Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Endlich, bugs, prerfomance probleme und miese grafik

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Endlich, bugs, prerfomance probleme und miese grafik

Logathor's Avatar

Logathor
11.29.2012 , 02:10 AM | #21
Quote: Originally Posted by Sarikamigo View Post
<<schnippschnapp>>...... grafik derbe nach unten schrauben (grade für op, flotte oder pvp) und nach spätestens 2 stunden schließt sich das spiel einfach von selbst. und sowas ärgert eben, weil man es schon anders gesehen hat und man bekommt fast augenkrebs beim anschauen der "landschaften". und ich glaube, das ist das, was viele ärgert, die ein ähnliches problem haben. vor 1.4 lief alles runder mit besserer grafik....
<<schnippschnapp>>

grüße von einem manchmal in die tastatur beißenden spieler
Bist dir sicher, dass deine Eltern keine Kinderschutzsoftware auf deinem Rechner installiert haben? *sich duckt und wegrennt*
In der Ruhe liegt die Kraft

GabbatheBass's Avatar

GabbatheBass
11.29.2012 , 02:16 AM | #22
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Noe ich schreib so wie ich bock hab, wenns dir nicht passt, lies es nicht.
Sagte das bockige kleine Kind und verschränkte beleidigt die Arme.

Nein ernsthaft Kollege, arbeite mal bitte an Dir denn Du bist in einem Forum nicht alleine, schon garnicht wenn Du mmeinst uns Deine kleinen Problemchen mitteilen zu müssen.

Im Übrigen kann ich Dir wärmstens die Seite www.deppenleerzeichen.de empfehlen, vielleicht geht dann ja sogar Dir ein Licht auf.
"Nichts ist dabei herausgekommen. Aber kaum schmeißt man einen grinsenden Rekruten in den letzten Winkel der verrücktesten Ecke der Galaxis, trifft man direkt ins Schwarze!"

Sarikamigo's Avatar

Sarikamigo
11.29.2012 , 02:29 AM | #23
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Bist dir sicher, dass deine Eltern keine Kinderschutzsoftware auf deinem Rechner installiert haben? *sich duckt und wegrennt*
glaub ich eher nicht, denn die mama bin ich
ich denke auch nicht das ich mir mit über 30 von meiner man da noch was sagen lassen würde.....
das problem ist, das nach 2 stunden der ram voll ist und sich verschluckt und dann einfach das größte ärgernis ausspuckt (zumindest kommts mir manchmal so vor). kannst aber gerne mal im kundendienst teil dieses forums schauen, wieviele so ein problem haben seit 1.4, und es sind meines wissens nach alles spieler die nur 4 gb ram haben. klar ram kostet nicht mehr die welt, aber bei mir lohnt es sich nicht den nachzurüsten, wenn man keine 64bit version hat, und da ich im frühjahr eh nen neuen rechner kaufe muß ich eben bis dahin damit leben. es nervt halt nur wenn man im bosskampf plötzlich wieder aufm desktop ist und das spiel aus ist.
Eure Macht ist nur so groß, wie euer Wissen!

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.29.2012 , 04:44 AM | #24
Quote: Originally Posted by Sarikamigo View Post
redeys, ich kann dir bedingt zustimmen. aber was mich eben ärgert (habe bisher eben nur ein 32 bit system xp und dadurch nur 4 gb ram), vor dem patch 1.4 lief swtor bei mir auf mittlerer vbis hoher einstellungen ohne ruckler. seit 1.4 mußte ich die grafik derbe nach unten schrauben (grade für op, flotte oder pvp) und nach spätestens 2 stunden schließt sich das spiel einfach von selbst. und sowas ärgert eben, weil man es schon anders gesehen hat und man bekommt fast augenkrebs beim anschauen der "landschaften". und ich glaube, das ist das, was viele ärgert, die ein ähnliches problem haben. vor 1.4 lief alles runder mit besserer grafik....
und jetzt, kurz vor weihnachten fehlt einfach das geld um mal schnell nen neuen rechner zu kaufen (aufmotzen bringt bei dem nichts mehr, habe nichts mit sata anschlüssen sondern noch die alten langsamen ^^), denn jetzt gehen erstmal die geschenke für die kinder vor. muß ich eben noch nen halbes jahr warten, bis ich wieder ne halbwegs anständige grafik habe. muß ich halt mit leben....nur die abstürze nerven extremst.
kannst du das bei deinem test auch mal prüfen, wie lange das spiel ohne abstürze läuft? würde mich mal interessieren. ruhig auch mal mehrere zonenwechsel machen, denn das schmeißt bei mir auch den arbeitsspeicher voll und das spiel verabschiedet sich. (wobei ich die letzten beiden tage immer ne fehlermeldung von windows hinterher geschmissen bekommen hab.....vorher eher selten). oder gints da ne einstellung um das alles zu umgehen? ich fuchs mich erst langsam in die softwaer rein, rechner zusammen bauen tu ich schon ne weile (den von meinem mann schon 2 mal, den der kinder, wobei das meist aus unseren alten zusammengesetzt war und eben meinen auch schon zwei mal). aber an programme trau ich mich zum teil nicht ran, obwohl wir in der schule noch basic programierung gelernt haben (9. klasse, schon jahre her ).

