Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Meinungen zu SWtor

JPryde's Avatar

JPryde
11.27.2012 , 06:13 AM | #111
Vielleicht sind wir da einfach verschiedener Meinung.

Für mich als Rollenspieler ist es besser, die NPCs stehen weitestgehend berechenbar herum, als wenn sie immerzu ihre gleichen Runden stehen, und dabei zwangsläufig mitten durch die Szene laufen.

Wenn mich eine Wache jemals anspucken sollte, erwarte ich, das ich die Wache töten kann, ansonsten trägt das nicht zur Stimmung bei, sondern würde mir nur Ärger machen.

Ich bin in SWTOR, weil ich meinen Char spielen will. Ich will keinen Film schauen, wo NPCs irgendein Script abspulen, bis ich wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier" vorhersagen kann, wann die Wache vorbeigelaufen kommt.

Eine voll dynamische Welt mit NPCs, die ein eigenes Leben leben ist für ein MMO ganz einfach overkill und wird aus meiner Sicht auch absolut nicht benötigt.
Natürlich würde ich mich nicht dagegen wehren, wenn es sowas gäbe, weil es mich auch nicht stark behindert, aber daran festzumachen, das ein Spiel nicht gut sei, sehe ich einfach anders.

StarWars Feeling ist wie schon oft gesagt für jeden etwas anderes. Wenn ich mit lvl 9 ganz mutterseelenalleine den Hügel zur Schmiede der Jedi hinaufwandere und dabei die StarWars Musik einsetzt, habe ich einen Gänsehautmoment. Wenn dabei jemand durchs Bild wandern würde, wäre das absolut daneben.

P.S: Es wäre wirklich nett, wenn du deinen Text nochmal korrekturlesen würdest, bevor du ihn abschickst, das war doch recht mühsam zu lesen.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Achazu's Avatar

Achazu
11.27.2012 , 06:48 AM | #112
naja jeder hat ne andere meinung.....

Ich denke das es in Swtor weiter bergab geht...
Ich beobachte ja Seit einigen Wochen Auch Twich Tv das spiel....

Es streamen Täglich ca 5-10 Leute Swtor mit insgesamt ca 50 zuschauern insgesamt.....
Einer der bekannteste ist Amy der hat Täglich um 30-40 zuschauer.....

selbst da mit so wenig zuschauern wird immer über Swtor gemeckert was man besser machen könnte....

Ich finde das ist auch ein sehr Guter Indikator, wie bekannt / beliebt ein Spiel ist.....
Andere MMORPGS haben Täglich 20.000- 25.000 Wenn welche EVnets anstehn (PvP/PvE sind es bis zu 50.000 ) Zuschauer.... Swtor hat an Guten tagen ca 50-60.....
Ich glaube das sagt schon einiges aus......

Btw will noch was loswerden....
Kann ja ned sein das nach 3 Wochen wenn ich einen Zonenwechsel mache ( bei mir skills aus der leiste verschwinden ) Trägt auch sicher gut dazu bei das man sich im Game wohlfühlt..... Das spiel hat nach 1 Jahr noch immer Bugs ohne ende.....

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.27.2012 , 06:50 AM | #113
Und welches MMO hatte nach einem Jahr keine Bugs ohne Ende? Subjektives empfinden ist seltenst ein guter Indikator um eine Faktenlage darzustellen.

JPryde's Avatar

JPryde
11.27.2012 , 06:59 AM | #114
Quote: Originally Posted by Achazu View Post
Ich finde das ist auch ein sehr Guter Indikator, wie bekannt / beliebt ein Spiel ist.....
Andere MMORPGS haben Täglich 20.000- 25.000 Wenn welche EVnets anstehn (PvP/PvE sind es bis zu 50.000 ) Zuschauer.... Swtor hat an Guten tagen ca 50-60.....
Ich glaube, das sagt am ehesten aus, wie wahr der Spruch ist, das man keiner Statistik glauben soll, die man nicht selbst manipuliert hat.

Auf meiner eigenen Domäne z.B. gab es in den letzten Jahren immer wieder Foren und Gildenseiten zu verschiedenen MMOGs, allerdings niemals zu WoW. Ist deswegen WoW ein Nischenspiel nur weil ich mich eher tot über den Zaun hänge, als für diesen Copy&Paste Dreck eine Webseite zu betreiben ?

In diesem Augenblick schauen 20.000 Menschen bei LoL zu und nur knapp 4000 beim Mist von Pandaria (absolut treffender Name übrigens auf deutsch). Bedeutet das nach deiner Logik, das LoL erfolgreicher ist als WoW ?

Ich werde nie kapieren, warum manche Menschen bei einem Videospiel zuschauen wollen. Das ist für mich in etwa so interessant, wie meine Socken zu ordnen.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4

Achazu's Avatar

Achazu
11.27.2012 , 07:01 AM | #115
haha ja jedes Mmo hat Bus manche mehr mache weniger
Swtor/ Bw sind die Besten....
die sollte einen Preis dafür bekommen das sie es schaffen so viele Bugs einzubauen....

