Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Meinungen zu SWtor

discbox's Avatar

discbox
11.27.2012 , 03:33 AM | #101
Quote: Originally Posted by phreeakk View Post
mich würde ja mal interessieren ob BW nen X-Mas Event plant.. ich glaub in sogut wie in fast jedem MMO wirds irgendwann Dezember losgehen, dass man irgendein Event macht bis zum Januar, bei dem man entweder irgendwas gedropt bekommt und man es gegen was schönes tauschen kann oder ka.... würd mih freuen, solang es keine Santa Claus Adaptivrüstung gibt..
Ein Event ist immer willkommen. Aber bitte keine roten Zipfelmützen in eine Spielewelt in der sie nichts verloren haben. In einer Galaxie weit entfernt, vor langer langer Zeit, gab es schlicht keinen Propheten der später irrtümlich als Sohn Gottes definiert wurde. Es gab auch keine Ägypter aus deren Monotheismus mit Aton sich später das Judentum mit Jahwe entwickelte, welcher die Grundlage für den christlichen Gott ergab.

Auch Coca-Cola ist dort unbekannt, weswegen Santa Claus dort nichts zu suchen hat.

Nicht dass dann Master Melanie Thornton und Darth Mariah Carey als Quest-NPC rumstehen.

BioWare hat übrigens klar gesagt dass die Events keinen Bezug zu Festen und Feiertagen unserer realen Welt haben werden.

Also keine Santa-Claus-Zipfelmützen oder Kürbisse.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.27.2012 , 03:47 AM | #102
Du verfällst so langsam dem Bimbeissmus.

Belubox's Avatar

Belubox
11.27.2012 , 03:48 AM | #103
Da hast Du recht, JP. Meine Aussage, wieso die Leute abgewandert sind, basierte lediglich auf die Aussagen von mir bakannten Spielern, die monatelang auf verbesserungen gehofft haben und den paar hundert treats in diversen Foren.

Aber zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, ich habe noch nie von Leuten gehört, die wegen animierten NPC´s und belebten Welten abgehauen sind.

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
11.27.2012 , 04:10 AM | #104
Die Meinungen zu Swtor gehen weit auseinander, wie man an diesem Thread sehen kann, aber auch verfasste Artikel im Netz, die sogar von der selben Website kommen, können kaum unterschiedlicher sein:

Swtor Eurogamer Artikel Januar 2012

Swtor Eurogamer Artikel November 2012

Wer geht denn Bitteschön hin, und wertet ein Spiel erst mit 8/10 und fast ein Jahr später mit 4/10?
(in Schulnoten ausgedrückt: statt einem gut - auf einmal ein mangelhaft)

8/10 empfinde ich als realistische Wertung- kein "Meilenstein" aber auch keine "Gurke", kann man sagen.

Eine Herunterstufung auf 4/10 als Wertung nur wegen F2P- ist kein seriöser Journalismus, sondern ein kläglicher Trollversuch.

Ob die F2P Umstellung etwas bringen wird, steht in den Sternen- aber so manche "Presse-Brandstifter".... ööhhmmm.... ich meine natürlich "Pressefutzis" sehen wahrscheinlich in sich selbst "Papst und Nostradamus" in einer Person

barain's Avatar

barain
11.27.2012 , 04:19 AM | #105
ich finde das spiel sehr gut zumindest das reine spiel

den support die umsetzung und das patchverhalten oder das verhalten bei problemen finde ich absolut mangelhaft

und das spiel hat ein paar macken (welches spiel hat das nicht^^)
ich persönlich hätte lieber ein verinngerung des abo preises gehabt als f2p

vieleicht hätten dann viele alte spieler(und auch neue spieler) bei geringeren kosten wieder angefangen und man müste nicht so spielernamen wie Rasist oder Árschficker in den gebieten rumschreien sehen

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.27.2012 , 04:22 AM | #106
Es ist nicht der gleiche Autor.

