Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Liste aller problematischen Kodexeinträge

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Liste aller problematischen Kodexeinträge
First BioWare Post First BioWare Post

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
02.20.2013 , 11:41 AM | #41
Ich zitiere mich mal eben schnell selber:
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
... Durch das Event momentan kann man sich übrigens insgesamt sieben neue Einträge beschaffen und - oh Wunder - alle funzen, soweit ich das beurteilen kann. ...
Ja sie funktionieren, aber rechnen irgendwie nicht auf die Gesamtzahl an, so kann man also jetzt bspw. auch je nach Klasse jetzt mal 4/3 bzw. 5/4 Raumschiffen haben ...

Das Ganze ist nicht weiter tragisch, aber ich will ja versuchen, alles festzuhalten, was mit dem Kodex zusammenhängt.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.25.2013 , 06:46 AM | #42
Ich habe vorgestern einen Bug gefunden. Zumindest gehe ich davon aus, daß das ein Bug ist.
Ich habe ihn noch nicht gemeldet, da ich erst einmal Feedback von hier haben wollte, ob das wirklich ein Bug ist.

Zunächst noch einmal zwischendurch : Auf Tatooine habe ich einen Kodex-Eintrag "Wompratte" gefunden. Nach gefühlten 1000 zuvor vernichteten Womp-Ratten.

Ich bekam diesen Kodex-Eintrag nur durch 1 einziges Tier (danach gab's logischerweise keine weiteren) : Die "Leichenfressende Wompratte" nahe des Sarlacc.

So, nun aber wieder zurück zum (vermeintlichen) Bug : Auf Tattoine gibt es ein Gebiet : "Zuflucht der Gesetzlosen".
Das ist ein PvP-Gebiet. Ich bin da irgendwann einmal ganz kurz rein - und, nachdem ich gemerkt hatte, daß das PvP-Gebiet war, ebensos schnell wieder da raus.
Aber : Ich erinnerte mich dunkel, dort einen Kodex-Eintrag bekommen zu haben. Nur wo ? Ich konnte ihn nämlich nicht mehr wiederfinden.

Vorgestern habe ich ihn wiedergefunden. Und sein Ort ist eigentlich ... "nicht normal".

Wenn ihr den Kodex aufruft, dann gibt es dort ja diese Kategorien. Die allererste Kategorie ist : "Bestiarium.
Weitere Kategorien folgen darunter.

So, und nun ratet einml, wo sich "Die Zuflucht der Gesetzlosen" befindet :

Richtig : ÜBER dem Bestiarium !

Zwischen dem Dialogfeld-"Rahmen" und der obersten Kodex-Kategorie befindet sich ein ganz schmaler, aber anklickbarer Bereich ... - Ich muß dazu sagen, daß mein Kodex noch keine Scrolleiste auf der rechten Seite besitzt, falls das mal kommen sollte - Und in diesen, wenige Pixel breiten Bereich kann man hineinklicken - Die Anzeige zeigt dann bei mir tatsächlixch, wenn ich diesen eigentlich fast unsichtbaren Kodex-Eintrag, der sich über dem "Bestiarium" befindet, anklicke, tatsächlich einen Eintrag "Zuflucht der Gesetzlosen" an !

Und, erstaunlicher noch, es gibt dort sogar eine winzige Fortschrittsanzeige, die mit "1/1" gefüllt ist, ähnlich der Fortschrittsanzeige zur Entdeckung sämtlicher Kodex-Einträge eines Planeten.

Edit : Den Spezies-Eintrag "Cathar" haben übrigens *alle* meiner Charaktere, die auf Ord Mantell waren - meine Annahme ist dher die, daß dieser Eintrag automatisch vergeben wird, wenn man der Quest (nur für Schmuggler & Soldaten) mit der medizinischen Versorgung und den Fllüchtlingen annimmt, und dann später mit der Catharischen "Fluchtlingshelferin" spricht. Es ist denkbar, (denke ich), daß man diesen Kodex-Eintrag vielleicht nur dann bekommt, wenn man ihr hilft (also die Quest in ihrem Sinne abschließt) ?

