Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Meinungen zu SWtor

MisanthropDW's Avatar

MisanthropDW
11.22.2012 , 08:56 AM | #11
an den TE .. starwars feeling bei der inqui story kannst du nicht erwarten^^ ich für meinen teil finde das di ebeiden besten storys die des Sith Kriegers und des Jedi ritters sind.. .. besonders beim sithkrieger kommt nacher das absolute epic win feeling auf wenn man vader-artig zum spaß irgentwelche leute würgt xD
die inqui story is im allgemeinen mit die lahmste story von allen da wunderts mich fast das du die 4 wochen durchgehalten hast

JPryde's Avatar

JPryde
11.22.2012 , 09:07 AM | #12
Meine Frage an den TE:
Was ist für dich Starwars Feeling ?

Ich denke, für jeden ist das was anderes.
Für mich ist die Art und Weise, wie ein Jedi-Botschafter sein Lichtschwert erhält ein genialer Starwars Moment, andere mögen das für total langweilig halten.

Was genau ist denn StarWars Feeling also ?
Die Welt von Starwars ist durch die Filme und die Bücher und die ganze Serie von Spielen, die es schon in dieser Welt gab so gigantisch, das es wohl einfach nicht möglich ist, jedem das volle Gefühl zu vermitteln.

Ich persönlich frage mich allerdings, wie man beim erschiessen von Wump-Ratten und Wookiees kein StarWars Feeling haben kann, oder beim Gespräch mit dem vertrauenswürdigen Jawa-Droidenhändler.

Ja, es ist im stil von WoW und insofern wenig innovativ.... und das war WoW auch nicht, denn WoW ist ebenfalls zu 90% von Vorgängnern zusammengeklau... kopiert.

P.S: Wookiees als Spielbare Rasse, geht nicht, da nur intelligente Lebensformen spielbare Rassen sein dürfen.
P.P.S: Ja, ich weiss, was Wookiees sind.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
11.22.2012 , 09:25 AM | #13
Das Gameplay an sich ist äußerst brauchbar.
Aber StarWars hat für mich was mit Stars und dem Weltraum zu tun.
Was geliefert wird in bezug auf von Planet zu Planet reisen ist gut genug für MMO-Müll
Aber hier seht ihr wie es hätte sein sollen!!
Diese Demo ist schon aus dem Jahre 2010!!

http://www.youtube.com/watch?v=fO7Xh...eature=related

Sehtet und staunet!
SO hätten Weltraumflüge sein müssen.
Was geliefert wurde ist eines StarWars einfach nicht würdig!
Using No Way As Way
Having No Limitation As Limitation

Cedrique's Avatar

Cedrique
11.22.2012 , 09:35 AM | #14
Quote: Originally Posted by HyperLord_MAC View Post
Das Gameplay an sich ist äußerst brauchbar.
Aber StarWars hat für mich was mit Stars und dem Weltraum zu tun.
Was geliefert wird in bezug auf von Planet zu Planet reisen ist gut genug für MMO-Müll

Sehtet und staunet!
gehe jetzt nur mal auf den text ein.....
jeder definiert star wars für sich anderst. grundlegend geht es doch immer um den ewigen kampf zwischen gut und böse. die charaktere die um diese einfache variante erstellt, erdacht, erfunden etc. wurden bilden das grundgerüst eines jahrhundertelangen kampfes zweier auf ihre art gegensätzlichen ideologien.
the old republic bietet dir diese charaktere mal mehr mal weniger gut, das ist geschmackssache.

es mag für die einen was mit star wars zu tun haben, für andere eben nicht. das ist genau wie mit den filmen. manche fanden die episoden 1 bis 3 schlecht andere wiederum gut. dazwischen gibt es halt mal nichts. die meinungen gehen zu sehr auseinander und mit swtor ist das eben genauso.
für ein mmo an sich ist sicherlich noch luft nach oben, aber so schlecht wie es immer gemacht wird, sehe ich es persönlich nicht.