grüße von einem manchmal in die tastatur beißenden spieler
Mir ist aufgefallen das nach patches öfter, alle relevanten Einstellungen auch der treiber, zurückgesetzt sind. Schlimme Probleme hatte ich immer nach windowsupdates, möglicherweise hägt es mit 1.4 zusammen, aber dann hätte es jetzt behoben sein sollen, selbst das Rippchen kann ja wieder zocken. Auch muß ich unter Windows ständig meine treiber selbst aktualisieren weil Windows mir sagt das selbst der ältesete treiber Top aktuell ist. Und ich hab das gefühl das es im fenster Modus besser läuft. Allerdings ist swtor sehr ram lastig, vlt hilft es zusätzlich zu den 4 gig installierten ram, 4 gig virtuellen ram zu verfügung zu stellen.

Aber ich bin auch nur laie, aber kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es auf einen mitteklasse - high end mehr Probleme gibt die durch die spielsoftware verursacht werden als die Probleme die man hat wenn man mit nem unter mindesanforderungen spielt....

Es ist nicht unmöglich aber wie ich finde eher unwahrscheinlich, Wahrscheinlicher ist doch, gerad bei selbstbau Systemen, das die einzelnen Hardware Komponenten erschwert miteinander kommunizieren, dazu noch diverse softwarchen, wie z.b das viren Programm und so Kleinigkeiten die im Hintergrund aktiv sind.

Hast du schon versucht dein System nochmal neu aufzuspielen? Hat mir in der guten alten win 98 zeit öfter weitergeholfen^^ und ja das war der letzte rechner den ích vor dem swtor release hatte.

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.29.2012 , 04:58 AM | #25
Quote: Originally Posted by GabbatheBass View Post
Sagte das bockige kleine Kind und verschränkte beleidigt die Arme.

Nein ernsthaft Kollege, arbeite mal bitte an Dir denn Du bist in einem Forum nicht alleine, schon garnicht wenn Du mmeinst uns Deine kleinen Problemchen mitteilen zu müssen.

Im Übrigen kann ich Dir wärmstens die Seite www.deppenleerzeichen.de empfehlen, vielleicht geht dann ja sogar Dir ein Licht auf.
Ich schreibe nicht aus trotz so, sondern weil Schrift ebenso wie sprache eine Entwicklung vollzieht, oder schreibst du Altdeutsch.... das war vor 50 jahren mal aktuell, oder schreibst du schiffahrt oder Schifffahrt? beide derzeit gültig und richtig sofern man noch zu schule gegangen ist bevor es die Reform gab um dann wieder zurückzurefomieren.

Aber wer sich an Orthographie aufgeilt, der scheint doch eher oberflächerlicher Natur zu sein, schließlich kommt es auf den Inhalt an ebenso wie beim menschen, soll heißen was nützt dir ordentliche orthographie wenn diese nichts aussagt, oder schlimmer noch so Unfug bei rauskommt wie bei bestimmten Wahlberlinern? Sarrazin war bestimmt n rechtschreib creck macht es seine aussage deswegen richtig oder richtiger als eine gegenteilige Behauptung die orthographische Defizite aufweißt? Und ja wir sind im Forum nicht in der schule.

Deweitern bin ich ehemaliger hauptschüler und darf das ;-P

So hast du sonst noch irgend ein Argument, zum Thema? Ist schon sch.eiße wenn man aufgezeigt bekommt das man auf nem NETBOOK zocken kann und die eigene mega röhre krippiert, klar liegt das dann an der Software, oder doch eher am deppenhaften Leerzeichen user. Ich hab nicht mal angeklickt aber ich vermute mit deppen Leerzeichen ist ... gemeint, was gar kein leerzeichen ist sondern 3 punkte die ähnlich aber doch etwas different zu - fungieren. Folglich ist wohl derjenige der depp der das nicht kapiert.

So und jetzt korrigier ich meine othographie mir sind noch zu wenig fehler drinn, so und nu nimm dein schippchen und dein schäufelchen und geh mit deinem Brüderle spielen.

