Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Abo verlängert = F2P-User?

First BioWare Post First BioWare Post

DarthBurton's Avatar

DarthBurton
11.26.2012 , 12:14 PM | #1
Ich habe vor einigen Tagen mein Abo per Gametime-Card um 2 Monate verlängert. Nachdem ich schon ellenlang auf meine Kartellmünzen warten musste, obwohl behauptet wurde, das diese schon gutgeschrieben wären, habe ich diese heute erst bekommen.

Jetzt aber die nächste tolle Überraschung: Creditgrenze! Quickslot-Grenze! Kiosk-Grenze!

Man hat mich ganz wunderbar als F2P-User eingestellt, obwohl ich per Gametime Card um 2 Monate verlängert habe. Mal ganz im Ernst Bioware, gehts euch eigentlich noch gut? Fixt das umgehend, ansonsten freut sich der Verbraucherschutz, wenn er hört das Geld für Leistungen genommen werden, die nicht geliefert werden!

Mein Raidabend jedenfalls ist dank euch wieder für die Poperze, gratulation schonmal dafür. Habt ihr ganz toll hingekriegt. In Zukunft reichts aber wenn eure Praktikanten nur noch den Kaffee bringen.

PS: Eine neue ELV-Verbindung anzugeben funktioniert bei mir im übrigen immer noch nicht, eure Seite kommt keinen Schritt vorwärts, trotz eurer "Tipps", die in diversen Threads dargelegt wurden.

Das ich im übrigen noch Tickets geschrieben hatte, die einfach gelöscht wurden kommt noch erschwerend hinzu, auf meine Schwarzloch-Marken kann ich wohl bis zum Sankt Nimmerleins-Tag warten.
Kinara - Sage Lv. 55 - Mídori - Sorcerer Lv. 55 - Dárya - Sage Lv. 55
Kíeran - Sentinel Lv. 55 - Sául - Juggernaut Lv. 49 - Natálya - Guardian Lv. 50
Ayaná - Vanguard Lv. 55 - Murdoҫk - Commando Lv. 51
Nakajima - Scoundrel Lv. 55 - Caitlín - Shadow Lv. 55

Mundako's Avatar

Mundako
11.26.2012 , 07:27 PM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo DarthBurton,

entschuldige bitte, dass es bei der Umstellung von Free to Play zum Abonnement bei dir zu solchen Unannehmlichkeiten kam. Bitte probiere noch einmal dich einzuloggen, es sollte nun ohne weitere Schwierigkeiten funktionieren.

Ansonsten melde dich doch bitte noch einmal. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

LaSQo's Avatar

LaSQo
11.27.2012 , 02:45 AM | #3
Ich hatte das gleiche Problem.

Nach einem erneuten Login war alles wieder in Ordnung.... Moment alles??? Nein nicht ganz...
Man darf dann mühevoll die 3. bis 6. Itemleiste wieder auf den alten Zustand konfigurieren... sehr ärgerlich!

Zusätzlich musste ich auch meine Gleiterfähigkeit erneut erlernen und meine Bonus-Items der Electronic Deluxe Edition vom Postfach beziehen.

Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher, denn sowas nervt richtig!

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.27.2012 , 03:32 AM | #4
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo DarthBurton,

entschuldige bitte, dass es bei der Umstellung von Free to Play zum Abonnement bei dir zu solchen Unannehmlichkeiten kam. Bitte probiere noch einmal dich einzuloggen, es sollte nun ohne weitere Schwierigkeiten funktionieren.

Ansonsten melde dich doch bitte noch einmal. Danke.
"Ohne Schwierigkeiten..."?
Ne, nicht wirklich! Auch ich hatte gestern das Problem, nach dem Einloggen plötzlich F2P-Kunde zu sein und alle Leisten weg zu haben. Nach einem Neustart des Launchers war ich dann zwar wieder Abonnent, aber alle meine Leisten waren leer - bis auf Leiste 1.

Das ist nicht wirklich das, was ich jetzt öfters machen möchte, wenn es geht!
Darum auch meine... nein! Ich bitte nicht darum, dass das gefixt wird. Ich gehe davon aus, dass das nicht noch mal vor kommt! So einfach mache ich mir das diesmal. Geduld habe ich nämlich ob der Masse an nervtötenden Bugs schon lange nicht mehr...
"Lasst Euch nicht zu sehr von anderen Meinungen von Eurem Weg abbringen!"
Steve Jobs

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
11.27.2012 , 04:36 AM | #5
Quote: Originally Posted by Franzferdinand View Post
"Ohne Schwierigkeiten..."?
Ne, nicht wirklich! Auch ich hatte gestern das Problem, nach dem Einloggen plötzlich F2P-Kunde zu sein und alle Leisten weg zu haben. Nach einem Neustart des Launchers war ich dann zwar wieder Abonnent, aber alle meine Leisten waren leer - bis auf Leiste 1.
Diesen Bug hatte ich auch schon und viele andere ebenfalls.
Taucht einmal auf und dann nicht mehr (hatte den nicht nochmals bei 12 Chars).
Bekannt ist das schon bei den GELBEN, obs gefixt wird ist unbekannt.

Schlimm ist es nicht, da Du alle Items die Du hast per Post sofort wieder bekommst und die Leisten auch wieder.
Leider muss man die Leisten wieder manuell einstellen bzw ausstatten, was doch mit einiger Arbeit verbunden ist.
Aber alles in allem ist ein Beinbruch immer noch schlimmer
Freunde werben: klick mich

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.27.2012 , 09:09 AM | #6
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
Diesen Bug hatte ich auch schon und viele andere ebenfalls.
Taucht einmal auf und dann nicht mehr (hatte den nicht nochmals bei 12 Chars).
Bekannt ist das schon bei den GELBEN, obs gefixt wird ist unbekannt.

Schlimm ist es nicht, da Du alle Items die Du hast per Post sofort wieder bekommst und die Leisten auch wieder.
Leider muss man die Leisten wieder manuell einstellen bzw ausstatten, was doch mit einiger Arbeit verbunden ist.
Aber alles in allem ist ein Beinbruch immer noch schlimmer
WENN es nur dieser eine Bug wäre, der einem das Leben schwer machen würde, würde ich Dir sogar recht geben. Regelmäßig die DRUCK-Taste drücken und dann von da einfach abkupfern und gut.

Aber das ist nun mal nicht der einzige Bug. Und wenn ich lesen muss, wie wenig heute mit dem Patch gefixt wurde, frage ich mich langsam, ob der eine Programmierer nicht an der Masse die er da noch fixen darf, von Selbstmordgedanken heimgesucht wird..?
"Lasst Euch nicht zu sehr von anderen Meinungen von Eurem Weg abbringen!"
Steve Jobs