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
02.26.2013 , 10:39 AM | #43
Das hat mich damals schon verwundert, der Eintrag "Zuflucht der Gesetzlosen" ist "unkategorisiert". Warum der bei Dir 1/1 anzeigt verstehe ich aber nicht so ganz, denn eigentlich gehört da noch als zweiter Eintrag die "Ilum-Landezone" zu. Sollten also eigentlich 2/2 sein.

Ich habe auch nur diese beiden Einträge dort stehen. Dort stand bei mir auch früher 2/2. Gerade habe ich dort noch einmal nachgesehen, jetzt stehen da "3/0"? Kann mir das jemand erklären? Zum einen verstehe ich die "0" nicht, zum anderen frage ich mich, was zum Henker der dritte Eintrag sein soll, denn ich habe da nach wie vor nur die beiden drin ...

Wenn Du sagst, dass alle Deine "Ord-Mantell-Gänger" den Cathar-Eintrag haben, meinst Du damit Schmuggler und Soldaten? Oder auch Jedi-Ritter und -Botschafter? Meine Erfahrung war bislang, dass wenn die direkt nach dem Startplaneten Tython nach Ord Mantell geflogen sind, die da diese Quest schon nicht mehr annehmen konnten ...

Edit: Was ich am letzten Event schön fand, war der Umstand, dass es wieder neue Kodexeinträge gab. Was ich schade fand, dass nicht ein einziger davon in der Sparte "Ereignisse" seinen Platz gefunden hat so wie bei den letzten beiden Events ...
Spoiler

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.26.2013 , 12:10 PM | #44
Ich war zwar mal mit meinem 30 Charakter (meinem höchststufugen bisher) zwar auf Ilum, kann mich aber an den von dir erwähnten Eintrag ("Landezone") nicht erinnern. Müßte ich mal nachschauen gehen.

Zu den Cathar (Rom und die Katharer ) müßte ich nochmal nachschauen.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
02.26.2013 , 01:24 PM | #45
Es könnte sein, dass es die "Landezone auf Ilum" jetzt nicht mehr zu holen gibt, da mittlerweile in der ehemaligen republikanischen Basis ja ein Wissensobjekt steht mit dem Titel "ehemalige Landezone" oder so ähnlich. Leider bin ich mir auch nicht mehr sicher, wo man den Eintrag genau bekommen hat, ich meine, bei Eintritt (per Gleiter) in das ehemalige PVP-Gebiet im Westen, also da, wo jetzt das Event stattfand.
Spoiler

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
03.13.2013 , 02:26 PM | #46
Wenn Du es besser kannst, mach doch eine eigene, aktuellere (und bestimmt auch viel schönere) Liste. Es hält Dich keiner auf.
Lies doch bitte nochmals das durch was ich geschrieben habe
Es ging nicht um Deinen Beitrag, sondern um den Beitrag eines GELBEN der geschrieben hatte das man den mit Level 1 holen kann.

Deine Liste ist gut und warum sollte ich meine hier jetzt in einen neuen Thread schreiben.

Ach ja, zum Titel "Fluch der Rakghule" der angeblich hier eingetragen worden ist habe ich nichts im ersten Beitrag gefunden klick mich sanft und bekommen kann man den wenn man Kaon komplett legt (also alle Gegner inklusive dem Bonusgegner) <--- diese Info habe ich von jemandem der den Titel hat. Habe aber keine Ahnung ob Story oder HC von Kaon. Ich selbst habe den Titel auch noch nicht

Zudem.....
gibt es noch den Titel (habe den Namen vergessen), aber dazu muss man Furchtzahn mit 10 Stacks (also etwas mehr als 8 Millionen Gesundheit) legen...dann gibt es auch noch einen Titel dafür.

PS: Freu dich auf 2.0, denn da kommen sehr sehr sehr sehr.......viele neue Titel dazu

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
04.13.2013 , 01:58 AM | #47
Ich sollte vielleicht beherzigen, dass mein geschriebenes "Sarkastisch" & "Ironisch" im Internet nicht immer so klar erkennbar ist, wie ich mir das beim Schreiben manchmal wünsche. Wenn mein Post angreifend gewirkt haben sollte, dafür ein Sorry, war nicht so gemeint.