Hejeldrummer's Avatar

Hejeldrummer
11.29.2012 , 05:41 AM | #26
In den meisten Fällen liegt es an schlechten PCs, miesen Internetverbindungen und daran, dass die Festplatte zugemüllt und Virenverseucht ist und auf dem Lauch PC dann auch noch 30 Programme im Hintergrund laufen. Ich habe Swtor schon auf 5 PCs mit verschiedenen Internetverbindungen gezockt und nie Probleme gehabt.
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.29.2012 , 06:26 AM | #27
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Ich schreibe nicht aus trotz so, sondern weil Schrift ebenso wie sprache eine Entwicklung vollzieht, oder schreibst du Altdeutsch.... das war vor 50 jahren mal aktuell, oder schreibst du schiffahrt oder Schifffahrt? beide derzeit gültig und richtig sofern man noch zu schule gegangen ist bevor es die Reform gab um dann wieder zurückzurefomieren.

Aber wer sich an Orthographie aufgeilt, der scheint doch eher oberflächerlicher Natur zu sein, schließlich kommt es auf den Inhalt an ebenso wie beim menschen, soll heißen was nützt dir ordentliche orthographie wenn diese nichts aussagt, oder schlimmer noch so Unfug bei rauskommt wie bei bestimmten Wahlberlinern? Sarrazin war bestimmt n rechtschreib creck macht es seine aussage deswegen richtig oder richtiger als eine gegenteilige Behauptung die orthographische Defizite aufweißt? Und ja wir sind im Forum nicht in der schule.

Deweitern bin ich ehemaliger hauptschüler und darf das ;-P
Wenn das deine Ausreden für deine miese Rechtschreibung und Zeichensetzung sind, hast du mein vollstes Mitleid. Und natürlich mögen gewisse Menschen sagen, dass das kritisieren von DUMMEN Rechtschreibfehlern oberflächlich sein mag, aber andererseits...was will man von Leuten erwarten, die nichtmal in der Lage sind, sich in ihrer Muttersprache korrekt auszudrücken? Vermutlich wenig bis garnichts.
Dass deine Ausdrucksweise zudem in vielen Beiträgen zum Himmel stinkt, erwähne ich hier nicht nochmal
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Bimbes's Avatar

Bimbes
11.29.2012 , 07:13 AM | #28
Der Thread schreit gerade danach missbraucht zu werden
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

Seelenesser's Avatar

Seelenesser
11.29.2012 , 07:13 AM | #29
Quote: Originally Posted by Juney View Post
Er wollte doch nur demonstrieren, dass es kein Monster-System braucht, um SWTOR spielen zu können (wenn auch eingeschränkt). So mancher baselt nämlich hier durch die Foren, schreit seine imba PC-Daten heraus und dass das Spiel dann nicht läuft, liegt natürlich nur an der Programmierung...

So habe ich es zumindest verstanden und so würde ich es auch unterschreiben, ich hab selbst einen Mittelklasse-PC und alles flutscht auf hohen Einstellungen (bis auf die Detailschärfe naher Chars, die hab ich runtergedreht, seit die Flotte immer so voll ist).

Der SWTOR-Client ist sicher nicht perfekt programmiert (sag ich als Laie), aber wenn ein High End-System daran in die Knie geht, wird das Problem wohl eher davorsitzen...

LG
Das wissen wir aber doch schon seit der ersten Releasewoche, in der sich schon zahlreiche i7-User etc über die Performance beschwert hatten.

JPryde's Avatar

JPryde
11.29.2012 , 08:32 AM | #30
Du weisst doch, das Rechtschreibung und Grammatik die heilige Kuh von Sugar darstellt.

Oder erinnerst Du dich nicht an den Thread vor weit über 6 Monaten, in dem es darum ging, wie katastrophal doch die Rechtschreibung der Übersetzungen von Bioware sei und das das ja praktisch das Todesurteil für das Spiel bedeute...

Ich lese auch lieber Texte, die man flüssig lesen kann, aber wegen seidseit, sogenanntem Deppenleerzeichen oder Kommatasetzung reg ich mich nicht auf. Und jeder, der es doch tut, ist in meinen Augen ein Pedant ohne Argumente für das eigentliche Thema.

Ansonsten gilt:
"komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben !

Und zum Thema:
mir stehen leider keine technischen Möglichkeiten zur Verfügung, um SWTOR in den "Ruckelmodus" zu versetzen. Anscheinend ist mein drei Jahre alter und mit mehreren Entwicklungsumgebungen und dutzenden Spielen und Tests vollgemüllter Rechner einfach nicht schlecht genug, um die "miese Performance" zu bieten, die immer wieder gebetsmühlenartig als Hauptkritik fällt.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !