Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Star Wars Galaxie VS SWTOR

First BioWare Post First BioWare Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.24.2012 , 07:40 PM | #11
Ok zu viel Alkohol, bin raus.

Saitre's Avatar

Saitre
11.25.2012 , 01:31 AM | #12
Quote: Originally Posted by snope View Post
Also ich Spiele Star Wars seit es das alte Galaxie gibt oder gab und habe ja auch nach SWTOR gewechselt (müssen), ich finde was sie jetzt daraus gemacht haben (Free to play usw.) haben die Entwickler das spiel ruiniert, ein so grosse Namen und jetzt schon Free to Play und so viele Fehler im spiel das ist Traurig.
Ehrlich gesagt würde ich und das sagen viele, sollte Lukasarts das alte spiel "Star Wars Galaxies" wieder die Server aktivieren . Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler und was hat SWTOr 1 oder 2 Millionen, auch wen es grad neu ist noch das spiel wird es immer mehr absteigern und in die tiefe stürzen leider ist das so. Was du früher alles so machen konntest in Star Wars Galaxie und was die meisten Spieler gehofft haben und gewünscht haben das sie mit Galaxie gleich ziehen aber dann die grosse Enttäuschung......

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

MFG Snope
Da stimmt mal gar nichts, denn SWG hatte selbst vor dem NGE nur an die 300K Spieler und danach waren es an die 50K Spieler. So nice SWG auch war mit seinen Möglichkeiten, würde es gegen SWTOR heute nicht mehr bestehen, aber wünsche mir auch das einige SWG Features den Weg nach SWTOR finden würden.
Spirit of LegacySpirit of Shadow
Vanjervalis Chain

Gildenvorstellung Gildenseite

Seelenesser's Avatar

Seelenesser
11.25.2012 , 04:25 AM | #13
Quote: Originally Posted by Saitre View Post
Da stimmt mal gar nichts, denn SWG hatte selbst vor dem NGE nur an die 300K Spieler und danach waren es an die 50K Spieler. So nice SWG auch war mit seinen Möglichkeiten, würde es gegen SWTOR heute nicht mehr bestehen, aber wünsche mir auch das einige SWG Features den Weg nach SWTOR finden würden.
SWG mit etwas aufpolierter Grafik und etwas modernerem Questdesign könnte sich locker einen konstant guten Kundenstamm aufbauen.
Nach der Enttäuschung mit SWTOR liebäugeln viele die ich kenne auch mit dem SWG Emu Projekt, das sich ganz gut zu machen scheint.
Die Population auf dem Server liegt bei ca. 1200 Spielern. Angesichts des Alters und des Player-Based-Projekts ist das doch recht ordentlich.

Da wir nie Zahlen von SWTOR bekommen, gehe ich auch davon aus, dass die Population auf "unseren" Servern auch nicht soooo viel höher sein dürfte (wenn man man die Spieleranzahl auf den einzelnen Planeten betrachtet).

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.25.2012 , 09:24 AM | #14
Für den mies recherchierten Trollversuch mit vielen Fettnäpfchen gibts 2/10...
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
11.25.2012 , 10:05 AM | #15
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Fand jetzt nur eine 100k User-news.

http://www.lucasarts.com/company/rel...s20011217.html
Da steht das sich 100.000 auf der Website registriert haben, und das weit vor Release.
In den besten Zeiten waren es so um die 600.000.
Zum Schluß eher 50 - 75.000.

Der Vergleich ist einfach zwischen beiden Spielen.
SWG = acht Jahre Abo
SWTOR = 3 Monate Abo *snarch*

Sie Story in SWTOR ist toll, das Crafting ist eine Beleidigung, das PvP lachhaft, die Raids hab ich mir geschenkt *zzzz*.
SWTOR fehlt einfach das Drumherhum und darum kann es gegen SWG niemals ankommen auch wenn es in der Story die Nr.1 ist.

PS. das Drumherum liese sich locker einbauen, bräuchte nur fähige Produzenten.
Nur wo sollen die herkommen?

