Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Star Wars Galaxie VS SWTOR

First BioWare Post First BioWare Post

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.26.2012 , 05:37 PM | #31
Das problem mit dem EMU ist ja das man den originalen Client dafür benötigt oder habe ich das in der FAQ beim Emu falsch verstanden?
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.27.2012 , 12:54 AM | #32
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
SWG hatte wenn ich mich nicht irre in besten Zeiten keine 6 Millionen Spieler (es war meines Wissens nach bei WEITEM nichtmal 7-stellig), auch wenn ich das toll gefunden hätte. Ich habe das Spiel geliebt und bis zum NGE auch gespielt wie ein Irrer.

Dennoch denke ich man kann ein Sandbox MMO und ein Themepark MMO nicht vergleichen. Abgesehen davon ist das gute, alte SWG leider beerdigt.
Warum heißte es eigentlich immer entweder oder? sei es in mmos oder anderen games, dabei sieht man doch das die meisten spieler einen genre mix wollen, weswegen ja rpg Elemente z.b in schootern oder autorennspielen wiederfindet (Fahrer dna^^)

Warum nicht das bieten was spieler wollen, in mmo falle themepark Story Führung wie bei swtor... noch cineastischeer, so dasw man an die handgenommen wird und an einem rotenfaden langehangelt, wenn man in die welt geschmissen wird, und der rest wird nach sandbox designet, mit multifunktionalen dingen wie z.b crafting, Rüstungen, waffen, raumschiffteile, alles mit diversen formmöglichkeiten, die der crafter dann auswählt und zusammen fügt. auf kriegs welten pvp schlachten, die eben einen buff gewähren für alle fraktionspieler auf den server. auch für pveler ( das erhöht den anreiz auch für pveler und rpler mal am pvp teilzunehmen ), Der buff hält solange wie der stützpunkt gehalten werden kann mindestens jedoch eine stunde. freier Raumschiff kampf in pvp Orbits eben auch mit einem fraktionsbuff.

Man könnte sogar Strategie Elemente mit einführen bei raumschlachten z.b die sternenkreuzer etc per befehlsmenü lenken, vom superzerstörer der eigenen frakion aus. je mehr spieler den Strategie part machen wollen ummso kleiner die einzelnen truppe (1 spieler = gesammte flotte, 2 spieler = je 1 flotten teil. etc)

Housing via Phasing in großstätten. die einzelne Phase ist dann wie die Adresse, so das spieler die eingeladen wurden einem besuchen können.

Das gleich mit den Raumschiffen.

Einen haufen minispiele und rennen kann man einfügen.

Wenn ihr tatsächlich schafft neben den themepark Elementen (Story flashpoints op´s, wz, ) sandbox elemte gut zu implementieren (crafting, housing, openpvp zu boden zur luft, strategische Elemente) und zwar genre spezifisch also nicht das das themepark so wirkt als sei es in sandbox eingefügt und andersrum, sondern zusammen muß das ganze wie aus einem guß wirken... würdet ihr das anstreben... und umsetzen können, wären euch soviele spieler hier dankbar ( im übrigen ganz neben bei sind das Elemente die eben auch im shop für nicht abonenten veräusert werden können ) das dies vermutlich das spiel weit nach oben katapultieren würde... wenn denn ordentlich umgesetzt.

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.27.2012 , 01:22 AM | #33
ich geb dir Brief und Siegel, würde man Housing + Kiosk im eigene Haus einführen.....was man ja eigentlich mit dem Kiosk auf dem eigenen Schiff schon hat..... dann kommen die ersten wieder aus der Ecke gesprungen, weil alle in ihrer eigenen Phase sind und der Server doch so arg leer ist.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.27.2012 , 01:26 AM | #34
Im Vorschlagsforum gibt es jede Menge guter Ideen, da kann BioWare quasi "mit vollen Händen abschöpfen", wenn man dass so ausdrücken will. Klassenspezifische Dailymissionen auf verschiedenen Planeten wären echt genial, genauso wie Speederrennen auf Tatooine oder sowas.

P.S.: Hier fehlt irgendwie son *sabber* Smiley.^^
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.27.2012 , 01:44 AM | #35
Als Housing würde mir das Schiff reichen, wenn man das auch individueller gestalten könnte (von innen, von außen ist es mir egal). Da würden mir auch Trophäen von besiegten besonderen Gegnern gefallen.

Detoo's Avatar

Detoo
11.29.2012 , 10:06 AM | #36
Find immer wieder sehr unterhaltsam das menschen egal um was es geht, mit dem was sie gerade haben und sei es noch so toll nicht zufrieden sind bzw. das andere, das alte besser war/ist.

Das man swg und swtor nicht wirklich vergleichen kann wurde denk ich schon oft genug betont. Nichts desto trotz wären einige sachen die es bei swg gab hier auch sehr wünschenswert. Gerade im hinblick auf Character veränderung im nachhinein, Frisur, gesichtsbemalung/tatoos usw usw. und viele andere dinge die nicht nur n sandbox mmo hat/haben sollte.

