Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Scharfschütze schaden brauchbar? PVP/PVE

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
12.23.2012 , 07:51 AM | #21
@Sugandhalaya

Sorry, aber du versuchst hier offensichtlich nur rumzutrollen^^
"...and don't feed the trolls!"

Viel Spass mit deiner Meinung, dass der Agent nix taugt! ...wobei ich aber denke, dass du es einfach nicht drauf hast

W

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.23.2012 , 10:43 AM | #22
Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
@Sugandhalaya

Sorry, aber du versuchst hier offensichtlich nur rumzutrollen^^
"...and don't feed the trolls!"

Viel Spass mit deiner Meinung, dass der Agent nix taugt! ...wobei ich aber denke, dass du es einfach nicht drauf hast

W
Tja, deine Meinung sei dir gegönnt, aber erkläre mir doch bitte, wie du darauf kommst, dass ich versuche hier rumzutrollen? Weil ich nicht deiner Meinung bin? Weil ich den Sniper nicht für DIE DD-Klasse halte? Weil ich den Sniper nach wie vor für verbesserungswürdig halte?

Du bist weder darauf eingegangen, dass ich bezweifle, dass Granaten Nahkampfverteidigungen sind, noch auf den Fakt, dass Kaliyo zwar tanken kann, aber sich nicht heilen lässt, Nahkampfverteidigungsskills teilweise lange CDs haben, das Deckungssystem die Mobilität einschränkt und generell Defizite bei der Nahkampfverteidigung hat, die sich selbst in den Skillbäumen nicht beheben lassen oder dass andere Klassen in der Lage sind in kürzerer zewit mehr Schaden zu verursachen und das über einen konstant längeren Zeitraum.
Aber viel Spass mit deiner Meinung, dass ich "es einfach nicht drauf habe" Da hast du sicherlich Recht, ganz bestimmt.

Onidas Aussage mit 8k Crits als 30er bezweifle ich zudem sehr stark.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.14.2013 , 05:35 AM | #23
Der Sniper ist die am meisten unterschätzte Klasse im PVP.
Warum?
Weil ein 0815-Sniper nix hinbekommt und von nahezu jedem halbwegs ordentlichem Spieler in Stücke gehackt wird.
Bei einem echt guten Sniper, der die Deckung und seine CCs richtig nutzt verzweifeln sehr viele auch gute Nahkämpfer.

Im PVE muss man gar nicht diskutieren, denn auch da ist der Sniper als DD einer der Besten.

korkyy's Avatar

korkyy
01.17.2013 , 11:14 PM | #24
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Tja, deine Meinung sei dir gegönnt, aber erkläre mir doch bitte, wie du darauf kommst, dass ich versuche hier rumzutrollen? Weil ich nicht deiner Meinung bin? Weil ich den Sniper nicht für DIE DD-Klasse halte? Weil ich den Sniper nach wie vor für verbesserungswürdig halte?

Du bist weder darauf eingegangen, dass ich bezweifle, dass Granaten Nahkampfverteidigungen sind, noch auf den Fakt, dass Kaliyo zwar tanken kann, aber sich nicht heilen lässt, Nahkampfverteidigungsskills teilweise lange CDs haben, das Deckungssystem die Mobilität einschränkt und generell Defizite bei der Nahkampfverteidigung hat, die sich selbst in den Skillbäumen nicht beheben lassen oder dass andere Klassen in der Lage sind in kürzerer zewit mehr Schaden zu verursachen und das über einen konstant längeren Zeitraum.
Aber viel Spass mit deiner Meinung, dass ich "es einfach nicht drauf habe" Da hast du sicherlich Recht, ganz bestimmt.

Onidas Aussage mit 8k Crits als 30er bezweifle ich zudem sehr stark.
Naja 8k Crits,halte ich auch für übertrieben. 4,5k(im PvP) sind bisher das höchste.
Wo ich dir widerspreche,ist das der Sniper in kurzer Zeit wenig Schaden macht,bzw. hohen Schaden konstant hält.
Ich mache schnell hohen Schaden,habe fast nie energie Probleme und es ist immer die gleiche Kombo.Ab Lvl 30-35 hat man mit dem Treffsicherheitssniper ne sehr guten DD sowohl PVP als auch PVE-
Was das Deckungssystem angeht,ist das erstmal ne gewöhnungsache. Nimmt man den Treffsicherheits Baum.Kann man kurz die Deckung verlassen und hat noch Schutz.Zumal würde ich dieses automatische Deckungssystem nicht nutzen.(also wo der Sniper sich in Deckung rollt).

ich ein Bild meines Snipers:
http://www.bilder-hochladen.net/file...dja-1-c4ca.jpg

tbJester's Avatar

tbJester
01.18.2013 , 03:57 AM | #25
Hallo Leute,
Ich bin ein absoluter casual Gamer, ohne Gilde mit einiger Erfahrung durch (ja nicht stöhnen ich weiß) WoW.

Als erstes habe ich mir einen Sniper geschnappt, weil ich nun mal mit meinen 47 Jahre es eher aus der Entfernung anschaue um den Überblick zu behalten. Als Tank wäre ich eine Niete und ich glaube man würde mich sofort vom Server verbannen :-))

Als reiner Solo spieler hat mir der Sniper richtig Spaß gemacht, klar seine Spielmechanik ist anspruchsvoll, bedarf viel Übersicht und ein gutes Auge für die Umgebung. Ich hatte weder beim LvL'n noch im PvP Probleme im sinne von nicht schaffbar, ohne Heiler würg, kein Schaden, zu schwer usw. usw.

Es war und ist knifflig, klar der Saboteur als Schleicher spielt sich im Verhältnis zum Sniper viel leichter aber ehrlich gesagt ich mag ihn so wie er designt wurde. Klar geht die Heilung des Companions dem Sniper ab, muss er halt mehr schaden machen um sein Companion zu unterstützen.

Die Frage nach brauchbar oder nicht würde ich immer beantworten mit: Was Spielst der jenige gerne? Frontal ran an den Mann, aus dem Hinterhalt zuschlagen oder eher der, der die stationäre Spielweise liebt? Wenn ich krampfhaft versuche eine Klasse zu spielen die mir nicht liegt, dann tue ich mir selbst und ggf. jedem Mitlglieder meiner Gruppe (random PvP, random H+ Mission) keinen Gefallen, weil ich sie nicht wirklich unterstützen kann.

Ich habe mittlerweile den Soldaten als Artilleristen angespielt (LvL 35 gelöscht), den IA als Sniper (LvL 50)und als Saboteur (LvL 45 gelöscht), den Schmuggler als Revolverheld (LvL 46 gelöscht) und als Schurken (LvL 45 gelöscht)auch den Bountyhunter (LvL 35 gelöscht) um micht mit den verschiedenen Spielmechaniken vertraut zu machen und ich muss sagen mein Herz schlägt absolut für den Sniper. Aber das ist absolut subjektiv und ist nicht für allgemeingültig zu erklären.

In diesem Sinne, viel Spaß beim zocken und genießt das Spiel.

korkyy's Avatar

korkyy
01.18.2013 , 04:47 AM | #26
Ich mag den Sniper,weil er mich ein wenig an den Spy aus SWG (nur dort konnte er sich wie der sabo noch tarnen^^) erinnnert...