Achazu's Avatar

Achazu
11.27.2012 , 04:56 AM | #107
Leute es geht hier nicht um Mounts oder Titel.....

Bitte lest mal die Beiträge Richtig durch und bringt mir Gegenargumente.....
Es geht hier um Meinung zu Star Wars.......

Meine Kern Aussage von den Ganzen Punkten ist wie Leonalis, Belubox, Sugandhalaya
Verstanden haben ist
Liebe zum Detail...
Glaube wenn man keine Rosa Rote Brille auf hat versteht es jeder...?

1.Ich meine Sie dir mal Die Pfützen , Bach, See, Meer an das Wasser ist Überall gleich Tief alsi nur die Schuhe werden Nass.....

2 Hier Info Text...http://s7.directupload.net/file/d/3081/dqbymmnn_jpg.htm aslles Rot is seh nix....

3. Die Welt wie Leonilas auch schon aufgefallen ist die Welt wirkt sehr star ( Kaum was bewegt sich ) wäre doch sicher schön Irgendwelche Große, kleine Tiere / Vögel, Insekten die sich Bewegen.... Fallende Blätter, Regen, Staubwirbel, Blitze bewegende Wolken usw geben würde.... ( schaut euch doch nur mal die Flotte an es gibt 1 Kampfdruiden der sich bewegt alles andere steht wie angewurzelt, auf den Planten schaut es nicht anders aus.....)

4. Die Animationen von den Npcs sind so Lieblos, was mir so spontan einfällt Corusant eingang in den Palast ich sehe zum Ersten mal ein Raumschiff, davor stehn Typ der Klatsch jede sec in die Hände.... oder Npcs die mir meine PvP Rüssi verkaufen der Reibt sich jede sec die Hände..... die animationen bei den Npcs sind bei vielen sehr kurz und Monoton..... ( Jeder kennt das vom Questen mal zu nem Questgeber der in einem Labor Arbeitet...
statt das er herumgeht und selber mich sich redet Gedankenspiel, das er heumexpereimentiert sachen angreift herumträgt..... steht er in swtor nur am Fleck .....) kleines bsp

5. Interface anpassung http://s7.directupload.net/file/d/3081/dqbymmnn_jpg.htm
so viel rote schrift ich seh nix das kann man sicher besser .......

oder das Mousover Infotext... finde es so ärgerlich man muss mit dem Mauszeiger genau auf den punkt fahren um die info zu lesen... warum kopfiert man es doch ned besser und mach ein delay von 4 sec bis der info text langsam verbalsst... das wäre doch sicher schön oder nicht?

6. So ein Ingame Kalender wo man Freunde/Gilde einladen für Fp/Op/ Bg oder ein Event is doch sicher ne schöne sahce oder nicht?

7.RP-Unterstützung mangelhaft, vom krieg gegen die Republik ist nichts zu merken (aufgrund getrennter Planeten und weil das Spiel nunmal bei mehr als 20 Leuten an einem Fleck probleme bekommt.
Kennt sicher noch einige leute Illum Open PvP
Es treffen sich 20-30 Leute auf nem Fleck und man hat 5-10 fps....
Deshalb wurde es eingestampft... Gibt kein Open PvP mehr....

usw.... es gibt noch sehr viele Punkte.....

mein Beitrag wird wieder zu lange.....

bitte gebt Gegenargumente findet ihr nicht das es stimm was ich geschrieben habe.... es wäre doch sicher schön wenn sie doch nur einen Bruchteil der dinge einbauen/verbessern würden......
Kommt doch jedem zugute....
und es kommen wieder mehr Spieler......

Bimbes's Avatar

Bimbes
11.27.2012 , 05:13 AM | #108
Quote: Originally Posted by Achazu View Post
Leute es geht hier nicht um Mounts oder Titel.....

Bitte lest mal die Beiträge Richtig durch und bringt mir Gegenargumente.....
Es geht hier um Meinung zu Star Wars.......