MisanthropDW's Avatar

MisanthropDW
11.25.2012 , 10:36 AM | #16
ich lache wenn dises neue P2W star wars clone wars mehr spieler bekommt als Swtor

xxchrismcdxx's Avatar

xxchrismcdxx
11.25.2012 , 10:41 AM | #17
Warum eigentlich immer der Vergleich zwischen einen Sandbox MMO und einen Themenpark MMO? ich konnte z.B überhaupt nichts mit SWG anfangen und mir war das Geld dafür auch zu schaden, weil es nicht mal eine Übersetzung hatte und für sowas gebe ich grundsätzlich kein Geld aus.

Braaga's Avatar

Braaga
11.25.2012 , 11:40 AM | #18
Also ich Spiele Star Wars seit es das alte Galaxie gibt oder gab und habe ja auch nach SWTOR gewechselt (müssen), ich finde was sie jetzt daraus gemacht haben (Free to play usw.) haben die Entwickler das spiel ruiniert, ein so grosse Namen und jetzt schon Free to Play und so viele Fehler im spiel das ist Traurig.
Ehrlich gesagt würde ich und das sagen viele, sollte Lukasarts das alte spiel "Star Wars Galaxies" wieder die Server aktivieren . Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler und was hat SWTOr 1 oder 2 Millionen, auch wen es grad neu ist noch das spiel wird es immer mehr absteigern und in die tiefe stürzen leider ist das so. Was du früher alles so machen konntest in Star Wars Galaxie und was die meisten Spieler gehofft haben und gewünscht haben das sie mit Galaxie gleich ziehen aber dann die grosse Enttäuschung......

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

MFG Snope
Ich bin auch ehemaliger SWG-Spieler, aber wo, zum Bantha, hast Du diese Zahlen rausgelutscht? Das ist fern jeglicher Realität und einfach Phantasterei. Zu Hochzeit von SWG waren es knapp 300.000 Spieler. SWG sprach wegen seiner Komplexität als Sandbox nur Feinschmecker an, Casual haben von SWG nichtmal die Trial-zeit durchgehalten.
Auch kann Lucasarts keinen SWG-Server wieder starten, da das Spiel Sony Entertainment gehört und Lucasarts nur der Lizenzgeber war.
Quote: Originally Posted by MatPletschacher View Post
...Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine bei Sonnenlicht zu Stein werdende Spezies zu füttern...Vielen Dank
Mat

JPryde's Avatar

JPryde
11.25.2012 , 12:43 PM | #19
Also wenn ich selbst abstimmen würde wäre meine meinung:
1. SWG (vor dem NGE/CU)
2. SWTOR
3. ....
4. ....
5. SWG (nach NGE/CU)

...und wenn man eine Umfrage über Rechtschreibung und Grammatik durchführen würde, würde der TE eine Niederlage kriegen leider.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.25.2012 , 01:16 PM | #20
Quote: Originally Posted by ElSamsonito View Post
Da steht das sich 100.000 auf der Website registriert haben, und das weit vor Release.
In den besten Zeiten waren es so um die 600.000.
Zum Schluß eher 50 - 75.000.

Der Vergleich ist einfach zwischen beiden Spielen.
SWG = acht Jahre Abo
SWTOR = 3 Monate Abo *snarch*

Sie Story in SWTOR ist toll, das Crafting ist eine Beleidigung, das PvP lachhaft, die Raids hab ich mir geschenkt *zzzz*.
SWTOR fehlt einfach das Drumherhum und darum kann es gegen SWG niemals ankommen auch wenn es in der Story die Nr.1 ist.
SW:TOR ist eben nicht der Nachfolger von SWG. Es ist kein Sandkasten, sondern ein Themenpark. Daher spricht es andere Spielergruppen an.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es einem Themenpark gut tut, wenn man dort kleine Sandkästen einbaut, wo es Sinn macht SW:TOR hat eindeutig noch zu wenig.

Und zu den Spielerzahlen: http://users.telenet.be/mmodata/Charts/Subs-2.png Zu besten Zeiten waren es 300k, zum Schluss unter 50k.