Topic: Also den "Fluch der Rakghoule" kann man ja mittlerweile wieder bekommen - btw, normaler Modus reicht.

Es freut mich, dass in 2.0 ganz offensichtlich viele neue Kodexeinträge & Titel implementiert wurden, das lässt mich hoffen, dass an den Buggy-Einträgen im Hintergrund wohl doch noch gearbeitet wird, da sie ja jetzt teilweise auch zum Erfolgssystem rechnen. Da ich im Moment fleißig damit beschäftigt bin, zu leveln & zu craften, kann ich mich mit evtl. fehlenden neuen Einträgen erst später beschäftigen.

Vielleicht haben wir ja in naher (oder ferner) Zukunft doch noch die Chance, einen vervollständigten Kodex erleben zu können ...
Spoiler

Crimsonraziel's Avatar

Crimsonraziel
04.15.2013 , 03:37 AM | #48
Das hat mich damals schon verwundert, der Eintrag "Zuflucht der Gesetzlosen" ist "unkategorisiert". Warum der bei Dir 1/1 anzeigt verstehe ich aber nicht so ganz, denn eigentlich gehört da noch als zweiter Eintrag die "Ilum-Landezone" zu. Sollten also eigentlich 2/2 sein.

Ich habe auch nur diese beiden Einträge dort stehen. Dort stand bei mir auch früher 2/2. Gerade habe ich dort noch einmal nachgesehen, jetzt stehen da "3/0"? Kann mir das jemand erklären? Zum einen verstehe ich die "0" nicht, zum anderen frage ich mich, was zum Henker der dritte Eintrag sein soll, denn ich habe da nach wie vor nur die beiden drin ...

Wenn Du sagst, dass alle Deine "Ord-Mantell-Gänger" den Cathar-Eintrag haben, meinst Du damit Schmuggler und Soldaten? Oder auch Jedi-Ritter und -Botschafter? Meine Erfahrung war bislang, dass wenn die direkt nach dem Startplaneten Tython nach Ord Mantell geflogen sind, die da diese Quest schon nicht mehr annehmen konnten ...

Edit: Was ich am letzten Event schön fand, war der Umstand, dass es wieder neue Kodexeinträge gab. Was ich schade fand, dass nicht ein einziger davon in der Sparte "Ereignisse" seinen Platz gefunden hat so wie bei den letzten beiden Events ...
Wenn man in dieser "unkategorisierten" Rubrik mal genau schaut sind da sogar 3 Einträge. Der 3. Eintrag hat selbst keinen Namen so wie die Rubrik selbst kann jedoch angewählt werden. Obrendrein hat er auch keinen Inhaltstext, aber es gibt ihn!^^
Neuer Anzug: 200.000 Credits, Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
Die Senatorin schwängern und abhauen: Unbezahlbar...
Es gibt eben Dinge, die kann man nicht kaufen...

gurkedesostens's Avatar

gurkedesostens
06.24.2013 , 01:08 PM | #49
Also den eintrag Wissenshüter von ord mantel "Einfluss der Unterwelt" bekomme ich nicht.
Ansonsten habe ich dort alle Einträge. Ich habe keine Ahnung wie ich den bekommen soll ich war mit meinen Rep Charakteren dort und ich bekomme den eintrag nicht.
Weiß jemand einen Rat?

MFG

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
06.26.2013 , 03:14 AM | #50
Quote: Originally Posted by gurkedesostens View Post
Also den eintrag Wissenshüter von ord mantel "Einfluss der Unterwelt" bekomme ich nicht.
Ansonsten habe ich dort alle Einträge. Ich habe keine Ahnung wie ich den bekommen soll ich war mit meinen Rep Charakteren dort und ich bekomme den eintrag nicht.
Weiß jemand einen Rat?
Du musst die daily H2 dort machen (kann Dir nur die Englische Bezeichnung dafür geben Heroic 2+ Buying Loyalty).
Sobald Du die komplett gemacht hast bekommst Du auch den Codex Eintrag dafür.