Meine Kern Aussage von den Ganzen Punkten ist wie Leonalis, Belubox, Sugandhalaya
Verstanden haben ist
Liebe zum Detail...
Glaube wenn man keine Rosa Rote Brille auf hat versteht es jeder...?

1.Ich meine Sie dir mal Die Pfützen , Bach, See, Meer an das Wasser ist Überall gleich Tief alsi nur die Schuhe werden Nass.....
ja hier kann man noch etwas machen und ich bin mir sicher, dass Bioware da noch Content nachschiebt, z.B. ein kompletter Wasserplanet

2 Hier Info Text...http://s7.directupload.net/file/d/3081/dqbymmnn_jpg.htm aslles Rot is seh nix....

3. Die Welt wie Leonilas auch schon aufgefallen ist die Welt wirkt sehr star ( Kaum was bewegt sich ) wäre doch sicher schön Irgendwelche Große, kleine Tiere / Vögel, Insekten die sich Bewegen.... Fallende Blätter, Regen, Staubwirbel, Blitze bewegende Wolken usw geben würde.... ( schaut euch doch nur mal die Flotte an es gibt 1 Kampfdruiden der sich bewegt alles andere steht wie angewurzelt, auf den Planten schaut es nicht anders aus.....)
also genau das, was du da forderst habe ich im Spiel, Schlachten z.B. auf Balmorra, Flora und Fauna auf Alderaan, Staub und Dreck auf Tatooine, Wolken bewegen sich bei mir auf jeder Map und Blitze habe ich bei Dromund Kaas (oder so ähnlich) auch.

Es gibt auch genug Bewegung bei den NPC, manchmal kann man sogar Gesprächen lauschen...

alles in Allem habe ich bei anderen MMOs nicht mehr gesehen...man darf es halt nicht mit einem singleplayer Spiel vergleichen.

Einzig dynamischer Tag7-Nachtwechsel und wechselndes Wetter....das wäre noch fein

4. Die Animationen von den Npcs sind so Lieblos, was mir so spontan einfällt Corusant eingang in den Palast ich sehe zum Ersten mal ein Raumschiff, davor stehn Typ der Klatsch jede sec in die Hände.... oder Npcs die mir meine PvP Rüssi verkaufen der Reibt sich jede sec die Hände..... die animationen bei den Npcs sind bei vielen sehr kurz und Monoton..... ( Jeder kennt das vom Questen mal zu nem Questgeber der in einem Labor Arbeitet...
statt das er herumgeht und selber mich sich redet Gedankenspiel, das er heumexpereimentiert sachen angreift herumträgt..... steht er in swtor nur am Fleck .....) kleines bsp
...welches MMO ist da anders? ich habe alle "großen" MMOs gespielt und bei keinem war es anders.

5. Interface anpassung http://s7.directupload.net/file/d/3081/dqbymmnn_jpg.htm
so viel rote schrift ich seh nix das kann man sicher besser .......

oder das Mousover Infotext... finde es so ärgerlich man muss mit dem Mauszeiger genau auf den punkt fahren um die info zu lesen... warum kopfiert man es doch ned besser und mach ein delay von 4 sec bis der info text langsam verbalsst... das wäre doch sicher schön oder nicht?
ja, hier muss und wird sicherlich nachgebessert...hätte auch gerne ingamemedlungen, wenn etwas procced...man muss immer ein bisl die Leisten im Auge behalten, also Jedi-Gelerhter bekomme ich außer meine Leisten icht viel vom Kampf mit^^ solte Bioware mal dringend nachbessern.

6. So ein Ingame Kalender wo man Freunde/Gilde einladen für Fp/Op/ Bg oder ein Event is doch sicher ne schöne sahce oder nicht?

