Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sinn des Sicherheitstokens

Sierrasierra's Avatar

Sierrasierra
12.20.2011 , 01:50 AM | #1
Grüße,

ich würde gern wissen warum die Eingabe des Sicherheitstokens nicht verpflichtend ist wenn ich es doch aktiviert habe. Wenn man es nicht eingeben muss, macht es doch gar keinen Sinn oder?

mfg

PS: benennt das Forum doch in "Käse zum Whine" um, ist treffender...wirklich....

Braste's Avatar

Braste
12.20.2011 , 01:54 AM | #2
Wenn man den Token im Account eingerichtet hat, dann ist die Eingabe verpflichtend.

C_Chris's Avatar

C_Chris
12.20.2011 , 02:29 AM | #3
steht im launcher aber immernoch mit (Optional) drin
Jedi-Tower
Tereas - Jedi Ritter / Wächter
Panem - Sith Inquisitor / ???

Braste's Avatar

Braste
12.20.2011 , 02:30 AM | #4
Wie soll dein Launcher auch wissen, dass dein Account einen Token verlangt? Kannst ja mal testen, ich versichere dir, dass er nicht mehr optional ist.

fitsch's Avatar

fitsch
12.20.2011 , 02:31 AM | #5
das Token wird IMMER optional sein... ist nur eine weitere Sicherheitsmaßnahme um Hackangriffe zu unterbinden. Wer WoW gespielt hat weiß dieses System zu schätzen, es ist auf jeden Fall SEHR empfehlenswert. Jedoch werde ich mir das nicht kaufen sondern auf das Android App warten^^

Braste's Avatar

Braste
12.20.2011 , 02:32 AM | #6
Der Token ist nicht immer optional, denn:

Quote: Originally Posted by Braste View Post
Wenn man den Token im Account eingerichtet hat, dann ist die Eingabe verpflichtend.

fitsch's Avatar

fitsch
12.20.2011 , 02:35 AM | #7
Quote: Originally Posted by Braste View Post
Der Token ist nicht immer optional, denn:
ja das ist klar, aber die benutzung ist optional. um dich einzuloggen musst du KEIN token besitzen

Braste's Avatar

Braste
12.20.2011 , 02:36 AM | #8
Darum gings aber in der Frage des TE nicht.

helbart's Avatar

helbart
12.20.2011 , 02:41 AM | #9
Der Token (oder die Software-Lösung dazu) ist nicht obligatorisch, da es zu viele User gibt, die sich dadurch gegängelt fühlen.
Bestes Beispiel ist RIFT, das den Coin-Lock eingeführt hat. Viele Spieler haben sich aufgeregt, dass sie da noch zusätzlich was eingeben müssen.
Und auch hier bei SWTOR war die Entrüstung gross, als die Sicherheitsabfragen eingeführt wurden.
Zugegeben, beide Beispiele haben anfänglich nicht einwandfrei funktioniert, ein Problem war es jedoch nie.
Homer, use the for....
The Force?
The forks! Use the forks!

C_Chris's Avatar

C_Chris
12.20.2011 , 03:12 AM | #10
woher der Launcher das wissen soll?

Wenn er eingerichtet ist, erscheint die Abfrage nach dem Token - und eine Eingabe ist Pflicht.
Ist er nicht eingerichtet, wird eine der Sicherheitsfragen abgefragt.

Somit macht die Einblendung (Optional) im Launcher keinen Sinn...

Dass er - wenn eingerichtet - Pflicht ist, weiß ich auch...
Jedi-Tower
Tereas - Jedi Ritter / Wächter
Panem - Sith Inquisitor / ???