Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Erste F2P im 50er PVP

Newbeer's Avatar

Newbeer
11.27.2012 , 04:58 AM | #1
Warum wird nicht endlich bei Beitritt eines BG´s geprüft ob derjenige nicht mind. Rekrut anhat?
Es kann doch nicht angehen das man mittlerweile 50er Hexer mit grünem Müll lvl 39 und nicht mal mit Relikten im PVP vorfindet. Die beiden Slots waren einfach mal leer! Mit Buff gerade auch mal 11k Leben überschritten und dazu GRÜNES ZEUG!
Was sollen wir damit machen? Ansprechen? Blöde Antwort zurück oder gar keine. Somit haben wir effektiv nur zu Siebt gegen 8 gespielt. Den einzigen Vorteil den der Typ hatte war das die Gegner sich sofort wie blöd auf ihn gestürzt hatten und am Ende des BG´s sich über die klasse Crits gefreut hatten.
Aber als Team ist man mit sowas doch gearscht.
Kein PVE´ler nimmt einen gelinde gesagt "beschissen" ausgerüsteten mit in eine OP. Aber wir PVP´ler bekommen alles zugetragen und sollens hinnehmen.
Macht endlich was dagegen.
Thogort

Allistai's Avatar

Allistai
11.27.2012 , 05:04 AM | #2
soweit ich weiss können F2Pler Orange Rüstungen und Waffen ausrüsten sie können ohne Lizens nur Blaue Mods ,Verbesserungen , Läufe , Hefte und Armierungen verwenden in den Orangen sachen .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
11.27.2012 , 05:08 AM | #3
nee blaues Equip können sie auch verwenden, nur lila (Epic) müssen sie gegen Kartelmünzen freihalten, zumindest habe ich im Shop keine Freischaltung für PvP Gear gesehen.

Vafer's Avatar

Vafer
11.27.2012 , 05:09 AM | #4
Schau Dir das Equip derer Spieler an, die durch den Gruppenfinder für eine Operation sm gefunden werden... das selbe Spiel.

Was BW hier unternehmen könnte, wäre als Beispiel, separate pvp-Gebiete zu schaffen, eine Art "Kompetenzwertstafflung". Je nachdem, wie hoch dieser (schwachsinnige) Wert ausfällt, kommt ein Spieler entweder ins low-gear-pvp oder eben in die "gehobene Klasse". Hohe Kompetenzwert-Spieler kämen dann im Gegenzug auch nicht ins low-gear-pvp. Sowas in der Art. Das würde zumindest ermöglichen, dass fortgeschrittene pvpler anständig spielen können und Anfänger nicht nur überrannt werden.

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.27.2012 , 05:18 AM | #5
Dann sollen sie es zb. einführen das man die diversen Raids auch nur noch mit einem bestimmten gearstand betreten kann sprich mit PvP gear keine OPs
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

khab's Avatar

khab
11.27.2012 , 05:18 AM | #6
Ähm... jeder fängt mal klein im PvP an...
Gut, das Equip von ihm war eher unter alles Sau, aber perfekt ausgestattet wird kein Frischling ein PvP Bg betreten.
Bei meiner Ausrüstung würd sich auch jeder "profi" PvPler grausen.

Allerdings spielt es bei einer normalen random PvP gruppe auch keine Rolle, ob nun ein Kanonenfutter mehr oder weniger dabei ist. Normalerweise sidn die Randomgruppen entweder nicht in der Lage, oder nicht willens, sich abzusprechen.
Bei einzelaktionen hilft auch das beste Equip nix.

FJGNOM's Avatar

FJGNOM
11.27.2012 , 05:22 AM | #7
Lest ihr selbst, was ihr schreibt?
Chauvinismus pur!
Ausgrenzung der Spieler!
Wenn euch die "mangelhafte" Ausrüstung stört und ihr selbst schon so cool ausgestattet seid,

dann spendet dem Spieler einfach mal ein blaues oder orangenes Zeug, uns Abonenten tuts doch garnicht weh!
(wir sprechen hier immer noch vom Spiel)

Netjerusa's Avatar

Netjerusa
11.27.2012 , 05:35 AM | #8
Es wird ja von einigen schon rumgemault, WENN man erst das Rekrutenset hat. Sind zwar wenige, aber sie gibt es.
Ok, grünes Equip IST definitiv megafail im 50er BG, gar keine Frage, zumal es das erste Set für lau gibt wenn man 50 wird.
Dennoch finde ich es doch schon stark übertrieben, Spieler auszugrenzen, die nicht den Anforderungen der sogenannten Highspielern gewachsen sind.
Wenn sie so gut ausgestattet sind, dann sollen sie Rated machen, dann wissen sie, mit wem man spielt.
Somit wäre das Problem auch gelöst. Mich stört es nicht, wenn ich im 50er mit Lowies spiele, wozu auch?
Es soll ja Spaß machen. Tut es aber nicht, wenn manche meinen, andere belehren zu müssen was sie zu tun und zu lassen haben.

