Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Speeder Piloting Stufe 3 nach Freischaltung nicht nutzbar.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Speeder Piloting Stufe 3 nach Freischaltung nicht nutzbar.
First BioWare Post First BioWare Post

KaidenErand's Avatar

KaidenErand
11.18.2012 , 01:44 PM | #1
Ich grüße euch! Wie im Titel bereits beschrieben, kann ich nach der Freischaltung von Speeder Piloting Stufe 3 dieses nicht nutzen. Obwohl alles freigeschaltet scheint (im Legacy Status sowie bei den passiven Charakterattributen), kann ich keinen Speeder für Level 3 benutzen. Ich hab das Perk mittels Cartel Münzen freigeschaltet und auch die dafür notwendige Stufe meine Charakter längst überschritten.

Um sicherzugehen, dass ich nicht evtl. vorher Stufe 2 ebenso freischalten muss, hab ich mir diese Stufe mittels Cartel Münzen freigeschaltet. Leider keine Verbesserung. Dann habe ich gedacht, dass ich diese Fähigkeit evtl. direkt im Cartel Markt und nicht im Legacy Status freischalten muss. Also nochmal erworben und wieder keine Verbesserung.

Es scheint wirklich so, als wäre die Fähigkeit nicht freigeschaltet. ich kann nur Speeder mit Stufe 1 benutzen.

Den In-Game Support habe ich bereits kontaktiert. Das Ticket wurde geschlossen mit dem Kommentar, dass keine Cartel Münzen erstattet werden. Mein Problem wurde aber nicht gelöst. Ebenso habe ich es auch schon auf der telef. Hotline probiert. Bei meinem ersten Anruf konnte mir keiner weiterhelfen, da das kompl. System abgestürzt war und kein Zugriff auf die Tickets, Charaktere oder das System möglich war. Ich wurde gebeten später erneut anzurufen und seither hänge ich immer wieder in der Warteschleife bis der Akku meines Telefons schlapp macht.

Weiß jemand Hilfe?

KaidenErand's Avatar

KaidenErand
11.19.2012 , 12:07 PM | #2
Ich hab jetzt mal eine Mail an den Kundendienst versandt. Evtl. kann mir so weiter geholfen werden. Vielleicht muss ich auch alle "Improved Speeder Piloting"- Fäigkeiten freischalten, damit ich diese nutzen kann. Ich werde das fix probieren.

KaidenErand's Avatar

KaidenErand
11.19.2012 , 12:09 PM | #3
Quote: Originally Posted by KaidenErand View Post
Ich hab jetzt mal eine Mail an den Kundendienst versandt. Evtl. kann mir so weiter geholfen werden. Vielleicht muss ich auch alle "Improved Speeder Piloting"- Fäigkeiten freischalten, damit ich diese nutzen kann. Ich werde das fix probieren.
Nope, geht auch nicht.

EDIT:

Das waren jetzt mal über 1000 Cartelpunkte für nix

dermitni's Avatar

dermitni
11.19.2012 , 01:03 PM | #4
Jupp, das wird auch schon im englischen Support-Forum diskutiert und betrifft wohl alle. Ich habe zudem festgestellt, dass man die Perks über Kartellmünzen mit jedem Level freischalten kann, also z.B. Stufe 3 mit Level 22 anstatt 30. Ändert aber nix dran, dass man Stufe-3-Speeder dann doch erst mit Level 40 benutzen kann. Tjoa...

Edit: Mich wundert aber ehrlich gesagt, dass das niemandem auf dem Testserver aufgefallen ist, dass diese Perks fehlerhaft sind.
The Progenitor: Hran'orfon - Chiss Ascendancy Sniper Vidaar Amakiir - Imperial Honor Guard
Jung Ma: Lythe Vodaine - Jedi Healer

Lonatris's Avatar

Lonatris
11.19.2012 , 03:29 PM | #5
Hallo, habe genau das gleiche Problem.
Auf der Hilfsseite steht zwar, dass der Fehler bekannt ist und man könnte mit Aus- und Einloggen das Problem selber lösen, aber Pustekuchen klappt natürlich auch nicht :-(

Also bleibt mal wieder nur abwarten

Gruß
Lonatris
[

KaidenErand's Avatar

KaidenErand
02.15.2013 , 01:08 PM | #6
Nach 3 weiteren Tickets, die ohne wirklich darauf einzugehen geschlossen wurden, habe ich mein Abonnement nun gekündigt. Ich kann allen anderen Spielern nur raten, sich nicht alles gefallen zu lassen. Schickt eure Beschwerden am besten mit einem Screenshot der Tickets, und wieso Ihr euch gegängelt fühlt, an die VZBV. EA scheint Erfahrung mit der Verbraucherzentrale Bundesverband zu haben. Cheers!

Mundako's Avatar

Mundako
02.19.2013 , 07:57 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo KaidenErand,

nach unseren Angaben kannst du Speeder mit 110% Geschwindigkeit benutzen, daher sollte es eigentlich keine Problem mit der Fähigkeit geben. Bitte beachte allerdings auch, dass der Speeder ansich die hohe Geschwindigkeit unterstützen muss. Dies wurde dir per Ticket bereits mitgeteilt.

Sollte es darüber hinaus noch zu weiteren Schwierigkeiten kommen, lasse uns bitte davon wissen. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support