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
11.22.2012 , 09:39 AM | #15
Es ist ja nicht schlecht! Hab ich niemals gesagt.
Sonst würde ich nicht schon 1 Jahr durchgehend zocken und zahlen.
Am meisten stört mich halt nach wie vor, dass StarWars durch diese MMO-Scheiße verhunzt wurde.
Hätten sie KotOR 3 rausgebracht mit nem 4er COOP .........
*träum*
Ich spiele Star Wars.....dummerweise ist es halt ein MMORPG.

Aber der eigentliche Sinn war der Link.
Wer würde nicht davon träumen?!?!
*weiter träum*
Using No Way As Way

JPryde's Avatar

JPryde
11.22.2012 , 09:47 AM | #16
Quote: Originally Posted by HyperLord_MAC View Post
...

Sehtet und staunet!
Ich hab mir das Video mal gegeben... es sieht fraglos wunderschön detailliert aus, aber nachdem ich 14 Minuten ein einzelnes raumschiff buchstäblich habe "rumdümpeln" sehen, kann ich deine Meinung von wegen "so hätte es sein sollen" absolut nicht teilen.
Ich will den Raumkampf von SWTor nicht schönreden, aber in dem Video von dir kommt weder ein Gefühl von Geschwindigkeit noch ein Gefühl von Abrenteuer auf... lediglich ein Gefühl von "hätt ich mich doch bloss wie der rest der Besatzung einfrieren lassen... sind wir bald da ?".

Zudem verbinden offenbar die große Masse an Menschen (nicht nur Spieler) Starwars in erster Linie mit Jedi un Lichtschwertkampf am Boden... und erst in zweiter Linie mit Raumkampf. Der Anteil der Raumflüge in allen Filmen zusammen ist doch eher übersichtlich klein.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Antiphobia's Avatar

Antiphobia
11.22.2012 , 09:47 AM | #17
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
Ich finde es wiederrum schade, dass Leute sich trotz Informationszeitalter nicht richtig im Vorfeld informieren können.

Wer sich Previews und Tests zum Spiel durchliest, wird feststellen, dass dort darauf aufmerksam gemacht wird, dass sich das Grund-Spielprinzip nicht von WoW unterscheidet- woher kommt die Erwartungshaltung, dass es dennoch nicht so ist?

Ich kann Leute verstehen, die jahrelang WoW gezockt haben, und von dem altbekannten Spielprinzip "müde sind".

Ich bewundere zutiefst in meinem Herzen, auch den bedingungslosen Masochismus, der von so manchem an den Tag gelegt worden ist- WoW über Jahre hinweg zu zocken, trotz seiner Fehler und fragwürdigen Änderungen, die in einem großen, dampfenden Haufen Panda-Dung gipfeln.

Du hast immerhin 4 Wochen durchgehalten (Bravo! seit Oktober!), und das F2P Modell, dass einen ja so plötzlich trifft, wie ein heimtückischer militärischer Erstschlag, der seit ca. 3-4 Monaten (im Juli) angekündigt worden ist- ist selbstverständlich ein triftiger Grund mit dem Spiel aufzuhören.

nunja, wow hab ich gespielt ungefähr, lass mich nicht lügen 4 monate um den dreh und da hat mir das gameplay, storytelling und im ganzen die vergewaltigung der story ansich nicht zugesagt, ööööööhm ja 4 wochen seit oktober woooooooouuuuuhuuuuu ich bin ein held ich weiss.....es war mir durchaus bewusst das ein f2p modell angekündigt wurde ich bin kein mensch der bei f2p generell sagt " ooohhh noes mach ich nicht mit " ich gebe eigentlich allem eine chance ( immerhin habe ich diesem spiel hier auch eine chance gegeben) wie ich aber berreits sagte waren auch die anderen negativ aspekte ausschlaggebend dafür ...

