Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Macht bitte was an der Stufenbegrenzung für XP beim Zusammenspielen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Macht bitte was an der Stufenbegrenzung für XP beim Zusammenspielen

Regawosch's Avatar

Regawosch
11.19.2012 , 12:45 AM | #1
Guten Morgen Kundendienst,

Ich würde gerne erstmal Wissen ab wann die ErfahrungspunkteBREMSE Greift?
Es kann doch nicht sein das ich als ABO-Zahler eine XP Bremse drin haben, wenn mir ein Stufe 23 oder 25 Beim Questen Hilft.

Ich spiele mit einem Freund zusammen der jetzt Stufe 23 oder 25 Ist, und ich bekomme nur 1XP pro Gegner.
Wir beide Zahlen weiterhin das ABO.
Und gestern wollte Uns ein "Fremder" Spieler (wo ich keine Ahnung haben ob f2p oder Abozahler) nur zöglerlich Helfen wollten mit dem Hinweiß so in etwa "Ich habe möchte ungerne eine Stufe höher Steigen" "sonst kann ich nicht mehr mit meinen Freunden zusammen Spielen."
Ich würde gerne meine ganzen anderen Chars weiter spielen können, mit der Gewissheit das wenn ich mit meinem Kumpel mal wieder zusammenspiele wir beide die vollen XP Punkte bekommen.

mfg
Regawosch

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
11.19.2012 , 02:27 AM | #2
Das war schon immer so wenn ein größerer Spieler Dir hilft dass Du weniger XP bekommst.
Des Weiteren sollte man nachsehen ob die Missionen die Ihr zusammen macht nicht im Logbuch "grau" angezeigt werden, denn dann seid Ihr für die Quest viel zu groß (Beispiel: Level 20 auf Tyhton die H2 machen, dafür gibt es nur 1 XP).

Ich bin auch Abo Spieler und kenne das.
Wenn man zu groß für einen Planeten ist, dann gibt es halt nur 1 XP für die Quests (ist auch richtig so, sonst köntte man ewig auf dem Startplaneten bleiben und dort bis Stufe 50 leveln).
Freunde werben: klick mich

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
11.19.2012 , 02:40 AM | #3
Also wenn du nur 1 EP bekommt dann bist du aber selbst weit von Stufe 23/25 entfernt oder ihr questet in einem Gebiet mit Gegnern die extrem niedrig sind.

Ich meine es ist so: du bekommst als "lowie" 1/10 der EP die der höherstufige erhält.
Bekommst der also z.B. für einen Stufe 15 Gegner 50 EP, erhälst du nur 5.
Es ist also eigentlich keine Bremse für den Lev-Unterschied ansich zwischen euch beiden sondern geht eher um die Gegner-Level im Vergleich zu deinem Kumpel.

Questet einfach ein bissel weiter (für deine Quests bekommst du ja trotzdem die vollen EP) und seht zu das ihr in ein Gebiet kommt wo stärkere Gegner sind - dann wird das schon.

VerusVen's Avatar

VerusVen
11.19.2012 , 02:58 AM | #4
Alternativ kannst du deinem Freund helfen, dürftet aber nicht in einer Gruppe sein. Sprich: Er greift mal an, zieht die Gegner an sich und du hilfst dann. So würde zumindest er die vollen XP bekommen. Glaub ich mal.

Regawosch's Avatar

Regawosch
11.20.2012 , 10:46 PM | #5
Hi,

Das werden wir so machen zumindest versuchen mit den nebenher laufen und ohne Gruppe.
Aber warscheinlich wird es so sein das mein Freund mir die Mobs klaut
Ich würde echt gerne Wissen vom Kundendienst wie weit man Stufentechnich Ausseinader sein darf.
Werde wohl ein InGmae Ticket schrieben mal schauen wie schnell da die Antwort kommt.

Werde auch alle Tipps von Euch berücksichtigen.
Wenn es 10 Stufen Unterschied ist er Stufe 23 ich Stufe 13 wäre ich schon zu frieden.