Zur schwarzmaler fraktion (diejenigen bei denen swg und wow und aoc und weis der gott welches game besser ist/war)
Es gab oben irgend jemand der schrieb "ihr habt noch eure : Früher war alles besser brille auf. Das könnt ich sowas von unterschreiben!". Klar gehörts zum wesen der menschen sich nicht mit allem zufrieden zu geben. wäre dies der fall würde niemand was neus erfinden, und wir würden vermutlich immernoch hexen verbrennen und unsere fäkalien in nem eimer ausm haus schütten vor die tür. Nichts desto trotz leute bleibt aufm boden. F2P hin oder her bugs hin oder her. Es gab und wird es (das maße ich mir mal vorsichtig an zu behaupten) nie n MMO geben das keine bugs hat und das von anfang an ALLES hat was man sich tolles vorstellt. Warum? Tja weil kurz gesagt geld die welt regiert und eben nicht immer alles so klappt wie man sich das vorstellt. UND noch n sehr wichtiger grund. hätten wir von anfang an jedes feature worauf dann freuen? Aber freuen tut sich ja sowieso keiner mehr. Bringt BW etwas das sich viele wünschen, wie reagiert man darauf? GENAU mit kommentaren wie "Ja super das gabs in xxxx auch schon und in xxxxx wars besser und in xxxxx gabs das von anfang an usw.
Es gibt wohl tatsächlich dann noch welche die sich einfach der tatsache erfreuen das es das nun gibt und gut is, aber das ist eher selten. Alle anderen sollten sich mal fragen : Wenn ihr swtor so schlecht findet und euch n ganzen tag drüber ärgert das swtor nich swg 2 ist. Ja meine fresse dann zockt swg und heult hier nichs forum voll mit sachen die keiner hören will.
Much to learn you still have..
"What I am trying to get at is , what if they were never in the game"
"What if the sky was purple. What if tacos came out my butt. Hypothetical situations have absolutely no place in the realm of reality"

Logathor's Avatar

Logathor
11.29.2012 , 10:10 AM | #37
kurz:
Des Nachbarn Gras ist immer grüner
In der Ruhe liegt die Kraft

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.29.2012 , 02:15 PM | #38
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
kurz:
Des Nachbarn Gras ist immer grüner
und um einiges potenter..... oder meintest du jetzt wiese? ;-P

Paktaii's Avatar

Paktaii
11.29.2012 , 06:01 PM | #39
Quote: Originally Posted by Detoo View Post
Wenn ihr swtor so schlecht findet und euch n ganzen tag drüber ärgert das swtor nich swg 2 ist. Ja meine fresse dann zockt swg und heult hier nichs forum voll mit sachen die keiner hören will.
Es geht hier nicht darum dass SWG besser war als SWTOR oder umgekehrt, dazu sind die beiden Spiele einfach zu unterschiedlich. Aber nach einigen Jahren SWG gibt es eben Features die man vermisst.

Vergleich es mit ner Pizzeria. Deine alte Pizzeria hat zugesperrt, du findest ne neue die deinen Geschmack auch sehr gut trifft nur fehlen halt ein paar Pizzasorten die dir sehr gut geschmeckt haben. Du wirst genauso immer wieder von der alten Pizzeria schwärmen und nichts anderes ist es hier.

Einige vermisste Features werden evtl nie kommen oder in anderer Form aber vielleicht schafft es das eine oder andere doch noch in SWTOR und genau das würde den Leuten hier (wie mir) sehr viel Freude bereiten und SWTOR zu einem noch größeren Vergnügen machen!

Und um ganz ehrlich zu sein, wenn dich ein Thema in einem Forum nicht interessiert, oder das was die Leute dazu schreiben, dann lies es einfach nicht, dazu wirst du hier nicht gezwungen

phreeakk's Avatar

phreeakk
11.30.2012 , 12:06 PM | #40
Das Problem der nervigen hater fraktion ist doch, dass sie alles am besten schon gestern haben wollen. MMO'S entwickeln sich mit der Zeit und werden besser, die Entwickler bringen neue Funktionen oder verbessern alte Funktionen usw usw oder bringen neuen Content... Die jetzt rummeckern, wollen die Entwicklung von Jahren schon direkt haben. So läuft es halt nie bei solchen Games.. Egal ob WoW oder sonst wo... da war auch am Anfang nicht alles so Rosig und es wurde schnell gemault, weil es zuwenig content gab, keine Herausforderung in Raids usw...

Das Ding ist, nur weil sie nicht alles wie das kleines Kind sofort bekommen, auf der Stelle, gehen sie..... und wenn es zuviele machen, werden die Tore hier geschlossen und jedes Entwicklerstudio wird auf Jahrzehnte nen teufel tun, bei der Community nochmal nen ähnliches Projekt in Angriff zunehmen.