in bezug auf die storys, joa kann ja sein das andere besser oder schlechter sind, glaub ich auch gerne, hatte mich nur für die sith inquisi story entschieden und wie gesagt kam bei der story ab und an mal etwas star wars feeling auf, ansonsten fühlte ich mich eigentlich wie ein sith in "world of weltraum"

edit:
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Meine Frage an den TE:
P.S: Wookiees als Spielbare Rasse, geht nicht, da nur intelligente Lebensformen spielbare Rassen sein dürfen.
P.P.S: Ja, ich weiss, was Wookiees sind.
sry hatte ich erst überlesen, ich entsinne mich das chewbacca co pilot von han solo war, ein raumschiff zu fliegen stell ich mir als recht fordernd vor daher gehe ich davon aus das war ironisch gemeint mit intelligenter lebensform?

ja, in den filmen dreht sich vieles nur um jedi und lichtschwert kämpfe aber auch nur in episode 1-3, wenig raumschlachten ist auch nur ein aspekt der filme, ich finde durchaus das die episoden 4 -6 viel raumgefechte oder generell weiträumige schlachten bieten. sowas trägt in meinen augen zum star wars feeling bei, nur für viele beschränkt sich star wars leider nur auf lichtschwerter ....was anscheinend auch auf bw und ea zutrifft

Darlinger's Avatar

Darlinger
11.22.2012 , 10:02 AM | #18
Star wars feeling geht mit dem Ende der Char Story weg. Warum ?

Die Bindung ans Spiel fehlt. Keine NPC die mal kommen und gehen. Kein Rückruf zum Jedi Tempel weil dieSith im PvP die Übermacht haben. und kein echter Weltraum Kampf.

Klauen ist ja ansich nicht immer schelcht aber man hätte eine Mischung as WoW und Freelancer als deutlich erfrischender empfunden.

Zudem gibt es null Mini Spiele Ich vermiss das richtig. -> Pacac

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
11.22.2012 , 10:06 AM | #19
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Ich hab mir das Video mal gegeben... es sieht fraglos wunderschön detailliert aus, aber nachdem ich 14 Minuten ein einzelnes raumschiff buchstäblich habe "rumdümpeln" sehen, kann ich deine Meinung von wegen "so hätte es sein sollen" absolut nicht teilen.
Ich will den Raumkampf von SWTor nicht schönreden, aber in dem Video von dir kommt weder ein Gefühl von Geschwindigkeit noch ein Gefühl von Abrenteuer auf... lediglich ein Gefühl von "hätt ich mich doch bloss wie der rest der Besatzung einfrieren lassen... sind wir bald da ?".

Zudem verbinden offenbar die große Masse an Menschen (nicht nur Spieler) Starwars in erster Linie mit Jedi un Lichtschwertkampf am Boden... und erst in zweiter Linie mit Raumkampf. Der Anteil der Raumflüge in allen Filmen zusammen ist doch eher übersichtlich klein.
Da kann ich dir leider nicht wiedersprechen.
Ich rede aber ausschließlich von den möglichen Möglichkeiten. Ist mehr so ein x3 Ding (400x besser)
Natürlich ist das leider nicht drinn.... Aber für Star Wars wünschte ich mir das beste vom besten....
Und nicht nur Mittelmaß, was uns Geldbeuteln geboten wird.... !
Schnellreise ist natürlich selbstverständlich!
Nur wer möchte sollte auch können.
Using No Way As Way

Antiphobia's Avatar

Antiphobia
11.22.2012 , 10:16 AM | #20
Quote: Originally Posted by Darlinger View Post
Star wars feeling geht mit dem Ende der Char Story weg. Warum ?

Die Bindung ans Spiel fehlt. Keine NPC die mal kommen und gehen. Kein Rückruf zum Jedi Tempel weil dieSith im PvP die Übermacht haben. und kein echter Weltraum Kampf.

Klauen ist ja ansich nicht immer schelcht aber man hätte eine Mischung as WoW und Freelancer als deutlich erfrischender empfunden.

Zudem gibt es null Mini Spiele Ich vermiss das richtig. -> Pacac
word! freelancer, da hätte man sich eine menge abgucken können

zum thema wow, man könnte auch den vergleich mit wow im speziellen weglassen kla auch wow bediente sich an vorangegangene mmos nur tuen sich mir wenige parallelen zu wow und anderen mmos auf, hingegen bei Swtor und wow eine ganze menge.