Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3
First BioWare Post First BioWare Post

Qintas's Avatar

Qintas
03.08.2013 , 02:38 AM | #1271
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
moin moin

da das Forum nicht mehr moderiert wird können wir hemmungslos Namecalling betreiben
Dann fang ich gleich mal an damit: Eskadur!

Guluz's Avatar

Guluz
03.08.2013 , 02:50 AM | #1272
Dieser Eskadur ey... Voll der Noob unso verschwendung von Daten
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

Eskadur's Avatar

Eskadur
03.08.2013 , 02:53 AM | #1273
Quote: Originally Posted by Qintas View Post
Dann fang ich gleich mal an damit: Eskadur!
wenn dann Eska dur bitte schön, du dyna tech duhuu
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Luchsi's Avatar

Luchsi
03.08.2013 , 03:53 AM | #1274
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
(2.) Auch ich vermisse Jen'Jidai...
Quote: Originally Posted by Mafirva View Post
Wie kommts?
Ich höre das von so vielen Ex-Jen'Jidai-Spielern, dass sie den Server und die Community vermissen.
Also zum einen natürlich die übliche Verklärung durch Zeitablauf (weißt du noch, damals beim Bund, was das toll... nein, war es nicht... aber die lustigen Momente bleiben, der Rest wird difus).

Ansonsten habe ich hier auf VC eine tolle Gilde mit echt knorke Leuten... auf JJ hatte ich eine anfangs brauchbare und nach ein paar Monaten bis auf 2 1/2 Leute tote Truppe.
Dafür aber halt einen mit dem man sich zu zweit, ein Vanguard-DD und ich als Sage-Heil/Balance-Hybrid, in blau/tionischen Gear das erste Mal durch die Schwarzloch-H4 gebissen haben... und nachts noch händeringend Ersatz gesucht hat um den Ausfall bei Mentor zu kompensieren, als der noch eine Herausforderung war.
Solche Leute vermisst man halt irgendwie. *schnüffel*

Hauptgrund ist aber wohl die ziemliche Entspanntheit und die "offenen Visiere".
Der Flottenchat war gemütlicher, entspannter, niveauvoller. Man hat auch noch mehr RPG am Rande gesehen... das hat IMHO im Laufe der Servertransfers gelitten.

Und die Fraktionen gingen besser miteinander um. Beim Leveln von Ysi hatte ich richtig viele Keilereien in der freien Wildbahn, (RP-)PvP-Server sei Dank.
Manchmal ging es einem auf den Geist, klar. Aber viele der Kloppereien waren gut bis o.k.. Man wartete, bis der andere den Mob unten hatte, halbwegs geregt hatte und griff dann erst an.
Auf VC laufe ich auch häufig mit PvP-Flag rum, aber entweder "verstecken" sich die anderen, selbst wenn man als PvP-geflagter Rep im Sani-Camp auf Alderaan steht, während ein Sith da die Mobs umhaut, höchstens noch einen blöden Spruch macht und sich dann verzieht... oder sie sehen, dass man in freier Wildbahn PvP-markiert ist, schleichen einem hinterher bis man sich mit was großen prügelt, springen einen aus der Deckung heraus an, campen dann bei der LEiche und fühlen sich toll.
Sowas hatte damals halt häufig mehr Niveau.

Und mit unbedingt jedem hat man sich ja auch nicht geprügelt, trotz Kribbeln im Nacken. Im Gegenteil, mitunter stand man sich z.B. auf Voss gegenüber und hat sich mit dem Kopfgeldjäger unterhalten. Etwas, das gerade die Zwangsflag spannender machte.

Hauptsächlich diese Entspanntheit plus den Eindruck, dass das durchschnittliche Niveau und Rückgrad der Leute besser war.
...

Aber auch auf VC habe ich gute Leute und 'ne Klasse Gilde getroffen, keine Frage... nur der Schnitt, der Schnitt...
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
03.08.2013 , 04:16 AM | #1275
Mir tuts immer bisschen weh, wenn Gewechselte auf ihren alten Server zurückdenken, weil der Umgang etc besser war als sie es jetzt von VC kenn
Glaub ich alles aufs Wort...kenns von mir selbst. Ich vermiss die Zeit auf VC, damals. Bevor vieles komisch wurde und ne Menge von den alten Hasen weggingen. Da wars auch so, wie oben beschrieben.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Guluz's Avatar

Guluz
03.08.2013 , 04:18 AM | #1276
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
Hauptsächlich diese Entspanntheit plus den Eindruck, dass das durchschnittliche Niveau und Rückgrad der Leute besser war.
Du kannst schlecht VC (nach dem Transfer) mit JJ (vor dem Transfer) vergleichen. Damals war damals(und damals war immer alles besser) mittlerweile haben viele gute Spieler hier auf VC aufgehört mit SWTOR und SWTOR ist mittlerweile f2p.

