 01:30 PM | #158
Rekrutenset gibt es ab Level 50 kostenlos am PvP Questterminal.

Aber so langsam bin ich echt dabei vom glauben abzufallen. Heute 4 Matches für die Daylie gemacht, eines schlimmer als das andere.
Ein Match 6 Heiler im Team (da haben wir uns noch am besten geschlagen)
Zwei Matches Leute mit PVE Gear und die bekommen auch noch MVP
Ein Match... alle mit 1200 + Kompetenz und einer mit Rekrutengear

In allen Matches auf Impseite: 0 Support als Heiler, 0 Teamplay und die Gegner Focusen schön einen nach dem anderen weg.

Ganz ehrlich, mein SLOW juckt die Ranges nicht. Meine Blendgranate und mein Stun sind auf dauer CD, aber solo machts zur Zeit echt keinen Spass mehr
Mit Gilde war ich auch drinnen, dann sinds halt 3 Leute + x und dieses x ist auf Impseite zur Zeit mal wieder...
Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr überkommt mich der Frust. Und umso mehr wünsche ich mir Friendly Fire.
Ich war heute echt schon versucht zu den Reps rüberzuschleichen und sie zu bitten doch bitte diese 0 Kompetenzheinies am Geschütz umzuhauen. Ich hätte zugesehen und den REPs noch applaudiert.

Jo, so geht das IMP PvP halt langsam vor die Hunde. Die Spieler, die wissen was sie tun, müssen den Mist der anderen ausbügeln, während alles z.B. Stumpf mitte rennt. Kurz und knapp das ist ein Frustpost über das (G)Imperium auf VC.

Praterstern's Avatar

Praterstern
12.11.2012 , 02:11 PM | #159
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Kommst wieder zum trollen unter deiner Brücke vorgekrochen?
Ohhh...Sind wir wiedermal beleidigt? Schau, da hast ein Keksi

Metishator Yoon

Praterstern's Avatar

Praterstern
12.11.2012 , 02:39 PM | #160
Quote: Originally Posted by Sithhunterdelta View Post
Jo, so geht das IMP PvP halt langsam vor die Hunde. Die Spieler, die wissen was sie tun, müssen den Mist der anderen ausbügeln, während alles z.B. Stumpf mitte rennt. Kurz und knapp das ist ein Frustpost über das (G)Imperium auf VC.
Naja, ganz so dramatisch würde ich es nicht ausdrücken. Ich sehe oft motivierte Spieler bei euch, wobei ich der Meinung bin, dass es zum Teil noch an Equipment fehlt, nicht am Spielverständnis an sich. Durch den heutigen Patch kann man ja nun rascher ausrüstungstechnisch aufschließen (was ich sehr begrüße).

Einfach ein bissi Geduld haben, wir haben genauso unsere "Patienten" , keine Sorge

Metishator Yoon