Newbeer's Avatar

Newbeer
11.27.2012 , 05:49 AM | #9
Quote: Originally Posted by FJGNOM View Post
Chauvinismus pur!
Ausgrenzung der Spieler!
Wenn euch die "mangelhafte" Ausrüstung stört und ihr selbst schon so cool ausgestattet seid,

dann spendet dem Spieler einfach mal ein blaues oder orangenes Zeug, uns Abonenten tuts doch garnicht weh!
Ich weiss ja nicht ob es so schwer zu verstehen ist, aber es geht nicht um Rekrutenset. Mir ist mancher im Rekrutenset lieber weil er spielen kann als einer im Fullset.
Aber es gibt das Rekrutenset für LAU. Das ist doch das Mindeste was man tun kann. Ich finde es eine Frechheit wenn man dann mit grünem Müll ins BG trottet, weil man lieber die Kohle einsackt. Dann soll man wenigstens die Eier haben und sagen das man nur mal ein BG antesten will ob es einem liegt. Aber solche Antworten wie: Kompetenz braucht man nicht oder gar keine Antwort lässt halt Rückschlüsse zu.
Und noch frecher finde ich es wenn man mit so nem Dreck da reintrottet. Der verliert ja schon die Hälfte vom Leben wenn er in Novare von Der Basis runter springt. Der hatte ja noch nicht mal Relikte an.
Wenn das für dich Chauvinismus ist dann weiss ich nicht...

Quote: Originally Posted by Netjerusa View Post
Dennoch finde ich es doch schon stark übertrieben, Spieler auszugrenzen, die nicht den Anforderungen der sogenannten Highspielern gewachsen sind.
Wenn sie so gut ausgestattet sind, dann sollen sie Rated machen, dann wissen sie, mit wem man spielt.
Somit wäre das Problem auch gelöst. Mich stört es nicht, wenn ich im 50er mit Lowies spiele, wozu auch?
Es soll ja Spaß machen. Tut es aber nicht, wenn manche meinen, andere belehren zu müssen was sie zu tun und zu lassen haben.
Belehren? Spaß? Wo ist da der Spaß wenn du so einen im Team hast? Er hat das Rekrutenset umsonst. Zieht es aber nicht an. Er hat sich ja nicht mal geäussert. Dann soll er halt sagen das er nur mal sehen will was geht. Aber nicht dumm kommen mit Klugscheissen oder einfach ignorieren.
Da kann man nur hoffen das die Gegenseite auch so ne Flachpfeife im Team hat das es wieder ausgeglichen ist.
Quote: Originally Posted by moriandrio View Post
Dann sollen sie es zb. einführen das man die diversen Raids auch nur noch mit einem bestimmten gearstand betreten kann sprich mit PvP gear keine OPs
Der Raidführer bzw. die Gruppe kann immer noch einen kicken wenn er nicht passt. Kannst das im PVP ausser Rated auch?
Thogort

Vafer's Avatar

Vafer
11.27.2012 , 05:55 AM | #10
Quote: Originally Posted by FJGNOM View Post
Chauvinismus pur!
Ausgrenzung der Spieler!

Quatsch.
Es geht nicht um Ausgrenzung, sondern darum eine spielbare Umgebung zu schaffen. Was bringt es einem Anfänger, wenn er aufgrund der meist besseren Ausrüstung und Erfahrung der anderen Spieler nur noch am Stück instant down geht... gar nichts, außer Frust, besonders eben im Random-pvp gegen Gilden-Teams.
pvpler unter LV 50 haben schließlich auch ein abgegrenztes pvp, aus gutem Grund. Das hat nichts mit "Du bist schlecht eqipt, Du bist kacke!" zu tun. Viele wollen auch einfach erst mit Lv 50 ins pvp, und haben nach dem dritten, vierten Versuch keinen Bock mehr.