Auf JJ haben auch extrem viele Leute aufgehört wegen dem Fiasko von BW, vonwegen JJ ist kein Ziel/Ausgangs-Server.

Früher ging es jedem Server besser, es hatte mehr Leute etc.

just my 2 cents von einem Ex JJ'ler
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

Luchsi's Avatar

Luchsi
03.08.2013 , 04:33 AM | #1277
Direkt vergleichen will ich es auch nicht und ich denke/hörte auch, dass es eigentlich auf allen (RP-)Servern vorher entspannter war.

Meine "gute alte Zeit" hatte ich halt auf JJ und die und ein paar der Nasen von dort werde ich halt immer vermissen, ebenso wie andere ihre "Geburtsserver".

Ist ja nicht die Schuld VCs oder der Leute hier (und ich mag auch die Nicht-Ex-JJler meiner Gilde. )... menno, ich brauche jetzt 'n Whisky auf die alten Zeiten, aber es ist noch nichtmal 12 h und ich bin auf der Arbeit (und mein Druckauftrag gleich durchgelaufen... *grummel*).
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Eskadur's Avatar

Eskadur
03.08.2013 , 04:36 AM | #1278
noch 24 Minuten bis Mittagpause, unterhaltet mich

P.S. noch 291 mal schlafen dann ist Weihnachten (exklusive Büroschlaf!)
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
03.08.2013 , 04:43 AM | #1279
Pf, ich schlaf hier selbst fast ein :P
Btw, wenn sichs jemand zutraut ne imperiale Ratedpug zu organisieren, Heilsabo und Roflding stehen zur Verfügung.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Mafirva's Avatar

Mafirva
03.08.2013 , 04:52 AM | #1280
@Ugi: Du bist nen Ex-TJTler. :P

Also ich will VC definitiv nicht schlecht machen, dafür kenne ich den Server viel zu schlecht vor dem Merge, zumal es mir gar nicht um den Umgang geht oder dergleichen. Würde ich VC so schlecht finden, würde ich hier nicht weiter spielen. Hätte damals auch auf JKS gehen können.

Der Punkt ist aber, ich vermisse das Kribbeln im Nacken, dass man immer und überall angegriffen werden konnte. Bevor ich mit swtor angefangen hatte, wollte ich partout nicht auf einen PvP-Server, bin ich dann aber, weil die Leute, mit denen ich zum Großteil spielen wollte, auf Jen'Jidai gegangen sind und es war das beste, das mir überhaupt passieren konnte. Ich fand die Community genial. Wir hatten unsere Papenheimer wie jeder andere Server auch, selbst in der eigenen Gilde . Bei uns gabs auch von dem einen oder andere Flames oder "nette" Emotes im BG. Vieles habe ich aber ähnlich erlebt, wie Ysi. Das OPvP konnte man im großen und ganzen an einer Hand abzählen, weil die Quest-Gebiete sich ja teils überhaupt nicht überschnitten haben, aber man hat sich trotzdem gefunden auf Planeten wie Voss oder in einigen Gebieten anderer Planeten. Das beste war aber, dass wir das Server-Forum für uns allein hatten.
Wahrscheinlich ists aber ein ähnliches Phänomen wie mit lotro für mich, das mein erstes MMO überhaupt war und deswegen nen ganz anderen Stellenwert für mich trägt trotz all der Macken, das das Spiel hat.

Wie gesagt: Nicht dass man das falsch versteht. Klar kann man die Server gar nicht direkt vergleichen. Wer weiß, wie es Jenjidai ergangen wäre, wenn er zum Zielserver geworden wäre. Aber ich vermisse die alten Tage schon. Gibt sicherlich auch den ein oder anderen Ur-VCler, der die alten Tage hier vermisst oder? Völlig menschlich also und hat auch überhaupt nichts damit zu tun, den Server hier schlecht machen zu wollen.

Tante Edit

Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
Pf, ich schlaf hier selbst fast ein :P
Btw, wenn sichs jemand zutraut ne imperiale Ratedpug zu organisieren, Heilsabo und Roflding stehen zur Verfügung.
Ihr könnt ja Vexaris mal ansprechen. Er/Sie/Es hatte sich im Thread im Server-Forum mal gemeldet oder auch allgemein Spieler, die ihr für Ratedfähig erachtet.