7.RP-Unterstützung mangelhaft, vom krieg gegen die Republik ist nichts zu merken (aufgrund getrennter Planeten und weil das Spiel nunmal bei mehr als 20 Leuten an einem Fleck probleme bekommt.
Kennt sicher noch einige leute Illum Open PvP
Es treffen sich 20-30 Leute auf nem Fleck und man hat 5-10 fps....
Deshalb wurde es eingestampft... Gibt kein Open PvP mehr....

usw.... es gibt noch sehr viele Punkte.....

mein Beitrag wird wieder zu lange.....

bitte gebt Gegenargumente findet ihr nicht das es stimm was ich geschrieben habe.... es wäre doch sicher schön wenn sie doch nur einen Bruchteil der dinge einbauen/verbessern würden......
Kommt doch jedem zugute....
und es kommen wieder mehr Spieler......
"Gegenargumente" ... also man muss dem Spiel mal eingestehen, dass es ncihtmal 1 Jahr draußen ist, wenn man mal die Konkurrenz so betrachtet, dann stellt man fest, dass es dort auch nicht viel zu vermelden gibt. Goße Änderungen brauchen halt Zeit und Content ebenso.

Ja SWTOR muss noch einige Änderungen durchmachen und wird es auch, wem es bis dahin keinen Spaß macht, der soll es wie ich machen und einfach mal eine Pause einlegen....also ich habe jetzt (wieder) richtig Spaß an dem Spiel und die Fehler, die ich ja genauso wie du gesehen habe, sind für mich nicht mehr so present....klar, evtl. kommt irgendwann der Frust wieder, aber dann lege ich das Spiel rechtzeitig beiseite.
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.27.2012 , 05:42 AM | #109
2Liebe zum Detail. Also da fallen mir auf anhieb, die festnahmen ein die verhöre, die Gespräche.... ich hatte den eindruck das..... das ´mit der bug Insel erst durch ein zufälliges Gespräch zu einem questgespräch wurde.... kann aber auch sein, das nur zufällig die questmöglichkeit und das belauschte Gespräch sehr zeitnah waren.

Da fallen mir die Barkeeper ein und twilek Sklaven die den thresen mit der bloßen Hand wischen müssen. die wolken ziehen ihre kreise ebenso wie die sternenzerstörer am himmel. Das Getier grast.... gut es Jagd sich noch nicht gegenseitig aber das kommt sicher auch noch ständig sind iwelche Techniker iwas am reparieren oder es wird was eingetippelt hin und wieder verteidigen Soldaten die Stadt grenze gegen feinde wie z.b whompratten. Auf balmorra feuern ständig die geschütze durch das schild. in der cantina auf tatooine schießt sogar ein "Glücksritter

Irgendwie scheint mir es so zu sein das einige leute bewußt wegschauen bei diesen Details der lebendigen spielwelt, oder vergessen das es ein mmo ist und derzeit nicht eine Flora und Fauna alla skyrim bieten kann.

Achazu's Avatar

Achazu
11.27.2012 , 06:02 AM | #110
redeyes ja du verstehst es auch ned... ja klar sieht man das immer wieder aber.... wie auch leonilas sgat fast alles npcs stehn auf den fleck keiner bewegt sich und machen ihr monotonen animationen.....

Zb Ich nehme wieder WoW... Sw Händler, Brürger Qeustgeber, Kinder laufen Herum, Wachen gehne Reiten Fliegen herum, Fögel Hunde Raten Instken auf den Straßen /laufen Krabbeln ......Arbeiter hacken tragen sachen herum usw...... Schiffe kommen und gehn, leute reden untereinander, man wird von den meisten Npcs begrüßst oder verachtet, angespuckt usw usw ich will ned alles aufzählen...... stimmung passt einfach....

In swtor ja klar npcs stehn da beschiesn sich gesgeseitig sieht man sehr oft niemand bewegt sich... keiner bewegt sich..... auf der flotte... keiner bewegt sich..... es ist nicht lebhaft.... verstehst was ich meine und so sind alle Planteten/ Städte aufgebaut
Hör dir doch nur mal die musik auf der imperialen flotte an.... geile stimmung sag ich nur.... da hätten sie sich sicher was bessere einfallen können....

es wurde auch schon oft gesagt In swtor kommt einfach kein Star wars feeling an... und bei mir auch nicht...