Das sind meine Skills die Täglich verschwinden wenn ich einen Zonenwechsel mache und das seit 3 Wochen.....
Ganz ehrlich ich will gar nicht wissen wie lange es den Bug schon gibt....

So was sollte man sofort mit einen Neustart der Server + ( kleines Patch ) Beheben Können und nicht 3 Wochen Warten und ich Habe das Problem immer noch...

Da Fragt man sich als Wiedereinsteiger .... WAS SOLL DER MIST..... was machen die???

@J pryde schau zur Prime Time mal immer wieder Vorbei
Zb Morgen.... ca 21 uhr wie viele leute Pandas schauen und wie viele leute Swtor.... jetzt is es doch erst 14 Uhr..... Mittwoch ist Progress Tag schau mal da vorbei und vergleich mit Swtor....

JPryde's Avatar

JPryde
11.27.2012 , 07:05 AM | #116
Da Fragt man sich als Wiedereinsteiger .... WAS SOLL DER MIST..... was machen die???
Und ich frage mich "von was für einem Bug redet der da ? Hatte ich noch nie".
Und wenn man einen Fehler nicht exakt reproduzieren kann, ist es sauschwer ihn zu beheben.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4

Achazu's Avatar

Achazu
11.27.2012 , 07:11 AM | #117
@J pryde schau zur Prime Time mal immer wieder Vorbei
Zb Morgen.... ca 21 uhr wie viele leute Pandas schauen und wie viele leute Swtor.... jetzt is es doch erst 14 Uhr..... Mittwoch ist Progress Tag schau mal da vorbei und vergleich mit Swtor....

ja den Bug gibt die 5 Aktions leiste verschwinden die skills nach jedem Phasenwechsel.... es gibt schon seit Wochen ein Beitrag darüber aber das sie das fixen sollen aber es passiert nichts....

habe es Im Technischen forum gepostet die wissen bescheid

als Antwort bekommt man wird bald behoben .... so jetzt sind 3 Wochen vorbei... was die mit Bald meinen frage ich mich immer wieder bei Bw.....

Discredit's Avatar

Discredit
11.27.2012 , 07:13 AM | #118
Ich denke das es in Swtor weiter bergab geht...
Ich beobachte ja Seit einigen Wochen Auch Twich Tv das spiel....

Es streamen Täglich ca 5-10 Leute Swtor mit insgesamt ca 50 zuschauern insgesamt.....
Einer der bekannteste ist Amy der hat Täglich um 30-40 zuschauer.....

selbst da mit so wenig zuschauern wird immer über Swtor gemeckert was man besser machen könnte....

Btw will noch was loswerden....
Kann ja ned sein das nach 3 Wochen wenn ich einen Zonenwechsel mache ( bei mir skills aus der leiste verschwinden ) Trägt auch sicher gut dazu bei das man sich im Game wohlfühlt..... Das spiel hat nach 1 Jahr noch immer Bugs ohne ende.....
Ja vergleich Streamen mit den Abonnenten, WoW mäßig gibt es einzelne große die Streamen wie Progressgilen (kungen) oder vereinzelte High Pvpler mit viel drum und dran. EvE besteht aus einer großen festen Fanbase (Tunier sagt alles) und wer stream bitte schön noch MMOs? PvP bei Swtor ist nicht der Hit, raiden oder questen will keiner sehen

Einen HdRo Stream hab ich noch nie gesehen auf Twitch Holy **** das Game ist dann doch nen rotz!!!!!!

Zum verbugten Game, keine Ahnung was ihr spielt oder wie ihr Swtor spielt aber anscheinend liegt das meiste an euch wenn ihr sagt "es gäbe Bugs ohne Ende". Seit der Release gab es bei mir 3-4 größere Bugs, nur einmal musste ich den englischen Client downloaden für eine BH Quest. Aber hey viel Spaß bei WoW mit den MMR Bug wo man das Rating nicht mehr ernst nehmen kann dank Abuse&co und das seit über ein Jahr

Achazu's Avatar

Achazu
11.27.2012 , 07:29 AM | #119
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=557921

Hier das ist doch einfach Lächerlich... mach 3 wochen immer noch so ein gravierendes Problem....

Nochmal bekräftigt nur meine Meinung das die Die Leute Von Bw nichts auf die reihe bekommen....
Es wird einfach geschaut jetzt noch schnell wie Möglich viel Geld zumachen...

Qualität sieht für mich Ganz anders aus !!!!

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.27.2012 , 07:45 AM | #120
Ne diesen bug gibt es erst seitdem die 5. Leiste überhaupt zur Verfügung steht was seit nichtmal 2 Wochen der Fall ist. Aber hauptsache mal wieder gemeckert haben in völlig überzogenem Maße.
Der Bug ist so unwichtig das es mich nicht stören würde wenn er ganz am Ende der Prioritätenliste auftauchen würde gibt wichtigeres zu beheben. Trotzdem wird er hier zum Most Wanted Bug hochgejubelt.
Und zumindest bei mri verschwinden immer nur die Fahrzeuge welche ich dann in der Regel eh nicht benutzen kann. Spriches fehlen immer nur Dinge die man in dem gegebenen Moment nicht verwenden kann.